Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich werfe ein paar Namen in den Raum:

Gulacsi: 3er Goalie von Liverpool (hat aber nichts mit dem System zu tun)

Ramalho, Ilsanker, Ulmer, Schwegler, Hinteregger: Diese Spieler konnten auch in Österreich auch andere Vereine kaufen.

Kampl, Mane -> Spieler aus unteren Ligen, warum deren Ablösen so hoch waren, weiß man vermutlich auch hier, jedoch gilt auch: Ein paar monate davor, konnte man diese Spieler auch um wenig Geld holen.

Soriano-> Kostete damals 500k -> auch für fast jeden Verein kaufbar.

Einzig ein Alan, Berisha, Vorsah und Nielsen würden mir jetzt einfallen, die nur RBS (in Österreich) sich leisten konnte (falls ich jemanden vergessen habe, tuts mir leid)- und diese Spieler haben momentan nicht viel zu Suchen in der jetzigen A-Elf (einzig Alan).

Ergo: Es liegt nicht am Budget, dass man das System so erfolgreich Spielt, sondern nur am Trainer.

Es ist auch mehr dahinter, als hier behauptet wird: Bruschen, spielts gscheids pressing und dann passt des schon. Es wird dafür viel Training benötigt. Im Spiel selbst, sind alles komplexe Abläufe, Laufwege, etc., das selbe gilt bei Ballverlust.

Ich empfehle euch wirklich mal, ein Spiel von Salzburg zu analysieren und die Laufwege beobachten.

Ich finde es lächerlich hier dem Roger 1. Unsympathie vorzuwerfen(vllt wegen "scheiss red bull"?) , und noch schlimmer 2. ihm wenig/keine Fachkenntnis zu unterstellen. Das ist beides Schlichtweg blödsinn.

Die Spieler auf deiner Liste spielen alle für Luft und Liebe in Österreich? Da fehlt halt das im Vergleich enorme Gehalt/Handgeld, dass sie dann nach Österreich lockt oder nur das Doppelte wo dann die Österreicher schwach werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auch net verstehen ,warum Schmidt unsymphatisch sein soll.

Für mich neben Stöger ein moderner trainer,der auch mit der zeit geht.

Und der es verstanden hat,das System was letztes jahr schon gut war-jetzt nochmals zu verbessern.

Modern und ein guter Trainer mag er sein, mögen tue ich ihn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

z.B?

Barisic-ist für mich einer ,der in die kategorie Möchte-gern-ein-Trainer-sein fällt.

Polster-Ist mehr entertainer als trainer

Vastic ist auch nur irgendwas

Moderne trainer sind für mich Hütter,Schmidt,Canadi

NB erwähne ich jetzt nicht,weil ich sehr wohl glaube das er ein guter trainer sein kann,aber eher bei Mannschaften die nicht das Spiel machen müssen.

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

R. Schmidt ist mir nicht unsympatisch, ist aber eigentlich egal.

Er ist sicher ein recht guter Trainer (System, Spielerentwicklung, steht eigentlich immer vor seiner Mannschaft,...), wobei mir aber trotzdem ein System B fehlt (z.B. defensivere Ausrichtung bei Führung oder stärkeren Gegnern).

Eigentlich ist er - für mich - aber eher ein Stratege als ein Taktiker (kluges, schnelles Reagieren auf geändere Spielsituationen), da hat er aus meiner Sicht Schwächen (übrigens ähnlich wie unser Bundestrainer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ist mir auch aufgefallen, dass es ein System gibt und dann eben nichts mehr. Doch gilt es auch hier dass Training der Schlüssel ist.

Jetzt funkt das System ganz gut mit dem Pressing. Ein weiteres taktisch kluges System wird ihnen schon beibringen.

Wobei es schon genügt im MF immer die Oberhand zu behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online