Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Ist mir auch aufgefallen, dass es ein System gibt und dann eben nichts mehr. Doch gilt es auch hier dass Training der Schlüssel ist.

Jetzt funkt das System ganz gut mit dem Pressing. Ein weiteres taktisch kluges System wird ihnen schon beibringen.

Wobei es schon genügt im MF immer die Oberhand zu behalten.

In Ö ja. International schauts anders aus ( siehe Fenerbahce).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

In Ö ja. International schauts anders aus ( siehe Fenerbahce).

also so weit ich mich erinnern kann, hat Salzburg in beiden spielen gegen Fenerbahce unzählige hervorragende torchancen herausgespielt. dass diese nicht genutzt wurden, ist wohl kaum dem trainer anzurechnen. in Salzburg hatte Fenerbahce neben dem elfmeter eine einzige torchance (lattentreffer in der schlussphase).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also so weit ich mich erinnern kann, hat Salzburg in beiden spielen gegen Fenerbahce unzählige hervorragende torchancen herausgespielt. dass diese nicht genutzt wurden, ist wohl kaum dem trainer anzurechnen. in Salzburg hatte Fenerbahce neben dem elfmeter eine einzige torchance (lattentreffer in der schlussphase).

salzburg war bei den partien auch schon voll im ligabetrieb, die türken starteten erst 2-3 wochen später. dazu hatten sie einige ausfälle, und dennoch blieb ein klares aus am ende.

die qualitäten von roger schmidt werden sich erst international zeigen. das pressing mit deutlich besserer qualität als der gegner funktioniert eben in der liga und international gegen elfsborg, esbjerg und co. gegen teams, die qualitativ über (oder zumindest auf ähnlichem level) stehen haben sie noch nie irgendwas gerissen. sei es fenerbahce, 8:1 gegen kharkiv, ausgeschieden gegen hapoel etc. bin schon gespannt auf ajax.

in der CL reißen die mit ihrem aktuellen system aber überhaupt nix. wenn schmidt diese taktische 180°-wendung in den entscheidenden spielen schafft, und auch entsprechende ergebnisse aufs papier bringt, dann bekommt er auch mein gütesiegel..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also so weit ich mich erinnern kann, hat Salzburg in beiden spielen gegen Fenerbahce unzählige hervorragende torchancen herausgespielt. dass diese nicht genutzt wurden, ist wohl kaum dem trainer anzurechnen. in Salzburg hatte Fenerbahce neben dem elfmeter eine einzige torchance (lattentreffer in der schlussphase).

Unzählige ist komplett übertrieben, aber ja, da wurde einiges vernebelt, der Gesamteindruck dass man zu Naiv (mitunter auch taktisch) agiert hat ändern aber ein paar versemmelte Torchancen auch nicht. Man hätte im Endeffekt sogar das Heimspiel bereits verlieren können weil sie nach 70 Minuten völlig platt waren (und Fener irgendwo eher am Anfang der Saisonvorbereitung stand, sollte man nicht vergessen....). In Istanbul hat man auch gesehen wie Fener immer dann nach legte wenns nötig war.

Ich will keine Leistung schmälern und auch Schmidt ned schlechter machen als er ist, aber zumindest auf dem Level hat er noch sehr viel zu lernen (und bitte jetzt ned von der EL Gruppe erzählen, saubere Leistung aber bei den Gegnern wär alles andere schon eine Enttäuschung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ich bin davon überzeugt dass rbs mit der taktik in unserer gruppe überwintert, mit ein bisschen glück sogar aufgestiegen wäre. diese lahmarschige portotruppe hätte irrsinnige probleme mit der geschwindigkeit der salzburger bemommen und auch gegen zenit hätt ich ihnen gute chancen ausgerechnet. aber gut, sind mutmaßungen. fener ist damals zurecht aufgestiegen, ich hatte auch den eindruck dass die in drucksituationen immer nachlegen hätten können. allerdings hat sich auch die redbulltruppe seit damals weiterentwickelt. irgendwelche 1:8s ohne schmidt, kampl, mane etc sind überhaupt nicht relevant, das ist eine ganz andere mannschaft. ich finds komisch dass manche hier versuchen die aktuelle mannschaft schlechtzureden anstatt anzuerkennen wie gut dort gearbeitet wird. für mich zumindest ist das eine der wenn nicht DIE beste mannschaft die ich in der bundesliga gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unzählige ist komplett übertrieben, aber ja, da wurde einiges vernebelt, der Gesamteindruck dass man zu Naiv (mitunter auch taktisch) agiert hat ändern aber ein paar versemmelte Torchancen auch nicht. Man hätte im Endeffekt sogar das Heimspiel bereits verlieren können weil sie nach 70 Minuten völlig platt waren (und Fener irgendwo eher am Anfang der Saisonvorbereitung stand, sollte man nicht vergessen....). In Istanbul hat man auch gesehen wie Fener immer dann nach legte wenns nötig war.

Ich will keine Leistung schmälern und auch Schmidt ned schlechter machen als er ist, aber zumindest auf dem Level hat er noch sehr viel zu lernen (und bitte jetzt ned von der EL Gruppe erzählen, saubere Leistung aber bei den Gegnern wär alles andere schon eine Enttäuschung).

Man hätte das Heimspiel verlieren können und trotzdem musste ein Maslelfer in der letzten Minute her, um noch Unentschieden zu spielen. Den belgischen Tabellenführer an die Wand zu spielen, als es für Lüttich noch um was ging, eigentlich auch das Minimum, das man sich erwarten durfte. Und die Tatsache, dass man mit Hinteregger und Ramalho eine IV hatte, die gegen Fenerbahce kaum Spiele gemeinsam gemacht hat, ist natürlich ein Faktor, der nicht so wichtig ist.

Komplett richtig, dass man verdient gegen Fener ausgeschieden ist und noch zeigen muss, wo man international steht, aber die Runterschreiberei von den Leistungen in der EL und gegen Fener sind auch komplett übertrieben und nicht wirklich fair analysiert. Das Frühjahr wird aber Aufschluss bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich bin davon überzeugt dass rbs mit der taktik in unserer gruppe überwintert, mit ein bisschen glück sogar aufgestiegen wäre. diese lahmarschige portotruppe hätte irrsinnige probleme mit der geschwindigkeit der salzburger bemommen und auch gegen zenit hätt ich ihnen gute chancen ausgerechnet. aber gut, sind mutmaßungen.

mit einer anderen auslosung hätten wir das auch geschafft. ohne mateschitzmillionen und superpiefketrainer. ist aber eine mutmaßung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

Salzburg in einem üüüüüüüüüüüberdrüüüüüüüüüüüüüüüüüber Jahr mit nur so vielen Punkten wie wir letzte Saison :D

nicht ganz. immerhin hatten wir ja anfang letztes frühjahr viele vermeidbare unentschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online