Recommended Posts

Style und das Geld

Nur in ganz anderen Kategorien. Bei den Summen die für Hosiner geboten würden hätten sich die feinen Herren bei Red Bull nicht mal zu Verhandlungen gesetzt. Die haben schließlich den Kampl damals für - man korrigiere mich, ich meine mich daran zu erinnern - 3 Millionen (!!) als Nachwuchstalent gekauft. Für das Geld kann sich KEIN anderer Verein unserer Gurkenliga einen "Star" leisten, selbst wenn er will.

Was hat das ganze damit zu tun? Du hast behauptet RBS würde Spieler bei Angeboten nicht ziehen lassen und ich habe Hosiner als Beispiel gebracht das dies bei jedem Verein vorkommt. Warum sollte man auch seine besten Spieler abgeben, wenn man nicht muss. Und wie unglücklich ein Kampl bei uns ist hat man ja an der vorzeitigen Vertragsverlängerung von ihm gemerkt.

Aja nur mal so nebenbei, ein Kampl wurde zwar für 3mio geholt, jedoch hat er seinen Marktwert mindestens schon verdoppelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Euer hin- und her is ma powidl, will nur anmerken, dass der Hosiner heuer sogar mehr ackert und rackert als letztes Jahr, ich konnte bei ihm keinen mangelnden Einsatz etc. feststellen, er macht eben sogar mehr. Treffen tut er weniger, liegt aber nicht am Willen/Einsatz.

Und trotzdem wurde er, obwohl er wollte, nicht nach Hoffenheim angegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Warum sollte man einen spieler auch beim 1 besten angbot verlaufen wenn man nicht muss.

Als kampl oder mane muss mir und meinem manager auch klar sein, dass wenn rb für sie 3 mille zahlt incl gutem gehalt sie nicht beim ersten angebot gehen dürfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Euer hin- und her is ma powidl, will nur anmerken, dass der Hosiner heuer sogar mehr ackert und rackert als letztes Jahr, ich konnte bei ihm keinen mangelnden Einsatz etc. feststellen, er macht eben sogar mehr. Treffen tut er weniger, liegt aber nicht am Willen/Einsatz.

Habe ich auch bemerkt, aber man muss sich zwangsläufig die Frage stellen, ob seine neue Spielweise wirklich so viel bringt?

Kienast spielt ein Spiel und entscheidet das mit einem Hatrick. Zwei der drei Tore waren aus Situationen, wie sie Hosiner heuer einfach nicht mehr hat. Kurz gesagt, hat Kienast das gespielt was Hosiner letztes Jahr getan hat. Jetzt sind wir mit dieser Variante scheinbar erfolgreicher... also wäre es für uns entweder gescheiter, dass Hosiner seinen Stil wieder anpasst oder auf einer anderen Position eingesetzt wird.

Als MS taugt er mit seinem ständigen fallen lassen nicht. Da fehlt dann vorne der Vollstrecker. Ein System mit falscher neun können wir auch nicht spielen, weil Hosiner dafür nicht die Skills im Spielaufbau hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wie bei Hosiner, nüm?

Nein, eher nicht. Für Hosiner gab es eine (nicht zu hohe) Forderung, um ihn gehen zu lassen. Da geht es um wirtschaftliche und sportliche Überlegungen, im Gegensatz zu euch mit sehr ähnlicher Gewichtung.

Was Kampl betrifft: Marktwert setzt sich aus Markt und Wert zusammen. Wer wettbietet um ihn bis auf 6 Mio. ? (nichts gegen seine fußballerischen Qualitäten)

Aber was ich sowas von :heart: finde: wie Schiemer und Klein auf eurem Bankerl (oder gar der Tribüne) versauern und keine sportlich brauchbare Alternative haben :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Nein, eher nicht. Für Hosiner gab es eine (nicht zu hohe) Forderung, um ihn gehen zu lassen. Da geht es um wirtschaftliche und sportliche Überlegungen, im Gegensatz zu euch mit sehr ähnlicher Gewichtung.

Was Kampl betrifft: Marktwert setzt sich aus Markt und Wert zusammen. Wer wettbietet um ihn bis auf 6 Mio. ? (nichts gegen seine fußballerischen Qualitäten)

Aber was ich sowas von :heart: finde: wie Schiemer und Klein auf eurem Bankerl (oder gar der Tribüne) versauern und keine sportlich brauchbare Alternative haben :winke:

Für Kampl hab es eine Anfrage von einem türkischen Club die sich um die 8mio bewegt hat.

Schiemer war monatelang verletzt und Klein hat sich den Arm gebrochen :winke:

Wollte ja eigentlich nur die Vorurteile gegenüber RBS abbauen und zeigen dass es bei euch genauso läuft. Aber bei einigen sind halt die Scheuklappen schon hochgefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Für Kampl hab es eine Anfrage von einem türkischen Club die sich um die 8mio bewegt hat.

Wollte ja eigentlich nur die Vorurteile gegenüber RBS abbauen und zeigen dass es bei euch genauso läuft. Aber bei einigen sind halt die Scheuklappen schon hochgefahren.

Das von Kampl wußte ich nicht. Damit widerlegst due allerdings deinen letzten Satz selbst. Für 8 Mio. holt Parits die Sänfte aus dem Zeugraum. Darüber hinaus hat das nichts mit Scheuklappen zu tun. NIrgendwo in Österreich läuft es wie bei RB. Ebenso habe ich diesbezüglich auch keine Vorurteile sondern eine feste Überzeugung ;)

Wieviele Einsätze hätten Schiemer und Klein ohne Verletzung? Ja, meine Schadenfreude ist groß (nicht ob der Verletzungen). Die nächsten Spieler im Dienste des FAK denken in Zukunft zweimal nach, ob sie ihrem Berater folgen, wenn er mit dem goldenen Vertrag winkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

weil wir einen (in Zahlen: 1!!!) Spieler vor der CL-Quali nicht beim erstbesten Angebot weglassen haben? Solltest deine These vielleicht nochmal überdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Das von Kampl wußte ich nicht. Damit widerlegst due allerdings deinen letzten Satz selbst. Für 8 Mio. holt Parits die Sänfte aus dem Zeugraum. Darüber hinaus hat das nichts mit Scheuklappen zu tun. NIrgendwo in Österreich läuft es wie bei RB. Ebenso habe ich diesbezüglich auch keine Vorurteile sondern eine feste Überzeugung ;)

Wieviele Einsätze hätten Schiemer und Klein ohne Verletzung? Ja, meine Schadenfreude ist groß (nicht ob der Verletzungen). Die nächsten Spieler im Dienste des FAK denken in Zukunft zweimal nach, ob sie ihrem Berater folgen, wenn er mit dem goldenen Vertrag winkt.

Schiemer erst seit ein paar Wochen fit, hatte aber schon mehrere Kurzeinsätze. Klein spielt nur wenn Schwegler verletzt ist.

Warum du glaubst dass Schiemer eine schlechte Entscheidung getroffen hat, verstehe ich nicht. Wenn er fit ist, spielt er von Beginn an. Nur ist er halt öfter verletzt.

Das mag schon sein dass es bei Salzburg anders läuft als bei allen anderen, jedoch ist es mir nur darum gegangen dass Hosiner weg wollte und die Austria Nein gesagt hat. Was ja vollkommen verständlich ist, nur wird das halt Rbs wieder einmal schlecht ausgelegt wenn man genau das gleiche macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinn wenn das was in dem Schundblatt steht wirklich stimmen sollte...

http://www.österreich.at/nachrichten/OeFB-Boss-Windtner-will-neues-Hanappi-Stadion/121314657

Unmöglich. Das zahlt die Stadt nie, und ein neues "Nationalstadion", das dann das Happel ablöst, kannst unter einer Kapazität von 40.000 und mehr nicht bauen. Dann würden die Betreiber (WFV oder ÖFB) auch darauf drängen, dass beide Großklubs darin spielen, um eine Auslastung zu gewährleisten. Die Idee wurde damals schließlich auch für Rothneusiedl ventiliert, wenn ich mich nicht irre. Das wiederum wird am Einspruch der Austria scheitern, und die Stadt wird auch nicht wollen, dass das geförderte Stadion am Verteilerkreis dann leersteht. Und bei allem Respekt vor der Zugkraft von Rapid - 25.000 ist das Maximum, was ich denen als regelmäßige Zuschauer zutraue, und selbst dafür wird ein Erfolgslauf notwendig sein. Ein Stadion, das drei, vier Mal pro Saison ausverkauft ist, können sich in der Größe nur die Dosen leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wahnsinn wenn das was in dem Schundblatt steht wirklich stimmen sollte...

http://www.österreich.at/nachrichten/OeFB-Boss-Windtner-will-neues-Hanappi-Stadion/121314657

Rapid kommt in einer Durchschnittssaison vermutlich nicht mal auf nen Schnitt von 20K. Vollkommen illusionär da an ein Stadion zu denken das auch für die Nationalmannschaft eine echte Alternative zum Happel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Vor allem Ivanschitz würde sich sich freuen, regelmäßig in Hütteldorf auflaufen zu dürfen :lol:

Bis unser Stadion fertig ist, ist Ivanschitz wahrscheinlich 50. :davinci:

Sportstätten und Österreich.. Das kann sowieso nicht gut gehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

komplett fertige idee :facepalm:

rapid soll die kohle von der stadt ins happel stecken und gut ist es - das reicht für den umbau locker und dann hat auch der öfb etwas davon.

am derzeitigen standort hanappi wird niemals ein stadion mit 40.000 + stehen. das ist verkehrs- bzw sicherheitstechnisch unmöglich - es sei denn man baut den halben bezirk gleich mit um...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag