Recommended Posts

Ergänzungsspieler
derrächermitdembecher schrieb vor 44 Minuten:

Ich kenne mich da echt überhaupt nicht aus. Aber war das nicht genau so feig dem einen Bad-Vöslauer, den beiden gesetzteren Herrschaften der Atzgersdorfer und dem malenden Kindern und Jugendlichen die Fahnen/Fetze was auch immer abzunehmen?

Auto hin oder her, auch das o.a. finde ich genau so peinlich. 

Ich versuche es mal mit einem naheliegenden Beispiel: 

„Das Maibaumstehlen: Es ist ein beliebter, augenzwinkernder Wettstreit zwischen Dörfern. Nachbargemeinden versuchen, den unbewachten Baum zu entwenden. Gelingt der Diebstahl nach strengen Regeln (der Stamm darf nicht beschädigt werden), muss der Baum von den rechtmäßigen Besitzern mit Bier und Brotzeit „ausgelöst“ werden.“

Bei Bad Vöslau/Atzgersdorf wurde quasi nicht der Maibaum gestohlen, sondern nur ein Tannenbaum aus einem Wald, der nichts mit der Tradition zu tun hat. (sind keine Ultrá-Gruppierungen) Ist wie wenn wir einen Fetzn vom „Klub der Freunde des SK Rap*d“ präsentieren.

Das bei den Fanatics war aus meiner Sicht schon eine korrekte Aktion der Grünen. Warum? Man hätte sich dagegen wehren können, hat es aber nicht gemacht. Unabhängig davon, welches Alter diejenigen hatten, waren es auf jeden Fall Szene Leute, denen das Material entwendet wurde. Da muss sich eine Gruppe so organisieren, dass soetwas nicht passieren kann. Hat man ja schlussendlich auch eingesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vindobona Kartell schrieb vor 1 Minute:

„Das Maibaumstehlen: Es ist ein beliebter, augenzwinkernder Wettstreit zwischen Dörfern. Nachbargemeinden versuchen, den unbewachten Baum zu entwenden. Gelingt der Diebstahl nach strengen Regeln (der Stamm darf nicht beschädigt werden), muss der Baum von den rechtmäßigen Besitzern mit Bier und Brotzeit „ausgelöst“ werden.“

Bei Bad Vöslau/Atzgersdorf wurde quasi nicht der Maibaum gestohlen, sondern nur ein Tannenbaum aus einem Wald, der nichts mit der Tradition zu tun hat. (sind keine Ultrá-Gruppierungen) Ist wie wenn wir einen Fetzn vom „Klub der Freunde des SK Rap*d“ präsentieren.

Das bei den Fanatics war aus meiner Sicht schon eine korrekte Aktion der Grünen. Warum? Man hätte sich dagegen wehren können, hat es aber nicht gemacht. Unabhängig davon, welches Alter diejenigen hatten, waren es auf jeden Fall Szene Leute, denen das Material entwendet wurde. Da muss sich eine Gruppe so organisieren, dass soetwas nicht passieren kann. Hat man ja schlussendlich auch eingesehen. 

Vielen Dank für die Erklärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID
Vindobona Kartell schrieb vor 5 Minuten:

ich hab schon 3 Maibäume im Garten bei mir aufgestellt, hat mir nie jemand ein Bier angeboten :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Deren fanszenefred ist auch eine reine selbsthilfegruppe. Wieviele möchtegern hools auf einmal ihre tollen news verbreiten, die sie zu 99 % aus insta haben, ist auch interessant :popcorn2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Vienna1990 schrieb vor 22 Minuten:

Jetzt im Ernst, wer von euch wars?

Jetzt gebt's as halt wieder her, damit a Ruhe is :nein:

Kevin und Jaqueline waren angeblich zufällig dort vor Ort.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
TorpedoPeda schrieb Gerade eben:

wer hat jetzt die Fähnchen? Roter Stern, Lords, Botev Plovdiv, Triest, Chioggia, Udine, Verona,…

:ears: bin ganz Ohr

Vielleicht haben sie einen 'das/dass' Fehler gemacht und das war die Strafe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag