Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Also wenn ein Verein so kracht wie die grünen ,dann kann die Bundesliga nicht die augen zugrdrückt haben.

Wenn man bedenkt es gibt vereine die wegen paar 100 000 euros keine Lizenz bekommen haben.

Bin ja mal dann gespannt wo sie die 20 mio fürs stadion ,was ihnen ja noch fehlen würden herbekommen.
Wahrscheinlich wird die Erste Bank da mitfinanzieren.

Spätestens dann such ich mir eine neue Bank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kopiere das mal aus dem Rapidforum rüber

Rapid hat seit der Saison 09/10 ein Transferplus von 8,333 Millionen Euro + EC gewinne von rd. 5,300 Millionen (10/11 + 12/13) erwirtschaftet. In Summe sind das rd. 13,6 Millionen plus (nicht brücksichtigt EC Einnahmen von 09/10 weil nicht im Bericht aufgeführt. (Sollten aber wohl nochmal rd. 2 Mille gewesen sein)
Macht dann ein plus von rd. 15,6 Millionen; plus den 1,4 Millionen an Schulden entspricht das einem Abgang von SIEBZEHN MILLIONEN EURO IN 4 SAISONEN [PUNKT]

Und stell nur ich mir die frage,das da einiges verblendet sind?

Sie nehmen in 4 saisonen wenn ich das richtig interpretiere 15,6 mio ein plus ein und schaffen es doch in den 4 jahren 17mio euro an ausgaben (ausserhalb des budgets).

Und wundern sich wenn kein geld da ist.

Das traurige ist ja ,das es einige da drüben gibt im forum die das net so schlimm finden,das man ein minus von 1,4 mio euro hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Meine Impressionen der aOMV: -) der Geschäftsbericht 2010-2013 ist gut gemacht, sollte nun von den Mitgliedern nun im Detail "zerlegt" werden, fragen dazu werden in der OMv im November beantwortet -) Edlinger sagt offen das man jedes Jahr bei der Abgabe der Zahlen zur Lizenz (März) mit einem "Fehlbetrag" von 2 ,5-3 Mil. € budgetiert der dann mit den Ziel EL ausgeglichen wird bzw. mit Gruppenphase ein Plus ergibt. (Wer das nicht riskieren will kann alles sein, nur nicht Rapid-Präsident)

Eigentlich eine Frechheit. Die anderen Vereine, die in den letzten Jahren Auflagen hatten, sollten der Bundesliga jetzt was husten. Da braucht man in Zukunft gar keine Lizenzierung mehr durchführen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also wenn ein Verein so kracht wie die grünen ,dann kann die Bundesliga nicht die augen zugrdrückt haben.

Wenn man bedenkt es gibt vereine die wegen paar 100 000 euros keine Lizenz bekommen haben.

Bin ja mal dann gespannt wo sie die 20 mio fürs stadion ,was ihnen ja noch fehlen würden herbekommen.

Wahrscheinlich wird die Erste Bank da mitfinanzieren.

Spätestens dann such ich mir eine neue Bank

Nach den Informationen des Geschäftsberichts: 5% Zinsen, 25 Jahre Laufzeit, Annuität 1,8 Millionen p.a komm ich sogar auf ca. 25 Millionen Kreditsumme.

bearbeitet von rekrats

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und weil sie ja unbedingt ihren Schwanzvergleich EL vs. CL im Happel austragen MUSSTEN. Im Weststadion wärs zumindest voll und für sie weniger teuer gewesen. Naja, uns kanns ja ned jucken...*gg* Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

Das ist für eine Gruppenphase in der Europa League nicht tauglich. Erfüllt die Standards nicht. http://wien.orf.at/news/stories/2502845/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das ist für eine Gruppenphase in der Europa League nicht tauglich. Erfüllt die Standards nicht. http://wien.orf.at/news/stories/2502845/

Da die Aussage in diesem Artikel nur von Kuhn kommt und NICHT von der Uefa mutmaße ich mal - this is bullshit - Natürlich ist es baufällig, aber weiter im Osten oder Süden gibt es sicher baufälligere Stadien die EL spielen...

Hier will er doch lediglich der Präferenz eines Neubaues Nachdruck verleihen. Die Stadt Wien hat jedoch Gelder vorzugsweise anfangs jedoch NUR für eine Sanierung in Aussicht gestellt wenn ich mich recht erinnere...

Sämtliches Geplänkel von Edlinger und Kuhn nach der Pressemeldung "wir präferieren Neubau statt Sanierung" kam einzig von seitens Rapid und nicht von der Stadt.

Die kolportierten 17,7Mio wurden lediglich für eine Generalsanierung in Aussicht gestellt.

http://kurier.at/chronik/wien/proteste-gegen-hanappi-ausbau/11.311.445

http://kurier.at/sport/fussball/kein-geld-fuer-rapid/1.081.086

bearbeitet von Violafritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Nach einem Jahrzehnt des Traditionsgeblubbers erkennt Rapid jetzt die Zeichen der Zeit und läutet eine neue Ära ein. Ein erster Schritt ist mit einer neuen Satzung getan.

http://sport.orf.at/stories/2192739/

Rapid wird wohl in zehn Jahren nicht wiederzuerkennen sein.

Ich freu mich schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Nach einem Jahrzehnt des Traditionsgeblubbers erkennt Rapid jetzt die Zeichen der Zeit und läutet eine neue Ära ein. Ein erster Schritt ist mit einer neuen Satzung getan.

http://sport.orf.at/stories/2192739/

Rapid wird wohl in zehn Jahren nicht wiederzuerkennen sein.

Ich freu mich schon!

Warum freut man sich da? Gehst Du davon aus,dass Vieles schlechter oder besser dort wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Vorstädter stehen nicht sooo schlecht da wie viele es vermuten. Sollten sie ihr "Stadionluftschloß" verwirklichen können, werden sie auch die Kurve kratzen.

Warum freut man sich da? Gehst Du davon aus,dass Vieles schlechter oder besser dort wird?

Verstehe ich auch nicht. Ich denke es geht eher bergauf als bergab in der Vorstadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Zum jetztigen Zeitpunkt kann man natürlich noch gar nicht sagen wo der Weg bei Rapid hinführt. Die ganzen Rapidler sehen ihren Verein schon am Weg der Rehabilitation, aber bis man dort hin kommt, dauert es noch etwas.

Das Grundproblem (Neg. GuV) besteht nach wie vor und nur weil sie eine neue Satzung oder einen neuen Präse haben, wird sich das nicht von heute auf morgen ändern. Auch ein neues Stadion rentiert sich erst nach Jahren. Am Anfang zahlt man da, und das nicht wenig. Also dass mit dem Stadionbau alles gut ist, stimmt so auch nicht. Gerade die ersten Monate werden da kritisch. Die Sponsoren werden auch im Jänner nicht Schlange stehen, und die Zuschauer werden tendentiell eher weniger denn mehr.

Es wurde höchste Zeit, dass man dort beginnt dagegen zu arbeiten. Denn wenn der Verein weiter so geführt wird wie im Moment, wird er früher oder später an die Wand fahren. Von einer Trendumkehr will ich also noch nicht sprechen. Das können wir dann machen, wenn der Budget stabilisiert ist und dafür wird es noch 2-3 Jahre brauchen - bei guter Arbeit natürlich.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wenn wir unseren Weg so weitergehen wie bisher, dann können sie sich in der Vorstadt auf den Kopf stellen. Wir haben (nicht zuletzte durch die CL) einen doch beachtlichen Vorsprung, den sollten wir eigentlich in den nächsten Jahren - grüne Trendwende hin oder her - nicht mehr verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Warum freut man sich da? Gehst Du davon aus,dass Vieles schlechter oder besser dort wird?

Das ist Ansichtssache. "Nicht wieder zu erkennen" ist wichtig. Den Namen können's von mir aus behalten, aber sonst darf nichts Tabu sein. Auf den Azoren sind die klimatischen Verhältnisse zum Beispiel so, dass man auf eine Rasenheizung verzichten könnte. Jetzt einmal so als Ansatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir unseren Weg so weitergehen wie bisher, dann können sie sich in der Vorstadt auf den Kopf stellen. Wir haben (nicht zuletzte durch die CL) einen doch beachtlichen Vorsprung, den sollten wir eigentlich in den nächsten Jahren - grüne Trendwende hin oder her - nicht mehr verlieren.

Und genau das sehe ich anders. Sollten wir aufhören uns zu verbessern ( auch wenn vieles sehr gut läuft ) und die Vorstädter eine Euphorie auslösen, kann der Vorsprung rasch weg sein!

Neuer Präse, neue Statuten, neues Stadion und ein klein wenig sportlicher Erfolg und es wird schwierig.

Denke wir sollten bald unseren Ausbau starten und versuchen unseren Schnitt in die Höhe zu treiben. Sportlich sollten wir natürlich auch erfolgreicher bleiben !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Kopiere das mal aus dem Rapidforum rüber

Rapid hat seit der Saison 09/10 ein Transferplus von 8,333 Millionen Euro + EC gewinne von rd. 5,300 Millionen (10/11 + 12/13) erwirtschaftet. In Summe sind das rd. 13,6 Millionen plus (nicht brücksichtigt EC Einnahmen von 09/10 weil nicht im Bericht aufgeführt. (Sollten aber wohl nochmal rd. 2 Mille gewesen sein)

Macht dann ein plus von rd. 15,6 Millionen; plus den 1,4 Millionen an Schulden entspricht das einem Abgang von SIEBZEHN MILLIONEN EURO IN 4 SAISONEN [PUNKT]

Und stell nur ich mir die frage,das da einiges verblendet sind?

Sie nehmen in 4 saisonen wenn ich das richtig interpretiere 15,6 mio ein plus ein und schaffen es doch in den 4 jahren 17mio euro an ausgaben (ausserhalb des budgets).

Und wundern sich wenn kein geld da ist.

Das traurige ist ja ,das es einige da drüben gibt im forum die das net so schlimm finden,das man ein minus von 1,4 mio euro hat.

Die Ausgaben sind natürlich im Budget enthalten; der Punkt ist vielmehr der, dass mit diesem Einnahmenplus niemand rechnen konnte; überleg mal, wo Rapid ohne die Einnahmen heute wäre. Man stelle sich ein scheitern gg. Villa vor, oder auch gg. Saloniki; Hätte böse in die Hose gehen können; ist es aber glücklicherweise nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten