fis ASB-Legende Geschrieben 18. März t.m. schrieb vor 8 Minuten: also nicht hart, was ja impliziert dass es ungerechtfertigt ist, sondern gerecht. 'Gerechte Strafe für Rapid' das wäre für mich die richtige Schlagzeile. Aber gut wenn du das nicht so siehst will ich auch nicht weiter unnötig Worte verlieren. Ich glaub nicht dass hart notwendigerweise mit ungerecht gleichgesetzt werden kann oder soll Ich hab auch nie von einem harten Urteil geschrieben glaub ich. Die relevante Frage für mich wäre welche Strafen oder Maßnahmen den gewünschten Effekt zeitigen. Und wie würde ich es bewerten, wenn dieselbe Strafe uns trifft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 18. März fis schrieb vor 23 Minuten: Hm glaub die Rechnung ist bei denen schon ein bissl anders insbesondere Gastro- sei es wie es sei, insgesamt denk ich gehts Richtung 250k Schaden was auch für R relevant ist. Katzer spricht ja auch von „1 Jansson“, der ja 250k gekostet haben soll. Press x to doubt, oder: Jammern ist der Gruß des Kaufmanns. So ein Ultra muss ja 90 Minuten singen, klatschen, tanzen, Fahnen schwingen und ganz viel Sachen aufs Feld schmeißen. Da bleibt nicht viel Zeit für die Gastro. Ich bin dann schon eher bei Hoeness, wobei ein Bayernfan wohl mehr Geld für Bier zur Verfügung hat, als die grünen AMSler auf der Südtribüne. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 18. März p a t schrieb vor 38 Minuten: Das ist eine ganz andere Frage. Aber die Höchststrafe ist per Definition ein hartes Urteil. Ob das Recht ausreichend ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber als Nichtjurist leuchtet mir die Begründung der Buli zumindest ein. Das Problem ist, dass die Schüttler kein Interesse zeigen das Problem zu lösen. Das bekommst du aber über Strafen (die noch irgendwie verhältnismäßig sind) auch nicht geregelt. Was ist eine andere Frage? Du beschreibst es eh gut mit deinen Statements. Ist die Höchststrafe ein hartes Urteil? Ist das Recht ausreichend? Zeigen der Verein einen WIllen das Problem zu lösen? Eben -> Kindererziehung, wenn nicht eigens geregelt dann von höhrere Instanz. Wenn wieder was ist Fernsehverbot, Handyverbot, Haurarrest you name it. Anders funktioniert das nicht, soweit lehne ich mich hinaus. Viereee schrieb vor 28 Minuten: Vorschläge wofür? Das ist der vereinbarte Strafrahmen, wenn die Vereine nichts ändern, wird es das Höchstmaß bleiben - und es ist ja nicht wenig Geld für einen BL Verein... Es geht nicht ums Höchstmaß. In eindimensionaler Sicht vielleicht. Es geht darum welche Schritte man irgendwann setzt wenn die Fans, der Verein das nicht unter Kontrolle bekommt. Ein hartes Urteil, Nein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 18. März t.m. schrieb vor 1 Minute: Es geht nicht ums Höchstmaß. In eindimensionaler Sicht vielleicht. Es geht darum welche Schritte man irgendwann setzt wenn die Fans, der Verein das nicht unter Kontrolle bekommt. Ein hartes Urteil, Nein. Aber diese Kritik ist auch eindimensional, wenn der Rahmen nicht mehr hergibt und man die Höhe kritisiert. Dann muss die BL, also die Vereine, etwas ändern. Für mich ist das größere Problem die mangelnde Konsequenz für Beteiligte in solchen Fällen. Das sind ja keine kleinen Verfehlungen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Wahnsinniger Poster Geschrieben 18. März 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schickimicki Leistungsträger Geschrieben 18. März Was ist eigentlich mit Hartberg, bekommen die auch was aufgebrummt, sind ja immerhin Gastgeber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 18. März schickimicki schrieb vor 9 Minuten: Was ist eigentlich mit Hartberg, bekommen die auch was aufgebrummt, sind ja immerhin Gastgeber. Da würd mich interessieren welche Verfehlungen man denen vorwirft. Aber da war eh nichts oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaPoint ASB-Messias Geschrieben 18. März Gatrik schrieb vor 4 Minuten: Da würd mich interessieren welche Verfehlungen man denen vorwirft. Zu wenige Heisltüren vorhanden gewesen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Wahnsinniger Poster Geschrieben 18. März Gatrik schrieb vor 8 Minuten: Da würd mich interessieren welche Verfehlungen man denen vorwirft. Aber da war eh nichts oder? Zu wenig Bargeld in den Kassen was sie geplündert haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masupilami Wichtiger Spieler Geschrieben 18. März Ich empfinde das als keine Strafe, weil die Summe zahlen sie durch die Uefa Einnahmen und die Sektorsperre wird gegen uns stattfinden, wobei es sie nicht hart trifft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher ASB-Halbgott Geschrieben 18. März (bearbeitet) 8!!!, In Worten Acht, Ausgesperrte bei den Skrow. Für Derby und Hartberg. Wie viele sind da am Feld herumgrannt? Das 20igfache. Die lachen über die Liga lauthals. Da passiert intern nüsse Der ganze Verein kommt mit allem durch, egal was da im Stadion passiert. Bei den Strafen wird ja auch dauernd die Hose heruntergelassen. bearbeitet 18. März von derrächermitdembecher 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 18. März derrächermitdembecher schrieb vor 17 Minuten: Wie viele sind da am Feld herumgrannt? Das 20igfache. Das waren aber bekanntlich nur Alte, Frauen und Kinder, die vor der unmenschlich brutalen steirischen Polizei geflüchtet sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 18. März brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden: Press x to doubt, oder: Jammern ist der Gruß des Kaufmanns. So ein Ultra muss ja 90 Minuten singen, klatschen, tanzen, Fahnen schwingen und ganz viel Sachen aufs Feld schmeißen. Da bleibt nicht viel Zeit für die Gastro. Ich bin dann schon eher bei Hoeness, wobei ein Bayernfan wohl mehr Geld für Bier zur Verfügung hat, als die grünen AMSler auf der Südtribüne. Als jemand der viele Jahre im Hanappi auf der West Bier ausgeschenkt hat, kann ich dir sagen, dass die dort sehr wohl fleißig konsumieren. Das waren die umsatzstärksten Standln im Stadion und es gab sogar Bierservice zum Platz - so paradox das auch für jemanden wirken mag der auf der Ost steht. Auch beachtlich war der grün-weiße Sandler der sich jedes Mal ein "Bier gespritzt" (und sonst nix) geholt hat und zum Zahlen einen Geld-Clip mit deutlich über tausend Euro herausholte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 18. März pramm1ff schrieb vor 1 Minute: Als jemand der viele Jahre im Hanappi auf der West Bier ausgeschenkt hat, kann ich dir sagen, dass die dort sehr wohl fleißig konsumieren. Das waren die umsatzstärksten Standln im Stadion und es gab sogar Bierservice zum Platz - so paradox das auch für jemanden wirken mag der auf der Ost steht. Auch beachtlich war der grün-weiße Sandler der sich jedes Mal ein "Bier gespritzt" (und sonst nix) geholt hat und zum Zahlen einen Geld-Clip mit deutlich über tausend Euro herausholte. Ich hoffe, du warst jung und brauchtest das Geld. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 18. März pramm1ff schrieb vor 3 Minuten: Als jemand der viele Jahre im Hanappi auf der West Bier ausgeschenkt hat pramm1ff Bitte!!! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts