Recommended Posts

Bester Mann im Team

stell ich mir im 10. lustig vor :=

Im 10. is gar nicht mal so schlimm - dort verteilen sie sich auf mehr Parks als weiter drinnen - ganz lustig is es im 5 Bezirk - da musst dir oft das Tierblut vom Platz wischen bevor du anfangen kannst zu spielen weil sie die Nacht davor wieder Beißtraining für Kampfhunde hatten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Es gibt in Wien nach meinem Wissenstand 5 Plätze, wo man sich ein Kleinfeld mieten kann (Westside, Hopsagasse, WAT-Halle Ottakring, Jörgerstraße, Budocenter ( :love: ) ). Dazu unzählige Parkanlagen, wo man herumkicken kann. Weiters viele, viele Wiesen, wo man spielen kann.

Dass es im innerstädtischen Bereich keine normalen Fußballplätze geben KANN, weil einfach der Platz nicht da ist, wird hier wohl jedem einleuchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wer genau ist da jetzt der konkurrent? der park? der käfig? die dortigen kicker?

oder geht's darum, dass die grünen jetzt einen park zum kicken suchen, da ihre schimmelbude außeinander fällt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Es gibt in Wien nach meinem Wissenstand 5 Plätze, wo man sich ein Kleinfeld mieten kann (Westside, Hopsagasse, WAT-Halle Ottakring, Jörgerstraße, Budocenter ( :love: ) ). Dazu unzählige Parkanlagen, wo man herumkicken kann. Weiters viele, viele Wiesen, wo man spielen kann.

Dass es im innerstädtischen Bereich keine normalen Fußballplätze geben KANN, weil einfach der Platz nicht da ist, wird hier wohl jedem einleuchten.

Es KANN schon welche geben

Es wollte nur niemand Geld dafür ausgeben

Dafür haben sie schon vor 100 Jahren den Grüngürtel Wiens angelegt der uns jetzt auf den Kopf fällt

http://www.wien.gv.at/stadtentwicklung/projekte/landschaft-freiraum/landschaft/gruenraum/entwicklung/gruenguertel/gruenguertel95.html

Weil nämlich im Grüngürtel nichts verbaut werden durfte hat man nach den 2 Weltkriegen die Leute zuwenig auseinandersiedeln können

Durch den Wegfall von günstigen Grundstücken z.b. im Wienerwald , Simmering , Lobau und Oberlaa haben sich die innerstädtischen Lagen unnötig verteuert und wurden dementsprechend hoch und dicht verbaut sodass man jetzt in der Innenstadt Ewigkeiten gehen muss bis man mehr als einen Streifen Himmel sieht

5 Kleinfeldplätze für 1,8 Mill. Einwohner?? Okay Antwort erübrigt sich

Zeig mir einen Park im 5,6,7 oder 8 wo die Wiesenfläche auch nur 30mal 15 Meter beträgt sodass man wenigstens zu zehnt drauf kicken kann??

Wenn du sie gefunden hast sag mir bitte wie man die 50 Leute vertreibt die dort herumsitzen und sich sonnen lassen??

Und wo gibts deine "Wiesen" in der Innenstadt??

wer genau ist da jetzt der konkurrent? der park? der käfig? die dortigen kicker?

oder geht's darum, dass die grünen jetzt einen park zum kicken suchen, da ihre schimmelbude außeinander fällt?

Ich hab den Thread "Wien ist eine lausige Sportstadt" gesucht aber nicht gefunden :)

bearbeitet von Gonzo1080

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

frag ich mich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Es KANN schon welche geben

Es wollte nur niemand Geld dafür ausgeben

Dafür haben sie schon vor 100 Jahren den Grüngürtel Wiens angelegt der uns jetzt auf den Kopf fällt

http://www.wien.gv.at/stadtentwicklung/projekte/landschaft-freiraum/landschaft/gruenraum/entwicklung/gruenguertel/gruenguertel95.html

Weil nämlich im Grüngürtel nichts verbaut werden durfte hat man nach den 2 Weltkriegen die Leute zuwenig auseinandersiedeln können

Durch den Wegfall von günstigen Grundstücken z.b. im Wienerwald , Simmering , Lobau und Oberlaa haben sich die innerstädtischen Lagen unnötig verteuert und wurden dementsprechend hoch und dicht verbaut sodass man jetzt in der Innenstadt Ewigkeiten gehen muss bis man mehr als einen Streifen Himmel sieht

5 Kleinfeldplätze für 1,8 Mill. Einwohner?? Okay Antwort erübrigt sich

Zeig mir einen Park im 5,6,7 oder 8 wo die Wiesenfläche auch nur 30mal 15 Meter beträgt sodass man wenigstens zu zehnt drauf kicken kann??

Wenn du sie gefunden hast sag mir bitte wie man die 50 Leute vertreibt die dort herumsitzen und sich sonnen lassen??

Und wo gibts deine "Wiesen" in der Innenstadt??

Ich hab den Thread "Wien ist eine lausige Sportstadt" gesucht aber nicht gefunden :)

Und hätte man deiner Meinung nach einen Fußballplatz auf die Kärntnerstraße bauen sollen? Oder statt der Oper? Oder wäre es sehr gescheit gewesen noch mehr Wohnraum in den Bezirken 3,4,5 zu verschwenden?

Nach dem Krieg hatte man halt andere Sorgen, als Fußballplätze,nochdazu war Fußball als Proletensport noch stärker verschrien als heute. Skifahren war Thema&Freizeitsport #1

Wenn du Fußball spielen willst geh in einen Verein, miete dir eine "teuere" Anlage oder kicke eben in einem "minderwertigen" Areal- im Türkenschanzpark, Lainzer Tiergarten oder am Heldenplatz in der grünen Zone.

Man bekommt halt in teueren Gebieten keine gratis Wiesen.

Und wie ich es verstehe wohnst du ja gar nicht in Wien ? :ratlos:

Dann brauchst dich darüber ja nicht aufzuregen, geh in dein Dorf mit tausenden erschwinglichen Sportmöglichkeiten, aber mülle hier nicht den KKF voll.

Und Fußball ist ja nicht der einzige Sport,-sag mir mal eine europäische Stadt die sich zum Radfahren besser eignet als Wien?

Jetzt muss ich dort hingehen um dir zu beweisen das du falsch liegst??

Wenns nicht auf der Vereinsseite steht gibt es das auch nicht für Normalos

Vielleicht kennst ja dort wen drum lassens dich spielen

Und auf meine gepostete Aussage der Sportunion das es zuwenig Sportstätten in Wien gibt gehst du natürlich auch nicht ein - naja..

Nagut das wir ja beide Weltkriege unbeschadet überstanden haben und überhaupt keinen Bombenangriffen ausgesetzt waren - Ahso warte , da war ja was :winke:

is klar in England gabs ja Fußball schon 30 Jahre früher - logisch das die mehr Plätze haben , sie hatten ja viel mehr Zeit (150 Jahre statt "nur" 120 Jahre)

In London gibts in der Innenstadt auch keine Plätze, war erst vor 2 Jahren dort ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Irtysh Pavlodar aus Kasachstan hat heute Levski Sofia rausgeschmissen und ist dadurch in Q2 gegen Brijeg gesetzt... Da sollns aufsteigen und in Q3 dann als ungesetzter bitte gegen die Grünen. So eine Reise ins hinterste Kasachstan würde ich ihnen schon gönnen auf ihrer Europa Tournee :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IN WIEN NUR WIR

Falls wer lust hat den Salzburgern auf den beinen zu schauen hier ein Link zum spiel gegen schalke

http://www.redbullsfan.tv/live/stadion-tv-live/page/live=264

Laut Admin der offiziellen wird auf Redbullsfantv nicht das Match übertragen. Man kann hier also nur beim Aufwärmen und den Zuschauern zuschauen.

:winke::lol:

bearbeitet von Amas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls wer lust hat den Salzburgern auf den beinen zu schauen hier ein Link zum spiel gegen schalke

http://www.redbullsfan.tv/live/stadion-tv-live/page/live=264

nicht schlecht... ein österreicher in der startaufstellung.

boah, das ertrag´ ich nur ohne ton. :facepalm:

bearbeitet von Zuckerbäcker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Fußball ist ja nicht der einzige Sport,-sag mir mal eine europäische Stadt die sich zum Radfahren besser eignet als Wien?

Kopenhagen. Oder haut die Antwort jetzt den Schmäh zusammen? Also dann, ähm, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kopenhagen. Oder haut die Antwort jetzt den Schmäh zusammen? Also dann, ähm, sorry.

amsterdam. da hat das fahrradfahren in der stadt NOCH mehr tradition als dort. :)

Wo is die Stimmung? :lol:

scho weg.. dürfen aus rechtichen gründen das match nicht senden. :)

bearbeitet von Zuckerbäcker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag