Zuckerbäcker Postinho Geschrieben 27. Juni 2013 und einen passenden untertitel müssens wieder erfinden für den spieler thread... der andere neue hat ja schon einen...la magia... und was ist lazaro? la fractura? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juni 2013 und was ist lazaro? la fractura? böse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schestak ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. Juni 2013 Letzten Sommer haben sie auch wie Wild aufgerüstet, und wer wurde letztendlich Meister? Na also, kein Grund zur Panik. +1 Is doch wurscht, oder? Kann uns echt egal sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 27. Juni 2013 Ich denke schon, dass Salzburg gut einkauft (sowohl letztes Jahr am Ende als auch heuer). Die Frage, die sich stellt, ist halt, wann Soriano/Alan/Kampl/Mane/Berisha oft genug gegen Mannschaften wie Admira/Wr. Neustadt/Ried/WAC etc. gespielt haben. Am Ende der nächsten Saison steht 8 mal jeder dieser Gegner zu Buche - dazu vier mal Mattersburg plus vier mal Grödig. Immerhin hat man die Spieler ja geholt weil diese hungrig sind. Die werden sich halt auch was denken, wenn von der Austria (beispielsweise) der eine oder andere in die deutsche Bundesliga geht und sie weiterhin den Dorfkaiser in Österreich geben können. Aber ich denke, dass Salzburg durchaus bemüht ist, hier eine gewisse Fluktuation aufrecht zu erhalten. Dazu müssen sie den Spielern aber auch ermöglichen zu wechseln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juni 2013 Die Verpflichtungen von RBS der jüngeren Zeit sind schon nicht dumm und geben ein gutes Bild von dem was man für die Zukunft vor hat. Für diese Saison und vermutlich auch die darauf folgende spielen diese Transfers aber nur eine untergeordnete Rolle, dafür sind die Spieler einfach zu jung. Im Gegenzug verlieren sie übrigens auch Spieler wie Savic, der die holländische Liga anscheinend interessanter findet als Liefering. Eigentlich stellt sich bei denen eher die Frage was nun mit der Baustelle Innenverteidigung und irgendwo auch defensives Mittelfeld wird. Da waren in der abgelaufenen Saison eklatante Fehler dabei, die ihnen letztlich auch die entscheidenden Punkte gekostet haben. Solange da nichts entscheidendes bei denen passiert seh ich unsere Truppe immer noch auf Augenhöhe. was macht eigentlich David Mendez? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2013 Ich denke mal mit den verpflichtungen junger Spieler,baut man schon vor für Rb leipzig-in Salzburg sollen sie an die kampfmannschaft herangeführt werden und wenn leipzig so weit ist,also 2.deutsche bundesliga,dann werden wahrscheinlich auch einige Spieler schon mal rüberwechseen. Rb Salzburg soll ja sowieso sowas wie ne art ausbildungsstätte für leipzig werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balle der Gerät Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Juni 2013 Ich denke mal mit den verpflichtungen junger Spieler,baut man schon vor für Rb leipzig-in Salzburg sollen sie an die kampfmannschaft herangeführt werden und wenn leipzig so weit ist,also 2.deutsche bundesliga,dann werden wahrscheinlich auch einige Spieler schon mal rüberwechseen. Rb Salzburg soll ja sowieso sowas wie ne art ausbildungsstätte für leipzig werden Entwicklungshilfe aus Fuschl für Ostdeutschland Europa wächst zusammen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 27. Juni 2013 Sie holen zwar Top Talente aber ich glaube kaum, dass die 17-19 jährigen genügend Stabilität in die Mannschaft bringen. für die österreich. liga sind das sicherlich gute spieler, aber toptalente sind die alle bei weitem nicht. und alle werden sich nach einigen wochen dem tempo hierzulande anpassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juni 2013 für die österreich. liga sind das sicherlich gute spieler, aber toptalente sind die alle bei weitem nicht. und alle werden sich nach einigen wochen dem tempo hierzulande anpassen. der Fountas hat als 17jähriger jetzt 26 Erstligaspiele gemacht, praktisch immer von Beginn an. und AEK is auch nicht irgendein Pimperlverein, der sich das mal so leistet, also wird der schon was draufhaben und eben auch ein Toptalent sein. mal abgesehen davon, dass sich Mane, Kampel und Berisha auch nicht dem lokalen Tempo angepasst haben, sondern ordentlich aufs Gas gestiegen sind. man muss ja nicht alles schlechtreden nur weil es der Ligakonkurrent ist. Man muss auch sehen, dass RBS sich nicht gescheut hat den ebenfalls 17jährigen Lazaro auch öfters von Beginn weg zu probieren. Ich würd mir nur im Gegenzug wünschen, dass unsere einheimischen Pendants wie Horvath, Tajouri, Michorl, Murg, Speedy bei uns auch ihre reellen Chancen bekommen, ohne es jetzt mit dem Jugendwahn zu übertreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2013 der Fountas hat als 17jähriger jetzt 26 Erstligaspiele gemacht, praktisch immer von Beginn an. und AEK is auch nicht irgendein Pimperlverein, der sich das mal so leistet, also wird der schon was draufhaben und eben auch ein Toptalent sein. mal abgesehen davon, dass sich Mane, Kampel und Berisha auch nicht dem lokalen Tempo angepasst haben, sondern ordentlich aufs Gas gestiegen sind. man muss ja nicht alles schlechtreden nur weil es der Ligakonkurrent ist. Man muss auch sehen, dass RBS sich nicht gescheut hat den ebenfalls 17jährigen Lazaro auch öfters von Beginn weg zu probieren. Ich würd mir nur im Gegenzug wünschen, dass unsere einheimischen Pendants wie Horvath, Tajouri, Michorl, Murg, Speedy bei uns auch ihre reellen Chancen bekommen, ohne es jetzt mit dem Jugendwahn zu übertreiben. +1 ganz meine meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 27. Juni 2013 zu den grünen: glaub nicht, dass die heuer wieder so ein glück haben wie die letzten jahre. lachen würde ich ja, wenns bei ihnen für eine setzung reicht und sie es dann trotzdem versemmeln meinst du mit "glück" den ausfall unsres spielmachers der fast gesamten frühjahrsrunde oder die anderen schweren verletzungen und somit langfristigen ausfälle anderer spieler der kampfmannschaft? Falls ja, dann kann ich dir nur zustimmen...hoffentlich haben wir heuer dieses "glück" nicht mehr... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2013 also fountas ist mm schon ein ganz schönes "kaliber". der hat riesen potential und man muss da eig. froh sein, dass so ein spieler nach österreich kommt. seit rangnick da ist, muss man rb ohnehin etwas mehr respekt zollen, denn jetzt haben sie wenigstens eine linie drin mit jungen technisch top ausgebildeten spielern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2013 meinst du mit "glück" den ausfall unsres spielmachers der fast gesamten frühjahrsrunde oder die anderen schweren verletzungen und somit langfristigen ausfälle anderer spieler der kampfmannschaft? Falls ja, dann kann ich dir nur zustimmen...hoffentlich haben wir heuer dieses "glück" nicht mehr... nein das glück bezog sich auf eure el-quali spiele ps: rb einkaufsprogramm noc nicht abgeschlossen! es soll noch ein iv kommen! die haben ja bald einen größeren kader als die bayern! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 27. Juni 2013 der Fountas hat als 17jähriger jetzt 26 Erstligaspiele gemacht, praktisch immer von Beginn an. und AEK is auch nicht irgendein Pimperlverein, der sich das mal so leistet, also wird der schon was draufhaben und eben auch ein Toptalent sein. mal abgesehen davon, dass sich Mane, Kampel und Berisha auch nicht dem lokalen Tempo angepasst haben, sondern ordentlich aufs Gas gestiegen sind. man muss ja nicht alles schlechtreden nur weil es der Ligakonkurrent ist. Man muss auch sehen, dass RBS sich nicht gescheut hat den ebenfalls 17jährigen Lazaro auch öfters von Beginn weg zu probieren. aek ist mittlerweile leider schon ein "pimperlverein" und in griechenland gerade abgestiegen die angeführten spieler sind für österreich gute spieler aber international sicher keine toptalente a la götze, draxler, isco, lucas, thiago, shakiri, eriksen, oder alaba lazaro war schon im gak-nachwuchs ein ausnahmespieler wie zb drago oder eben alaba - so einen zu bringen ist kein kunststück - die frage ob das ganze so klug ist, stellt sich nach zwei beinbrüchen innerhalb so kurzer zeit aber auch.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bonifaz Postaholic Geschrieben 27. Juni 2013 Sehr geehrte Mitarbeiter der Wiener Austria! Ich bin mir sicher, auch Sie haben den Fall FC Liefering ausführlich verfolgt und wissen über seine momentane Ausnahmestellung bescheid. Ich wende mich an Sie, weil mich der Fall Liefering so wie weiters auch der Fall FC (Red Bull) Pasching äußerst besorgt. Ich sehe in diesen Vereinen die Integrität des Wettbewerbes stark gefährdet. Es ist weit hin bekannt, dass der FC Liefering ein Farmteam von Red Bull ist. Die selben Dressen, man spielt im gleichen Stadion, Spieler werden regelmäßig "geparkt" bzw. getauscht. Im Prinzip ist dieser Verein das zweite Amateurteam neben den Redbull Juniors, das für Red Bull Spieler ausbildet. Vom Ausnahmefall FC (Red Bull?) Pasching ganz zu schweigen. Grundsätzlich ist es schon bedenklich, dass ein Team mehrere "Amateur"- bzw. Farmteams haben kann. Solange diese Teams in verschiedenen Ligen spielen sehe ich da aber noch kein so großes Problem. Was mich aber wirklich bedenklich stimmt, sind die jüngsten Beschlüsse und Entscheidungen der Bundesliga. Warum ist es Red Bull Salzburg als einzigem Verein vorbehalten ein Amateurteam in der HfmL zu stellen? Als wäre das nicht genug, hat die Bundesliga mit dem Beschluss, dass Liefering NICHT in der Bundesliga so wie im Cup antreten darf und mit der darauf folgenden Begründung selbst bestätigt, dass Liefering im Prinzip das zweite Amateurteam von Salzburg ist. Es gelten für Liefering alle Bestimmungen die auch für Amateurteams gelten, mit Ausnahme der Spielberechtigung für die HfmL. Mit den Beschlüssen der letzten Monate sehe ich die Integrität des Wettbewerbes stark gefährdet. Mich interessiert, warum die Wiener Austria, als einflussreicher österreichischer Verein (Immerhin sitzt Vorstand Finanzen Markus Kraetschmar lt. Homepage als Gremiums-Mitglied im ÖFB-Präsidium) nichts dagegen unternimmt? Warum stört es die Austria scheinbar überhaupt nicht, dass ein direkter Ligakonkurrent einen unfairen Wettbewerbsvorteil hat? Hier geht es nicht nur um das Prinzip der Gleichheit, sondern auch um direkte praktische Auswirkungen. Red Bull hat durch das Farmteam einen klaren Vorteil bei der Ausbildung junger Spieler gegenüber allen anderen Vereinen. Ich finde es sehr enttäuschend wie die Austria in dieser Sache (nicht) agiert. Vor Allem wäre das ja sicher kein Einzelkampf. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass andere Bundesligavereine Liefering und seiner Ausnahmestellung wohlwollend gegenüber stehen. Dass man keine Lobby hätte, daran kann es nicht liegen. Ich finde es sehr schade, dass es mit Karl Daxbacher nur ein einziger schafft, ein öffentliches Statement GEGEN den FC Lieferung in der HfmL abzugeben. Die Austria definiert sich per Leitbild als ein Verein der Fairness, als ein Verein der Vorbild ist. Wäre der Fall Liefering nicht die optimale Gelegenheit, als ERSTER österr. Klub für Chancengleichheit und eben jene erwähnte Fairness einzustehen? Und zwar indem man sich ganz klar dazu bekennt, dass für den FC Liefering dieselben Regeln wie für alle anderen Amateurteams zu gelten haben. Ich hoffe sehr, dass die Austria bald ihrem Leitbild gerecht wird und alles dafür tut, dass die Integrität des Wettbewerbes nicht gefährdet wird. Mit freundlichen Grüßen bin mal auf die antwort gespannt, auch wenn ich mir nicht allzu viel erwarte ehrlich gesagt. aber das kanns ja irgendwie auch nicht sein, dass der austria das egal ist? Ausgezeichnete Arbeit ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts