Recommended Posts

Posting-Maschine
ozzy schrieb vor 50 Minuten:

ob kühbauer sich von den ultras auf die finger klopfen lässt, wage ich zu bezweifeln. den ersten härtetest darf er gleich mal mit seinem violetten co bestehen. da scharen schon einige mit den hufen.

ob und wann er scheitert steht ja noch nicht fest, deshalb ist ein vergleich mit canadi bzgl. grossklub nicht möglich, ausser du bist hellseher. was man allerdings durchaus vergleichen kann ist die arbeit der beiden vor rapid. canadi hat mit altach über jahre sehr gute arbeit abgeliefert. die waren extrem schwer zu bespielen weil sie zb taktisch sehr gut vorbereitet waren. und das eben nicht nur über eine saison...

ich glaube auch dass er sich nichts von den ultras sagen lässt. ich glaube aber auch dass er damit klar kommt wenn unruhe herrscht. der hat schon weit schlimmeres erlebt in seinem leben als, dass ihn ein paar affen schlaflose nächte kosten. so schätze ich ihn halt ein. und nach der gogo-sache jetzt, wird er auch den rückhalt vom verein haben sofern die ergebnisse oder die spielweise nicht zuuu schlecht sind. allein schon weil er eine legende ist.

canadi hatte mit EINEM (ernst zu nehmendem) verein erfolg bei dem er lange zeit hatte. kühbauer mit JEDEM und erkennbare erfolge gab es immer relativ schnell. canadi hatte im schnitt immer einen stärkeren kader als kühbauer und konnte in seinem team oft mehr spieler halten als kühbauer.

bei canadi würde ich vielen recht geben mit, "dort wird er die zeit nicht bekommen" etc, aber wenn kühbauer eines bewiesen hat dann dass er keine zeit braucht. und bei den grünen wärs jetzt so dass er erstmals den kader verbessern und wunschspieler holen kann anstatt dauernd abgänge hinnehmen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
suprsam schrieb vor 6 Minuten:

ich glaube auch dass er sich nichts von den ultras sagen lässt. ich glaube aber auch dass er damit klar kommt wenn unruhe herrscht. der hat schon weit schlimmeres erlebt in seinem leben als, dass ihn ein paar affen schlaflose nächte kosten. so schätze ich ihn halt ein. und nach der gogo-sache jetzt, wird er auch den rückhalt vom verein haben sofern die ergebnisse oder die spielweise nicht zuuu schlecht sind. allein schon weil er eine legende ist.

canadi hatte mit EINEM (ernst zu nehmendem) verein erfolg bei dem er lange zeit hatte. kühbauer mit JEDEM und erkennbare erfolge gab es immer relativ schnell. canadi hatte im schnitt immer einen stärkeren kader als kühbauer und konnte in seinem team oft mehr spieler halten als kühbauer.

bei canadi würde ich vielen recht geben mit, "dort wird er die zeit nicht bekommen" etc, aber wenn kühbauer eines bewiesen hat dann dass er keine zeit braucht. und bei den grünen wärs jetzt so dass er erstmals den kader verbessern und wunschspieler holen kann anstatt dauernd abgänge hinnehmen zu müssen.

zumindest einen fan hat trainergott didi kühbauer schon :D

eine letzte frage, wie definierst du erfolg ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

maxglan schrieb vor 53 Minuten:

Hat er das wirklich so gesagt? Wenn ja, dann ist das saudumm - sogar für einen Rapidler.

im endeffekt bringt er auf den punkt voran es bei den grünen eigentlich fehlt. es gibt schlichtweg keinen mit eiern der voran geht wenn es mal nicht läuft. die bräuchten mindestens einen kühbauer auf dem rasen und nicht auf der trainerbank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

ich freu mich. didi, der prolet schlecht hin, passt einfach perfekt dorthin. es geht weiter bergab bei dem UR verseuchten verein. von der spitze bis zum untersten schläger, danke das ich immer wieder aufs neue bestätigt werde mich bereits als klein kind für den richtigen verein entschieden zuhaben. "es gibt keine rapid familie mehr" :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
ozzy schrieb vor 7 Minuten:

zumindest einen fan hat trainergott didi kühbauer schon :D

eine letzte frage, wie definierst du erfolg ?

hat nichts mit fan sein zu tun aber ehre wem ehre gebührt.

in erster linie ist ein trainer dazu da um den sportlichen erfolg (primär ergebnistechnisch und sekundär spielerisch) ein zu fahren. wobei selten jemand meckern wird wenn die ergebnisse passen. und erst dann dazu um spieler zu entwickeln etc. aber drittes erreichen ohne den erfolg...wirst du nirgends überleben. außer in der jugend. und von dieser bist du mMn nach sehr geprägt. bzw vom jugendfussball mit dem du den erwachsenensport oft zu vergleichen versuchst. kühbauer ist einer der wenigen trainer die bei JEDER station erfolgreich sind = platzierungen einfahren die weit über dem nominellen kader stehen. und richtig unattraktiv sind seine teams jetzt auch nicht....da haben wir die letzten jahre weit unattraktiver gespielt und tun es jetzt oft noch. 

in so fern sehe ich ihn als erfolgreichen trainer.

"aber er hat es nie länger als 2 saisonen geschafft". na und? viele schaffen nichtmal das. und viele trainer erreichen irgendwann ihr team nicht mehr, es nützt sich ab, etc...nur sind die vorher nicht so erfolgreich wie er, also ein eher schwaches argument. und nur weil es bisher vlt so war, wer sagt dass es so bleiben muss? auch du kannst nicht hellsehen. und mit einem (finanziellen) topteam und solchen möglichkeiten war er noch nie ausgestattet.

im endeffekt kann mans eh nie wissen...aber in KEINE richtung. und ich finds komisch dass sich viele so sicher sind dass er scheitern wird obwohl eig. WENN dann vieles eher fürs gegenteil spräche.

und du bist ja auch der, der wenn ich mich richtig erinnere, meinte dass stöger ein schlechter trainer ist und in köln scheitern wird. hat man gesehen. und dass er nur verbrannte erde hinterlässt. er kann nicht mehr machen als meister werden. wenn dann alle probleme haben sich zu motivieren oder sein nachfolger ein pfosten ist, kann er wenig dafür...aber ich weiß das siehst du anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the dude schrieb vor einer Stunde:

"Wir haben jetzt einen starken Mann an der Front, an ihm können wir uns orientieren." Schwab ist auch nicht die hellste Kerze auf der Torte. 

Vor zwei Tagen lag er Goran nach dem Abpfiff noch in den Armen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hope and glory schrieb vor 15 Minuten:

Vor zwei Tagen lag er Goran nach dem Abpfiff noch in den Armen....

jedes team hat den kapitän den es verdient....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the dude schrieb vor 1 Stunde:

"Wir haben jetzt einen starken Mann an der Front, an ihm können wir uns orientieren." Schwab ist auch nicht die hellste Kerze auf der Torte. 

Es stehen vor allem immer noch Sonni, Schwabi, Hoffi, Strebi und Konsorten am Platz. Hoffe halt, die anderen Mannschaften lassen sich von heißer Luft (und bis jetzt ist es auch nicht mehr) nicht einschüchtern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
grisu27 schrieb vor 4 Minuten:

Kühbauer bei Rapid kann funktionieren. Zumindest, denke ich, wird es besser laufen als unter Djuricin.

Wobei die Latte nicht sehr hoch liegt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

suprsam schrieb vor 19 Minuten:

und du bist ja auch der, der wenn ich mich richtig erinnere, meinte dass stöger ein schlechter trainer ist und in köln scheitern wird. hat man gesehen. und dass er nur verbrannte erde hinterlässt. er kann nicht mehr machen als meister werden. wenn dann alle probleme haben sich zu motivieren oder sein nachfolger ein pfosten ist, kann er wenig dafür...aber ich weiß das siehst du anders.

immer wieder kommst du mir mit diesem blödsinn. keine ahnung wer das verzapft hat, aber ich sicher nicht. ich kenne stöger sicherlich besser als du und für mich war er schon in seiner vienna zeit ein sehr guter trainer, danach hat er stück für stück nocheinmal draufgelegt. er ist zudem einer der intelligentesten menschen die ich im österr. fussball kennen gelernt habe. 

deine anspielungen auf "nachwuchsfussball" sind imo unangebracht. gerade das beispiel deutschland zeigt, dass trainer aus diesem bereich immer sehr gut ausgebildet sind und auch im erwachsenen fussball bestehen können. die beispiele nagelsmann, tedesco oder auch streich sprechen ohnehin für sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
the dude schrieb vor 2 Stunden:

Ein Fußballer muss auch kein Atomphysiker sein. 

Ein Urgestein als Trainer?! Das kann nicht funktionieren, denkt doch nur an Stöger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Kann uns nix besseres passieren als das Didi nun endlich Trainer wurde.

Ist das pendant zu Canadi, nur quasi ohne Fachwissen, die Canadi zweifelsohne hatte.

Wird eventuell die ersten paar spiele mit adaptierungen und mit dem background eine legende als trainer zu haben klappen, dannach nicht mehr. 

Das „kleine“ Trainer bei größeren vereinen scheitern haben wir die letzten jahre erfahren dürfen. Zellhofer, Canadi, Baumgartner, Gager, und auch bjelica zähle ich dazu ....

um Kühbauer mache ich mir absolut keine Sorgen.

Ein spiel zu gestalten, Laufwege einstudieren, situativ  Gegenpressing betreiben, dass alles ist ganz was anderes als sich hinten reinzustellen und mit schnellen Spielern zu kontern. Da schaut man als kleiner verein schnell ganz gut aus ....

< 0 befürchtungen 

Des weiteren hoffe ich auch noch das bickel geht, mmn der einzige im Verein der etwas im kopf und ansich kein schlechter SD ist, sich nun aber von Peschek & Krammer einen Didi aufs Auf drücken lassen musste....  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
brillantinbrutal schrieb vor 7 Stunden:

Didi kann seine Herkunft - und die ist schwerlich zu unterbieten - nicht gänzlich verbergen, aber wer kann das schon? Ansonsten halte ich ihn für zumindest deutlich schlauer als der ersichtliche Forenschnitt. Ich denke auch, dass er mit Rapdi erfolgreich sein kann. Dass er in der Vergangenheit nie "langfristig" erfolgreich war und Defensivtaktiken bevorzugt hat, steht dem mE nicht entgegen. Welcher Trainer hat schon mit kleinen Vereinen langfristig Erfolg? Welches Spielermaterial stand ihm zur Verfügung? War der Kader des WAC etwa für eine Doppelbelastung ausgelegt? Welcher kleine Verein bevorzugt Offensivfußball? 

Didis echtes Problem war jedenfalls sein Hang zum Choleriker. Sofern er hier nicht besser wurde, könnte ihn das leicht zu Fall bringen. Denn als Trainer der Lurchartigen wird er permanent in der Auslage stehen, werden viele Journalisten versuchen, ihn zu provozieren und auch vor der TuH-Fraktion wird er nicht kuschen. Denn Kühbauer kuscht vor niemandem. Mit Krammer könnte er sich auch bald anlegen, so vom Typ her... Fazit: Wenn es wieder zu brodeln beginnt, könnte der dzt. genau passende Kühbauer die komplette Fehlbesetzung sein. Angesichts dessen, dass ein guter Trainern nur ein Faktor für Erfolg ist, bin ich guter Dinge, dass es bald wieder brodeln könnte, denn bei Rapsöl läuft wohl mehr schief, als nur die Trainerbesetzungen.

Es gibt da einen Trainer den ich sehr schätze und auf den all das auch zutrifft: Christian Streich und den würden all die großen Kühbauerkritiker wohl mit Handkuss nehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag