Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
HwG schrieb vor 7 Minuten:

is halt ein sonderfall, wenn der einzige konkurrent wegbricht :)

Nur macht es für mich keinen Unterschiede ob es 1-2 Mannschaften sind, die sich oben duellieren (wie Real/Barca). Es bleibt genau so eintönig...

DrSaurer schrieb vor 1 Minute:

ein Mitglied von den Ultras :lol:

Hat schon 35% :)

luca1911 schrieb vor 19 Minuten:

Nicht zwingend, aber es sollte im Rahmen sein und RB sprengt diesen auf allen Ebenen

damit hast du leider recht, nur leider ist das mehr als kurzfristig gedacht von den herren

 

Eines ist jedoch klar, so ehrlich muss man sein, SO macht es keinen Spaß mehr oder?

 

Die Zeiten, als man sich mit Sturm, GAK, Austria Salzburg, Innsbruck, Rapid um die Meisterschaft duellierte, waren weit interessanter!!!

Wir sind noch sehr lange verschont geblieben von dieser Entwicklung welche in vielen anderen Ländern schon lange Realität ist. So wie bei uns schon einige darüber aus Liga 2 eine Liga zu machen, wo jedes BL eine Mannschaft stellt und Wien 2. So denken andere Länder über eine europäische Gesamtliga mit den besten Vereinen und eine Mannschaft "Team Austria", Team Ungarn, etc... 

Alles dem Profit untergeordnet, ein wirklich schönes Beispiel wohin die Reise geht und das nicht nur im Fußball. Nur da erleben wir, wohin der Neoliberalismus hinführt der uns als heilig gepriesen wird. Insofern muss ich immer wieder lachen, wenn ich lese keine Politik im Stadion - diese ist immer und überall im Stadion - manchmal offensichtlicher, manchmal subtiler :)

Ich kann nur empfehlen, schau dir unter klassigen Fußball an, ist zwar nicht so schnell, dafür mit Herz und Leidenschaft gespielt. Ein Ort wo man den Fußball, den wir aus jüngeren Tagen kennen, noch im Herzen trägt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

 

Ich kann nur empfehlen, schau dir unter klassigen Fußball an, ist zwar nicht so schnell, dafür mit Herz und Leidenschaft gespielt. Ein Ort wo man den Fußball, den wir aus jüngeren Tagen kennen, noch im Herzen trägt.

 

das tue ich mit Genuß, nur die Austria ist halt die Austria, deswegen komme ich an der Redbull-Liga nicht vorbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
luca1911 schrieb vor 4 Minuten:

das sowieso, aber ich würde auch der Mannschaft eine Liga ohne RBS wünschen...

Wünschen kannst du dir es, nur ändern wird es nichts. Wir müssen sich arrangieren, dass beste daraus machen und Zuschlagen, wenn es so weit ist. Auch Salzburg wird nicht jedes Jahr so dominant auftreten, wie sie es heuer tun. Aber die heurige Leistung war absehbar. Fast keine Abgänge, Trainer behalten.  Das gelingt ihnen aber nicht jedes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Wünschen kannst du dir es, nur ändern wird es nichts. Wir müssen sich arrangieren, dass beste daraus machen und Zuschlagen, wenn es so weit ist. Auch Salzburg wird nicht jedes Jahr so dominant auftreten, wie sie es heuer tun. Aber die heurige Leistung war absehbar. Fast keine Abgänge, Trainer behalten.  Das gelingt ihnen aber nicht jedes Jahr.

Ich denke nicht das man das muss, man muss das Thema vielmehr neu aufrollen, an die Öffentlichkeit bringen, die Vereine überzeugen Allianzen zu bilden und ein Regelwerk einzuführen, damit RB wieder in den Dunstkreis anderer Vereine zurückgeholt wird und es ihnen zu ermöglichen auch mal 5 oder. 6. zu werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 18 Minuten:

Alles dem Profit untergeordnet, ein wirklich schönes Beispiel wohin die Reise geht und das nicht nur im Fußball. Nur da erleben wir, wohin der Neoliberalismus hinführt der uns als heilig gepriesen wird. Insofern muss ich immer wieder lachen, wenn ich lese keine Politik im Stadion - diese ist immer und überall im Stadion - manchmal offensichtlicher, manchmal subtiler :)

Dass in Österreich der Neoliberalismus als heilig gepriesen würde, ist bislang an mir vorbeigegangen. Hingegen wird dem Stimmvieh stets vorgegaukelt, dass strikte Regeln zu mehr Sicherheit und Freiheit führen würden. Tatsächlich werden diese Regeln jedoch zumeist spielend umgangen und je größer und mächtiger der Regulierte ist, desto eher gelingt ihm das, während es die anderen gar nicht bemerken. 

Tatsächlich wird Red Bull die Lust an seinem Spielzeug verlieren, wenn die Umsatzzahlen einbrechen. Leider wird dieser Umsatz eher nicht in Ö sondern wohl in D erzielt und dort ist es noch nicht wegen RB langweilig. Aber wer weiß, vielleicht bewirken Desinteresse, Fanproteste, etc bloß in Ö ja auch ein Umdenken bei RB. Stronach etwa hat ja auch bald einmal versucht, alle Mannschaften zu unterstützen. Falls nicht, hilft nur weiter arbeiten. Der Gazpromdeal zeigt, dass auch die anderen Mannschaften Möglichkeiten haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Dass in Österreich der Neoliberalismus als heilig gepriesen würde, ist bislang an mir vorbeigegangen. Hingegen wird dem Stimmvieh stets vorgegaukelt, dass strikte Regeln zu mehr Sicherheit und Freiheit führen würden. Tatsächlich werden diese Regeln jedoch zumeist spielend umgangen und je größer und mächtiger der Regulierte ist, desto eher gelingt ihm das, während es die anderen gar nicht bemerken. 

Tatsächlich wird Red Bull die Lust an seinem Spielzeug verlieren, wenn die Umsatzzahlen einbrechen. Leider wird dieser Umsatz eher nicht in Ö sondern wohl in D erzielt und dort ist es noch nicht wegen RB langweilig. Aber wer weiß, vielleicht bewirken Desinteresse, Fanproteste, etc bloß in Ö ja auch ein Umdenken bei RB. Stronach etwa hat ja auch bald einmal versucht, alle Mannschaften zu unterstützen. Falls nicht, hilft nur weiter arbeiten. Der Gazpromdeal zeigt, dass auch die anderen Mannschaften Möglichkeiten haben. 

bin der selben meinung, man muss es ihnen schwerer und ungemütlicher machen, sich dem ganzen nicht einfach so ergeben, protestaktionen etc. und somit das thema anfeuern und dann am köcheln halten, bis es ihnen zu mühsam wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten