Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Dann will ich mal versuchen mich dem eigentlichen Titel zu widmen.

Alles in allem sind unsere Lieblingsrivalen nach den beiden Spielen verdient weiter.

Das ist so, muss uns Veilchen aber nicht gefallen ;)

Offensiv waren sie eigentlich gar nicht so berauschend, was aber auch gar nicht notwendig war, weil Ajax (speziell im Rückspiel) quasi zum Toreschießen eingeladen hat.

Defensiv sind alle sehr kompakt, aber auch verhältnismäßig tief gestanden.

Bei Ajax hat man im Rückspiel doch die fehlende Routine gespürt. Ein Haufen talentierter Kicker und ein klingender Vereinsname ist halt nicht alles....

Das allerwichtigste aber für uns:

Man hat in einigen Szenen (in beiden Partien) gesehen wo und vor allem WIE sie verwundbar sind.

Ich gehe mal davon aus, dass Fink und Hahn gewisse Szenen schon für die Derbyvorbereitung zusammenschneiden. :augenbrauen:

Und ich hoffe stark, dass wir etwas dazu beitragen um die im Moment (ganz ehrlich es wär es bei uns anders?) aufkochende Euphorie in Hütteldorf zu bremsen!

Ich jedenfalls freu mich auf ein spannendes Derby!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

findest du den unterschied wirklich so gravierend? wir grüne mods sitzen auch nicht ständig vorm rechner und löschen in der sekunde alle möglichen posts, die uns nicht zu gesicht stehen. im gegenteil, wir sind/waren die letzten monate da gar net so dahinter. aber ja, wenn ich was sehe, dass ich für unangemessen und oder eine einzeilige, sinnlose provokation halte, lösche ichs natürlich in der sekunde.

keiner behauptet, dass wir nicht auch unsere patienten haben und grüne jacke und der andere, auch irgendwas mit g haben es sich hart erarbeitet, dass sie sofort attackiert werden. einfach weil sie lang genug scheiße gepostet haben und jez ihre beiträge wahrscheinlich nicht mal mehr gelesen werden. das ist legitim und versteh ich. aber da sollte man dann halt auch zwischen solchen unterscheiden und anderen grünen, die in euren augen bisher noch nicht negativ aufgefallen sind. und nein, bloße anwesenheit reicht dafür nicht, das is ja sowieso eines der dümmsten argumente. genau so wenig wie eine meinung, die halt grad nicht rapid veroascht oder herabsetzt nicht automatisch mit "verpiss dich in deinen channel" zu vergelten ist.

Finde den Unterschied doch zumindest ersichtlich.

Ich denke ein zusatzlicher Grund ist, dass unsere Klassiker bei euch im chanel eher belächelt werden weil sie selbst hier nicht gern gelesen sind (eben weil sie nur Mist ablassen). Weiters habt ihr eine homogenere Userbasis als wir sie hier haben. Wenn bei euch zB 3 drauf anspringen fällt es bei 10 antworten nicht in der Stärke auf wie hier wenn es 3 bei 5 Antworten sind.

Glaube auch, dass ich bei euch im KIF angenehmer diskutieren kann als hier (wobei ich das eigentlich meistens nur mache wenns um 3. geht - alles andere geht einfach ned mit euch :finger:).

Und ja,für mich ist ein großer unterschied ob ein narya hier schreibt oder ein gurgaeon - und außer ein paar Vaserln sehen das die meisten auch so.

Wobei natürlich der Tag eines solchen Spieles vom Erzfeind ein wahrlich ungünstiger Diskussionzeitpunkt in einem Internetforum ist.

Nach einem 3:0 Derby Sieg wär es wohl auch in euren Thread schwer (und jetzt keine deppaten Kommentare)

Ist das ernst gemeint?

verpiss dich in deinen channel!

:davinci:

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ehrlich gesagt, nein. Die Rivalität gibt es, keine Frage. Aber mit einigen Beleidigungen die hier pausenlos fallen, ist das kein Deut besser als das "Tod und Hass dem FAK". Wir sprechen hier bei einigen nicht mehr von der Rivalität sondern von Hass. Und der hat - Egal ob am Fußballfeld, im Stadion oder im Forum, nichts zu suchen. Wenn dich dein Grüner Chef fragt, ob du nicht heute 2 Stunden länger bleiben kannst, wirst auch nicht drauf sagen: "Geh scheißen du Grüner". Und genauso sollte man hier nicht so mit den Leuten verkehren, egal ob sie Grüne sind oder nicht. Solche Leute gehören zu einem Anti-Aggressionstraining - Oder sie haben keine anderen Sorgen im Leben.

Aber wenn ein unsriger irgendeinen Bullshit in den Konkurrenz-Thread postet und dann die 16jährigen Mitläufer ankommen und ihn bekräftigen bzw. das bashing beginnen, dies aber ein Rapidler nicht so stehen lassen will weil er es z.B. besser weiß - Dann sollte man das einfach akzeptieren und gut ist. Aber dann gibt es gleich ein Bashing ala "Scheiß Grüner, verpiss dich aus unserem Channel". Das geht halt in meinen Augen gar nicht und da würde ich mir wünschen, dass die Moderatoren da mal härter durchgreifen würden. Vor allem weil genau die Leute, die sich darüber aufregen, dass ein Rapidler hier (zurecht) was dazu schreibt, selber drüben abhängen und praktisch ständig am provozieren sind. Da muss man einfach mal ein paar Leute entfernen, dass dieses Forum wieder lesbar wird.

Wenn ich hier 20 Seiten durchblätter, sind davon keine 10 themenrelevant. Was machen die Mods hier? Zuschauen, bis das Forum entgültig zum Aggressionsaustausch missbraucht wird? Ich möchte bitte, dass das ASB so wird, wie es mal war. Am besten mit irgendeiner Verifizierung für all diejenigen, die einfach nicht fähig sind normal mit Mitmenschen umzugehen. Jeder Zweite hält sich doch hier nicht an die Regeln! Beleidigungen stehen an der Tagesordnung. Ich mag hier nicht in einem Kiddyforum schreiben - Ich mag das ASB als Infoquelle nutzen und dabei nicht erst 20 Beiträge über die oaschloch Tankstelle lesen, wo sich jedes mal dieselben Leute einen fetzen reinhängen! Sollen sie das doch privat besprechen! Was interessiert mich das in einem Heimspiel-Thread?

Hoffe ich konnte dir bisschen besser umschreiben was meiner Meinung nach das Hauptproblem ist! Rivalität: JA BITTE. Aber man muss nicht maßlos übertreiben.

Was du immer laberst - Alter Schwede. Kein Wunder, dass dich das halbe ASB schonmal auf ignore hatte.

Wenn du echt denkst, dass sich von uns keine Provokateure im Rapidchannel rumtreiben, dann glaubst du sicher auch noch an den Osterhasen, stimmts?

Junge du hast echt schwere Probleme, ohne scheiß :D

OMG, dein erster Langtext war noch gut und "lesenswert".

Das hier ist aber nur mehr unerträgliche klugscheißerei und Scheinheiligkeit. Bitte lass es. Hier gehts um Fußball und Konkurrenzmannschaften.

99% der diss-beiträge waren lustig und im rahmen , jeder austrianer/rapidler versteht sie und viele grüne lesens auch zur belustigung. du brauchst da jetzt nicht herkommen und den Moralapostel spielen.

denn DAS macht so ein forum wirklich unleserlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!

Dann will ich mal versuchen mich dem eigentlichen Titel zu widmen.

Alles in allem sind unsere Lieblingsrivalen nach den beiden Spielen verdient weiter.

Das ist so, muss uns Veilchen aber nicht gefallen ;)

Offensiv waren sie eigentlich gar nicht so berauschend, was aber auch gar nicht notwendig war, weil Ajax (speziell im Rückspiel) quasi zum Toreschießen eingeladen hat.

Defensiv sind alle sehr kompakt, aber auch verhältnismäßig tief gestanden.

Bei Ajax hat man im Rückspiel doch die fehlende Routine gespürt. Ein Haufen talentierter Kicker und ein klingender Vereinsname ist halt nicht alles....

Das allerwichtigste aber für uns:

Man hat in einigen Szenen (in beiden Partien) gesehen wo und vor allem WIE sie verwundbar sind.

Ich gehe mal davon aus, dass Fink und Hahn gewisse Szenen schon für die Derbyvorbereitung zusammenschneiden. :augenbrauen:

Und ich hoffe stark, dass wir etwas dazu beitragen um die im Moment (ganz ehrlich es wär es bei uns anders?) aufkochende Euphorie in Hütteldorf zu bremsen!

Ich jedenfalls freu mich auf ein spannendes Derby!

Well said! :super:

Rapid in beiden Quali-Duellen cleverer und abgeklärter. In Amsterdam sicherlich auch glücklich mit idealer Chancenauswertung und phasenweise katastrophalen (und seeehr jungen) Holländern. Somit also verdient weiter und das anerkenne ich auch genau so (ohne dass ich mir jetzt die Haxn ausgefreut hätte, nehme die Punkte für die 5-Jahres-Wertung aber dankend entgegen, weil das Ergebnis nun eh unabänderlich ist).

Ich freue mich auch schon irrsinnig aufs Derby und hoffe, dass das mögliche "Bremsen des Hypes" noch das eine oder andere Prozent mehr an Motivation hervorruft, als es ein Derby diskussionslos sowieso tun muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ich habe heute aus privaten Gründen keine Zeit gehabt im ASB zu verweilen. Der Thread ist seit meinem letzten Besuch um knackige 25 Seiten angewachsen.

Die hab ich mir jetzt nur ganz sporadisch durchgelesen.

Fakt ist, dass wir uns nach Kräften bemühen Getrolle und Provokateure in der Sekunde zu löschen. Das gelingt naturgemäß nicht immer.

Fakt ist aber auch, dass es einige User hier an Diskussionskultur massiv vermissen lassen und somit auch ihr Schärflein zu einem unguten Klima beitragen - allen voran, wenn es um Rapid geht!

Es muss möglich sein, dass Rapidfans hier mitdiskutieren können, auch wenn sie eine Meinung vertreten, die wir Veilchen mehrheitlich anders sehen, wenn diese Meinung auch fundiert ist

Das ist per se kein Grund irgendjemanden zu raten sich aus unserem Channel zu schleichen;

"Forza SCR!!!!!!!" Postings werden wie gesagt, wenn ein Mod online ist, sowieso rasch gelöscht.

Aber selbst, falls das nicht der Fall sein sollte, muss jedem vernunftbegabten Menschen einleuchten, dass dem Verfasser eines solchen Beitrages nicht an einer argumentativ geführten Diskussion gelegen ist.

Warum also großartig darauf anspringen?

Es ist dann immer leicht den Mods die Schuld in die Schuhe zu schieben ("Ihr löschts zu viel", "Ihr löschts zu wenig"...)

Moderieren kommt allerdings aus dem schönen Latein.

Klar müssen wir steuern, mäßigend einwirken, etc.

Alles kein Thema. Machen wir gerne, aber halt eben auch nebenbei und nicht 24/7.

Das grundsätzliche Klima kommt von den Usern und es wäre einfach wünschenswert, wenn der eine oder andere User einfach um die Spur besonnener agiert, wenn er schon der Meinung ist in diesem Forum Beiträge erfassen zu müssen.

Man kann über die Forumsregeln sagen was man will.

Wenn das hier so weitergeht, dann muss man die Regel "Seid lieb zu einander" halt auch entsprechend ausufernd durchsetzen.

Nur dann halt bitte nicht über Modwillkür und Zensur klagen.

Weil dann wird - u.U.- ein grundvernünftiger Beitrag kommentarlos gelöscht, wenn z.B in der Derbyvorbesprechung von Schimmligen die Rede ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Finde den Unterschied doch zumindest ersichtlich.

Ich denke ein zusatzlicher Grund ist, dass unsere Klassiker bei euch im chanel eher belächelt werden weil sie selbst hier nicht gern gelesen sind (eben weil sie nur Mist ablassen). Weiters habt ihr eine homogenere Userbasis als wir sie hier haben. Wenn bei euch zB 3 drauf anspringen fällt es bei 10 antworten nicht in der Stärke auf wie hier wenn es 3 bei 5 Antworten sind.

Glaube auch, dass ich bei euch im KIF angenehmer diskutieren kann als hier (wobei ich das eigentlich meistens nur mache wenns um 3. geht - alles andere geht einfach ned mit euch :finger:).

Und ja,für mich ist ein großer unterschied ob ein narya hier schreibt oder ein gurgaeon - und außer ein paar Vaserln sehen das die meisten auch so.

ja ok, das seh ich alles ähnlich und gerade die frequenz von dominanten usern macht hier in jedem fall einen unterschied.

Wobei natürlich der Tag eines solchen Spieles vom Erzfeind ein wahrlich ungünstiger Diskussionzeitpunkt in einem Internetforum ist.

Nach einem 3:0 Derby Sieg wär es wohl auch in euren Thread schwer (und jetzt keine deppaten Kommentare)

na klar, gestern war natürlich kaum platz für solide diskussionen. hauptsächlich gings aus meiner sicht auch darum, dass man aus vollen rohren gefeuert hat, dann aber überrascht und empört war, dass was zrückkommt.

ich verlange logischerweise nicht, dass am selben abend eine seriöse und blitzsaubere, objektive analyse zu rapid abgegeben wird und man uns auch noch lobt oder hocherfreut ist, dass wir ajax gebogen haben, das wäre ja irgendwas (das verlange und erwarte ich auch nicht am nächsten oder übernächsten tag). für mich ist es halt trotzdem interessant, wie eben unsere größten rivalen unsere leistungen wahrnehmen, weil das durchaus substanz hat und für mich lehrreich ist. dazu muss es halt über ajax wird rapid pudan, ajax war nicht motiviert, im rückspiel dann und im derby nehmen wir rache für ajax oder freuen uns, wenn (diverse) leute von lazio auf die goschn kriegen hinausgehen. logischerweise müsst ihr mir oder uns diesen gefallen nicht tun, aber dann wäre zumindest etwas weniger wehleidigkeit angebracht, wenn sich der erzfeind das sinnlose gebashe halt nicht unkommentiert reinzieht. aber wie bei narya - gurgaon gibt es halt auch eine unterschied zwischen nüchterner analyse und bashing, dem halt widersprochen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

das is genau sowas. du schreibst irgendwas und mokierst dich darüber, dass marek sich hervorgetan und ein megaphon geschnappt hat. JA UND? vollkommen unnötig und na no na findet sich ein grüner, der diese aussage kommentiert. was daran so schlimm und oder erwähnenswert sein soll, musst du mal erklären.

aber eure antwort darauf lautet dann: schleich dich in deinen channel. 

offensichtlich herrscht hier die meinung vor, dass ihr uneingschränkt nach lust und laune über andere mannschaften/den erzrivalen herziehen könnt, OHNE dass diese darauf in irgendeiner art und weise reagieren werden. so läufts halt nicht und solange das nicht ankommt, wird sich so mancher "durch bloße anwesenheit provoziert fühlen".

die antwort auf marek war aber keine, sondern nur eine dumme provokation und reine polemik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ist das ernst gemeint?

leider kann ich dir nicht antworten, weil tapatalk keine zitate anzeigt. in erinnerung hätte ich jetzt nichts, was nicht ernst gemeint wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

let me guess: it is red and blue and smells like a dead gummybear

Womit wir wieder bei der Fäulnis wären! :lol:

Aber leider wird das heute wohl nix werden für Malmö. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Sind dort wirklich maximal 10 rb zuseher vor Ort?

Heuer kein Flieger von RB gesponsert worde, den sie dann per flightradar verfolgen? Aja, is ja noch nicht Playoff. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag