Recommended Posts

Milenko Oh Oh

Bei allem Respekt vor der Leistung von Rapid, aber mehr kann ein Spiel auch nicht für einen laufen. 3 Torchancen, 3 Tore. Einmal wird ein ungefährlicher Schuss abgefälscht und beim Siegestor bekommt Schaub von den Ajax-Spielern Begleitschutz. Überhaupt war Ajax irgendwie mental noch halb im Sommerurlaub und ist noch nicht wirklich in der neuen Saison angekommen. Punkto Biss und unbedingter Siegeswille hat das für mich an einen Vorbereitungskick erinnert.

Nichtsdestotrotz ist es gut für das Ansehen des österreichischen Fußballs, wenn ein Verein unserer Liga Ajax eliminiert und die Europa League Gruppenphase fix hat (außer es ist Red Bull).

Wäre Ajax im Hinspiel nicht derart unfähig gewesen, müsssten wir jetzt gar nicht diskutieren....

Die rapdis hier, unfassbar. Man stelle sich vor was los ist, wenn die wirklich mal was gewinnen..

Also wenn man sich die Fotos und Videos so ansieht, haben sie gestern def. die CL gewonnen....

Was wir uns denken oder nich ist doch völlig blunzen, aber ich kann jeden verstehen der den Grünen nichts vergönnt und sich über jeden Erfolg der schimmligen ärgert.

Auch ich hab viele rapidler als Freunde. Deren Verein vergönne aber auch ich nichts, ganz im Gegensatz zu den restlichen Vereinen in Österreich.

Über die Ursachen muss man nicht lang diskutieren, die Rivalität ist für mich einfach zu groß.

Es fängt ja schon bei dem Verein an sich an, deren Verantwortlichen beleidigen uns bei jeder Gelegenheit und stehen vielen Fans um nichts nach. Als ob das noch nicht genug wäre kommt noch diese stetige Arroganz und Selbstüberschätzung hinzu die auch brav von oben vorgelebt wird. Dazu noch die endlose lobhudelei von den Medien.

Das ist in Österreich einfach einzigartig und macht die Einstellung vieler User hier daher auch mehr als verständlich.

Hinzu kommt noch, dass wir durch unsere eigene Unfähigkeit in einer sportlichen Krise stecken und da tun Erfolge des Erzfeindes einfach doppelt weh.

Besonders wenn man befürchten muss, dass uns die Grünen vielleicht auf Jahre sowohl sportlich als auch finanziell enteilen.

Spielt Sturm oder auch die Bullen international, dann nehme ich das zur Kenntnis und freue mich gegebenfalls über die Punkte in der 5 Jahreswertung.

Bei Rapid halte ich aber ausschließlich immer zum Gegner.

Wer so viel Hass und Ablehnung vorlebt muss sich nicht wundern wenn man selbst gehasst wird, das machen auch einige gesittete Fans nicht weg.

Perfekt beschrieben, warum man unter keinen Umständen zu Rapdi hält!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

was soll das? davon wirds bestimmt auch nicht besser...

ok, sry für mein posting, aber ich verabscheue jegliche Form von Gewalt und somit hat sich für mich die Sache hier erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Dieses Rapid-Eierschaukeln von einigen nervt gewaltig. Meine ganze Familie ist grün, nur aus mir ist was geworden. Und trotzdem gönne ich ihnen sportlich einfach keinen Erfolg.

Dass das einige so persönlich nehmen ist ja nimmer normal. Zum Glück ist meine Familie nicht so wehleidig.

Vorallem einige Grüne kommen hier her und erwarten, dass man sich mit ihnen freut.

Und jeder, der nicht sagt wie supertoll Rapid nicht gespielt hat ist natürlich nicht objektiv.

Seids ma ned bös, is Euch das nicht zu blöd? Gehts doch einfach scheissen mit Eurem Jammern.

Wenn die Austria gewinnt ist mir doch auch völlig wurscht was andere darüber sagen. Da brauch ich nicht noch eine Besätigung einiger nicht-Veilchen.

Rapid ist aufgestiegen, Hut ab..., aber ihr seids trotzdem Scheisse, lebt damit.

Die rapdis hier, unfassbar. Man stelle sich vor was los ist, wenn die wirklich mal was gewinnen..

Um sich das vorzustellen zu können muss man entweder alt sein, oder viel Phantasie haben. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ok, sry für mein posting, aber ich verabscheue jegliche Form von Gewalt und somit hat sich für mich die Sache hier erledigt.

was genau willst du dann da? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Respekt für eine Leistung der Grünen zollen? Nö, kann ich nicht, will ich nicht. Dazu bin ich nicht objektiv genug und dass auch gut so. Mein violettes Herz blutet wenn ich so wie heute die Zeitung aufschlage und diesen Mist seh. Allein schon das Gehabe (sind ansonsten eigentlich voll ok) meiner grünen Freunde muss gedämpft werden. Nicht auszuhalten dieses Dauergegrinse, allein schon deswegen kann und will ich denen nix vergönnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Ich frage mich immer wieder aufs Neue, wieso es paar Grüne notwendig haben, sich nicht nur in unserem Channel herumzutreiben, sondern auch noch mit teils sehr provokanter Manier hier im Konkurrenz Thread aufzufallen? Hat man dies wirklich nötig, wo man doch weiß, dass es hier emotionaler zur Sache geht als in anderen Threads? Wenn nein, wieso tut man dies dann? Wenn ja, dann ist es an Erbärmlichkeit nicht zu überbieten und verdient unser aller Mitleid und Mitgefühl.

Weil es in der Stunde des Erfolges scheinbar "lustig" ist, die "Gegner" zurechtzuweisen, weil man halt gerade Argumente hat. Anstatt sich im Bad des aktuellen Erfolges zu suhlen, geht man zum Konkurrenten und versucht Reaktionen zu erwirken, denen man dann entgegnen kann und somit bekommt man Selbstbestätigung. Was anderes kann es eigentlich nicht sein.

Wartet ein paar Runden und Wochen, dann wird sich das auch wieder legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wird vielleicht ein paar Traditionalisten erfreuen und Einigkeiten zwischen den Wiener Fanfraktionen herbeiführen :davinci:

http://kurier.at/sport/fussball/anschlag-auf-salzburgs-mannschaftsbus/145.340.104

PS: ich finds grausig und bei aller Ablehnung dessen was teilweise im internationalen Kommerz Fußball passiert, vollkommen deplatziert

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

5 Torschüsse und 5 Tore in 2 Spielen.

70:30 Ballbesitz für den Gegner.

Naja, was soll das sonst gewesen sein außer Glück?

Hinspiel:

Rapid 8 Schüsse / 5 aufs Tor / 2 Tore

Ajax 12 Schüsse / 5 aufs Tor / 2 Tore

Rückspiel:

Ajax 10 Schüsse / 4 aufs Tor / 2 Tore

Rapid 4 Schüsse / 3 aufs Tor / 3 Tore

lt. UEFA-Homepage

Schaut für mich danach aus, als könnte eine Mannschaft besser zielen als die andere oder danach dass die eine Abwehr dem gegnerischen Angriff nicht die Zeit zum Zielen lässt.

Aber war eh nur Glück, dass Milik den Volley so schlecht trifft, das Foul von Sanogo an Novota gegeben wurde oder nicht gleich 3 Spieler für das Foul von Schwab ausgeschlossen wurden. :davinci:

Und mit wieviel Glück Monaco aufgestiegen ist: In 2 Spielen lediglich 10 Schüsse aufs Tor und mit einem knappen und sehr glücklichen Gesamtscore von 7:1 aufgestiegen.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kuntao

Kämpfen, was ja seinen Beitrag eigentlich auch ziemlich absurd erscheinen lässt - zumindest wenn man gegen Gewalt auftreten will

Korrekt. Das wollte ich von ihm hören. Er verabscheut Gewalt und macht kung fu.... bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Hinspiel:

Rückspiel:

lt. UEFA-Homepage

Schaut für mich danach aus, als könnte eine Mannschaft besser zielen als die andere oder danach dass die eine Abwehr dem gegnerischen Angriff nicht die Zeit zum Zielen lässt.

Aber war eh nur Glück, dass Milik den Volley so schlecht trifft, das Foul von Sanogo an Novota gegeben wurde oder nicht gleich 3 Spieler für das Foul von Schwab ausgeschlossen wurden. :davinci:

Suhlt euch wie meist zu Saisonbeginn an der Euphorie des Erfolgs und des Medienhypes. Mal schauen wie es in ein paar Wochen ausschaut. Nach jedem Hoch kommt auch wieder ein Tief. Wir hatten jetzt ein 2 Jahrestief aber dafür auch ein zählbares Hoch mit dem Meistertitel.

Nach eurem Hoch mit dem zweiten Platz und nun der EL-Gruppenphase seid ihr nun wieder dran. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen

Hinspiel:

Rückspiel:

lt. UEFA-Homepage

Und mit wieviel Glück Monaco aufgestiegen ist: In 2 Spielen lediglich 10 Schüsse aufs Tor und mit einem knappen und sehr glücklichen Gesamtscore von 7:1 aufgestiegen.

Passt schon. Einige können wohl einfach nicht aufhören und missionieren munter weiter. Lasst es einfach gut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag