Recommended Posts

The cake is a lie

Ich bin für den Video Beweis allerdings nur sehr eingeschränkt: wird ein Tor erzielt sieht sich der “Video offizielle“ der zb der vierte offizielle ist, die Wiederholung an und bestätigt, dass das Tor regulär war. Er überstimmt den Schiedsrichter aber nur wenn es für ihn eindeutig erkennbar ist. Das sollte auch rasch durchführbar sein. So gibt es sicher weiterhin zwar Fehlentscheidungen, die gröbsten werden aber erkannt...

Seh ich auch so!

Wo ist der Unterschied zur Konsultation mit den Linienrichtern, oder Torrichtern? Alles was derart gemeinsam entschieden wird, könnte auch vom vierten Offiziellen mitentschieden werden.

Es soll nicht jedes Foul unter die Lupe genommen werden um den Spielfluss aufrecht zu erhalten, aber bei Torentscheidungen macht es mMn durchaus Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Ich bin für den Video Beweis allerdings nur sehr eingeschränkt: wird ein Tor erzielt sieht sich der “Video offizielle“ der zb der vierte offizielle ist, die Wiederholung an und bestätigt, dass das Tor regulär war. Er überstimmt den Schiedsrichter aber nur wenn es für ihn eindeutig erkennbar ist. Das sollte auch rasch durchführbar sein. So gibt es sicher weiterhin zwar Fehlentscheidungen, die gröbsten werden aber erkannt...

korrekt. So sehr die Kritik an unseren Schiedsrichtern berechtigt ist, wurde ihr Beruf in den letzten Jahren stets schwerer. Geschwindigkeit entwickelte sich immer mehr zum Paradeattribut im Fußball und wie soll da ein Schiedsrichter, der realistisch betrachtet ein Hobbysportler ist, noch auf Augenhöhe mithalten. Einmal gezwinkert und ein klare Abseitsstellung ist nicht mehr klar verifizierbar. Wer da mithalten kann, würde selbst Leistungssport betreiben und gewiss kein Schiedsrichter sein. Darum ist eine sinnvolle Einbindung von Technik von Nöten, sofern man Schiedsrichterentscheidungen möglichst fair treffen will. Wer gegen den Einsatz dieser Technologie und für den Retrocharme der Diskussion um Schiedsrichterentscheidungen ist, darf sich hernach allerdings nicht aufregen wenn die eigene Mannschaft von Fehlentscheidungen benachteiligt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hat ja damals im Schnitt auch mehr Punkte gemacht, und das mit Kienast/Simkovic statt Barazite/Junuzovic

weder ersteres, noch zweiteres :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

So wärs ok, 2x den Videojoker wär akzeptabel. Wobei es leider auch Szenen gibt die sich erst nach zigmaligen Hinschauen entscheiden lassen wenn überhaupt. Grundsätzlich halt ich nichts vom Videobeweis, aber 2x pro Mannschaft wär noch ok.

Wenn muss es wie beim Football passieren. Schiedsrichter beurteilt eine Situation und pfeift/pfeift nicht -> Gegnerischer Trainer nimmt Joker (Einspruch) -> um die Schirientscheidung zu canceln muss ein EINDEUTIGER Beleg im Video ersichtlich sein, der die Entscheidung wiederlegt. wenn man ein Video x mal ansehen muss ist es nicht eindeutig und der Einspruch wird abgelehnt

Die frage ist bei handspiel. Da sind sich die experten ja meist nie einig weil keiner sagen kann/will was absichtlich oder unabsichtlich ist

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Schaut euch die Statistik von den Rabid-Spiele an ,im Schnitt jedes dritte Spiel wird ein Gegenspieler ausgeschlossen,interessant ist auch das ab der 17 Runde bis jetzt 6 rote Karten für den Gegner gab , wurde in der Winterpause das so entschieden von Unbekannten Entscheidungsträger!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Schaut euch die Statistik von den Rabid-Spiele an ,im Schnitt jedes dritte Spiel wird ein Gegenspieler ausgeschlossen,interessant ist auch das ab der 17 Runde bis jetzt 6 rote Karten für den Gegner gab , wurde in der Winterpause das so entschieden von Unbekannten Entscheidungsträger!?

deswegen daxi her. vergleich da mal die rote-karten-pro-spiel-statistik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Unglaublich traurig was gerade mit Innsbruck, einem der wenigen Traditionsvereine, aktuell passiert. Ich hoffe sie können sich irgendwie in Liga 2 halten. :(

Dort wird halt Jahr für Jahr schlecht gearbeitet. Bald haben wir ein paar gute Stadien wo nur Noch grottenkick zu sehen sein wird. Die dorfstadien sind dann in der Bundesliga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
die Aufregung im grünen Channel ist ja lieb :lol:

die BL hat versucht eine "Zwischenstufe" zwischen Geldstrafe und Geisterspiel zu finden, was grundsätzlich eine gute Idee, aber wohl (insbesondere in der Praterschüssel) nicht möglich ist;

was damit gemeint ist wurde von Anfang an klar kommuniziert, nur bei Rapid hat man geglaubt ein formales Schlupfloch gefunden zu haben, das wiedermal den üblichen Kniefall vor der Sektenfraktion erlaubt;

das lässt sich die Liga nicht gefallen, oh welch Wunder... (ob die erste Entscheidung eine "Lücke" hatte wird sich wohl vorm Schiedsgericht zeigen)

bearbeitet von JohnDoe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es aber für falsch hier dem Sk rapid eine Geldstrafe zu geben.

Wenn die Bundesliga hier sagt was zu tun ist,dann ist dem auch folge zu leisten.

Und wenn der Sk Rapid dann hergeht und meint shclupflöcher zu suchen ,dann kann es net mit einer Geldstrafe enden.

Aus meiner sicht müsste die Strafe demnach härter sein als vorher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die Aufregung im grünen Channel ist ja lieb :lol:

Naja, wenn du gewohnt bist keine Konsequenzen ausgesetzt zu sein (eigener Verein), dann verstehst du auch nicht wenn es einmal welche setzt. Keine Ahnung warum die Aufregung bei den Grünen, der eigene Verein hat die Bundesliga verarscht und jetzt müssen sie eben dafür zahlen. Wobei die 15k für mich eh noch human sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag