Recommended Posts

Austrianer

Ich warte auf den Tag, an dem der erste Spieler zu Bull Bau verschoben wird.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Bull Bau GmbH Sponsorpakete beim SV Grödig erwirbt/erworben hat und halt in irgendeiner Form demnächst dort wo aufscheint.

Wie heißt es so schön. Eine Hand wäscht die andere. Und beide sind zum Aufhalten da. Oder so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

diese ganzen aktionen zeigen wieder einmal, dass die ganzen regeln der verbände jederzeit umgangen werden können, wenn man es wirklich darauf anlegt - und genau das macht red bull ja nicht nur in der formel eins.

red bull arbeitet schon lange mit strohmännern bzw. subfirmen, die in wahrheit komplett vom mutterkonzern finanziert werden. so baut man sich still und leise ein netzwerk auf um am ende immer mehr kontrolle zu erlangen.

btw nicht nur im fussball - der dornbirner eishockeyklub wird zb von rauch gesponsert - rauch füllt für red bull ab und ist selbst wieder zb mit bitburger verbandelt usw....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

diese ganzen aktionen zeigen wieder einmal, dass die ganzen regeln der verbände jederzeit umgangen werden können, wenn man es wirklich darauf anlegt - und genau das macht red bull ja nicht nur in der formel eins.

red bull arbeitet schon lange mit strohmännern bzw. subfirmen, die in wahrheit komplett vom mutterkonzern finanziert werden. so baut man sich still und leise ein netzwerk auf um am ende immer mehr kontrolle zu erlangen.

btw nicht nur im fussball - der dornbirner eishockeyklub wird zb von rauch gesponsert - rauch füllt für red bull ab und ist selbst wieder zb mit bitburger verbandelt usw....

Hört sich nach zwei Sachen an. Scientology und Pyramidenspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder verein muss sich selbst um die finanzierung seiner infrastruktur kümmern, grödig hingegen buttert geld in die mannschaft, steigt auf und raunzt dann dass sie so arm sind und nicht so schnell für die reguläre beschaffenheit sorgen. Zusätzlich nimmt der konzern rb wieder mal massiv einfluss auf einen verein, nachdem man schon jahre lang schlupflöcher eiskalt nutzt.

Wer den gestank da nicht riecht sitzt selbst schon meter tief drin.

Genauso sieht's aus. Ohne der Hilfe des Konzerns wäre es für Grödig schwer geworden zu überleben und spätestens nächstes Jahr wären sie weg gewesen. Jetzt spart sich der Haasilein 500.000, na was wird er wohl damit machen? Bestimmt nicht in die Mannschaft investieren um nicht abzusteigen nächstes Jahr neeeein.

Aber wir sollten ja eigentlich Red Bull dafür danken, dass sie so großzügig sind und einen Verein künstlich am Leben erhalten, der ein Ablaufdatum besitzt und den keiner will. :clap::facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Ironie oder ernst gemeint?

Weiß man bei dir ja nie so genau... ;)

Sehe nicht ganz wo die Bundesliga das stören sollte. RB bauen eine Rasenheizung ein, und es gibt keinen Trouble mehr. Die Buli wird froh sein wenn RB Geld reinsteckt. Dass für die anderen Vereine so Stück für Stück ein verzerrtes Bild entsteht ist gegenüber den Vorteilen noch nicht akut genug.

Ich warte auf den Tag, an dem der erste Spieler zu Bull Bau verschoben wird.

Der Gedanke ist mir ernst. Ich sehe den regulären Bundesligabetrieb nun endgültig nicht mehr gegeben. Die Spiele unserer Kampfmannschaft werde ich als Freundschaftsspiele auffassen, aber der tatsächliche Tabellenplatz wird für mich wohl keine Relevanz mehr haben. Normalerweise müsste sich jeder Verein in Österreich weigern, gegen die Mannschaften dieses Konzerns samt seiner Vasallen anzutreten. Nur fehlt es hierbei an der Zivilcourage der richtigen Fußballmannschaften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Gedanke ist mir ernst. Ich sehe den regulären Bundesligabetrieb nun endgültig nicht mehr gegeben. Die Spiele unserer Kampfmannschaft werde ich als Freundschaftsspiele auffassen, aber der tatsächliche Tabellenplatz wird für mich wohl keine Relevanz mehr haben. Normalerweise müsste sich jeder Verein in Österreich weigern, gegen die Mannschaften dieses Konzerns samt seiner Vasallen anzutreten. Nur fehlt es hierbei an der Zivilcourage der richtigen Fußballmannschaften.

genau meine rede! Wäre ja gespannt was die Bundesliga macht ,wenn die beiden zugpferde der Liga (Austria,Rapid)sich weigern sollten gegen die Mannschaften ,wo RB drauf steht nicht antritt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

genau meine rede! Wäre ja gespannt was die Bundesliga macht ,wenn die beiden zugpferde der Liga (Austria,Rapid)sich weigern sollten gegen die Mannschaften ,wo RB drauf steht nicht antritt!

Sanktionen gegen Austria und Rapid, zurzeit empfinden die Medien Red Bull als das Zugpferd der österreichischen Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sanktionen gegen Austria und Rapid, zurzeit empfinden die Medien Red Bull als das Zugpferd der österreichischen Liga.

danke für deine mitarbeit. das empfinden der abhängigen medien interessiert keine sau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

danke für deine mitarbeit. das empfinden der abhängigen medien interessiert keine sau

man sollte es einfAch machen wie die premierleague bei ihrer Gründung. und wenn wir schon dabei sind gleich ordentliche Infrastruktur Maßnahmen verbindlich vorschreiben, dann knn man sich auch auf traditionsvereine wie den gak,ibk, austria Salzburg freuen. wer sich dann für die rb interne Konzern Meisterschaft interessiert muss mir wer zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das glaube ich nicht. Die Zuneigung der Medien steht auf sehr wackligen Beinen und so ein Hype ist schnell vorbei. Die Spiele mit den meisten TV-Zusehern werden auch weiterhin Derbys sein (oder andere Rapid-Spiele, so ehrlich muss man sein).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag