Recommended Posts

Salzburg ist auch heuer im erweiterten Kreis der Titelkandidaten. Muss man schauen wer als der CL runter kommt und ob im Winter viele nach Leipzig gehen. Aber prinzipiell sind sie durchaus ein ernstzunehmender Kandidat. Sicher unter den Top6 der aktuell teilnehmenden (ohne CL Verlierer) Mannschaften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Salzburg ist auch heuer im erweiterten Kreis der Titelkandidaten. Muss man schauen wer als der CL runter kommt und ob im Winter viele nach Leipzig gehen. Aber prinzipiell sind sie durchaus ein ernstzunehmender Kandidat. Sicher unter den Top6 der aktuell teilnehmenden (ohne CL Verlierer) Mannschaften.

Der Meinung bin ich auch.

Wenn da von der CL nicht noch zu starke Gegner runter kommen, können die weit kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Also, wenn ich mir nur einmal alle aktuell Ersten und Zweiten der EL-Gruppen hernehme, dann sind das im Moment (ohne die CL-Absteiger)...

Villareal

Mönchengladbach

Torino

Brügge

Besiktas

Tottenham

Salzburg

Celtic

Dynamo Moskau

PSV Eindhoven

Inter Mailand

Karabach

Sevilla

Lüttich

Everton

Wolfsburg

Young Boys Bern

Sparta Prag

Steaua Bukarest

Dynamo Kiew

Fiorentina

Guingamp

Legia Warschau

Trabzonspor

Welche dieser Mannschaften siehst Du alle schlechter als Salzburg, um sie als Top-6 einstufen zu können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, wenn ich mir nur einmal alle aktuell Ersten und Zweiten der EL-Gruppen hernehme, dann sind das im Moment (ohne die CL-Absteiger)...

Mönchengladbach

Tottenham

Salzburg

Inter Mailand

Sevilla

Wolfsburg

Fiorentina

Welche dieser Mannschaften siehst Du alle schlechter als Salzburg, um sie als Top-6 einstufen zu können?

Hab die Top6 für dich stehen gelassen, korrigiere meine gefühlsmäßige Aussage aber auf Top7 bei genauerer Betrachtung.

Edit: bin mir ziemlich sicher, dass der EL Sieger einer der genannten Vereine oder ein CL Verlierer (wobei es da auch schwächere gibt) sein wird. Villareal kann mans auch noch zutrauen.

Meine Einschätzung...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

meh, ich find sie diese Saison zu instabil und ausrechenbar, wird eine spärliche Saison für die 5-Jahreswertung werden..

Anderseits eine der letzten Chancen um noch was zu reissen bevor die Aufmerksamkeit von RB gänzlich nach Leipzig wandert.

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Macht natürlich alles Sinn. Jahrelang in dem Heislstadion in Liga 1 und für Liga 2 dann ein neues Stadion :=

für mich steigen sie seit 3 Jahren fix ab.

Auch wenns jetzt nicht danach ausschaut, werden die wieder irgendwie davonkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn sie glück haben, bekommen sie aus der cl malmö :davinci:

Gut, der Witz wird gern gerissen. Fakt ist, sie waren stärker als Malmö, normalerweise muss das zweite Spiel schon komplett belanglos sein. War es aber aufgrund der Abschlussschwäche nicht, und im Rückspiel war das eine kämpferisch starke Leistung der Schweden, die klug gespielt haben.

Wir haben Porto und Zenit ja auch Paroli geboten und trotzdem würde niemand auf die Idee kommen ihnen die Klasse abzusprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man merkt aber auch ,das Rb meistens nur dann gut aussschaut ,wenn der gegner das Spiel machen muss ,dann können sie mit ihrem pressing dagegenhalten .

Nur wsobald der gegner sich hinten reinstellt und vor allem die mitte zumacht sind sie meistens mit ihrem latein am ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Man merkt aber auch ,das Rb meistens nur dann gut aussschaut ,wenn der gegner das Spiel machen muss ,dann können sie mit ihrem pressing dagegenhalten .

Nur wsobald der gegner sich hinten reinstellt und vor allem die mitte zumacht sind sie meistens mit ihrem latein am ende.

Darum hab ich ja der Aussage widersprochen, dass RB bzw. Rangnick bloß überheblich wäre - gerade gegen ein bisschen bessere Mannschaften schaut (sah) RB gut aus - wenn die offen mitspielen.

Leverkusen wird gegen die großen wohl auch besser ausschauen als gegen Abstiegskandidaten obwohl die im Gegensatz zu RBS es wohl auch schaffen würden einfach bloß durch die Mitte durch zu kombinieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag