Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 27. Juni 2013 Ich denke schon, dass Salzburg gut einkauft (sowohl letztes Jahr am Ende als auch heuer). Die Frage, die sich stellt, ist halt, wann Soriano/Alan/Kampl/Mane/Berisha oft genug gegen Mannschaften wie Admira/Wr. Neustadt/Ried/WAC etc. gespielt haben. Am Ende der nächsten Saison steht 8 mal jeder dieser Gegner zu Buche - dazu vier mal Mattersburg plus vier mal Grödig. Immerhin hat man die Spieler ja geholt weil diese hungrig sind. Die werden sich halt auch was denken, wenn von der Austria (beispielsweise) der eine oder andere in die deutsche Bundesliga geht und sie weiterhin den Dorfkaiser in Österreich geben können. Aber ich denke, dass Salzburg durchaus bemüht ist, hier eine gewisse Fluktuation aufrecht zu erhalten. Dazu müssen sie den Spielern aber auch ermöglichen zu wechseln. Hey, super post. Von dieser Warte aus hab ich das eigentlich noch nie betrachtet......... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 27. Juni 2013 aek ist mittlerweile leider schon ein "pimperlverein" und in griechenland gerade abgestiegen die angeführten spieler sind für österreich gute spieler aber international sicher keine toptalente a la götze, draxler, isco, lucas, thiago, shakiri, eriksen, oder alaba lazaro war schon im gak-nachwuchs ein ausnahmespieler wie zb drago oder eben alaba - so einen zu bringen ist kein kunststück - die frage ob das ganze so klug ist, stellt sich nach zwei beinbrüchen innerhalb so kurzer zeit aber auch.... hältst du lazaro für ein so viel größeres talent als zb den neuen yordy? Ich denke schon, dass Salzburg gut einkauft (sowohl letztes Jahr am Ende als auch heuer). Die Frage, die sich stellt, ist halt, wann Soriano/Alan/Kampl/Mane/Berisha oft genug gegen Mannschaften wie Admira/Wr. Neustadt/Ried/WAC etc. gespielt haben. Am Ende der nächsten Saison steht 8 mal jeder dieser Gegner zu Buche - dazu vier mal Mattersburg plus vier mal Grödig. Immerhin hat man die Spieler ja geholt weil diese hungrig sind. Die werden sich halt auch was denken, wenn von der Austria (beispielsweise) der eine oder andere in die deutsche Bundesliga geht und sie weiterhin den Dorfkaiser in Österreich geben können. ich glaube auch, dass (bis auf soriano, den kann ich mir von seiner persönlichkeit gut als dorfkaiser ala hofmann, acimovic oder vastic vorstellen) die genannten spieler alle noch auslandsambitionen haben. aber man muss auch bedenken, dass die nicht alle aus besseren ligen gekommen sind. norwegen, 2.französische, 2.deutsche. RBS ist für fast alle von denen im moment ihr karrierehöhepunkt. gut, manche dieser ligen sind vielleicht ein wenig stärker als die österreichische, aber der unterschied ist mmn nicht so eklatant, dass es dort keine vereine ala mattersburg oder ried gäbe. ich glaube das verhindert das sättigungsgefühl, das altstars in ö so oft bekommen haben wenn sie aus weit besseren ligen zum abkassieren gekommen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battman Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Juni 2013 DareVrsic, on 27 Jun 2013 - 18:48, said: also fountas ist mm schon ein ganz schönes "kaliber". der hat riesen potential und man muss da eig. froh sein, dass so ein spieler nach österreich kommt. seit rangnick da ist, muss man rb ohnehin etwas mehr respekt zollen, denn jetzt haben sie wenigstens eine linie drin mit jungen technisch top ausgebildeten spielern. Bin immer wieder fasziniert, was die Mitglieder hier für Spieler bestens kennen!Woher kannst du bitte diesen Fountas einschätzen? Siehst du die griechische Liga über Live-Stream? Mich würde das echt interessieren: Ich hab von dem Maxl noch nie in meinem Leben gehört und du fachsimpelst über den. Oder ist deine Einschätzung einfach das Resultat der Milchmädchenrechnung: 17 Jahre alter Spieler von einem Verein mit bekanntem Namen = Kaliber mit Riesen-Potential? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 28. Juni 2013 RBS wird kommende Saison nur sehr schwer zu schlagem sein. Man hat im Finish der Ms gut sehen können wie stark die Bullen sein können ( da meine ich nicht einmal die letzte Runde her). Die jungen Neuzugänge kann ich noch nicht beurteilen. Schlecht werdens schon nicht sein. Einige schätze ich unterschätzen auch den Rivalen aus der Vorstadt. Wenn alle fit sind, ist ihre Startelf nicht so schlecht. Unser Kader ist bei weitem besser. ABER wir haben mit Stöger einen großen Anteil des Erfolges verloren und müssen erst schauen wie sich Nenad tut bzw. wenn wir Hosiner noch verkaufen ob wir mindestens gleichwertigen Ersatz finden. Sturm mit den vielen Neuen die Unbekannte. Denke an Ende haben die Bullem die Nase vor uns. Sturm und die Vorstädter rittern um Platz 3. Ried und WAC figthen um Platz 5.Der Rest spielt gg. den Abstieg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 28. Juni 2013 Bin immer wieder fasziniert, was die Mitglieder hier für Spieler bestens kennen! Woher kannst du bitte diesen Fountas einschätzen? Siehst du die griechische Liga über Live-Stream? Mich würde das echt interessieren: Ich hab von dem Maxl noch nie in meinem Leben gehört und du fachsimpelst über den. Oder ist deine Einschätzung einfach das Resultat der Milchmädchenrechnung: 17 Jahre alter Spieler von einem Verein mit bekanntem Namen = Kaliber mit Riesen-Potential? Hast du ninis mit 17 gekannt? Also ich zb schon und auch er war mit 17 das Top talent in Griechenland. Jz zwar untergegangen aber fountas schätze ich in etwa so ein wie ninis damals 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bisasam Knows how to post... Geschrieben 28. Juni 2013 Ich glaub die Grünen werden sich noch um den Sàumel bemühen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 28. Juni 2013 Ich glaub die Grünen werden sich noch um den Sàumel bemühen... eh klar, kost ja (Gehalt ausgenommen) nix.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 28. Juni 2013 Ich glaub die Grünen werden sich noch um den Sàumel bemühen... Dann müssten sie ihre Krankenstation aber endgültig ausbauen und dafür haben sie kein Geld. Also eher nein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 28. Juni 2013 hältst du lazaro für ein so viel größeres talent als zb den neuen yordy? lazaro ist seit alaba und drago, dass wohl grösste talent im österr. nachwuchs gewesen. ich kenne ihn seit der u11 - damals noch beim gak. er hat überragende fähigkeiten, und wir hoffentlich rechtzeitig den absprung schaffen um gezielt gefördert zu werden. reyna kenne ich nicht - zudem gebe ich auf diese hype-geschichten nichts. keiner, der über ihn schreibt hat ihn jemals spielen gesehen. ob der besser als mane oder kampl ist, werden wir ja sehen. auf alle fälle wurde er guten spielern wie meilinger oder teigl vor die nase gesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josef Mourinho Wir sind dabei Geschrieben 28. Juni 2013 für die österreich. liga sind das sicherlich gute spieler, aber toptalente sind die alle bei weitem nicht. und alle werden sich nach einigen wochen dem tempo hierzulande anpassen. AlfredoD. hat zwar eh schon drauf geantwortet, aber ich möchte das dennoch auch tun. Rangnick holt nämlich definitiv Toptalente, zumindest sofern man mit diesem Begriff nicht nur die pro Jahrgang 10 besten Elitespieler verbindet. Berisha, Kampl haben locker das Talent eines Junuzovic, Arnautovic, Elia, Baumgartlinger, Harnik... die allesamt in der deutschen Bundesliga gute Figur machen. Auch mit Lazaro, Alaba und Dragovic können genannte Spieler mithalten, wenn sie sich hier in Österreich weiterentwickeln. Es haben schon weit weniger talentierte Spieler in den höchsten Ligen Europas eine gute Figur abgegeben. Spontan muss man nur an Leute wie Fuchs, Ibertsberger, Garics, Scharner denken. Auch Mane, Alan kann man da durchaus dazu zählen, obwohl ich bei Mane schon eher meine Zweifel habe, ob er auch anderswo eine derart gute Figur machen würde. Soriano ist zwar kein Talent mehr, aber zumindest in Österreich auch einer der Topstürmer, der in mit Österreich vergleichbaren Ligen (wie Tschechien, Griechenland, Schweiz, Belgien,..) eine gute Figur machen würde. Die neuen möchte ich nicht beurteilen, natürlich können da auch Leute wie die beiden Afrikaner dabei sein die dann bei Pasching gelandet sind oder wie Nielsen eher nur solide Bundesligaspieler abgeben. Aber wenn man jedesmal von 6 jungen Talenten 3 Berishas, Kampls und Manes dabei hat, kann man durchaus zufrieden sein. Kein Vergleich zu Red Bull zu Zeiten eines Jara wo man ausgediente Stars wie Zickler, Lokvence, Linke, Kovac mit österreichischen Routiniers wie Kirchler, Mayrleb, Jezek (den rechne ich jetzt mal als Österreicher) kombiniert hat. Auch der Zugang von Trap, Co., Huub war anders (wenn auch besser) und der von Moniz mit international gescheiterten und schwierigen Technikern gefiel mir auch weit weniger als der von Rangnick mit jungen U21 Spielern. Vor Erfurcht erstarren muss man bei jungen unroutinierten Spielern nicht, aber ihnen die Qualität absprechen muss man auch nicht, denn Karrieren wie jene von Junu sind allemal drin... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KHGs Friseur Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Juni 2013 bezüglich der Frage wer den Neubau vom Hanappi übernehmen würde vor langer zeit hieß es Poor (durch freunderlwirtschaft) kenne aber den aktuellen status nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 28. Juni 2013 Jo, die würden eh zu uns passen *gg* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 28. Juni 2013 Ich werde das Engagement von RB im österreichischen Fußball wohl nie verstehen. Mit 50 Mille Budget jedes 2. Jahr Meister zu werden ist keine Kunst. International bist du damit aber auch keine große Nummer, die ukrainischen Oligarchenvereine lachen dich aus. Sympathien gewinnst du als Liga Krösus der hauptsächlich auf Legionäre setzt auch nicht, wie wir in der Ära Stronach erfahren mussten. Ganz im Gegenteil Fußball Österreich freut sich über Blamagen a la Düdelingen und Pasching und verabscheut Konstrukte wie Liefering & Co, die zwar legal sind, aber der sportlichen Fairness widersprechen. Geht's hier wirklich nur darum dass der Name Red Bull möglichst oft in den Medien ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KHGs Friseur Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Juni 2013 Wenn man hin und wieder Geniestreiche wie den Stratos-Sprung produziert kann man sich wohl auch ein paar Flops leisten...und nichts anderes ist RBS bis jetzt. Soll nicht heißen dass sie dort nichts erreicht haben aber der erzielte Werbeeffekt steht wohl in keinem Verhältnis zum Kapitaleinsatz. Der einzige Grund dass dort noch immer gespielt wird kann wohl nur der gößere Plan dahinter (= Leipzig) sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 28. Juni 2013 Ich würde Rapid nicht unterschätzen, die haben dort offenbar eine ziemliche "jetzt erst recht" Einstellung gewonnen. Würde mich nicht wundern, wenn sie am Anfang ziemlich erfolgreich damit wären, bzw in die EL kommen-Dann haben wir wieder ein grün weisses Wunder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts