Recommended Posts

Ist es normal, dass gegen jede Sperre Protest eingelegt wird? Seidl ist für zwei Spiele gesperrt und Rapid protestiert dagegen… normalerweise müsste man protestieren, dass die Sperre zu kurz ist. Ist das zur Norm geworden oder ist das einfach wieder eine typische Rapid Aktion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
austriana180 schrieb vor 4 Minuten:

Ist es normal, dass gegen jede Sperre Protest eingelegt wird? Seidl ist für zwei Spiele gesperrt und Rapid protestiert dagegen… normalerweise müsste man protestieren, dass die Sperre zu kurz ist. Ist das zur Norm geworden oder ist das einfach wieder eine typische Rapid Aktion?

Da man nicht härter bestraft werden kann, ist es grundsätzlich nicht falsch dagegen zu protestieren. In der Regel, wird das zweite Spiel auf Bewährung ausgesetzt nach dem Protest.

Diese Praxis endet, wenn das Strafmaß höher werden darf im Protestfall bzw. wenn man nicht ständig etwas nachlässt beim Protest. Solange es fast ausschließlich Strafmilderungen im Protestfall gibt, wird es weiterhin von allen Vereinen so gemacht. Bei Rapid fällts halt öfters auf, weil sie öfters eine Strafe aus fassen.

Gibt sicherlich gute rechtliche Gründe, warum man im Protestfall nicht härter bestraft werden kann. Aber so wie es in der BL gelebt wird, ist es meiner Meinung nach, nicht im Sinne des Erfinders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
austriana180 schrieb vor 26 Minuten:

Ich glaube Rapid will jetzt 4 Spiele statt 2 Spiele Sperre... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zico74 schrieb vor 3 Stunden:

Meinst du das Getue von den Fans oder das Geld, das hinter der PL steckt? Oder beides?

Ich hab immer schon das Getue der Fans ätzend gefunden und das Getue unserer Medien dazu. Diese Mär, dass die ach so fair sind, im Gegensatz zu den heimtückischen dunkelhaarigen Südländern. Das Getue der britischen Fans selbst, die jeden Gegenspieler endlos ausbuhen, wenn der einmal liegen bleibt, obwohl er nicht ganz tot ist, und das auch nach eindeutigen schweren Fouls. Dieses Selbstbild, das von Fans englischer Mannschaften hierzulande eifrig übernommen wird, dass nur die anderen Schwwalbenkönige sind, aber man selbst sowas niemals nicht tun würde (Sterling schon einmal zugeschaut?). 

Und das Zuscheißen mit Geld aus dubiosen Quellen war dann nur das Schlagobers oben drauf. 

Und am meisten gehen mir seit ca 10, 15 Jahren die Fans von PL-Mannschaften hierzulande auf die Nerven, die eigentlich null Bezug zu einem dieser Clubs haben, aber sich ausschließlich als Fans eines dieser Inverstment-Vehikels sehen und immer stolz verkünden, dass sie die österreichsiche Liga "aber sicher nicht" interessiert. Und dann reden sie in Internetkommentaren von "wir", wenn sie Chelsea meinen. Interessant ist auch, dass das zumindest in meinem Bekanntenkreis auch nur Leute sind, die sich nie auch nur irgendwie für Fußball interessiert haben (und in der Jugend auch nicht spielen konnten), bevor sie dann ihre Liebe zur PL entdeckt haben. 

PS: 
Als ich ca 10 war, habe ich fallweise bei Europacup-Spielen zu Liverpool mit Keegan geholfen. 
Zumindest, wenn sie gegen Deutsche gespielt haben. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
KindausFavoriten schrieb vor 4 Minuten:

Und am meisten gehen mir seit ca 10, 15 Jahren die Fans von PL-Mannschaften hierzulande auf die Nerven, die eigentlich null Bezug zu einem dieser Clubs haben, aber sich ausschließlich als Fans eines dieser Inverstment-Vehikels sehen und immer stolz verkünden, dass sie die österreichsiche Liga "aber sicher nicht" interessiert. Und dann reden sie in Internetkommentaren von "wir", wenn sie Chelsea meinen. Interessant ist auch, dass das zumindest in meinem Bekanntenkreis auch nur Leute sind, die sich nie auch nur irgendwie für Fußball interessiert haben (und in der Jugend auch nicht spielen konnten), bevor sie dann ihre Liebe zur PL entdeckt haben. 

:huldigung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
austriana180 schrieb vor 1 Stunde:

Wo wird denn gegen jede Sperre Protest eingelegt? Rapid protestiert dagegen, weil sie es zu hoch finden.

Es wird ähnlich wie bei uns bei Drago laufen, unbescholten, danach entschuldigt und dann wird es nach dem Protest ein 1+1 geben.

Nimm die violette Brille ab, normale Aktion von den Offiziellen und wir haben das auch gemacht Stichwort typische Rapid Aktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
KindausFavoriten schrieb vor 43 Minuten:

Ja, solche Kandidaten hab ich auch in meinem Umfeld, auch wenns nicht ein reines Premier League Phänomen ist :lol: Keinen Tau vom österreichischen Fußball, schauen auch kaum einmal zu, und wenn man sie in irgendeiner Form darauf anspricht, bilden sie sich regelrecht etwas darauf ein, dass "sie sich diesen Hundskick ganz sicher nicht geben". Mit seinem Verein Höhen und Tiefen zu erleben ist nicht so das ihre. Sind dann gefühlt aber auch die ersten, was sich Rapid bekennen, wenns denn im Zweifel ein heimischer Klub sein muss, und der übliche August Hype umgeht. Wohl auch kein Zufall...

Ich lass sie dann aber auch abblitzen, wenn sie mich fragen, ob ich gestern diese oder jene Bayern-, Real-, PSG-, Arsenal- oder whatever-Partie gesehen habe, und von irgendwelchen Superstars schwärmen. Ist mir inzwischen alles zu weit weg von dem, wie ich Fußball erleben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag