Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
pramm1ff schrieb vor 11 Stunden:

https://www.transfermarkt.at/boris-matic/profil/spieler/851548

Ranftl-Ersatz? Ablösefrei bei Transfereinnahmen wohl durchaus machbar im Sommer... 

Ich habe nicht viel vom WAC gesehen, aber der scheint schon solide als einer der besseren WACler, dürfte zudem heuer besser geworden sein und sehr jung ist er mit 21 Jahren auch noch. 

Laut Saisonstatistik quasi auf dem gleichen "Rating" wie Ranftl, halt mit anderen Schwerpunkten. 

Ranftl punktet bei Zweikämpfen und Torgefahr, Matic bei Passspiel und Defensivaktionen. 

https://www.fotmob.com/de/players/1663147/boris-matic

https://www.fotmob.com/de/players/447085/reinhold-ranftl

Vom Typ, rein nach Stats, wohl eher ein Zwaralee... also könnte uns das schon was wert sein. 

Hat wer mehr Einblick zum Spieler? Ich hätte ja bekanntlich wenig einzuwenden, gegen frischen Wind auf RAV... 

Habe mir gestern das selbe gedacht, mir hat er eigentlich immer recht gut gefallen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 4 Minuten:

Eh, gerade dieses "Ranftl Ersatz" wird ja infrage gestellt- ist genauso ein "wenn" wie du es kritisierst :)

Ich hab ja um Meinungen geben OB man mit dem Spieler Ranftl ersetzen könnte. 

Da hilft es mir wenig, wenn man mir antwortet, dass man Ranftl eh nicht ersetzen wird ;) . 

Also nochmal: Wäre das ein geeigneter Spieler bei dem man sagen könnte, dass er zur Strategie besser passt und kein relevanter Leistungsabfall jedoch mit Verkaufspotential wäre? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
pramm1ff schrieb vor 11 Minuten:

Ich hab ja um Meinungen geben OB man mit dem Spieler Ranftl ersetzen könnte. 

Da hilft es mir wenig, wenn man mir antwortet, dass man Ranftl eh nicht ersetzen wird ;) . 

Also nochmal: Wäre das ein geeigneter Spieler bei dem man sagen könnte, dass er zur Strategie besser passt und kein relevanter Leistungsabfall jedoch mit Verkaufspotential wäre? 

Hat bei roter Stern einen Vertrag bis 2029, hat einen laut TM  Transferwert von 1,2 Mille.

Utopisch auch nur an diesen Transfer zu denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Rickson schrieb vor 18 Stunden:

so wie ich das in deren channel mitbekommen habe, hat ein großteil keinen vertrag für liga 2. wird auch einigen sicher nicht ungelegen kommen. jedenfalls treten einige so auf als hättens mit dem wac schon abgeschlossen 

das wird sicher auch das Problem bei so Vereinen wie Wolfsberg oder Wolfsburg sein, dass es da jeweils doch einige Spieler gibt, deren Zukunft nicht vom Klassenerhalt abhängt und die dann nicht so mitziehen wie das sein müsste. Und die anderen fühlen sich dann ein bissl verarscht und dann hast schon was beieinander was an sich unabsteigbare zum Abstieg bringt. 

Ungeachtet dessen: wenn man den Bären schon mal vorab zerlegen darf, dann hätte ich die 4 im Visier: Matic wie genannt, Zukic, Kojcek und eventuell Ngankam (wobei ich unseren ja zutraue, dass man sicher eher Richtung, Wimmer, Baumgartner, Piesinger und Pink orientiert - wegen der "Routine" warats). 

Erstens brauchen wir Auffrischung in der Offensive, zweitens Spieler wo es wenigstens Phantasie gibt für einen Transfergewinn und drittens welche die wirklich das Potenzial haben unser Level zu heben. Im Alleingang (so wie das grade bei Wolfsberg aussieht) wird keiner was reissen, aber eingebettet in eine an sich funktionierende Mannschaft wo echte Lücken nachbesetzt werden (wo haben haben wir ernsthaft einen Mittelstürmer wie Kojzek?), da könnte sich das super ergänzen und trotzdem ein gesunder Konkurrenzdruck entstehen. Ungesund ist wenn manche scheinbar eine Stammplatzgarantie kriegen nur weil sie als "die sichere Variante" erscheinen. Da scheiss ich dann drauf als Nachwuchstalent. 

Ergo: wenn geht alle 4 bzw. wenigstens die 3 vorab schon mal wegsichern mit Vorverträgen. Wenn man wartet bis nach dem Ligafinish aus Fairplaygründen und so, wird man vermutlich zu spät dran sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 6 Stunden:

Mir geht es um einen talentierten Spieler, der Ranftl potentiell 1:1 ersetzen könnte (Gesamtqualität, die Schwerpunkte liegen anders) und bei einem Abstieg des WAC ggf. vertragsfrei verfügbar wäre. 

vor allem schadet es nichts auf der Position 2 Spieler mit Potenzial zu haben, die ich dann gut tauschen kann. Das ist was anderes als den Ranftl bis Minute 90 mit hängender Zunge durchspielen zu lassen und mir den Ersatz nur vorbehalte, falls der sich den Haxn bricht. Da sitzt du dann eine Saison in der wichtigsten Phase deiner angehenden Karriere nur auf der Bank und darfst zuschauen, während es hinter deinem Rücken heißt, ja die Trainingsleistungen sind halt nicht gut genug obwohl wir alle wissen, dass das sicher nicht der Grund ist. Aber gesunder Konkurrenzkampf auf allen Positionen kann für uns nur gut sein und für die Spieler eigentlich auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
lxkas1911 schrieb vor 8 Stunden:

Die WAC Truppe ist tot. Von denen kommt absolut gar nix mehr. Den einen oder anderen Punkt werdens schon noch machen, aber obs am Ende reicht?

BWL hat den Abstiegskampf voll angenommen und sind verdienterweise nicht mehr letzter.

Wenn sie klug sind, spielen sie ein Freundschaftsspiel gegen uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Stunden:

Hat bei roter Stern einen Vertrag bis 2029, hat einen laut TM  Transferwert von 1,2 Mille.

Utopisch auch nur an diesen Transfer zu denken.

Matic gehört dem WAC. Sein Vertrag wurde letzten Sommer bis 2029 verlängert, aber ob der auch für die 2 Liga gültig ist:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag