Recommended Posts

Papa_Breitfuss schrieb vor 10 Stunden:

Unsere Vereine durch die Bank zum Vergessen. Spiegelt sich in der Bundesliga wieder.

Legionäre, wir brauchen viel mehr Legionäre.

Wir brauchen vor allem noch viel mehr "modernen Fußball". Noch mehr Kämpfen, noch weniger kicken können. 
Und wir brauchen dringend einen Ligamodus, bei dem noch früher in der Saison die Entscheidung darüber fällt, ob man am Ende oben oder unten sein kann. Vielleicht schon nach 11 Runden in drei Ligen trennen? Das wäre sicher noch "spannender".

Nur zur Sicherheit: Das war Sarkasmus. 

pramm1ff schrieb vor 10 Stunden:

Magische Europacupnächte sind das... 

Wir schaffen es nicht einmal so weit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gschichtldrucka schrieb vor 6 Stunden:

Können wir bitte damit aufhören unsere Plaudereien oder einfach Freude über schlechte Leistungen eines Rivalen durch irgendwelche Leistungen der Austria legitimieren zu wollen?

Selbst wenn wir in der Landesliga spielen würden und Rapid in der ChampionsLeague mit 6 Punkten die KO-Runde verpasst, dürften wir uns darüber freuen und vor allem unterhalten!

@Giovanni58 hat Recht.

Mir ist völlig wurscht, was die Grünstichigen machen. 
Mich interessiert nur die Austria, und die ist zum Heulen. 

Dass die Unsäglichen auch im Orsch sind, lindert meinen Schmerz kein bisschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Masupilami schrieb vor 3 Stunden:

Gestern konnte man die Unterschiede auch bei den Zweikämpfen sehen. Da bei uns jeder rempler bzw härterer Einstieg abgepfiffen wird, sieht man wie zaghaft die Spieler in solchen Situationen sind.

Mit Remplern hats du Recht. Aber es ist ein trotzdem ein Mythos, dass in unserer Liga generell zu "weich" gespielt wird. Die Fouls von hinten, mit denen die Innenverteidiger aller unserer Mannschaften in der Liga regelmäßig davonkommen, werden international eben schon gepfiffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
FANTOM schrieb vor einer Stunde:

Screenshot_20251211-2331302.png.259fb9bd18ece4dad027195033a934d6.png

Die verantwortlichen Herren saufen sich ihren Kader schön - 365 Tage im Jahr... 🍻

...der Kurier glaubts iwann & schreit dies laut durch die Gegend!

...folglich glaubts sogar der eigene Verein & die eigenen Fans!

...alle zusammen sind euphorisch & schon werden die Zimmer in div. Finalspielorten vorreserviert, die Meisterschaft & die Pokale wandern ja bekanntlich endlich ins kleine Hütteldorf.

...gestern wurde die "Geheimstrategie für die Mission 33 (Becher)" von Sky "leider" aufgedeckt !!! 🍻

PS: Hoffentlich dürften Hoffmann, Katzer, Gartler & Co noch lange weitermachen!? Prost! 🍻

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Masupilami schrieb vor 4 Stunden:

Meiner Meinung sollten sich die Liga bzw Vereine mal hinterfragen warum wir so schlecht darstehen. 

Gestern konnte man die Unterschiede auch bei den Zweikämpfen sehen. Da bei uns jeder rempler bzw härterer Einstieg abgepfiffen wird, sieht man wie zaghaft die Spieler in solchen Situationen sind. 

Die grossen Stadtklubs aus Österreich die mal international ernstzunehmende Gegner waren, sind jetzt nur noch Punktelieferanten bzw schaffen es erst mal gar nicht soweit.

In unserer Liga geht's halt hauptsächlich ums Balljagen, ums hinten Reinstellen und auf die Fehler des Gegners zu lauern, die sicher passieren werden. Und um den Erlös aus Transfers, damit man finanziell überleben kann. Dann noch diese dämliche Tabellen- und Punkteteilung, die zusätzlichen Wahnsinn in die Liga bringt. Von den schwachen Schirileistungen, die ein ganzes Spiel auf den Kopf stellen können, braucht man erst gar nicht anfangen zu reden. Unter diesen Bedingungen etwas aufzubauen ist schwierig. Die Schere geht leider immer weiter auseinander, wahrscheinlich hauptsächlich aus finanziellen Gründen. Dass die Erlöse aus dem Deal mit Sky ebenfalls gesunken sind, ist ein weiterer Rückschlag. MMn momentan keine Besserung in Sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Vielleicht überdenkt man jetzt , dass in unserere Liptauerliga keine Legionäre kommen, die einem weiterhelfen können. Das können nur die Dosen, die haben damit gute Erfahrungen gemacht. Alle anderen Vereine sollten die Finger davon lassen. Man sieht wo man damit hinkommt. Wir waren/sind/werden immer ein Ausbildungsland bleiben, damit sollte man sich irgendwann einmal abfinden. 

Das was der Gulli spielt, spielt meine 12jährige Nichte auch. Unfassbar , dass für diesen Spitzkicker 4 Millionen ausgegeben wurden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde:

Und wir brauchen dringend einen Ligamodus, bei dem noch früher in der Saison die Entscheidung darüber fällt, ob man am Ende oben oder unten sein kann.

Sturm und Salzburg zittern seit der ersten Runde, ob sie oben oder unten spielen. Kein Wunder, dass sie sich da nicht auf die EL konzentrieren können. 

Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
KindausFavoriten schrieb vor 2 Stunden:

@Giovanni58 hat Recht.

Mir ist völlig wurscht, was die Grünstichigen machen. 
Mich interessiert nur die Austria, und die ist zum Heulen. 

Dass die Unsäglichen auch im Orsch sind, lindert meinen Schmerz kein bisschen. 

Ich hab das für Dich ausgebessert:

“Ich bin mit Giovanni einer Meinung“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 12 Stunden:

wenigstens bleibt uns ein neuerlichen scheitern in der Qualifikationsphase erspart.

Die 4 Plätze sind jetzt schon mit Salzburg, Sturm, LASK und Rapid (oder WAC) fix vergeben.

Das gilt doch erst ab 27/28, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
derrächermitdembecher schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht überdenkt man jetzt , dass in unserere Liptauerliga keine Legionäre kommen, die einem weiterhelfen können. Das können nur die Dosen, die haben damit gute Erfahrungen gemacht. Alle anderen Vereine sollten die Finger davon lassen. Man sieht wo man damit hinkommt. Wir waren/sind/werden immer ein Ausbildungsland bleiben, damit sollte man sich irgendwann einmal abfinden. 

Ein zusätzliches Problem ist mMn, dass den jungen Spielern jahrelang gesagt wurde, dass man unbedingt ins Ausland muss, am besten so früh wie möglich. Ist jemand ein vielversprechendes Talent, ist er in vielen Fällen mit 15 oder 16 schon in Deutschland. Ich kann nicht beurteilen, was für den einzelnen Spieler tatsächlich besser ist, für die österreichischen Vereine ist das aber mMn ziemlich oasch.

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag