brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Mittwoch um 10:56 Zauberer92 schrieb vor 34 Minuten: oder die 45 Mio für euer Stadion du Figur Solltest du nicht langsam anfangen, für den Nachzipf zu lernen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 10:59 veilchen27 schrieb vor 3 Minuten: Ganz gut auf den Punkt gebracht. Die schnellen, dribbelstarken Spieler sind bei uns Mangelware - mit Dramé und Cristiano wurde es jeweils kläglich bis peinlich versucht. Sarkaria ist das durchaus, aber ohne Verkaufspotential. Zugegeben sind diese Spieler in unserem Spielsystem auch kaum gefragt. Es ist ja aber nicht der einzige Spielertyp, der am Transfermarkt gefragt ist. Barry als technisch feiner, großer 8er. Lee als physischer, großer 6er mit Erfahrung beim U21-Asien-Cup. Kanté als schneller, treffsicherer 9er, der in der Elfenbeinküste Torschützenkönig war. Botic als vielseitiger, treffsicherer 9er, der bei der U17-WM traf. Der große Nduwke, der pfeilschnelle Aleksa. Da sind schon ein paar Aktien in unserem Kader, die theoretisch am Transfermarkt sehr gefragt werden können in Zukunft. Ich empfinde es positiv, dass wir da zuletzt einen Weg eingeschlagen haben, der interessant ist, dh. solche Transfers von außerhalb Europas plus eigene AKA-Spieler plus gestandene Spieler, mit denen sich noch dazu viele Fans identifizieren. Mal sehen, wie gut da die Balance am Feld gelingt, am Papier im Kader ist sie nicht so schlecht bzw. besser geworden. Gar nicht erwähnt sind da noch Fitz, Malone und Handl. Es ist halt aber auch ein Unsinn, Rapid und Austria am Transfermarkt vergleichen zu wollen. Rapid zahlt Ablösen, wir fast gar nicht. Rapid hat in diesem Sommer schon knapp 2 Mio. für Spieler ausgegeben, die nicht zur A-Elf gehören werden, in den zwei Sommern zuvor wurden rund 9 Mio. ausgegeben. Von diesen 11 Mio. in drei Sommern, davon einer unfertig, sind wir ebenso Lichtjahre entfernt wie von den Einnahmen in selber Zeit. Zu beachten ist, dass die Einnahmen primär nicht durch die Spieler erzielt werden, die für nennenswerte Ablöse gekauft werden. Beispielsweise SPRY ablösefrei, Jansson 250k Ablöse, hingegen für Druijf und Gale rund 2,5 Mio. ausgegeben. Unser Ziel ist den Kader beizubehalten und sportlich was zu erreichen, das uns erstens am Transfermarkt andere Summen erreichen lässt als bisher und zweitens UEFA-Gelder einbringt. Die Strategie ist riskant, wäre in der Vorsaison aber beinahe aufgegangen. Ein bissl was fehlte dann zum Double, quasi nix und doch etwas zum Vizemeister, beides hätte die Strategie mehr als nur bedient. Letztlich ging die Strategie aber nicht auf, außer man überrascht als Ungesetzer in der UCL-Quali. Wie auch immer, die Diskussion wird sich im Kreis drehen, solange die Saison nicht startet und solange der Transfermarkt auch noch 7 Wochen offen ist. Derzeit kann man zwei Dinge m.E. schon festhalten: 1. Rapid hat mit einem Spieler, den sie im 250k gekauft haben, der 45% der möglichen Spiele absolvierte und dabei gute, aber nicht extreme Leistungen zeigte, 8-10 Mio. eingenommen, wovon die Austria mehr als nur träumen kann. 2. Es ist zwei Wochen vor dem ersten Bewerbsspiel und der Kader des Fünftplatzierten der Vorsaison wurde schwächer plus hat ein neues Trainerteam. Der Kader des Drittplatzierten der Vorsaison wurde stärker und ist eingespielt. absolut, die austria trifft da jetzt schon bessere entscheidungen bei den transfers, am anfang der werner zeit waren die ja wirklich zu 90% nicht nachvollziehbar. dahingehend ist man schon auf dem richtigen weg und ich halte das internationale geschäft halt immer noch als wichtige einnahmequelle und dadurch das der kader hier gut gehalten und verstärkt wurde, denke ich schon dass ihr je nach auslosung eine berechtigte chance habt euch zu qualifizieren. es gibt ja viele wege die nach rom führen und nicht den einen weg den man gehen muss, ich wollte ja auch nur drauf reagieren dass manche hier öfters schhreiben, dass es immer schwerer wird den anschluss zu finden, das halte ich eben für nicht wahr und wollte aufzeigen, dass es einfach ein paar gute entscheidungen benötigt und schon kann man selbst spieler um andere summen verkaufen. ich finde es sowieso immer gut, wenn das niveau der liga sich steigert und da gehört eine gute austria nunmal dazu, man hat ja auch letztes jahr gesehen, wie spannend dann so eine saison sein kann. jetzt hoffe ich mal drauf dass endlich mal wieder 4 teams in eine gruppenphase international kommen und wir auch wieder fix qualifikationen über die liga erreichen können. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 11:01 J.E schrieb vor 1 Stunde: das ist bekannt. alledings nicht, wie wir diese als ungesetzte hätten nutzen sollen. und wenn wir es jetzt als dritter nicht ins ecl play off schaffen, dann wären wir wohl auch als zweiter gescheitert einzig 2 fixe (quali)runden hätte man mehr gehabt nein: Wenn ich es richtig verstanden habe, hätten wir aber zum Schluss eine Setzung übernommen und damit wahrscheinlich formal einen leichteren Gegner als jetzt im ECL PO/Runde 3 (?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 11:02 Papa_Breitfuss schrieb vor 26 Minuten: wie arm im Geiste muss man sein, um sich in den Konkurrenz Channel zu begeben um sich dort quasi einen verbal runter zuholen um zu zeigen wie toll man doch nicht ist. ja das werde ich sowieso nie verstehen und finde ich ultra nervig und peinlich, egal von welchen fans. wenn man nicht sachlich bleiben kann und nur zum provozieren kommt, kann man es gleich bleiben lassen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben Mittwoch um 11:03 ozzy schrieb vor 27 Minuten: dieses mittanzen um jeden preis nennt sich moderner fussball mit all seinen höhepunkten. sei es beginnzeiten aus der hölle, var wahnsinn oder einfach jeglicher schwachsinn, der aus der uefa zentrale kommt. und klar kann man das alles gutheissen, weil es dafür ja jede menge kohle gibt. dann braucht man sich aber auch nicht mehr über konzernteams wie redbull aufregen. dann ist das auch ok und eben teil des geschäfts. Es geht nur darum, dass du einfach nicht mithalten kannst, wenn du da nicht mitspielst. Gutheißen tut das eh kaum jemand, aber es ist ein notwendiges Übel. Ist ja eh nix schönes, aber gegen hohe Transfererlöse wird man jetzt nicht protestieren. Würdest du auch nicht, aber mit dem Problem musst du dich ja eh nicht befassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 11:03 fis schrieb Gerade eben: Wenn ich es richtig verstanden habe, hätten wir aber zum Schluss eine Setzung übernommen und damit wahrscheinlich formal einen leichteren Gegner als jetzt im ECL PO/Runde 3 (?) solltest du in der EL quali scheitern, übernimmst du nicht den koeffizienten des stärkeren teams für die conference league. nur wenn du in der conference league das stärkere team besiegst, nimmst du deren koeffizienten mit, hatte da letztes jahr den selben gedanken wie du 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Mittwoch um 11:04 Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute: ja das werde ich sowieso nie verstehen und finde ich ultra nervig und peinlich, egal von welchen fans. Du verstehst nicht, dass Deppen Dummes tun? Das glaube ich dir nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Mittwoch um 11:06 boeckinho schrieb vor 34 Minuten: Glaubst nicht, dass ein Scout/Sportdirektor, der jeden Tag damit arbeitet, das etwas besser beurteilen kann als du? Er wirds in einem halben Jahr oder so beurteilen können. Ob er sich dann freut, ärgert, oder ob seiner kapitalen Fehlinvestition gar den Hut nehmen muss, wird Rapid egal sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 11:06 brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute: Du verstehst nicht, dass Deppen Dummes tun? Das glaube ich dir nicht. touché naja ich verstehe das dran aufgeilen halt einfach nicht und unnötiges provozieren, aber ja du hast es gut auf den punkt gebracht, eig. gibts da nichts zum nicht verstehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 11:07 veilchen27 schrieb vor 14 Minuten: . 2. Es ist zwei Wochen vor dem ersten Bewerbsspiel und der Kader des Fünftplatzierten der Vorsaison wurde schwächer plus hat ein neues Trainerteam. Der Kader des Drittplatzierten der Vorsaison wurde stärker und ist eingespielt. Ob dieses Urteil nicht gar etwas vorschnell ist? Und es nützt ja auch nicht der bessere Kader etwas, wenn im meisten Fall die gleichen 11 spielen. Ob wir in der Startelf auch stärker geworden sind? Und Rapid schwächer? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Mittwoch um 11:15 13 minutes ago, fis said: Wenn ich es richtig verstanden habe, hätten wir aber zum Schluss eine Setzung übernommen und damit wahrscheinlich formal einen leichteren Gegner als jetzt im ECL PO/Runde 3 (?) Nein, wir hätten keine Setzung übernommen sondern wären 3 mal ingesetzt gewesen...Setzung übernehmen kann man nur wenn man als ungesetzter einen gesetzten schlägt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 11:45 hope and glory schrieb vor 2 Stunden: Warten wir mal ab, ob er zu Celtic oder Paris FC wechselt (MedCheck). Dann schauen wir, was die Medien in Schottland,Frankreich oder Ö berichten. Oder ob es da heisst, "es wurde stillschweigen" vereinbart. Bei dem was Rapdi über Medien kolportiert kannst für gewöhnlich 50% abziehen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luzifer 20 Amateur Geschrieben Mittwoch um 12:13 Gatrik schrieb vor 26 Minuten: Bei dem was Rapdi über Medien kolportiert kannst für gewöhnlich 50% abziehen. Haust du das jetzt einfach mal so hier raus, weil es dir in dein Weltbild und deine Argumentation passt oder kannst du das auch in irgend einer Form mit Daten und Fakten belegen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben Mittwoch um 12:14 Indurus schrieb vor einer Stunde: Es geht nur darum, dass du einfach nicht mithalten kannst, wenn du da nicht mitspielst. Gutheißen tut das eh kaum jemand, aber es ist ein notwendiges Übel. Ist ja eh nix schönes, aber gegen hohe Transfererlöse wird man jetzt nicht protestieren. Würdest du auch nicht, aber mit dem Problem musst du dich ja eh nicht befassen. ich würde das nicht gutheissen, wenn wir noch ein durchgangsverein wären. wenn spieler im herbst kommen, und man nur versucht sie bestmöglichst zu verschachern. wenn nur noch dieses modell der weg wäre, den verein über wasser zu halten. da kann man gleich den redbull weg gehen. die verkaufen nur wenn sie wollen und holen dazwischen zumindest titel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 12:17 Luzifer 20 schrieb vor 3 Minuten: Haust du das jetzt einfach mal so hier raus, weil es dir in dein Weltbild und deine Argumentation passt oder kannst du das auch in irgend einer Form mit Daten und Fakten belegen? Weils grad so in mein Weltbild und meine Argumentation passt natürlich, warum sonst auch. Hab kurz überlegt ob ich 70% nehm, mich aber dann für 50% entschieden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts