Recommended Posts

Postinho
Woody schrieb vor 7 Minuten:

Ich find die genauen Zahlen sowieso nur am Rande interessant. Er ist ein Spieler, den man offensichtlich gut gescoutet und billig geholt hat. Den verkauft man jetzt mit sehr gutem Gewinn und hat auch bereits einen Nachfolger in der Hinterhand.

Da Jansson zuletzt auch viel verletzt war, ist das wahrscheinlich auch sportlich jetzt auch keine dramatische Verschlechterung. Von daher (aus grün-weißer Sicht) jedenfalls eine super Sache und ein Zeichen, dass im Management aktuell einiges gut läuft und man scheinbar auch das Glück hat, dass das Conference League Viertelfinale die Preise in die Höhe treibt.

Versteh aber gut, dass man sich bei euch fragt wieso dasselbe nicht auch bei Fitz möglich sein sollte. Kann mir vorstellen, dass es gewisse ausgewählte Statistiken gibt, auf die im Moment alle narrisch sind. Jansson haben wir damals wegen seiner guten 1vs1 Werte geholt. Kann sein, dass sie auch jetzt deswegen so viel bereits sind zu zahlen. Aber Tore/Assists sollten in dieser Hinsicht jetzt auch nicht ganz irrelevant sein und da hat Fitz ja auch einiges vorzuzeigen...

Es zeigt halt, dass der Transfermarkt plump gesagt ein wenig unberechenbarer wurde, aber vor allem es immer mehr um Detaildaten und Potential geht.

Jansson hat für euch 33 Spiele absolviert, nur in rund 45% der möglichen Spiele stand er am Rasen, seine Torbeteiligungen waren gut, aber nicht herausragend. Damit ihn um 8-10 Mio. zu verkaufen, nachdem er um 250k gekauft wurde und dazwischen 33 gute, aber auch nicht extrem herausragende Spiele absolviert hat, ist schon crazy.

Kann man euch nur gratulieren. Als Austrianer mag das verwunderlich sein, aber auch kein Weltuntergang. In allen Interviews erwähnen unsere Offiziellen, dass das Ziel ist, den Kader beisammen zu halten. Wahrscheinlich ist der Gedanke, dass ein möglicher Titel attraktiver ist als Platz 5, aber dafür super Verkäufe am Transfermarkt. Das teile ich - und umso ärgerlicher ist es aus violetter Sicht, dass wir in zwei Bewerben nur knapp scheiterten, denn dann könnte man das jetzt auch entspannter verfolgen und dem Fünftplatzierten in Ruhe zu seinen Verkäufen gratulieren. Zugegeben, als ebenso in ECL-Q2-Startender bleiben einem die Glückwünsche im Hals stecken.

fis schrieb vor 3 Minuten:

JW auch nicht. Er glaubt auch, man muss 2 Mio ausgeben um dann Geld wieder mit einem Spieler zu verdienen.

Barry, Lee, Botic, Boateng, Kanté. Gemeinsam, alle zam, 500k gekostet. Wen meinst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 26 Minuten:

früher ging es um fussball, um titel und tore. heutzutage finden sich immer mehr klubs, die nur mit spielern schachern und mit ihren ablösesummen prallen.

und leider finden das immer mehr "fans" geil und somit wird sich das weiter steigern. 

für mich ist die austria mehr als ein supermarkt, der spieler kauft und sie dann weiterverscherbelt. 

Genau!

Wennst sportlich nur mehr die Nr. 2 bist musst dich halt iwie "aufgeilen" versuchen, um dich wieder "bedeutend fühlen" zu können...

Die Ergebnisse sind sichtbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
sammy1981 schrieb vor 5 Minuten:

Aber anstatt das Geld in neue Talente zu stecken, geht man Allin beim Marko🤣 - wird lustig werden wenn der Move nicht aufgeht

Der Jansson Ersatz ist unter 22, daneben hat man Radulovic (22) verpflichtet, Wurmbrand (19) langfristig verlängert, einen Amane (22) und Ahoussou (21) geholt, Gröller (20), Furkan Demir (20) und Vincze (21) verlängert und in den Profikader hochgezogen, ein 6er aus Frankreich (21) dürfte ante portas stehen und im aktuellen Profikader stehen mit Schöller (19), Seidl (24), Auer (24), Sangare (23) und Hedl (24) einige weitere Spieler U25. 

Um zu wenig junge Spieler müssen wir uns eher keine Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten:

Der Jansson Ersatz ist unter 22, daneben hat man Radulovic (22) verpflichtet, Wurmbrand (19) langfristig verlängert, einen Amane (22) und Ahoussou (21) geholt, Gröller (20), Furkan Demir (20) und Vincze (21) verlängert und in den Profikader hochgezogen, ein 6er aus Frankreich (21) dürfte ante portas stehen und im aktuellen Profikader stehen mit Schöller (19), Seidl (24), Auer (24), Sangare (23) und Hedl (24) einige weitere Spieler U25. 

Um zu wenig junge Spieler müssen wir uns eher keine Sorgen machen.

Ich hätte mehr Sorge, wenn Rapid die Mio vom Schweden in weitere talentierte Kicker steckt und nicht alles in den Jungen Marko A🤣

Aber das wars von mir - will nicht noch mehr Zauberer und Chaoten hier anziehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

veilchen27 schrieb vor 10 Minuten:

Es zeigt halt, dass der Transfermarkt plump gesagt ein wenig unberechenbarer wurde, aber vor allem es immer mehr um Detaildaten und Potential geht.

Jansson hat für euch 33 Spiele absolviert, nur in rund 45% der möglichen Spiele stand er am Rasen, seine Torbeteiligungen waren gut, aber nicht herausragend. Damit ihn um 8-10 Mio. zu verkaufen, nachdem er um 250k gekauft wurde und dazwischen 33 gute, aber auch nicht extrem herausragende Spiele absolviert hat, ist schon crazy.

Kann man euch nur gratulieren. Als Austrianer mag das verwunderlich sein, aber auch kein Weltuntergang. In allen Interviews erwähnen unsere Offiziellen, dass das Ziel ist, den Kader beisammen zu halten. Wahrscheinlich ist der Gedanke, dass ein möglicher Titel attraktiver ist als Platz 5, aber dafür super Verkäufe am Transfermarkt. Das teile ich - und umso ärgerlicher ist es aus violetter Sicht, dass wir in zwei Bewerben nur knapp scheiterten, denn dann könnte man das jetzt auch entspannter verfolgen und dem Fünftplatzierten in Ruhe zu seinen Verkäufen gratulieren. Zugegeben, als ebenso in ECL-Q2-Startender bleiben einem die Glückwünsche im Hals stecken.

Barry, Lee, Botic, Boateng, Kanté. Gemeinsam, alle zam, 500k gekostet. Wen meinst du?

naja so unberechenbar ist der markt nicht in meinen augen, es wird halt seit jahren immer stärker auf datenscouting gesetzt. wenn du da spieler in gewissen wichtigen kategorieren im spitzenfeld von europa hast, dann werden natürlich einige clubs aufmerksam. war bei kühn schon so und wiederholt sich jetzt bei jansson.

allgemein wird für schnelle, dribbelstarke außenbahnspieler, viel geld bezahlt, da diese attribute so wichtig wie fast noch nie sind und teilweise auch unverhältnismäßige summen gezahlt, teilweise auch rein nur für das potential und weniger für bereits gezeigtes. der markt hat sich aber schon seit längerem in diese richtung entwickelt. es ist auch nicht zwingend notwendig dafür international zu spielen, es geht nur um die daten die ein spieler hervorbringt. 

deswegen weiß ich nicht, ob es die richtige entscheidung ist, lieber einen kader zu haben der besser abschneidet in der liga, als gespickt mit spielern die ein internationales anforderungsprofil besitzen, besonders in sachen tempo und technik.

trotzdem kann es im fußball immer super schnell gehen, auch wenn ich einige transfers der austria in der vergangenheit unter werner nicht verstehen konnte, ist der kader jetzt schon etwas ausgewogener und qualitativ deutlich besser, jedoch fehlen mir da noch 2-3 spieler, die eben diese attribute mitbringen, die so richtig gefragt sind und diese spieler sollten halt wirklich um die 21-23 sein. aber wenn die austria 1-2 solche spieler bekommt und diese auch mal funktionieren, dann kann es auch da mal ganz schhnell in andere sphären gehen.

der größte mythos im fußball ist doch immer, die sind uns auf jahre davon gezogen, wie oft ich diesen satz in meinen 30 jahren fan sein schon gehört habe und nie war es wahr. einige gute entscheidungen bzw einige schlechte entscheidungen und das pendel schlägt wieder in andere richtungen aus.

ich finds aber für die liga top, dass hier mittlerweile immer wieder solche transfers getätigt werden und auch der WAC hat sich da richtig gemausert, immerhin hilft es der ganzen liga wenn solche transfers stattfinden und die spieler dann dort auch überzeugen.

alles in allem ist nie alles gold was glänzt bzw alles schlecht auf der anderen seite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tastsofast schrieb vor 1 Minute:

Oida, ignoriert den Vogel doch einfach! Laut seinen Hobbies hat er wohl noch immer einen Sonnenstich… 

• Interessen
    Familie , Fußball , RAPID, Musik , mich im Garten sonnen

und so einer hat eine Familie :facepalm: ob er im echten Leben auch so die Goschn aufreißt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Gizmo schrieb vor einer Stunde:

Was Anderes kanns eh ned sein, denn sonst gibt niemand für Jansson 10 Mille aus wenn er halbwegs alles beisammen hat.

Glaubst nicht, dass ein Scout/Sportdirektor, der jeden Tag damit arbeitet, das etwas besser beurteilen kann als du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Irr, was lasst ihr euch denn so aufzuckern vom Zauberer?

Der zaubert sich selbst das größte Lächeln ins Gesicht, weil jeder Nadelstich sitzt.

Ankündigung war:

Zitat

bin schon weg :-D

Lasst ihn gehen. Substanzielles kommt nix mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Indurus schrieb vor 29 Minuten:

Ich glaube ob man es geil findet oder nicht ist das eine. Auf kurz oder lang muss man diesen Tanz aber irgendwie mittanzen, sonst reißt man eine große Lücke auf die man nur sehr schwer wieder stopfen kann. Es ist sowas wie eine passive Möglichkeit an den irren Summen die die UEFA so ausschüttet mitzunaschen. Und um die kommt man leider, ob man das nun gut findet oder nicht, nicht herum.

dieses mittanzen um jeden preis nennt sich moderner fussball mit all seinen höhepunkten. sei es beginnzeiten aus der hölle, var wahnsinn oder einfach jeglicher schwachsinn, der aus der uefa zentrale kommt. 

und klar kann man das alles gutheissen, weil es dafür ja jede menge kohle gibt. dann braucht man sich aber auch nicht mehr über konzernteams wie redbull aufregen. dann ist das auch ok und eben teil des geschäfts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Fußball_liebhaber schrieb vor 14 Minuten:

naja so unberechenbar ist der markt nicht in meinen augen, es wird halt seit jahren immer stärker auf datenscouting gesetzt. wenn du da spieler in gewissen wichtigen kategorieren im spitzenfeld von europa hast, dann werden natürlich einige clubs aufmerksam. war bei kühn schon so und wiederholt sich jetzt bei jansson.

allgemein wird für schnelle, dribbelstarke außenbahnspieler, viel geld bezahlt, da diese attribute so wichtig wie fast noch nie sind und teilweise auch unverhältnismäßige summen gezahlt, teilweise auch rein nur für das potential und weniger für bereits gezeigtes. der markt hat sich aber schon seit längerem in diese richtung entwickelt. es ist auch nicht zwingend notwendig dafür international zu spielen, es geht nur um die daten die ein spieler hervorbringt. 

deswegen weiß ich nicht, ob es die richtige entscheidung ist, lieber einen kader zu haben der besser abschneidet in der liga, als gespickt mit spielern die ein internationales anforderungsprofil besitzen, besonders in sachen tempo und technik.

trotzdem kann es im fußball immer super schnell gehen, auch wenn ich einige transfers der austria in der vergangenheit unter werner nicht verstehen konnte, ist der kader jetzt schon etwas ausgewogener und qualitativ deutlich besser, jedoch fehlen mir da noch 2-3 spieler, die eben diese attribute mitbringen, die so richtig gefragt sind und diese spieler sollten halt wirklich um die 21-23 sein. aber wenn die austria 1-2 solche spieler bekommt und diese auch mal funktionieren, dann kann es auch da mal ganz schhnell in andere sphären gehen.

der größte mythos im fußball ist doch immer, die sind uns auf jahre davon gezogen, wie oft ich diesen satz in meinen 30 jahren fan sein schon gehört habe und nie war es wahr. einige gute entscheidungen bzw einige schlechte entscheidungen und das pendel schlägt wieder in andere richtungen aus.

ich finds aber für die liga top, dass hier mittlerweile immer wieder solche transfers getätigt werden und auch der WAC hat sich da richtig gemausert, immerhin hilft es der ganzen liga wenn solche transfers stattfinden und die spieler dann dort auch überzeugen.

alles in allem ist nie alles gold was glänzt bzw alles schlecht auf der anderen seite

Ganz gut auf den Punkt gebracht. Die schnellen, dribbelstarken Spieler sind bei uns Mangelware - mit Dramé und Cristiano wurde es jeweils kläglich bis peinlich versucht. Sarkaria ist das durchaus, aber ohne Verkaufspotential. Zugegeben sind diese Spieler in unserem Spielsystem auch kaum gefragt. Es ist ja aber nicht der einzige Spielertyp, der am Transfermarkt gefragt ist. Barry als technisch feiner, großer 8er. Lee als physischer, großer 6er mit Erfahrung beim U21-Asien-Cup. Kanté als schneller, treffsicherer 9er, der in der Elfenbeinküste Torschützenkönig war. Botic als vielseitiger, treffsicherer 9er, der bei der U17-WM traf. Der große Nduwke, der pfeilschnelle Aleksa. Da sind schon ein paar Aktien in unserem Kader, die theoretisch am Transfermarkt sehr gefragt werden können in Zukunft. Ich empfinde es positiv, dass wir da zuletzt einen Weg eingeschlagen haben, der interessant ist, dh. solche Transfers von außerhalb Europas plus eigene AKA-Spieler plus gestandene Spieler, mit denen sich noch dazu viele Fans identifizieren. Mal sehen, wie gut da die Balance am Feld gelingt, am Papier im Kader ist sie nicht so schlecht bzw. besser geworden. Gar nicht erwähnt sind da noch Fitz, Malone und Handl. 

Es ist halt aber auch ein Unsinn, Rapid und Austria am Transfermarkt vergleichen zu wollen. Rapid zahlt Ablösen, wir fast gar nicht. Rapid hat in diesem Sommer schon knapp 2 Mio. für Spieler ausgegeben, die nicht zur A-Elf gehören werden, in den zwei Sommern zuvor wurden rund 9 Mio. ausgegeben. Von diesen 11 Mio. in drei Sommern, davon einer unfertig, sind wir ebenso Lichtjahre entfernt wie von den Einnahmen in selber Zeit. Zu beachten ist, dass die Einnahmen primär nicht durch die Spieler erzielt werden, die für nennenswerte Ablöse gekauft werden. Beispielsweise SPRY ablösefrei, Jansson 250k Ablöse, hingegen für Druijf und Gale rund 2,5 Mio. ausgegeben.

Unser Ziel ist den Kader beizubehalten und sportlich was zu erreichen, das uns erstens am Transfermarkt andere Summen erreichen lässt als bisher und zweitens UEFA-Gelder einbringt. Die Strategie ist riskant, wäre in der Vorsaison aber beinahe aufgegangen. Ein bissl was fehlte dann zum Double, quasi nix und doch etwas zum Vizemeister, beides hätte die Strategie mehr als nur bedient. Letztlich ging die Strategie aber nicht auf, außer man überrascht als Ungesetzer in der UCL-Quali.

Wie auch immer, die Diskussion wird sich im Kreis drehen, solange die Saison nicht startet und solange der Transfermarkt auch noch 7 Wochen offen ist. Derzeit kann man zwei Dinge m.E. schon festhalten:

1. Rapid hat mit einem Spieler, den sie im 250k gekauft haben, der 45% der möglichen Spiele absolvierte und dabei gute, aber nicht extreme Leistungen zeigte, 8-10 Mio. eingenommen, wovon die Austria mehr als nur träumen kann.

2. Es ist zwei Wochen vor dem ersten Bewerbsspiel und der Kader des Fünftplatzierten der Vorsaison wurde schwächer plus hat ein neues Trainerteam. Der Kader des Drittplatzierten der Vorsaison wurde stärker und ist eingespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 16 Minuten:

wie arm im Geiste muss man sein, um sich in den Konkurrenz Channel zu begeben um sich dort quasi einen verbal runter zuholen um zu zeigen wie toll man doch nicht ist.

Macht man nur, wenn man so nach Aufmerksamkeit sucht, weil man sie sonst nicht bekommt. Quasi ein armes Hascherl....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Sollen ver und einkaufen da drüben wen sie wollen . 

Ich wünsche es ihnen sogar dass sie so viele Millionen wie möglich einnehmen und auch wieder für vermeintliche Weltstars ausgeben . Der Druck den sie such selbst auferlegen - weils ja eh wie jedes Jahr wieder vor der Saison schon Meister sind , wird sie wieder erdrücken.

lxkas1911 schrieb vor 25 Minuten:

und so einer hat eine Familie :facepalm: ob er im echten Leben auch so die Goschn aufreißt?

Nein , da hat er dann die Füße in der Hand .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag