Recommended Posts

ASB-Messias
Owls schrieb vor 19 Minuten:

Wartet man mit den existierenden Videos die es vom Stöger gibt, wo er zeigt was er wirklich von Rapdi haltet, eh bis vor dem ersten Derby? :feier:

Ich freu mich schon darauf, wenn ihm der Oberindianer das Megaphon reicht und Stögsi, der in Favoriten aufgewachsen ist, dazu auffordert "Favoriten ist ein Huanbezirk" zu schreien. Was für eine Marionette ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 53 Minuten:

Wahrscheinlich ist diese Wahrnehmung eine Frage dessen, wie alt man ist und wie weit zurück daher die eigene Erinnerung reicht. :D
Wenn man als schon aufmerksames Kind mitkriegt, wie einer der Lieblingsspieler aus der eigenen Mannschaft nach Deutschland wechselt, hinterlässt das emotionale Spuren, an die man sich auch mehr als 50 Jahre später noch erinnert. 

Meine Wahrnehmung ist, dass Hickersberger, als er zur Austria wechselte, sagte, dass er immer schon ein Sympathisant der Austria war. Peter Stöger hat aber im Gegensatz dazu auch mir gegenüber deutlich erklärt, dass er nicht nur ein Favoritner, sondern auch ein bekennender Austrianer ist. Das ist schon ein Unterschied. Mir egal, ich kann es nicht verstehen dass er zu Rapid geht. Zudem riskiert er, dass er nach zwei Jahren (spätestens meine ich) zwischen den Stühlen sitzt. Aber das muss er selbst wissen. Dass er auch für Rapid spielte und dort ins Finale der UEFA league kam, ist halt auch eine Tatsache. Ein switchender Mann, würde ich meinen. Dass er dann für die meisten Violetten nicht mehr zu ihnen dazugezählt wird, ist auch verständlich. Mir braucht er nicht mehr sagen dass er ein Violetter ist. Aber ich treffe ihn wahrscheinlich eh nimmer....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Da ich nicht sicher bin, wo diese Legendenklub Wand mit den Bildern im Stadion genau ist... es wird da doch keiner hinkommen, um ein Pickerl drüber zu picken, oder #hust

Ansonsten sollte man es wohl entfernen.... :smoke:

Im Museum sollte man einzelne Ausstellungsstücke wohl auch refreshen.

Wenn er nicht von Erfolg zu Erfolg galoppiert, wirds bei ihm vielleicht dann auch schneller Theater geben... und dann hat er bei ihnen ausgeschissen, wie er es jetzt schon bei uns hat.

Kann man nur Gratulieren zu dieser Karriereentscheidung.

War und wird immer ein Opportunist sein und bleiben, diese ganzen Oarschkreuler Aussagen waren nichts wert oder vielleicht doch nicht,.. dann haben sich die Grünen eben ein bekennendes Veilchen reingesetzt... hahahaha 

Die Unterwanderung Kapitel 7

PS.: Wie verzweifelt die Kasperln sein müssen, dass sie sich den PS nach all den Jahren mit violetten Brillen und Erfolgen mit uns, auf die Bank setzen und das mit tiefen Kehlen runterschlucken, wie sie es sonst nur mit ihren griechischen Freunden handhaben, ist doch eigentlich herrlich. 

bearbeitet von vgw77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

my 2 cents..

Bei der Austria war kein Platz für ihn, er will arbeiten  hat keine Kinder, genug Zeit und noch zu jung für die Pensi.

Moral gibts net bei Spielern oder Trainer, das is was für die Fans, den meisten Beteiligten geht das am A..vorbei. Da gehts um Jobs und Geld..gut oder nicht, is halt so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

dieses runterspielen seiner austria vergangenheit seitens der medien ist masterclass. 

was zählt schon charakter, ehrlichkeit, wenn es dem eigenen klub "gefühlt" gelingt der austria eins reinzuwürgen und dummen rapid fans das ganze schmackhaft zu machen. 

martin lang gerade rapid wien mit dem super spruch "austria wien nur dritter, das war bitter" - auch so ein orschkriecher ohne charakter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Mars92 schrieb vor 2 Minuten:

dieser hass, der oft von teilen der fanszene gelebt wird, wird doch von vielen spielern, ehemaligen spielern und trainern in der praxis überhaupt nicht so gelebt.

auch ein prohaska als austria-legende und austria-urgestein ist bestens mit hans krankl als rapid-legende befreundet. die beiden haben gemeinsam in jesolo urlaub gemacht und gemeinsame bücher produziert, reden und scherzen über die gemeinsame zeit, etc.

klar gibts vereinzelt auch einige, die diesen schritt eines wechsels zum erzrivalen trotzdem nicht machen würden. aber es sind wenige, die diese rivalität wirklich konsequent leben. so ehrlich muss man doch allgemein sein …

viele sehen es einfach als ihren beruf, mit dem sie geld verdienen, mögen die sportliche herausforderung, etc.

in zeiten wie diesen natürlich noch mehr als früher.

Ja eh. Du schreibst im Prinzip eh das gleiche, was ich denke. Der Stöger kann befreundet sein mit wem er will, wir sind ja nicht im Kindergarten. Und er kann sich auch seine Herausforderungen suchen, wo er will. Wo kämen wir auch hin, wenn er sich rechtfertigen müsste? Es gibt halt nur einen Unterschied bei der Sache: STÖGER HAT MEHRMALS HINAUSPOSAUNT, DASS ER SEIT DER KINDHEIT AUSTRIANER IST. Nicht einmal ein Prohaska hat das jemals behauptet, und selbst der würde nicht zu Rapid gehen.

Stöger kann hingehen wohin er will. Ich weiß halt einzuschätzen, was es wert ist, wenn er etwas sagt. Ist ja alles nicht wirklich das Problem.

Ich habs eh schon geschrieben, das einzige WIRKLICHE "Problem", das ich als Austrianer hätte, wäre, wenn er Mission 33 erfüllt. Das wäre mir aber bei jedem anderen Rapid Trainer genau so unangenehm.

Klar werde ich wohl gelegentlich dazu verleitet werden, in irgendeinem Posting irgendwas über sein fehlendes Rückgrat oder seinen Charakter zu schreiben. Aber mei, das ist doch aufgelegt, oder? Auf jeden Fall hassen tu ich den Stöger jetzt nicht, weil er zu Rapid gegangen ist. Das wäre ja lächerlich! Eher fremdschämen, wenn ich daran denke wie er sich vor den Ultras bückt. Aber das ist eh seine Angelegenheit. Ich wäre auch dafür, dass man ihn bei den Derbys von Seiten der Austria-Fanszene einfach ignoriert.

Ich lass es jetzt auch sein, so wichtig ist mir der Typ auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Minuten:

my 2 cents..

Bei der Austria war kein Platz für ihn, er will arbeiten  hat keine Kinder, genug Zeit und noch zu jung für die Pensi.

Moral gibts net bei Spielern oder Trainer, das is was für die Fans, den meisten Beteiligten geht das am A..vorbei. Da gehts um Jobs und Geld..gut oder nicht, is halt so.

und genauso wird es uns allen am or.... vorbei gehen wenn er sich dann beleidigt fühlt, beim nächsten derby in wien 10. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Altes Landgut schrieb vor 12 Minuten:

Ja eh. Du schreibst im Prinzip eh das gleiche, was ich denke. Der Stöger kann befreundet sein mit wem er will, wir sind ja nicht im Kindergarten. Und er kann sich auch seine Herausforderungen suchen, wo er will. Wo kämen wir auch hin, wenn er sich rechtfertigen müsste? Es gibt halt nur einen Unterschied bei der Sache: STÖGER HAT MEHRMALS HINAUSPOSAUNT, DASS ER SEIT DER KINDHEIT AUSTRIANER IST. Nicht einmal ein Prohaska hat das jemals behauptet, und selbst der würde nicht zu Rapid gehen.

Stöger kann hingehen wohin er will. Ich weiß halt einzuschätzen, was es wert ist, wenn er etwas sagt. Ist ja alles nicht wirklich das Problem.

Ich habs eh schon geschrieben, das einzige WIRKLICHE "Problem", das ich als Austrianer hätte, wäre, wenn er Mission 33 erfüllt. Das wäre mir aber bei jedem anderen Rapid Trainer genau so unangenehm.

Klar werde ich wohl gelegentlich dazu verleitet werden, in irgendeinem Posting irgendwas über sein fehlendes Rückgrat oder seinen Charakter zu schreiben. Aber mei, das ist doch aufgelegt, oder? Auf jeden Fall hassen tu ich den Stöger jetzt nicht, weil er zu Rapid gegangen ist. Das wäre ja lächerlich! Eher fremdschämen, wenn ich daran denke wie er sich vor den Ultras bückt. Aber das ist eh seine Angelegenheit. Ich wäre auch dafür, dass man ihn bei den Derbys von Seiten der Austria-Fanszene einfach ignoriert.

Ich lass es jetzt auch sein, so wichtig ist mir der Typ auch wieder nicht.

jop, da hast schon recht.

dieses „ich bin seit der kindheit austrianer/rapidler/…“, „das ist mein herzensverein“, wappen küssen, etc. und dann zum erzrivalen wechseln, passt nicht zusammen.

ich weiß nicht, wie oft dies stöger betont hat (ob es einmalig aus der emotion heraus war oder er sich wirklich desöfteren und immer wieder so positioniert hat), aber natürlich ist sowas dann nicht ehrlich …

aber ja: ich glaube wie gesagt allgemein, dass jene, die wirklich voller herzblut und mit leidenschaft bei einem verein sind und die keinesfalls zu einem rivalen wechseln würden (egal ob als spieler/trainer/funktionär), in der fußballwelt generell immer mehr aussterben.

das ist ein beruf wie viele andere auch. und auch in der berufswelt gibts viele, die einfach so mal zur konkurrenz wechseln und dort einen neuen job annehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altes Landgut schrieb vor 8 Minuten:

STÖGER HAT MEHRMALS HINAUSPOSAUNT, DASS ER SEIT DER KINDHEIT AUSTRIANER IST.

Vielleicht hat das ja nicht gestimmt. Ich kann mich nicht konkret erinnern, dass er beim Kicken in der Schule oder auf der Gstättn jemals etwas Vereinsspezifisches getragen hätte, außer seinen eigenen nicht mehr aktuellen Dressen vom FavAC-Nachwuchs. 
Viele andere hatten aber halt schon violett oder grün an. 

(Oder gelb-blau oder orange, wenn gerade WM war. Dunkelblau-weiß war ja damals noch kein Thema, azurblau-weiß oder hellblau-weiß längsgestreift manchmal schon. ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Altes Landgut schrieb vor 11 Minuten:

Klar werde ich wohl gelegentlich dazu verleitet werden, in irgendeinem Posting irgendwas über sein fehlendes Rückgrat oder seinen Charakter zu schreiben.

Ich denke, aus Stögers Sicht beweist er gerade mit seinem Hin- und Hergewechsle sein Rückgrat und seinen erhabenen Charakter, weil er - wie würde @miffy23 schreiben - nicht so "engstirnig" ist. Tatsächlich fehlt's ihm emotional wohl an irgendwas, was ihn ja auch zu einem exzellenten Analytiker und leider vielleicht auch in Zukunft sehr gutem Trainer macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
KindausFavoriten schrieb vor 3 Minuten:

Aus einem anderen Forum habe ich gerade die Vermutung aufgeschnappt, dass er den Ehrgeiz haben könnte, sowohl mit der Austria als auch mit Rapid als Spieler und als Trainer Meister zu werden. :D

Nein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8103 schrieb vor 8 Minuten:

Aus Rapid Sicht auch einfach. Hat er Erfolg verzeiht man ihm alles, hat er Misserfolg ist er schnell ersetzt.  

wann sind euch eure "werte" abhanden gekommen ?

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag