The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Februar bigben79 schrieb vor 55 Minuten: PS: Das mehrfache Argument: "einen dummen Käufer finden" - kostete mir einen Lacher... PPS: Ich glaube unsere Führungskräfte können dann mit "dumme Käufer" - schlechter eine Ablöse-Basis finden, verhandeln, etc... Wer für Demir 10+ Mio. hinlegt um beim extrem Beispiel zu bleiben, fällt mir kein anderer Hilfsausdruck ein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) fak-ler schrieb vor 12 Minuten: kann mit demir der den ball im barca training an die stange geknallt hat nicht mithalten Es war schon ein höchstoffzielles Chämpionsleague-Spiel vs. Benfica in dem er diese wsl. bis heute unerreichte Szene mit der Latte ablieferte und alle Gazetten voll mit den Videos waren. Merkt´s euch das endlich - wenn Assi Arminger bei der Millionenshow diese Frage stellt schauen wir dann wieder blöd und brauchen den Publikumsjoker, wo natürlich das ganze rapdiaffine Publikum zu 100% weiß, dass er die Latte getroffen hat.. https://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/spielbericht/uefa-champions-league-live--fc-barcelona---benfica-lissabon/ bearbeitet 13. Februar von Torberg*1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsalat Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. Februar Das CL-Spiel von Demir war aber schon gut, muss man anerkennen. Er hat solide gespielt, und das in dem Alter gegen Benfica im (damals zugegebenermaßen vergleichsweise eher schwächeren) Barcelona-Kader, das war beeindruckend. Der Schuss war auch super, er war damals soweit ich mich erinnern kann zarte 17 Jahre alt! Umso trauriger für ihn, dass es wohl eines seiner letzten guten Pflichtspiele war. In den letzten dreieinhalb Jahren keine handvoll Scorer gegen Profi-Mannschaften geschafft (irgendwo im Türkischen oder Schweizer Cup mal gegen einen Unterliga Club getroffen, soweit ich mich erinnere), das ist schon ein massiver Abstieg. Großes Talent und bringt keine Leistung zam. Quasi die Maierhofer-Antithese! Dafür ist er im Gegensatz zu den meisten hier mit unter 20 Jahren schon zum "self-made" Millionär geworden, Respekt dafür! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) t.m. schrieb vor 3 Stunden: Hey Kurier ist back in business Nachdem es einem berechtigt den Magen umgedreht hat, weil man 3 Mal das Unwort Rapid gelesen hat, wird einem klar, dass es sich eigentlich nur um Negativmeldungen handelt. Erfolgsgarant Cvetkovic in Italien gefragt = Misserfolg incoming, sobald er die Sekte im Stich lässt Ex-Rapidler lässt die Bayern erzittern = schon wieder jemand, der auf die Rapidfans geschissen hat und Reißaus genommen hat, weil es woanders besser ist Gegen Atletico war Endstation = Schon wieder versagt, während Sturm und RB weiter sind, was vertuscht wird bearbeitet 13. Februar von Altes Landgut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 13. Februar Altes Landgut schrieb vor 28 Minuten: Nachdem es einem berechtigt den Magen umgedreht hat, weil man 3 Mal das Unwort Rapid gelesen hat, wird einem klar, dass es sich eigentlich nur um Negativmeldungen handelt. Erfolgsgarant Cvetkovic in Italien gefragt = Misserfolg incoming, sobald er die Sekte im Stich lässt Ex-Rapidler lässt die Bayern erzittern = schon wieder jemand, der auf die Rapidfans geschissen hat und Reißaus genommen hat, weil es woanders besser ist Gegen Atletico war Endstation = Schon wieder versagt, während Sturm und RB weiter sind, was vertuscht wird Und würde bei dem besten Klubs Schottlands nicht gerade ein Ehemaliger spielen, der Kurier hätte immer noch eine Überschrift gehabt "Schottischer Verein, der den grünweißen Traditionsverein aus Österreich kopiert, ließ den FC Bayern, der nicht so geil ist wie der FCN, zittern". 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 13. Februar The1Riddler schrieb vor 3 Stunden: Verrückt ist halt der Markt, der für die Spieler von Rapid am Ende mehr Geld hinlegt als für Spieler von der Austria. Eigentlich nicht. Rapid hat immer wieder ein gutes Händchen Spieler mit Potential für mehr als ÖBL Niveau zu finden. Nicolas Kühn wär so ein Beispiel, Müldür, Wöber, Kainz, Querfeld, usw. Wenn unsere Spieler keiner kauft, wirds halt einen Grund haben. Wer hatte denn in den letzten Jahren bei uns wirklich so ein Potential für mehr? Schau dir mal die Karrieren unserer (oft ablösefreien) Abgänge der letzten 10 Jahre an. Der Spin, dass nur eine übernatürliche Macht (wie der Kurier Huber) dazu führt völlige Antikicker von Rapid teuer zu verkaufen ist tatsächlich atemberaubend rapidesk. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 13. Februar Wenn Spieler nur von erfolgreichen Klubs oder bei atemberaubenden Statistiken geholt werden, hätten Scoutingabteilungen eher wenig Arbeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Februar fis schrieb vor 1 Minute: Eigentlich nicht. Rapid hat immer wieder ein gutes Händchen Spieler mit Potential für mehr als ÖBL Niveau zu finden. Nicolas Kühn wär so ein Beispiel, Müldür, Wöber, Kainz, Querfeld, usw. Wenn unsere Spieler keiner kauft, wirds halt einen Grund haben. Wer hatte denn in den letzten Jahren bei uns wirklich so ein Potential für mehr? Schau dir mal die Karrieren unserer (oft ablösefreien) Abgänge der letzten 10 Jahre an. Der Spin, dass nur eine übernatürliche Macht (wie der Kurier Huber) dazu führt völlige Antikicker von Rapid teuer zu verkaufen ist tatsächlich atemberaubend rapidesk. Ja, sehe ich eh auch so ähnlich. Sie haben auch im Gegensatz zu uns, regelmäßig auf jüngere Spieler gesetzt, was am Ende sich am Transfermarkt auch finanziell niederschlägt. Zumindest drei habe ich vorher ohne Recherche angeführt, die wir um viel weniger Geld verkauft haben, als wir hätten verdienen können. Die Gründe habe ich bewusst außen vorgelassen, weil unterschiedlich. Aber Pichler, Wimmer und Tabakovic sind alle drei unterm Wert abgegeben worden. Um dann den Bogen wieder zu Tm zu schließen, warum sollte man als Plattform unsere Spieler höher bewerten, wenn wir es nicht schaffen das Erlöspotenzial zu schöpfen. Uns zieht man bei jedem Transfer wo es um Geld geht über den Tisch, inkl. Früchtl wenn ich so an die Abläufe denke. Deswegen finde ich halt, wir müssen mehr Energie aufwenden, sich in dem Punkt zu verbessern, als sich über eine Plattform zu beschweren, die halt Parameter berücksicht, welche wir als Fans nicht so tun würden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) Hahaha, ihr klickt auf die Kurier Artikel auch noch drauf und liest das?? bearbeitet 13. Februar von t.m. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 13. Februar The1Riddler schrieb vor 1 Stunde: Aber Pichler, Wimmer und Tabakovic sind alle drei unterm Wert abgegeben worden. Um dann den Bogen wieder zu Tm zu schließen, warum sollte man als Plattform unsere Spieler höher bewerten, wenn wir es nicht schaffen das Erlöspotenzial zu schöpfen. Uns zieht man bei jedem Transfer wo es um Geld geht über den Tisch, inkl. Früchtl wenn ich so an die Abläufe denke. Oder Pentz, Braunöder, Keles, Mwene, Kara,... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Februar brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten: Oder Pentz, Braunöder, Keles, Mwene, Kara,... Da ich da erst die jeweiligen TM Werte hätte Recherchieren müssen zum Transferzeitpunkt, kann ich zu den Beispielen nichts sagen. Im Fall von Pentz und Braunöder gehe ich davon aus, dass wir nicht so viel Geld bekommen haben, wie wir es gern gehabt hätten und weniger als bei TM gelistet - wobei Pentz mit Ablösefreier Transfer ja gesondert betrachten muss. Ablösefreie Transfer haben nichts mit dem TM Wert zu tun, sonst müsste ja jeder Spieler in den letzten 6 Monaten Vertragslaufzeit mit 0 Euro angezeigt werden. Bei Keles mit Weiterverkaufsklausel, haben wir wohl wahrscheinlich den Wert bei Keles getroffen im Nachhinein betrachtet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 13. Februar The1Riddler schrieb vor 32 Minuten: Da ich da erst die jeweiligen TM Werte hätte Recherchieren müssen zum Transferzeitpunkt, kann ich zu den Beispielen nichts sagen. Im Fall von Pentz und Braunöder gehe ich davon aus, dass wir nicht so viel Geld bekommen haben, wie wir es gern gehabt hätten und weniger als bei TM gelistet - wobei Pentz mit Ablösefreier Transfer ja gesondert betrachten muss. Ablösefreie Transfer haben nichts mit dem TM Wert zu tun, sonst müsste ja jeder Spieler in den letzten 6 Monaten Vertragslaufzeit mit 0 Euro angezeigt werden. Bei Keles mit Weiterverkaufsklausel, haben wir wohl wahrscheinlich den Wert bei Keles getroffen im Nachhinein betrachtet. Es ging mir nicht um den esoterischen "Marktwert", sondern darum, dass wir laufend in Verhandlungen über den Tisch gezogen werden (oder zuvor in der Entwicklung von Spielern versagen). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. Februar Bitte aufpassen Romanisti! Roman erklärt Euch eure Lieblingsmannschaft... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 13. Februar Viviola schrieb vor 33 Minuten: Bitte aufpassen Romanisti! Roman erklärt Euch eure Lieblingsmannschaft... Du bist dermaßen mühsam 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. Februar Wenn RB Salzburg heute nicht gegen Wattens gewinnt, wird es für RedBull Zeit, diesen Ableger zu schließen, so wie sie es 2014 mit RB Ghana getan haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts