Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
fak 1990 schrieb vor 29 Minuten:

schauma mal meiner meinung nach sind das echt gute transfers der vorstädter katzer macht da schon eine gute arbeit während unserer mehr auf instagram aktiv ist 

Man braucht aber jetzt nicht so tun als ob Katzer der Transfer Zauberer ist. Rapid hat an Ablösen über 2 Mille hingelegt, exkl. der zusätzlichen Leihgebühren für weitere Zugänge.

Ich wage zu behaupten hätten wir einen gleichwertigen  verfügbaren finanziellen Spielraum hätten wir nicht die Transfers getätigt  die bisher  erfolgt sind.

Unabhängig davon dass einige sicher  wieder im vorhinein  wissen dass eh nur  Fehlgriffe dabei sind.

Viola-Sandbox schrieb vor 3 Minuten:

Realistisch gesehen habe ich keine Hoffnungen auf einen OPO-Platz. :kopfwand:

Realistisch gesehen sehe ich uns um nichts schwächer als Klagenfurt oder Hartberg. Eher um einiges starker, nur am Platz sollten wir es bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Viereee schrieb vor 36 Minuten:

Realistisch betrachtet spielen wir um Platz 5, bzw 4 wenn einer oben auslässt. 

:laugh: na klar, mit der notlösung auf der trainerbank und den transfers marke wundertüte stehen die vorzeichen so gut wie noch nie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich denke 8-12 , irgendwo da werden wir uns wieder finden wenn sich nichts mehr tut . 

Zu viele Spieler die sich keinen Millimeter mehr weiterentwickeln können . (martins , galvao , fischer , ranftl , potzmann etc ) und zu viele Spieler die einfach nicht immer ihre Qualitäten am Platz bringen . (huskovic , vucic , fitz )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Viereee schrieb vor 56 Minuten:

Realistisch betrachtet spielen wir um Platz 5, bzw 4 wenn einer oben auslässt. 

Wir haben fast die idente Startelf vom letzten Jahr, im Pronlemfeld ZM nochmal Probleme, im Sturm und Tor jetzt mit Malone und SSR sicher keine Verstärkungen zu den Vorgängern. Also dass wir uns um 3-4 Plätze verbessern, ohne nennenswerte Verstärkung auf jeglicher Position, würde auf einen Zauberer Helm hindeuten - auf den ich durchaus hoffe, als positiv gestimmter Mensch! 

Papa_Breitfuss schrieb vor 40 Minuten:

Man braucht aber jetzt nicht so tun als ob Katzer der Transfer Zauberer ist. Rapid hat an Ablösen über 2 Mille hingelegt, exkl. der zusätzlichen Leihgebühren für weitere Zugänge.

Ich wage zu behaupten hätten wir einen gleichwertigen  verfügbaren finanziellen Spielraum hätten wir nicht die Transfers getätigt  die bisher  erfolgt sind.

Im letzten Transferfenster, wo man 7-stellig eingekauft hat, hat man knapp 2 Mio an den LASK überwiesen (oder an ein Yogastudio in Linz)! Wir sind da nicht gerade der Konkurrenz davon gezogen seitdem.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 41 Minuten:

Eventuell haben sie diese Ablösesumme zuvor eingenommen, wie hab ich gelesen, mit vollen Hosen ist leicht scheißen. Warum aber schafft Katzer entsprechende Einnahmen und wir nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
valentin1911 schrieb vor 2 Minuten:

Ich kenne das Handgeld, das er zusätzlich zum Vertrag gefordert hat. Das reicht mir für eine Einschätzung. 

:ears: würd mich sehr interessieren bitte! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nudelsalat schrieb vor 3 Minuten:

Wir haben fast die idente Startelf vom letzten Jahr, im Pronlemfeld ZM nochmal Probleme, im Sturm und Tor jetzt mit Malone und SSR sicher keine Verstärkungen zu den Vorgängern. Also dass wir uns um 3-4 Plätze verbessern, ohne nennenswerte Verstärkung auf jeglicher Position, würde auf einen Zauberer Helm hindeuten - auf den ich durchaus hoffe, als positiv gestimmter Mensch! 

Im letzten Transferfenster, wo man 7-stellig eingekauft hat, hat man knapp 2 Mio an den LASK überwiesen (oder an ein Yogastudio in Linz)! Wir sind da nicht gerade der Konkurrenz davon gezogen seitdem.. 

Ich glaube persönlich, dass unser Kader deutlich mehr kann als Platz 8. Wenn das System Helm schnell greift, wohlgemerkt. Da aber Wegleitner, Glatzer und er jeden Spieler im Kader kennen und die Grundstrukturen vorhanden sind, bin ich da optimistisch. 

Das hat man auch über weite Strecken der vergangenen Saison gesehen (Platz 2 in der Rückrunde des Grunddurchgangs). Die Platzierung hat aus meiner Sicht vor allem mit der enormen Verunsicherung zu tun gehabt, die die Mannschaft nach negativen Erlebnissen (Warschau, Verpassen des OPO) wochenlang ins Chaos gestürzt hat. 

Die Frage ist, ob das wirklich nur am Kader und mangelnden Führungsspielern lag (dann hätte man in dieser Saison die gleichen Probleme) oder ob das vielleicht eine Schwachstelle des Trainers war (dann hätte man in dieser Saison vielleicht etwas mehr Konstanz).

Ich vermute eine Mischung aus beidem. Ich glaube nicht, dass wir plötzlich um Platz 3 oder 4 spielen. Aber solche Phasen wie im August/September sehe ich doch als Anomalie. Deshalb finde ich, dass wir keine schlechten Chancen haben, vor Hartberg, Klagenfurt und dem WAC zu landen. Die haben alle drei auch wichtige Abgäge zu kompensieren - wichtigere als wir. 

Nudelsalat schrieb vor 9 Minuten:

:ears: würd mich sehr interessieren bitte! 

Wurde auch hier schon mehrmals gepostet, wenn ich mich nicht irre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Nudelsalat schrieb vor 14 Minuten:

Man muss eh noch abwarten, wie sich die Kader ebtwickeln, aber ich gehe davon aus, dass Hartberg, Klagenfurt und WAC sich eher verschlechtern als verbessern, und wir schon das meiste Potenzial haben. Kann natürlich auch wieder weiter nach hinten gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Nudelsalat schrieb vor 6 Minuten:

Man sollte endlich einmal damit aufhören den unglückseligen Verlauf von Raguz's Verletzung als bewusstes Versagen von J.W. hinzustellen.

Glaubt echt ein einziger, hätte J.W. diese Prognose von Ärzten  bekommen, dass er trotz besseren Wissens diesen Transfer durchgezogen hätte?

Ein fitter Raguz hätte uns mit Sicherheit weitergebracht als ein Schmidt u.s.w.

Und einen sofort einsatzbereiten Raguz  (damaliger MW 4 Mille) hätte man auch nicht um 1 Mille (plus\minus) bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
t.m. schrieb vor einer Stunde:

Realistisch betrachtet spielen wir dzt um Platz 7. Variable Helm/Wegleitner

Klagenfurt und Hartberg verlieren wichtige Spieler, das wird man merken - aber schauen wir einmal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Nudelsalat schrieb vor einer Stunde:

Wir haben fast die idente Startelf vom letzten Jahr

Man muss unterscheiden zwischen Wimmer im Endstadium und dem ganz anderen Gesicht unter Wegleitner. Ich hoffe, dass der Wegleitner-Effekt anhält und halte es daher für einen großen Vorteil, dass unsere Startelf nahezu ident ist.

Nudelsalat schrieb vor einer Stunde:

im Sturm und Tor jetzt mit Malone und SSR sicher keine Verstärkungen zu den Vorgängern

So eine Behauptung ist nach gerade mal 2 Vorbereitungswochen sehr kühn, insbesondere weil es 2 Spieler betrifft, denen Spielpraxis fehlt. Da ist doch naheliegend, dass sie etwas brauchen, bis sie in die Gänge kommen und ich wäre mit Vorverurteilungen sehr vorsichtig.

bearbeitet von Wustinger mit ST

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Viereee schrieb vor 46 Minuten:

Klagenfurt und Hartberg verlieren wichtige Spieler, das wird man merken - aber schauen wir einmal. 

Jo eh - sind das die Mannschaften, mit welchen wir uns messen sollen / wollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag