Recommended Posts

Viereee schrieb vor 4 Stunden:

Ich glaube, das sind fachlich alles keine schlechten Trainer, die Frage ist, wie Klauß mit der speziellen Situation in Hütteldorf umgeht. 

Beibubs waren es glaube ich 2 wesentliche Erfolgsfaktoren, warum es trotz Rückschlägen ganz gut funktioniert:

- MW ist einbsehr netter Kerl, der für die Fans von Beginn an ähnlich wie MS die richtigen Worte hatte

- die Fans haben (teilw. unerwartet) dem Trainer und der Mannschaft den Rücken gestärkt, sodass kein unnötiger zusätzlicher Druck aufgebaut wurde - selbst wenn die Ergebnisse teilweise schwach waren. 

Das wirds so in HD nicht spielen. 

Wimmer konnte nichts für den unwürdigen Abschuss von Schmid, daher hatte er persönlich auch nicht mit Gegenwind zu rechnen. Man sollte das Thema aber endlich einmal ruhen lassen.

and111 schrieb vor 1 Stunde:

Für mich kein uninteressanter Trainer. Ähnlich wie Wimmer bei uns.

Laut Medien wurden wir ja damals auch mit ihm in Verbindung gebracht. 

Er hat uns aber abgesagt um für ein Angebot der Grünen offen zu sein. Mittlerweile hat sich sein Lebenstraum erfüllt. Next step: lebenslange Mitgliedschaft dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Fachlich sicher 1a der Klaußi. Wie er performt wird sich weißen und kann jetzt keiner sagen. Die Latte liegt ja derzeit nicht gerade hoch und der Kader ist offensiv mMn recht gut besetzt. Hinten habens halt ihre Probleme. Ob er das verbessert wird sich weisen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ViolettErlaa schrieb vor 4 Stunden:

Ja, ich schau regelmäßig die DBL bzw. 2.Liga. Ich hab bei ihm kein wirkliches Konzept gesehen, wie er eigentlich spielen lassen möchte.

Trau dich das mal in einer Pressekonferenz sagen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
lxkas1911 schrieb vor 1 Stunde:

Also dass dem Klauß diese Verstärkung fußballerisch was bringt glaub ich zwar nicht aber wenn neben ihm eine Vereinslegende sitzt dann kann er zumindest hoffen dass die Ultras ein bisschen gnädiger sind als normal ohne irgendeine Legende. Super viel wird’s nicht bringen aber bei dem Rodeo kann der Cowboy jede Unterstützung brauchen wenn er sich den Indianern stellen muss ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Aegis schrieb vor 6 Stunden:

Aber den Burgi bei so einer Ansprache würd ich gern sehen. Schade dass der Sonni nimmer spielt :lol:

Fun fact des Tages/zu deinem Posting. Klauß wollte Burgi als Wunschspieler zu Nürnberg holen. Pauli hat abgelehnt, Burgi kam zu uns zurück. Ich denke, dass gerade er also einen gewissen Zugang zu den Ideen des Trainers wird finden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

narya schrieb vor 1 Minute:

Fun fact des Tages/zu deinem Posting. Klauß wollte Burgi als Wunschspieler zu Nürnberg holen. Pauli hat abgelehnt, Burgi kam zu uns zurück. Ich denke, dass gerade er also einen gewissen Zugang zu den Ideen des Trainers wird finden können.

Sieht nach Serienmeister in grün aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Stunden:

Er hat uns aber abgesagt um für ein Angebot der Grünen offen zu sein. Mittlerweile hat sich sein Lebenstraum erfüllt. Next step: lebenslange Mitgliedschaft dort.

Soll ja damals, als wir ihn angerufen haben "rapdi ohne wien Lebenssinn" als Klingelton gehabt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
FavoritnerJunge2001 schrieb vor 3 Minuten:

Finde, nach dem schauen der PK, dass Klauß eigentlich recht vernünftig und sympathisch wirkt. Für einen grünen eigentlich unpassend …

Er wird sich dort schnell anpassen, keine Sorge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
FavoritnerJunge2001 schrieb vor 45 Minuten:

Finde, nach dem schauen der PK, dass Klauß eigentlich recht vernünftig und sympathisch wirkt. Für einen grünen eigentlich unpassend …

Er ist kein schlechter Trainer, aber es passt für mich nicht wenn man die Spielphilosophie von Rapid mit Ballbesitzfußball so beibehalten will. Wird spannend und frech werden. Stillstand wird es keinen geben. Kann jetzt schnell nach oben gehen oder steil nach unten. Es kommt halt auf die Spieler an wie sehr sie sich dem Trainer und seinen Ideen öffnen. Pressing wie bei uns wird es mit dieser Mannschaft aktuell sicher erstmal nicht spielen. Und ob er die XG beibehält und sogar in Tore umwandelt wird die Frage sein. Aber ich denke er wird erst mal Defensiv klar Schiff machen. Und dieser Schritt geht meistens erst mal auf Kosten der Offensive. Auf jeden Fall ein Upgrade zu Barisic. Leider. Aber das Umfeld von Rapid darf man auch nicht unterschätzen. Denn er steht auf jeden Fall von Anfang an unter Zugzwang und MUSS eigentlich gleich von Anfang an weg gewinnen. Wenn es da nicht gleich läuft und man gar das OPO verpasst brennt es wieder lichterloh in Hütteldorf. Wobei man sich da wohl auf Zoki rausreden wird.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag