Recommended Posts

ASB-Legende

https://www.skysportaustria.at/lask-stellt-neuen-praesidenten-vor-gruber-wird-ceo/

Nimmt Gruber Geld, oder arbeitet er gratis ?

PS: Weil die Frage, die sich dann stellen wird: Wird Gruber auch der Spitzenverdiener im Verein wie damals ein gewisser vorsichtiger Kaufmann mit der Bezeichnung: MK ?!?

(Stadionbau, Fehlplanung, Kostenexplosion, starker Mann im Verein & Sprachrohr) 😉

Viviola schrieb vor 3 Minuten:

Random Nennungen bezüglich Barisic-Nachfolge: Miron Muslic, Robert KlaußEnrico MaaßenMarkus Weinzierl, Bo Svensson, André Breitenreiter, Ronald Brunmayr, Rene Aufhauser, Peter Pacult, Markus Schopp, Peter Stöger.

Wen hättet ihr (aus Austria-Sicht) am liebsten / wenigsten gern?

Es wird Foda...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Viviola schrieb vor einer Stunde:

Peter Stöger

Für die zusätzliche Schärfe im Derby. Außerdem hab ich das Gefühl das Stöger alleine als Trainer sowieso überschätzt wird, bei unserem Meistertitel dürfte es der Verbund mit Schmid zusammen gewesen sein der dann auch bei Köln halbwegs gut funktioniert hat, nach der Trennung der beiden, war Stöger für mich der deutlich unerfolgreichere Trainer.

Pacult brauch ich ganz ehrlich nicht, man kann über Ihn halten was man will aber ich seh Ihn ähnlich wie Kühbauer als einen Trainer der sicher kurzfristig Mannschaften stabilisieren und motivieren kann, denke unter Pacult würde Rapid sehr locker ins obere Playoff einziehen.

Markus Schopp wäre irgendwie der Klassiker, wie damals Feldhofer, ob er den Erfolg bei Rapid nachbeweisen kann steht in den Sternen aber es würde auf jeden fall mal die Konkurrenz schwächen, da Hartberg dann sicher etwas zum straucheln beginnt.

bearbeitet von Drache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bei Klagenfurt eckt niemand mit dem streitsüchtigen Pacult an. Wenn sich alle bei Rapid auf die Zunge beißen, statt Kontra geben, könnte es auch dort (nochmal) funktionieren. Wahrscheinlicher ist eine Überdosis Disharmonie - so wie beim ähnlich labilen Kühbauer beim Lask.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Drache schrieb vor 40 Minuten:

Für die zusätzliche Schärfe im Derby. Außerdem hab ich das Gefühl das Stöger alleine als Trainer sowieso überschätzt wird, bei unserem Meistertitel dürfte es der Verbund mit Schmid zusammen gewesen sein der dann auch bei Köln halbwegs gut funktioniert hat, nach der Trennung der beiden, war Stöger für mich der deutlich unerfolgreichere Trainer.

Pacult brauch ich ganz ehrlich nicht, man kann über Ihn halten was man will aber ich seh Ihn ähnlich wie Kühbauer als einen Trainer der sicher kurzfristig Mannschaften stabilisieren und motivieren kann, denke unter Pacult würde Rapid sehr locker ins obere Playoff einziehen.

Markus Schopp wäre irgendwie der Klassiker, wie damals Feldhofer, ob er den Erfolg bei Rapid nachbeweisen kann steht in den Sternen aber es würde auf jeden fall mal die Konkurrenz schwächen, da Hartberg dann sicher etwas zum straucheln beginnt.

Stöger wäre auch nice weil da mit dem „Ich-arbeite-dort-wos-für-mich-am-besten-ist-Mindset“ von Stöger und den „Gläubigen“ aus dem Block Süd zwei Welten aufeinandertreffen, die nicht unbedingt gut miteinander funktionieren müssen. Die früheren Anstellungen bei der Austria tun natürlich ihr Übriges. Hatte der nicht eh schon bei Ferencvaros Probleme mit Ultras? Da passt Rapid ja perfekt.

Wobei Hartberg ins Straucheln bringen wäre bei unserer derzeitigen Form auch keine so schlechte Sache. Solange Schopp nicht in der Vorstadt erfolgreich wird…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Violettesbluat schrieb vor 3 Stunden:

Diese Aussage muss ich leider widerlegen . 

1) Stöger (köln)

2) Ilzer (bei sturm erfolgreich)

3) Bjelica (dinamo Zagreb )

4) Letsch ( Bochum)

5) Löw (DFB) 

Also bei uns waren es 5 Trainer in den letzten 20 Jahren die sich weiterentwickelt haben . 

Stöger hab ich eh ausgenommen

Ilzer zu Sturm war damals noch kein riesen Aufstieg 

Bjelica ist erst über Italien/Posen zu Dinamo gekommen

Letsch zu Vitesse kann man diskutieren ob das ein Aufstieg ist, wohl eher ja. 

Löw ist aus einer ganz anderen Zeit mmn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Aegis schrieb vor 12 Stunden:

Auf abseits.at wird von unseren Freunden aus dem grünen Channel ein Meinungsbild veröffentlicht 

https://www.facebook.com/100067609320008/posts/pfbid02xhFbEt7UpdnjiqFV8ztBcYh4V2yAr3xxh7hhnL6ddR2fi9JKLPXENVtYuCmwwTwRl/

Der neue Trainer soll den eingeschlagenen Weg bedingungslos weiterführen. 

Wir bitten darum! 

Ein Gedanke, zwei Dodln würde man meinen. Ich bin auch schwer für diese grenzgeniale Idee. Nur absteigen sollens genauso niemals nie, weil das würde schon der violetten Seele ein bisserl Weh tun, auch wenn sie erstmal herzhaft lacht.

Diese Scheiße haben die Glasgower (die einzigen Grünweißen die ok sind - jetzt gibts verbale Watschn im Channel  (the channel:boxer: :pezi:)) durchmachen müssen und die schönen, braunen HH würden auch die Vorstadtrauten vermissen.
Man vermisst immer irgendwie die neuen, liebgewonnenen und stets (fast immer) zuverlässigen Punktelieferanten.

rabbitear1911 schrieb vor 6 Stunden:

Hütteldorf oder Purkersdorf, Hauptsache Rapid.

IMG_1835.jpeg

POTY :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.90minuten.at/de/red/meinung/2023/versuchslabor-sk-rapid--aber-jetzt---kommentar-/

"Der Klub habe eine Philosophie – und ein Konzept. Oder beides. Viel davon wurde nicht verraten: Man setze auf die Jugend. Und auf die hauseigenen Spielphilosophie. Die soll 600 Seiten stark sein."

-> Gibt es etwa ein grünes Playbook? :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
valentin1911 schrieb vor 10 Minuten:

https://www.90minuten.at/de/red/meinung/2023/versuchslabor-sk-rapid--aber-jetzt---kommentar-/

"Der Klub habe eine Philosophie – und ein Konzept. Oder beides. Viel davon wurde nicht verraten: Man setze auf die Jugend. Und auf die hauseigenen Spielphilosophie. Die soll 600 Seiten stark sein."

-> Gibt es etwa ein grünes Playbook? :eek:

Ja !!!

Steffi Langstrumpf - ich mach mir die Rapid-Welt, wie sie mit gefällt...

...auf 600 Seiten - in dt. Gründlichkeit - exakt notiert, wie alles bei Rapid ablaufen muss

(von der exakten Scheisshausreinigung bis zum Spieler Transfer, bis zum durchgängigen Spielsystem im Bauch der Mutter beginnend, bis zum Spielsystem der Altherrentruppe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das ist der absolute Super-Gau wie sich die jetzt neu positionieren wollen. Das wird sie über Jahre hinweg nach vorne katapultieren. Sie werden direkten Konkurrenten meilenweit davoneilen. Barisic zu ersetzen war leider die klügste Entscheidung überhaupt :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag