tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 26. Oktober 2022 wuzzner schrieb vor 3 Stunden: War nicht letzte oder vorletzte Saison bei einem Spiel von der Austria gegen wac genau das der Fall? Also Elfer Wiederholung gegen die Austria? Nein, war nicht die gleiche Situation. Ich spreche von Situationen, wo der Tormann den Ball hält bzw. ihn ins Torout abwehrt, was auf das gleiche heraus kommt. Damals verließ Pentz die Torlinie, wenn ich mich nicht täusche... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 26. Oktober 2022 frastei schrieb vor 5 Stunden: Wie fad muss jemand sein, wenn er sich ein Match der Vorderpurkersdorfer ansieht ? Oder dazu postet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 26. Oktober 2022 (bearbeitet) tifoso vero schrieb vor 32 Minuten: Nein, war nicht die gleiche Situation. Ich spreche von Situationen, wo der Tormann den Ball hält bzw. ihn ins Torout abwehrt, was auf das gleiche heraus kommt. Damals verließ Pentz die Torlinie, wenn ich mich nicht täusche... ...wenn ich mich nicht täusche ist Galvao zu früh in den Strafraum gelaufen und hat den abgewehrten Schuss durch Pentz von Liendl zur Ecke geklärt, daher ließ SR Gisi Gishamer den Elfer wiederholen. Zum Elfer kam es duch ein Handschen von Lukas Mühl. bearbeitet 26. Oktober 2022 von Torberg*1911 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 26. Oktober 2022 Aegis schrieb vor 2 Stunden: War das nicht weil Pentz zu früh die Linie verlassen hat? Bin mir nicht sicher. War aber auch wurscht Nein,ein Austriaspieler ist zu früh reingelaufen,und hat den abgewehrten Ball geklärt! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. Oktober 2022 (bearbeitet) wuzzner schrieb vor 4 Stunden: War nicht letzte oder vorletzte Saison bei einem Spiel von der Austria gegen wac genau das der Fall? Also Elfer Wiederholung gegen die Austria? da waren aber schon einige violette Beine recht früh im Strafraum drin, so weit ich das in Erinnerung hab (war ja damals 12.000 km entfernt und hab einen nächtlichen Freudensschrei im Garten, wo ich das Spiel am Laptop angeschaut hab, losgelassen - zur absoluten Freude der Nachbarn bearbeitet 26. Oktober 2022 von ardbeg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Oktober 2022 kingpacco schrieb vor 8 Stunden: Nein,ein Austriaspieler ist zu früh reingelaufen,und hat den abgewehrten Ball geklärt! A jo.... Danke für die Richtigstellung. Das war eine derart emotionale Partie damals dass es mein 17jährigen fast übers Ost2 Glanda drüberghaut hätt beim 2ten Elfer vor lauter Freude 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Granada Knows how to post... Geschrieben 27. Oktober 2022 tifoso vero schrieb vor 12 Stunden: Nein, war nicht die gleiche Situation. Ich spreche von Situationen, wo der Tormann den Ball hält bzw. ihn ins Torout abwehrt, was auf das gleiche heraus kommt. Damals verließ Pentz die Torlinie, wenn ich mich nicht täusche... Der Tormann von Hartberg hatte die Linie auch zu früh verlassen (dazu auch einige Spieler zu früh im 16er). Das zu frühe Verlassen der Linie wurde zuletzt auch in der deutschen BL entsprechend mit Wiederholung des Elfers geahndet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 27. Oktober 2022 Granada schrieb vor 7 Minuten: Der Tormann von Hartberg hatte die Linie auch zu früh verlassen (dazu auch einige Spieler zu früh im 16er). Das zu frühe Verlassen der Linie wurde zuletzt auch in der deutschen BL entsprechend mit Wiederholung des Elfers geahndet. Nicht wenn der Tormann den Ball gehalten hat. Dann war es in Deutschland, Italien, England, Spanien, Frankreich (in Ligen die ich wöchentlich sehe) nicht der Fall. Daher auch nicht, wenn er den Ball ins Out abwehrte ohne dass irgendein Spieler eingreifen konnte. Im FS habe ich allerdings beim eurem Spiel mitbekommen, dass Spieler zu früh in den Strafraum liefen und daher die Wiederholung.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Granada Knows how to post... Geschrieben 27. Oktober 2022 tifoso vero schrieb vor 1 Stunde: Nicht wenn der Tormann den Ball gehalten hat. Dann war es in Deutschland, Italien, England, Spanien, Frankreich (in Ligen die ich wöchentlich sehe) nicht der Fall. Daher auch nicht, wenn er den Ball ins Out abwehrte ohne dass irgendein Spieler eingreifen konnte. Im FS habe ich allerdings beim eurem Spiel mitbekommen, dass Spieler zu früh in den Strafraum liefen und daher die Wiederholung.... Daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich dache, dass er gerade im Fall des Haltens wiederholt wurde, da sich der Tormann durch das zu frühe verlassen der Linie einen Vorteil verschafft hat. ist halt eine recht klare Entscheidung "auf der Linie". Wenn man es aufweicht wäre ja die Frage ab wann darf er wie weit vor der Linie sein. Bis zur Einführung des VAR hätte man eine Doppelberührung bei einem Elfer wohl auch nur in den seltensten, weil eindeutigsten, Fällen geahndet. Bei einem Elfer wie damals im Cupspiel von Köln, als Kainz getroffen hatte, hätte man diese minimale Doppelberührung des Balls ohne VAR auch nie erkannt. In der Wiederholung des gestrigen Spiels auf Sky sieht man, dass sowohl Swete zu früh von der Linie weg war als auch Verteidiger zu früh im Strafraum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 27. Oktober 2022 Granada schrieb vor einer Stunde: Daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich dache, dass er gerade im Fall des Haltens wiederholt wurde, da sich der Tormann durch das zu frühe verlassen der Linie einen Vorteil verschafft hat. ist halt eine recht klare Entscheidung "auf der Linie". Wenn man es aufweicht wäre ja die Frage ab wann darf er wie weit vor der Linie sein. Bis zur Einführung des VAR hätte man eine Doppelberührung bei einem Elfer wohl auch nur in den seltensten, weil eindeutigsten, Fällen geahndet. Bei einem Elfer wie damals im Cupspiel von Köln, als Kainz getroffen hatte, hätte man diese minimale Doppelberührung des Balls ohne VAR auch nie erkannt. In der Wiederholung des gestrigen Spiels auf Sky sieht man, dass sowohl Swete zu früh von der Linie weg war als auch Verteidiger zu früh im Strafraum. Ist aber ohnehin egal. Euer Holländer hat eh daneben geschossen, was noch verwirrender war...;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Granada Knows how to post... Geschrieben 27. Oktober 2022 tifoso vero schrieb vor 1 Stunde: Ist aber ohnehin egal. Euer Holländer hat eh daneben geschossen, was noch verwirrender war...;-) Das stimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2022 Granada schrieb vor 6 Stunden: Daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich dache, dass er gerade im Fall des Haltens wiederholt wurde, da sich der Tormann durch das zu frühe verlassen der Linie einen Vorteil verschafft hat. ist halt eine recht klare Entscheidung "auf der Linie". Wenn man es aufweicht wäre ja die Frage ab wann darf er wie weit vor der Linie sein. Bis zur Einführung des VAR hätte man eine Doppelberührung bei einem Elfer wohl auch nur in den seltensten, weil eindeutigsten, Fällen geahndet. Bei einem Elfer wie damals im Cupspiel von Köln, als Kainz getroffen hatte, hätte man diese minimale Doppelberührung des Balls ohne VAR auch nie erkannt. In der Wiederholung des gestrigen Spiels auf Sky sieht man, dass sowohl Swete zu früh von der Linie weg war als auch Verteidiger zu früh im Strafraum. Natürlich wird nur wiederholt, wenn es KEIN Tor ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Chris Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Oktober 2022 Geh leck... Die Grazer brunzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitear1911 ASB-Halbgott Geschrieben 27. Oktober 2022 Da_Chris schrieb vor 4 Minuten: Geh leck... Die Grazer brunzen ? Haben sie sich verdient. Von brunzen keine Rede. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 27. Oktober 2022 Ich habe nur die zweite Hälfte gesehen umd das war schon sehr stark von Sturm. So wenig ich Ilzer mag, so sehr muss man anerkennen, dass Sturm aktuell schon verdammt gut drauf ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts