Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
J.E schrieb vor 8 Minuten:

warum zieht der tormann die hand zurück? der wäre doch abzuwehren gewesen :ratlos:

er hat nur den bruchteil einer sekunde für eine entscheidung und war sich wohl entweder nicht sicher ob handspiel außerhalb und rot, oder rückpass und indirekter freistoß im strafraum.

 

sie waren in der nachspielzeit 2 tore vorne, also nichts riskiert

bearbeitet von johnfive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 2 Minuten:

warum zieht der tormann die hand zurück? der wäre doch abzuwehren gewesen :ratlos:

Er wollte den Moment nicht zerstören bzw...

The1Riddler schrieb Gerade eben:

Von der Reaktion her, denke ich dass er sich nicht sicher war ob er im Strafraum schon ist und damit eine rote Karte riskiert bei 2:0 und 90+.

...SSR hatte in der 82. wegen Spielverzögerung Gelb bekommen und folgerichtig wäre es zumindest die 2. gelbe Karte gewesen, wenn er außerhalb des Strafraumes den Ball mit der Hand berührt hätte.

Ich denke nicht, dass es glatt Rot ist, wenn der Tormann ein Handspiel außerhalb des Strafraumes begeht, denn es wäre ja ggü. dem Feldspieler unfair, denn es gibt ja für ein Hand im Strafraum auch nicht Rot. Oder täusche ich mich da?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Torberg*1911 schrieb vor 3 Minuten:

Er wollte den Moment nicht zerstören bzw...

...SSR hatte in der 82. wegen Spielverzögerung Gelb bekommen und folgerichtig wäre es zumindest die 2. gelbe Karte gewesen, wenn er außerhalb des Strafraumes den Ball mit der Hand berührt hätte.

Ich denke nicht, dass es glatt Rot ist, wenn der Tormann ein Handspiel außerhalb des Strafraumes begeht, denn es wäre ja ggü. dem Feldspieler unfair, denn es gibt ja für ein Hand im Strafraum auch nicht Rot. Oder täusche ich mich da?.

Doch, das ist glatt rot, siehe Hradecky im Spiel gegen den BVB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Torberg*1911 schrieb vor 4 Minuten:

Er wollte den Moment nicht zerstören bzw...

...SSR hatte in der 82. wegen Spielverzögerung Gelb bekommen und folgerichtig wäre es zumindest die 2. gelbe Karte gewesen, wenn er außerhalb des Strafraumes den Ball mit der Hand berührt hätte.

Ich denke nicht, dass es glatt Rot ist, wenn der Tormann ein Handspiel außerhalb des Strafraumes begeht, denn es wäre ja ggü. dem Feldspieler unfair, denn es gibt ja für ein Hand im Strafraum auch nicht Rot. Oder täusche ich mich da?.

Ich habe noch keine Zusammenfassung vom Spiel gesehen, deshalb kannte ich das mit der Gelben nicht. Wäre auch eine Überlegung.

Das Problem wäre wohl das niemand mehr das Tor verhindern hätte können und damit der Passus Verhinderung einer Torchance wohl gegriffen hätte - der Ball dreht offensichtlich Richtung Tor. In dem Zusammenhang hatte ja mal Suarez Rot bei der Weltmeisterschaft bekommen, weil er den Ball auf der Linie mit der Hand abgewehrt hat.

Zumindest wäre es auch meine Überlegung in dieser Situation wahrscheinlich. Er steht ja offensichtlich weit vor dem Tor als das Abspiel kommt und da scheint ihm der Gedanken gekommen zu sein, Hand weg ist besser. Zumindest wirkt es auf mich so.

HMF schrieb vor 4 Minuten:

Doch, das ist glatt rot, siehe Hradecky im Spiel gegen den BVB.

Stimmt auch ein gutes Beispiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

johnfive schrieb vor 10 Minuten:

tatsächlich absichtlich reingelassen :=

 

https://www.krone.at/2829231

Naja das mit dem Torraub ok, aber diese Aktion wäre doch niemals als Rückpass gewertet worden :ratlos:
Da hab ich schon wildere Aktionen gesehen, wo auch nicht auf Rückpass entschieden wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Naja das mit dem Torraub ok, aber diese Aktion wäre doch niemals als Rückpass gewertet worden :ratlos:
Da hab ich schon wildere Aktionen gesehen, wo auch nicht auf Rückpass entschieden wurde. 

Was soll das sonst sein außer ein Rückpass?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Papa_Breitfuss schrieb vor 15 Stunden:

Der, aussagekräftige, Unterschied zwischen Rapid und uns 

Bei Rapid wäre man schon  froh gewesen wenn sie  sich nur irgendwie einen unverdienten Punkt  gegen uns erbrunzt hätten.

Bei uns wäre ein Unentschieden als eine gefühlte Niederlage empfunden worden. 

Denke, bei aller Freude, dass man das nicht so sagen kann. Aufgrund unserer wirtschaftlichen Lage sowie als Hauptgrund, der unglaublichen Serie die wir dort vorzuweisen haben, wäre ein Unentschieden doch eher ein Erfolg für uns gewesen. Hat man ja schon beim letzten Auswärtsderby im März gesehen, nach dem Spiel haben wir gefeiert wie nach einem Sieg während ihre Köpfe hingen. 
 

Selbstverständlich rede ich hier nicht von dem Fall, dass sie in der Nachspielzeit noch den Ausgleich geschossen hätten, sondern von einem „normalen“ Unentschieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bigben79 schrieb vor 39 Minuten:

https://www.krone.at/2829381

Damit schmeckt der "Gute-Morgen-Cafe" gleich noch besser...

...alles bekannt hier im ASB, aber es muss ja auch die Basis vom Total-Versagen der Nr. 2 in Wien informiert werden 👌

image.png

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...