Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Wie gibt's das, dass Sturm diese Woche gegen einen Klub vom Format eines NŠ Mura (Transfermarkt: 7 Mill.) spielt??? War Sturm selbst in Q4 noch gesetzt? Schwer vorstellbar, da die Grazer in den letzten 5 Saisonen nur ein einziges Mal eine EC-Runde überlebt haben - ansonsten zum frühest möglichen Zeitpunkt raus gegen Rubin Kasan, Ajax, AEK Larnaka und Haugesund. Bei unseren (zunehmend rein theoretischen) PlayOff-Gegnern lese ich üblicherweise TM-Marktwerte ab 25 Mille aufwärts... 

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viviola schrieb vor 5 Minuten:

Wie gibt's das, dass Sturm diese Woche gegen einen Klub vom Format eines NŠ Mura (Transfermarkt: 7 Mill.) spielt??? War Sturm selbst in Q4 noch gesetzt? Schwer vorstellbar, da die Grazer in den letzten 5 Saisonen nur ein einziges Mal eine EC-Runde überlebt haben - ansonsten zum frühest möglichen Zeitpunkt raus gegen Rubin Kasan, Ajax, AEK Larnaka und Haugesund. Bei unseren (zunehmend rein theoretischen) PlayOff-Gegnern lese ich üblicherweise TM-Marktwerte ab 25 Mille aufwärts... 

Das ist die Arbeit von Rapid, RBS und Lask, dadurch hätten sie eine. Fixplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fixplatz in der Europa League wäre Gar-Kein-Match. Es gibt aber eben dieses Match gegen Mura. Ich frage, warum der Gegner so unbekannt ist. scr hat beispielsweise immerhin einen ukrainischen Klub als Q4-Gegner, obwohl sie im Gegensatz zu Sturm einen wesentlich höheren Klubkoeffizienten haben.

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AWSC Mitglied
Viviola schrieb vor 22 Minuten:

Fixplatz in der Europa League wäre Gar-Kein-Match. Es gibt aber eben dieses Match gegen Mura. Ich frage, warum der Gegner so unbekannt ist. scr hat beispielsweise immerhin einen ukrainischen Klub als Q4-Gegner, obwohl sie im Gegensatz zu Sturm einen wesentlich höheren Klubkoeffizienten haben.

grafik.png

• Priority 1: 6 teams which enter in this round.
  • Priority 2: 6 losers of the 2021–22 UEFA Champions League third qualifying round (Champions Path), whose identity will not be known at the time of the draw
  • Priority 3: 5 winners of the third qualifying round (Champions Path), whose identity will not be known at the time of the draw
  • Priority 4: 3 winners of the third qualifying round (Main Path), whose identity will not be known at the time of the draw

Ich würde sagen "Glück gehabt" - Theoretisch hätte auch Sturm gegen Rapid spielen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AWSC Mitglied
reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Nope, es gibt keine nationalen Duelle in der Quali.

Doch, seit dieser Saison.

Zitat

Please note that, in accordance with the regulations, no country protection was applied and clubs from the same association could have been drawn against each other.

https://www.uefa.com/uefaeuropaleague/news/026a-1298c44ad23b-4e75509b5c0d-1000--europa-league-play-off-draw/

bearbeitet von 1911_Viola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Black-White1909 schrieb vor 15 Minuten:

ich glaub bei der topfeinteilung hat sich irgendwie geändert, dadurch wurden wir nicht als sturm, sondern als vertreter von österreich eingeteilt.

Schwein gehabt! Denn üblicherweise bekommt man als österreichischer Verein mit einem niedrigen 5-Jahres-Klubkoeffizienten in Q4 einen Gegner mit höheren Marktwert. Etwa in der Kragenweite von Sporting Lissabon (LASK) oder Rosenborg Trondheim (FAK).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kreiner schrieb vor 1 Minute:

Die haben in der zweiten CL - Qualirunde gegen Rasgrad verloren. Durch die Teilnahme an der CL - Quali haben sie mit Zalgiris Wilna in der dritten Runde der EL- Quali einen nicht so schweren Gegner bekommen. Davon profitiert nun Sturm.

Aha, so läuft das heutzutage ;-) Danke für die Auskunft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
1911_Viola schrieb vor 42 Minuten:

grafik.png

• Priority 1: 6 teams which enter in this round.
  • Priority 2: 6 losers of the 2021–22 UEFA Champions League third qualifying round (Champions Path), whose identity will not be known at the time of the draw
  • Priority 3: 5 winners of the third qualifying round (Champions Path), whose identity will not be known at the time of the draw
  • Priority 4: 3 winners of the third qualifying round (Main Path), whose identity will not be known at the time of the draw

Ich würde sagen "Glück gehabt" - Theoretisch hätte auch Sturm gegen Rapid spielen können.

Das hab ich gar nicht so mitbekommen, damit ist der Koeffizient relativ blunzn.

Im Extremfall hätten hier sogar mit Slavia und Olympiakos die beiden Teams mit den höchsten Koeffizienten aufeinandertreffen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt nur die Zusammenfassung auf Sky gesehen, aber der Sieg von Sturm gegen den LASK hat mich sehr an unser 0:4 gegen die Grazer voriges Jahr erinnert, bloß dass beim LASK keiner ausgeschlossen wurde.
Bei uns hat Ilzer das nicht geschafft, dass wir aus dem NIchts Spiele deutlich gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KindausFavoriten schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe jetzt nur die Zusammenfassung auf Sky gesehen, aber der Sieg von Sturm gegen den LASK hat mich sehr an unser 0:4 gegen die Grazer voriges Jahr erinnert, bloß dass beim LASK keiner ausgeschlossen wurde.
Bei uns hat Ilzer das nicht geschafft, dass wir aus dem NIchts Spiele deutlich gewinnen.

Liegt wohl an den Spielern und am Umfeld 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag