SK VORWÄRTS STEYR - Vöcklamarkt


Recommended Posts

Vorwärtsler

Es mag ja sein, dass meine Wahrnehmung gestern durch die Einnahme legaler Rauschmittel etwas getrübt war, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum unser Tormann der Hauptschuldige an dieser Niederlage sein soll. Für mich ist Haas ein absolut vollwertiger Ersatz für Berger. Beim Herauslaufen und in den Eins-zu-Eins-Situationen hervorragend, und bei seinen Abschlägen muss man nicht um die wunderschöne Markise des Ostblocks fürchten. Natürlich ist auch er nicht fehlerlos. Würde er das sein, dann würde er nämlich nicht in Steyr, sondern in Barcelona spielen. Aber egal wie man seine Leistung bewertet, es ist mit Sicherheit kontraproduktiv, ihm beim Abgang lautstark zu vermitteln, was für ein Würstel er im Vergleich zu seinem Vorgänger ist. Das ist nicht so gut fürs Selbstvertrauen.

Zum Thema Selbstvertrauen muss ich noch etwas anderes loswerden: Das Schlimmste für mich war gestern (abgesehen von der Leistung der Innenverteidigung - die Leistung von Mauschi und Danninger waren mMn OK) die Körpersprache der Spieler nach dem 2:3. Noch eine knappe halbe Stunde zu spielen und grade mal ein Tor hinten und die Spieler schlichen mit hängenden Köpfen herum, als wären sie auf dem Weg zur Schlachtbank. Ich glaub, es wär Zeit für einen Mentaltrainer.

Aber was soll's, es gibt noch 27 Spiele, d.h. wir werden noch ca. 81 Punkte machen.

Und wenn's nächste Woche auch noch nicht klappt : Ich habe mir schon eine Wanderkarte für den Raum Mariazell besorgt. Dann geh ich halt wallfahrten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Dummerweise war ich auf der Tribüne in "Geiselhaft" der angesprochenen Personen. Die hört man, die schweigende Mehrheit in diesem Falle leider nicht. Und nachdem ich gerade kein Spruchband dabei hatte, wo oben steht: "Ich gehöre nicht zu den Trotteln, die einen verletzten Spieler beschimpfen" blieb mir nachts anderes übrig, als den Unmut unmissverständlich laut kund zu tun.

Und es sind viele davon dankbar wenn einfach mal jemand die Goschn aufmacht - ich musste gestern, allerdings etwas weiter recht von dir, auch einmal laut darüber nachdenken dass er vielleicht nicht aus Spass an der Freude liegen bleibt und sich wegtragen lässt.

Immerhin darf man davon ausgehen dass es sich um einen Leistungssportler handelt der lieber nach einem Faul wieder aufspringen und weiterspielen will. So kenne ich zumindest aus eigener Erfahrung die Psyche einen Sportlers - leider (und das ist das wirklich große Problem der Steyrer Fanszene) stehen auf der Süd halt viele die mit Sport überhaut nichts zu tun hatten oder je haben werden außer den passiven Teil zu übernehmen.

Daraus resultieren halt dann leider so manche Aktionen die Leuten die selber viel Sport machen das Blut in den Adern gefrieren lässt. Ist ja undenkbar dass man bei einem Radrennen seinen gegner der verletzt am Boden liegt auch noch beschimpft. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Leute, wir haben die ersten drei Spiele verloren und sind ein bisserl langsamer als der Rest der Liga. Ich gehen davon aus, dass wir trotzdem nicht absteigen und uns erfangen. Vom Meistertitel reden wir erst wieder, wenn wir den Gratkorner Lauf kommenden Freitag gestoppt haben. :augenbrauen: Auch das 0.0 zwischen GAK und Klagenfurt macht Hoffnung!

Unser Management hat offensichtlich etwas Riskantes gemacht: Auf junge, billige Spieler gesetzt. Mit denen kann man gewinnen, aber es gibt keine Garantie dafür. :schluchz:

Hätte das Management auf teure Stars gesetzt, wäre die Wahrscheinlichkeit, zu gewinnen höher. Wir gingen aber mit Garantie den falschen Weg. :davinci:

Was ich immer predige: Wir sind erfolgsverwöhnt und können mit Niederlagen schwer umgehen.

Ein Vorwärts-Fan mit Erfahrung denkt in Jahrzehnten und nicht von Spiel zu Spiel.

Hätten wir damals gegen Weißkirchen den Aufstieg geschafft und wären, weil der Lauf so weitergegangen wäre, heute erstmals wieder in der ersten Bundesliga und hätten nach einem 0:5 gegen Rapid zu Hause und einem 0:2 auswärts in Innsbruck daheim in der dritten Runde gegen Mattersburg 2:4 verloren....dann wäre das vor 1.7000 Zuschauern und wir könnten uns diesen Thread kopieren.

Also was solls, das ist Steyr.

Also von andauernd hat er nichts mitbekommen, der "volxroads-Grilli". Eventuell solltest Du sagen, um was es geht:

Einen Spieler, der nach einem Foul zu fallen kommt, und liegenbleibt. Ja, solche hab ich auch schon geschimpft in meiner mehr als 30.jährigen Geschichte, Mit unflätigen Worten, frage nicht. Zeitschinder und schlimmeres. :betrunken:

Aber irgendwann sollte einem auffallen, ob er eventuell nicht zeitschindet und markiert, sondern im Gegenteil, tatsächlich schwer verletzt ist. Selbst wenn man einige Bier intus hat, musste man das nach kürzester Zeit überreissen. :support: Angeblich war er sogar ohnmächtig.

Wenn dieser Spieler, ein paar Minuten später offensichtlich benommen an der Tribüne vorbeigeführt wird, dann gebührt ihm RESPEKT und keine Beschimpfungen, unabhängig davon, wessen Farben er am Leib hat. Und da ist es egal ob wir 5:0 führen oder 0:5 hinten liegen, und bitte kommt mir nicht mit der "Emotion": Deppert ist keine Emotion, sondern ein Schicksal. :support: Diese Personen, auch wenn es nur wenige sind, treten mein WÜRDE als Fan in den Staub. Und mir wurde im nachhinein bestätigt, dass nicht nur ich das so sehe.

Dummerweise war ich auf der Tribüne in "Geiselhaft" der angesprochenen Personen. Die hört man, die schweigende Mehrheit in diesem Falle leider nicht. Und nachdem ich gerade kein Spruchband dabei hatte, wo oben steht: "Ich gehöre nicht zu den Trotteln, die einen verletzten Spieler beschimpfen" blieb mir nachts anderes übrig, als den Unmut unmissverständlich laut kund zu tun.

Wir sind uns glaub ich darin einig, dass eine Tribüne kein Ponyhof ist. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass ich jeden Esel streicheln muss. :finger2:

Ich glaube 95% waren auf deiner seite! Aber es muss natürlich das dumme volk auch geben! bearbeitet von Skv-fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die erste Halbzeit ging ja noch, aber die zweite...das war wie Regionalliga gegen Bezirksliga! Vöcklamarkt SPIELTE Fussball, und wir droschen nur die Bälle nach vorne, waren mental und physisch am Ende.... Diese Mannschaft hat eben nur OÖ-Liga-Niveau, wie soll's denn auch anders sein,wenn sie nicht verstärkt wurde... Und dass der Schöni, der zugegebenermassen nicht in Form ist, prinzipiell eine Vorgabe ist, wenn er links im Mittelfeld statt rechts als (eventuell zurückhängender) Stürmer eingesetzt wird, dafür brauche ich keinen Trainerschein, um das Woche für Woche zu sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Selten so viel Scheißdreck im ASB gelesen, wie nach dem gestrigen Spiel! Bravo. Die Fans und das Niveau sind eines Absteigers schon würdig! Weiter so!

In der Anfangsphase hatte Vöcklamarkt deutlich mehr vom Spiel

Jeah Baby. Eine beschissenere Analyse gibt's ja wohl gar nicht. Nur zur Korrektur: In der Anfangsphase haben WIR das Spiel dominiert (wir waren die, mit den roten Leiberl, falls dir das keiner von deinen Sitzplatzfreunden erklärt hat...). Wir haben VERDIENT 1:0 geführt, und aus dem NICHTS das 1:1 bekommen. Danach nochmal VERDIENT das 2:1 geschossen. Jeder der das anders sieht, ist ein verdammter Sierninger. Und aus.

nix gegen unsara N r 1 oba da Berger hät des 2 :2 ned griagt

Super Herr Senna. Du bist a echter Kapazunder. Vielleicht zettelst nu a sinnlose Stadiondiskussion an....ah ja...hast ja schon, du Kipferl.

Das wird schon noch werden. Am Ende spielen wir noch um den Aufstieg. Superedi und seine tollen Neuverpflichtungen werdens schon richten. Habe viele Fliegen im Wohnzimmer. Weiss mir wer einen guenstigen Fliegenfaenger?

Da Herr Sturmtank sitzt jetzt zu Hause, und freut sich über die Niederlage und seine eingetroffenen Prognosen...Bravo. Ich habe deine Postings bisher immer respektiert, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, du würdest lieber mit Drechsel, Mayrleb, Brenner und Co in Konkurs gehen, als mit unseren jungen Kickern eine Saison zu bestreiten.

Und komm mir jetzt ja nicht mit dem "I bin schon so lang' dabei und hab schon soooo viel erlebt...." Dreck. Ich bin mindestens so lang dabei und scheiss mir net gleich in die Hosen wenns einmal nicht läuft!

Ganz ehrlich: ich steige lieber mit einer jungen Truppe ab, als irgenwelchen Altkickern mein Geld in den A.... zu schieben.

Außerdem wette ich mit jedem, der sich traut um ein Bier: WIR STEIGEN HEUER NICHT AB!

Man melde sich bei mir im Ostblock, ihr scheiss Erfolgsfans.

eins möcht ich noch loswerden: ich hab mir dein gesicht genau gemerkt du hu...sohn von einem "fan", der mich beim vorbeigehn angerempelt hat beim raufen nach dem spiel unter der südtribüne.

mein ganzes restliches getränk hast mir raufgeschüttet. du hast glück gehabt dass die polizei danebengestanden ist sonst hätt ich dich durch den zaun durchgedreht!

nix anderes zu tun als nach dem spiel zu raufen und andere leute anzurempeln ihr vollpfosten! wir sehn uns noch...

Jawohl! Endlich wieder Niveau auf der Süd! Androhungen via Internet sind ja extra super. I glaub ja, du kannst net amoi deim Opa a Zuckerl in Bart picken, du Weh!

bearbeitet von Vorwärtsgeist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Jawohl! Endlich wieder Niveau auf der Süd! Androhungen via Internet sind ja extra super. I glaub ja, du kannst net amoi deim Opa a Zuckerl in Bart picken, du Weh!

nein aber dafür deiner mama :augenbrauen:

dann zeig mich halt an du schwuchtl wennst dich traust, wirst schon sehn wast davon hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Tolle Werbung für die fans der Süd - jetzt werden wir schon auf Liga 3.at als trotteln bezeichnet die einen verletzten Spieler mit Bier bewerfen

http://www.liga3.at/mitte/videos/player/187/regionalliga-mitte/vorwaerts-steyr-uvb-voecklamarkt

Wenn man der Polemik Tribut zahlen möchte , dann könnte man ja anführen , dass das Gastronomiethema sehr viel Echo bei den Fans fand !

Bier wichtiger als Sport ??????????? Der Ehrrettung halber sei gesagt , nur bei einer aber leider wortgewaltigen Minderheit !

Nebenbei , auch ich trinke ab und zu ein Bier im Stadion aber nicht mit Priorität "eins" !

bearbeitet von Brainchild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

Alle die jetzt die Nerven wegschmeissen sollen sich bitte an unseren ersten spiele in der OÖ Liga erinnern. Zur Erinnerung:

1. Runde Vorwärts Steyr : Sattledt 2:2 (0:0)

2. Runde Grieskirchen : Vorwärts Steyr 4:0 (2:0)

3. Runde Neuhof-I./SV Ried : Vorwärts Steyr 3:2 (2:0)

4. Runde Vorwärts Steyr : Gmunden 1:2 (1:1)

5. Runde Traun : Vorwärts Steyr 1:1 (1:1)

....und wenn es jemand interessiert, bitte den Thread nach dem Gmundenspiel durchlesen. Der ungefähre Tenor lässt sich ca. so wiedergeben: Da Mehlem is schuld....na, da Vogel ...... du spinnst jo, da Radan soll si schleichen.......wir steigen sowieso ab.....wer sind die bösen Bierwerfer....usw.

Leute, einfach nur peinlich, damals wie heute.

Tolle Werbung für die fans der Süd - jetzt werden wir schon auf Liga 3.at als trotteln bezeichnet die einen verletzten Spieler mit Bier bewerfen

Gott sei Dank gibt es ja noch die Ost. Habts noch a Platzerl frei für mich? :winke:

PS: um Misserständnissen vorzubeugen, ich will auf keinen Fall die Süd schlecht reden, aber wenn mann die undisziplinierten und mit mangelnder Intelligenz ausgestatteten "Fans" im Stadion sucht, findet die man leider auch auf der Süd.

bearbeitet von Equi-Libri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

habe stark die befürchtung, dass nach der gestrigen niederlage gegen einen vermeintlich schlagbaren gegner der stachel in der mannschaft wirklich tief sitzt. man hatte sich wirlich viel vorgenommen, das konnte man in der 1. hz sehen. das 3:2 war dann der schock schlechthin und die verunsicherung ware jedem einzelnem auf dem feld dann deutlich anzusehen.

egal - spiel abhaken, kopf frei bekommen und kraft für nächste woche tanken! holen wir eben gegen gratkorn die ersten punkte, wenns nicht klappt dann eben gegen den sak und ansonsten muss wels dran glauben, usw.....

was ich damit meine ist, dass der scheiss druck der hier herrscht, endlich weg muss!! das ziel saison 11/12 ist der klassenerhalt - nicht mehr und nicht weniger! wer jetzt noch immer an einen durchmarsch glaub, oder dass wir vorne mitspielen, weil wir ja vorwärts steyr sind, dem ist nicht mehr zu helfen.

diese gloryhunter, die ewigen sunderanten, "fans" die jetzt spieler oder den präsidenten beschimpfen oder sich vor lauter frust gegenseitig die fresse polieren sollen am besten ab sofort zu hause bleiben. insgesamt stehts mit der süd zurzeit ja nicht gerade nicht zum besten, dass kann man leider auch nicht (wieder) schönreden.

die mannschaft braucht jetzt die wahren vorwärtsler mehr denje, also KOPF HOCH JUNGS - WEITERKÄMPFEN!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

:ratlos: Was mir gestern auffiel - in unserer Startformation befanden sich zwei Neuverpflichtungen - der Torhüter, der sicher seinen Weg gehn wird und Datzberger - wobei mit einem gesunden Kerschi wäre er auch auf stand by gestanden. D.h. wir haben fast die selbe Truppe wie in den letzten zwei Jahren! Wo sind die restlichen gelobten 5 Neuerwerbungen?

Eines ist für mich auch in Stein gemeisselt - Rothbauer Mandi könnte uns am Spielfeld entschieden mehr helfen, als beim tragen von Trinkflaschen (sind bei den Temperaturen auch sehr wichtig).

Kurzum unsere Transferpolitik ist leider in den Graben gegangen. Beispiel - ein Zeman hätte "angeblich" so viel gekostet - hat Florian so viel mehr Geld als Steyr und kosten unsere Kicker nichts??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Vorwärts

Ich würde zum Rothbauer auch gleich Kovacevic zum Trinkflaschen verteilen auf die Bank setzen. Das hat in Klagenfurt gut gepasst ! Und unser Klassekeeper Haas hat uns heuer schon mindestens 10 sicher scheinende Tore in Eins-zu-Eins-Situationen verhindert.

Und überhaupt:: Ich glaube auch, dass in früheren Bundesligazeiten das Bildungsniveau höher war auf da Süd - obwohl auch ein paar Lausa dabei waren.

Ich glaub an den Edi Glieder: Der muss nur an Klagenfurt denken und in dieser Richtung weiter machen. Hinten dicht machen heißt die Devise - ohne Kovacevic !

Ich bin übrigens dabei gerade meine Meinung zu überdenken: Ein schmuckes neues Stadion, das hätte was in Steyr. Klagenfurt hat mich inspiriert. Das schönste Stadion in Österreich. Das haben sicher auch die Präsidenten des SKV gesehen. Da wirken unterklassige Spiele wie das von letzter Woche gleich um ein paar Nuancen besser :-) und das Zusehen hat echt Klasse!

bearbeitet von Reisinger Sepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Beispiel - ein Zeman hätte "angeblich" so viel gekostet - hat Florian so viel mehr Geld als Steyr und kosten unsere Kicker nichts??

Die haben den 3. besten Torschützen der letzten Saison (Templ) verkauft und Zemann als Ersatz geholt. Bezweifle das der mehr gekostet hat als sie fürn Templ bekommen haben!

Kann die Situation zwar nicht so gut beurteile, da ich nur das spiel gegen Gak gesehn hab, aber ich denke euer Problem liegt eher in der Abwehr + Spielaufbau und nicht an den Stürmern selbst. Wenn der wie gegen uns, nicht mit Bällen gefüttert wird, dann kann der noch so gut sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.