SK Rapid Wien - FK Austria Wien


HerzogKraut

Recommended Posts

http://www.heute.at/sport/fussball/Ausschreitungen-vor-Wiener-Derby-angekuendigt;art681,590106

bürgerkrieg im prater?

wieviel is da wirklich drann?

ich kann mir kaum vorstelln das irgendein ultra mit "heute" reden würde ;)

Den Artikel kann man schmeißen!

Der wahre Kern daran ist jedoch schon, dass es im Prater viel eher krachen wird als rund ums Hanappi, weil die Fangruppierungen viel eher aufeinandertreffen und der Prater ein weites, unkontrollierbares Gebiet ist.

Aufpassen würde ich schon rund ums Stadion.

"Höhere Sicherheitsvorkehrungen im Happel" allez ... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der wahre Kern daran ist jedoch schon, dass es im Prater viel eher krachen wird als rund ums Hanappi, weil die Fangruppierungen viel eher aufeinandertreffen und der Prater ein weites, unkontrollierbares Gebiet ist.

Da steckt kein wahrer Kern dahinter.

Du springst ja nur deswegen auf den gleichen Zug auf, weil dir das Prater-Derby nicht passt.

Im Prater kracht es nicht eher, wenn die wollen, dass es kracht, dann kracht es auch, egal wo!

Ist ja kein Geheimnis und wurde ja auch schon offiziell (von Polizeiseite) bestätigt, dass es im Happel um nichts sicherer ist, als im Hanappi.

Nichtsdestotrotz wusste man, wenn wieder einmal etwas vorfällt im Derby, dann ab in die Betonschüssel.

Wurde gefühlte 10x vom Rudi verlautbart in den letzten Jahren, jetzt trägt man halt die Rechnung dafür, und der Rudi reibt sich die Händ€.

Da braucht man sich am allerwenigsten wundern!

Also hetze nicht blöd umher, von wegen "rund ums Stadion soll man aufpassen" oder "es kann auch Unschuldige treffen".

Noch einmal, will man keinen Wickel, bekommt man auch keinen, will man einen, bekommt man ihm - wie bei jedem Fortgehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da steckt kein wahrer Kern dahinter.

Du springst ja nur deswegen auf den gleichen Zug auf, weil dir das Prater-Derby nicht passt.

Im Prater kracht es nicht eher, wenn die wollen, dass es kracht, dann kracht es auch, egal wo!

Ist ja kein Geheimnis und wurde ja auch schon offiziell (von Polizeiseite) bestätigt, dass es im Happel um nichts sicherer ist, als im Hanappi.

Nichtsdestotrotz wusste man, wenn wieder einmal etwas vorfällt im Derby, dann ab in die Betonschüssel.

Wurde gefühlte 10x vom Rudi verlautbart in den letzten Jahren, jetzt trägt man halt die Rechnung dafür, und der Rudi reibt sich die Händ€.

Da braucht man sich am allerwenigsten wundern!

Also hetze nicht blöd umher, von wegen "rund ums Stadion soll man aufpassen" oder "es kann auch Unschuldige treffen".

Noch einmal, will man keinen Wickel, bekommt man auch keinen, will man einen, bekommt man ihm - wie bei jedem Fortgehen!

Meiner Meinung nach ein bisserl naiv deine Meinung, aber bitte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Meiner Meinung nach ein bisserl naiv deine Meinung, aber bitte ...

Du erzähl mir nichts von Naivität.

Ich gehe nun seit über 15 Jahren zu Derbys, habe auch schon in Deutschland, Spanien, England und vor allem Italien Hochsicherheitsspiele/Derbys besucht, da ich beruflich viel in Europa umherkumme, und ich bin noch in KEINE Schlägerei verwickelt worden, auch wenn diese bei diversen Spielen durchaus stattgefunden haben, wie ich beobachten konnte.

Teils war ich großteils im Ausland sogar alleine unterwegs.

Also bitte, mit ein wenig mehr als nur Luft in der Rübe kann man sich immer geschickt aus der Affäre ziehen, die Ausnahmen bestätigen die Regel, wenn etwas eskaliert, sind natürlich Unschuldige auch nicht immer gewappnet, nicht doch dazugeraten. - Da sind wir aber am Sonntag weit entfernt davon, dass kann ich jetzt schon garantieren.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Du erzähl mir nichts von Naivität.

Ich gehe nun seit über 15 Jahren zu Derbys, habe auch schon in Deutschland, Spanien, England und vor allem Italien Hochsicherheitsspiele/Derbys besucht, da ich beruflich viel in Europa umherkumme, und ich bin noch in KEINE Schlägerei verwickelt worden, auch wenn diese bei diversen Spielen durchaus stattgefunen haben, wie ich beobachten konnte.

Teils war ich großteils im Ausland sogar alleine unterwegs.

Also bitte, mit ein wenig mehr als nur Luft in der Rüber kann man sich immer geschickt aus der Affäre ziehen, die Ausnahmen bestätigen die Regel, wenn etwas eskaliert, sind natürlich Unschuldige auch nicht immer gewappnet, nicht doch dazugeraten. - Da sind wir aber am Sonntag weit entfernt davon, dass kann ich jetzt schon garantieren.

dann kann man dich nur beglückwünschen und hoffen das es weiter so bleibt...Garantien für solch Extremsituationen gibts keine Mann, und das garantier ich dir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

dann kann man dich nur beglückwünschen und hoffen das es weiter so bleibt...Garantien für solch Extremsituationen gibts keine Mann, und das garantier ich dir...

Die gibt es nirgends und das glaube ich dir.

Man kann auch am hellichten Tag mitten in einem Park zusammengeschlagen werden. - Wenn ich nachts alleine in Linz herumspaziere, habe ich beispielsweise ein schlechteres Gefühl, als ich es am Sonntag im Prater haben werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Die gibt es nirgends und das glaube ich dir.

Man kann auch am hellichten Tag mitten in einem Park zusammengeschlagen werden. - Wenn ich nachts alleine in Linz herumspaziere, habe ich beispielsweise ein schlechteres Gefühl, als ich es am Sonntag im Prater haben werde.

ich bin da eh voll bei dir, die Sache ist nur die, ich weis nicht inwiefern du szenetechnisch versiert bist,....wie gesagt bei Derby`s im Happel sollte man "vorsichtiger" sein als beim Hanappi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Laut PK klingt es so wie wenn Alar in der Start-11 wär..

Würde ich auch für eine gute Idee halten. - Als Solospitze einerseits und al Sturmpartner für Nuhiu andererseits.

edit: PK :ears:

ich bin da eh voll bei dir, die Sache ist nur die, ich weis nicht inwiefern du szenetechnisch versiert bist,....wie gesagt bei Derby`s im Happel sollte man "vorsichtiger" sein als beim Hanappi...

Jap, das ist mir durchaus klar.

edit: Trotzdem hätte ich keine Bedenken, Familienangehörige mit dem Auto ins Park & Ride-Hütteldorf, dann mit der U-Bahn zum Prater und anschließend ins Stadion zu schicken.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

CHRONIK 19.08.2011 / Wien ORF.at

Fußball: Polizei bereitet sich auf Derby vor

Das Wiener Derby steht vor der Tür und hält nach dem Platzsturm im Mai einige Unbekannte für die Sicherheitskräfte bereit. Laut Polizei wird das Derby "wie immer" als Risikospiel nach den UEFA-Richtlinien eingestuft.

Polizei: "Das Spiel beginnt sicher nicht später". Strenge Einlasskontrollen angekündigt

Nach dem Platzsturm beim bisher letzten Aufeinandertreffen von Rapid und Austria im vergangenen Mai im Hanappi-Stadion wurde die Begegnung ins Ernst-Happel-Stadion verlegt.

Die Exekutive erwartet rund 30.000 Zuschauer, von denen etwa 1.800 dem Austria-Anhang zuzurechnen sein sollten. Die Polizei wird mit einem starken Aufgebot ein Zusammentreffen der Fangruppen zu verhindern versuchen.

"Die Wiener Polizei wird gegebenenfalls anlassbedingt einschreiten", kündigte Polizeisprecherin Camellia Anssari an. Zudem sollten die Anhänger sehr früh zum Stadion kommen. Polizeisprecher Roman Hahslinger kündigte strenge Ausweiskontrollen an. "Und das Spiel beginnt sicher nicht später", sagte er.

Polizei: Keine Infos über organisierte Aktionen

Kritische Bereiche könnten neben den Stadionzugängen auch die Lokale im Prater sein. Über organisierte Aktionen hat die Exekutive derzeit keine Informationen.

Durch den bevorstehenden Prozess wegen der Attacken am Westbahnhof vom Mai 2009 sowie den zu erwartenden Strafen nach dem Platzsturm beim jüngsten Derby könnte die grün-weiße Szene einen gewissen Dämpfer bekommen haben, meinen Experten.

"Langweilig wird der Polizei im ohnehin schwer zu überwachenden Prater nicht werden", sagte ein Insider der APA.

bearbeitet von elballo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

Meiner Meinung nach ein bisserl naiv deine Meinung, aber bitte ...

geh bitte,schreib nicht irgendwas daher

die zeiten wo im prater die 15-20 mann wandertage waren sind vorbei,nämlich aufgrund des großen polizeiaufgebots,natürlich ist es möglich das gruppen unterwegs sind aber nicht mehr in der nähe des stadions,nichtmal annähernd,also auch nicht dort wo es den stinknormalen matchbesucher intressieren braucht

beim letzten schwammerlsuchen vor jahren, nach dem cupfinalderby im prater, war der spaß schnell vorbei und damals war nichtmal noch soviel polizei

wennst ahnung hast dann kannst du ja die früher beliebten wege und punkte abgehen,dann fang an zu zählen wieviele motivierte und wieviel polizei du dort sehen wirst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

geh bitte,schreib nicht irgendwas daher

die zeiten wo im prater die 15-20 mann wandertage waren sind vorbei,nämlich aufgrund des großen polizeiaufgebots,natürlich ist es möglich das gruppen unterwegs sind aber nicht mehr in der nähe des stadions,nichtmal annähernd,also auch nicht dort wo es den stinknormalen matchbesucher intressieren braucht

beim letzten schwammerlsuchen vor jahren, nach dem cupfinalderby im prater, war der spaß schnell vorbei und damals war nichtmal noch soviel polizei

wennst ahnung hast dann kannst du ja die früher beliebten wege und punkte abgehen,dann fang an zu zählen wieviele motivierte und wieviel polizei du dort sehen wirst

es gibt immer Wege....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.