SK Rapid Wien - FK Austria Wien


HerzogKraut

Recommended Posts

das stimmt nicht,du warst anscheinend,aus welchen gründen auch immer,nicht dabei.

zu zeiten als es den marsch noch nicht gab kam es fast immer zu schlägerein,die ersten schon beim u-bahn aufgang

dann ging es gleich weiter bei dem wirten vis a vis,dann bei der süd/west ecke vorbei und am schluß beim jetzigen cafe corner,dieses wurde sogar noch beim ersten marsch sehr mitleidenschaft gezogen weil es voll mit rapidlern war welche auch nicht von der zimperlichen seite waren.

kann mich noch erinnern als wir draußen angekommen sind und zum u aufgang marschiert sind,das sind eure schon oben gestanden und zur begrüßung gab es gleich bierflaschenregen

jetzt passiert eigentlich nix mehr bei euch,aber früher war das teilweise sehr heftig und nicht nur einmal der bär los.bei früher meine ich aber nicht vor 30 jahren sondern alles vor dem organisierten marsch.

stimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So, sicherheitshalber mal einen kleinen Batzen auf den Gastverein gesetzt (Quote 3,4 :super: ), damit ergebnistechnisch ja nichts schlimmeres am Sonntag passiert.

Hab mir bei Gelegenheit mal alle unsere Pflichtspiele inkl. Ergebnisse im Prater seit 2005 rausgesucht, das Ergebnis motiviert mich fürs Derby leider gar nicht, ganz im Gegenteil:

Rapid-Austria 0-1 (Meistertellerübergabe '05)

Rapid-Austria 1-3 (Cupfinale '05)

Rapid-Bayern 0-1 (CL)

Rapid-Brügge 0-1 (CL)

Rapid-Juventus 1-3 (CL)

Rapid-Austria 0-3

Austria-Rapid 3-1

Rapid-HSV 3-0 (EL)

Rapid-Hapoel 0-3 (EL)

Rapid-Celtic 3-3 (EL)

Rapid-Besiktas 1-2 (EL)

Rapid-CSKA 1-2 (EL)

Rapid-Porto 1-3 (EL)

Macht unfassbare 11 (!!!) Niederlagen - davon 4 gegen die Unaussprechlichen - in 13 Spielen.... :glubsch: :huh?deppat?:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

So, sicherheitshalber mal einen kleinen Batzen auf den Gastverein gesetzt (Quote 3,4 :super: ), damit ergebnistechnisch ja nichts schlimmeres am Sonntag passiert.

Hab mir bei Gelegenheit mal alle unsere Spiele inkl. Ergebnisse im Prater seit 2005 rausgesucht, das Ergebnis motiviert mich fürs Derby leider gar nicht, ganz im Gegenteil:

Rapid-Austria 0-1 (Meistertellerübergabe '05)

Rapid-Austria 1-3 (Cupfinale '05)

Rapid-Bayern 0-1 (CL)

Rapid-Brügge 0-1 (CL)

Rapid-Juventus 1-3 (CL)

Rapid-Austria 0-3

Austria-Rapid 3-1

Rapid-Liverpool 1-0 (Testspiel)

Rapid-HSV 3-0 (EL)

Rapid-Hapoel 0-3 (EL)

Rapid-Celtic 3-3 (EL)

Rapid-Besiktas 1-2 (EL)

Rapid-CSKA 1-2 (EL)

Rapid-Porto 1-3 (EL)

11 (!!!) Niederlagen - davon 4 gegen die Unaussprechlichen - in 14 Spielen.... :glubsch: :huh?deppat?:

tja der platz liegt uns halt nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So, sicherheitshalber mal einen kleinen Batzen auf den Gastverein gesetzt (Quote 3,4 :super: ), damit ergebnistechnisch ja nichts schlimmeres am Sonntag passiert.

Hab mir bei Gelegenheit mal alle unsere Pflichtspiele inkl. Ergebnisse im Prater seit 2005 rausgesucht, das Ergebnis motiviert mich fürs Derby leider gar nicht, ganz im Gegenteil:

Rapid-Austria 0-1 (Meistertellerübergabe '05)

Rapid-Austria 1-3 (Cupfinale '05)

Rapid-Bayern 0-1 (CL)

Rapid-Brügge 0-1 (CL)

Rapid-Juventus 1-3 (CL)

Rapid-Austria 0-3

Austria-Rapid 3-1

Rapid-HSV 3-0 (EL)

Rapid-Hapoel 0-3 (EL)

Rapid-Celtic 3-3 (EL)

Rapid-Besiktas 1-2 (EL)

Rapid-CSKA 1-2 (EL)

Rapid-Porto 1-3 (EL)

Macht unfassbare 11 (!!!) Niederlagen - davon 4 gegen die Unaussprechlichen - in 13 Spielen.... :glubsch: :huh?deppat?:

Sind halt auch die stärksten Gegner der letzten Jahre!

Hab jetzt übrigens die aktuelle Derby Statistik ausm Hanappi gefunden.

Die ist eig auch nicht grad rosig.

22 Siege, 21 Remis, 18 Niederlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sind halt auch die stärksten Gegner der letzten Jahre!

Sporting Lissabon, Lok Moskau oder Aston Villa schätze ich doch stärker ein als CSKA Sofia, Brügge oder die Austria. ;)

Starke Gegner waren genug dabei, die Anzahl der unnötigen Niederlagen gegen vor allem schwächere Gegner ist trotzdem höher. Dass wir im Hanappi ganz sicher nicht z.B. alle drei EL-Heimspiele aus der letzten Saison verloren hätten geb ich dir schriftlich!

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sporting Lissabon, Lok Moskau oder Aston Villa schätze ich doch stärker ein als CSKA Sofia, Brügge oder die Austria. ;)

Starke Gegner waren genug dabei, die Anzahl der unnötigen Niederlagen gegen vor allem schwächere Gegner ist trotzdem höher. ;)

Ja eh, aber es relativiert die Statistik schon ein bisschen. :-)

Aber ich will ja auch auf keinen Fall ins Happel, wollte nur aufzeigen dass die Statistik im Hanappi eig erschreckend ist. Wir hatte bis zum Jahr 2004 eine negative Derbystatistik im hanappi glaub ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nuhiu - Gartler

Drazan - Heikkinen - Kulovits - Hofmann

Schrammel - Soma - Pichler - Schimpelsberger

Payer

oder

Nuhiu

Hofmann

Drazan - Heikkinen -Kulovits - Prokopic

Schrammel-Soma - Pichler- Schimpelsberger

Payer

Wobei es Hofmann als Freigeist hinter der Spitze nach den letzten Spielen wohl sicher nicht geben wird.

Extrem schade um Prager. Genau ihn auf seiner Position bräuchten wir momentan extrem.

Ich erwarte uns eher defensiv und finde das zum momentan Zeitpunkt okay. Deshalb lieber Kulo im ZM statt Prokopic. Wobei Heikkinen - Kulovits halt wirklich nicht besonders zufriedenstellend ist. Kulo ist aber ein Spezialist für solche Partien, deshalb denke ich, dass er uns helfen kann.

In der Defensive halt abhängig davon wie gut Schimpelsberger wieder integriert ist.

Im Sturm Salihi und Alar als Joker.

Bitte das erste Tor machen und am liebsten schnell :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nuhiu - Gartler

Drazan - Heikkinen - Kulovits - Hofmann

Schrammel - Soma - Pichler - Schimpelsberger

Payer

oder

Nuhiu

Hofmann

Drazan - Heikkinen -Kulovits - Prokopic

Schrammel-Soma - Pichler- Schimpelsberger

Payer

Wobei es Hofmann als Freigeist hinter der Spitze nach den letzten Spielen wohl sicher nicht geben wird.

Extrem schade um Prager. Genau ihn auf seiner Position bräuchten wir momentan extrem.

Ich erwarte uns eher defensiv und finde das zum momentan Zeitpunkt okay. Deshalb lieber Kulo im ZM statt Prokopic. Wobei Heikkinen - Kulovits halt wirklich nicht besonders zufriedenstellend ist. Kulo ist aber ein Spezialist für solche Partien, deshalb denke ich, dass er uns helfen kann.

In der Defensive halt abhängig davon wie gut Schimpelsberger wieder integriert ist.

Im Sturm Salihi und Alar als Joker.

Bitte das erste Tor machen und am liebsten schnell :busserl:

Kann dir nur beipflichten. Nur den letzten Satz seh ich anders. Mir wäre lieber:

Bitte das erste Tor machen und am liebsten möglichst , möglichst spät!! so in der 95ten!! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

wenn heikkinen und kulovits in der zentrale spielen, dann werd ich wohl auch frühzeitig das stadion verlassen und lieber ins bad oder in den prater gehen. die geisterbahn kann ich mir dort aber sparen, gruseliger als dieses mittelfeld kanns dort auch nicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

wenn heikkinen und kulovits in der zentrale spielen, dann werd ich wohl auch frühzeitig das stadion verlassen und lieber ins bad oder in den prater gehen. die geisterbahn kann ich mir dort aber sparen, gruseliger als dieses mittelfeld kanns dort auch nicht werden.

selbiges hab ich ja gestern schon angekündigt.

sollt nuhiu als solospitze spielen, wird die austria zu null gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nachdem Prager nun verletzt ausfällt, wirds schwer, mit einem konstruktivem 4-2-3-1 zu beginnen. Prager wäre für mich gegen die Austria und auswärts in Salzburg Fixstarter im defensiven Mittelfeld gewesen. Aber leider hat der Verletzungsteufel zugeschlagen und wir müssen umstellen. Und da ich hoffe, dass wir nicht mit Heikkinen und Kulovits im defensiven Mittelfeld ins Spiel gehen werden, ist wohl ein 4-4-2 wie bisher am besten. Und das könnte dann so ausschauen:

Nuhiu - Alar

Drazan - Prokopic - Hofmann

Heikkinen

Schrammel - Soma - Pichler - Schimpelsberger

Payer

Schade, Prager hätt am Sonntag in diesem System perfekt hineingepasst...

Nuhiu

Drazan - Prokopic - Hofmann

Heikkinen - Prager

Nachdem wir eigentlich im Prater fast immer schlecht ausschauen, ist die Erwartungshaltung auch diesmal bei mir nicht so hoch. Hoffe, dass wir ein schnelles Tor erzielen können und wir damit das Spiel auf unsere Seite biegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.heute.at/sport/fussball/Ausschreitungen-vor-Wiener-Derby-angekuendigt;art681,590106

:facepalm: an die Zeitung

Sorry aber.... was soll so eine Hetzkampange?

edit: Sorry aber für so blöd halte ich weder die Austrianer noch die Ultras! Wenn dann treffen die sich irgendwo im Wald, aber nicht beim Prater ich bitte euch...

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

edit: Sorry aber für so blöd halte ich weder die Austrianer noch die Ultras! Wenn dann treffen die sich irgendwo im Wald, aber nicht beim Prater ich bitte euch...

wobei die "wälder" der hauptallee ja auch zum prater-gebiet gehören. das "prater-stadion" steht ja auch nicht unmittelbar neben dem targada.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.