Recommended Posts

Rossonero per sempre <3

Barca nach der Führung wieder einmal skandalös, schön dass sie für das depperte Gekicke nochmal bestraft wurden

Bravo Milan! :super:

dieser tiki-taka blödsinn wird auch nicht auf ewig das allheilmittel für barca-siege sein... ich persönlich finds auch gar nicht so attraktiv und toll anzusehen, wie viele leute immer sagen... mir geht dieses hin und hergeschiebe des balls tierisch auf die nerven mit der zeit...

wird langweilig wenn man sich das 90 minuten ansieht...

milan hat das heute im stile vergangener glorreicher tage ganz clever gemacht... ein anfang ist gemacht, bin gespannt was wir gegen pilsen und borisow reißen, sind ja "pflichtsiege", aber eben genau die sind die schwersten... vor allem was die motivation angeht...

trotzallem, jetzt wird gefeiert, mach mir mal n frisches, kühles moretti auf :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Skandalös find ich da eher die Spielkultur von Milan, ohne Seedorf wärens wsl. nochmal 10-15% Ballbesitz weniger gewesen und nur hohe Bälle nach vorn, wo keiner mehr steht.

Nesta und Seedorf :allaaah: Waren heute mMn beide sensationell und eindeutig Milans stärkste Spieler heut.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

dieser tiki-taka blödsinn wird auch nicht auf ewig das allheilmittel für barca-siege sein... ich persönlich finds auch gar nicht so attraktiv und toll anzusehen, wie viele leute immer sagen... mir geht dieses hin und hergeschiebe des balls tierisch auf die nerven mit der zeit...

milan hat das heute im stile vergangener glorreicher tage ganz clever gemacht... ein anfang ist gemacht, bin gespannt was wir gegen pilsen und borisow reißen, sind ja "pflichtsiege", aber eben genau die sind die schwersten... vor allem was die motivation angeht...

trotzallem, jetzt wird gefeiert, mach mir mal n frisches, kühles moretti auf :super:

Genau das bzw so ähnlich hats der SF2 Kommentator auch gesagt.. war mal schön aber langsam wirds Zeit, erstrecht über 90 Minuten!

War auch schon länger der Meinung, aber wurde immer nur belächelt :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grande RINO !

Milan :love: :love:

aja: de 70% kann Barca sich ingendwohin massieren. Wenigstens war das heute kein rumgesumse und Dauerbeschweren von Barca. Sehr faire Gesten bei diversen Fouls! Bin sehr zufrieden auch wen dieser König vom ORF das nicht wahrhaben will

ein 2:2 gegen Barca ist allemal ein Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Mit der Art wie es zustande gekommen ist weniger. Da war man zeitweise viel zu passiv.

Aber in dem Fall lässt sich das verkraften. Mit einem Punkt aus Barcelona kommt sonst keiner wieder heim...

Summa summarum war aber auch zu erkennen, dass manche Spieler nicht mehr für solche Spiele/Teams reichen.

Und Pato muss UNBEDINGT seine Ballannahme/führung vergessen... :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Der Punkt ist schon okay, aber dennoch war das offensiv eine miserable Leistung, vor allem in Halbzeit 2.

Das man sich weit zurückzieht ist ja verständlich, allerdings dass man ca. 3 Mal überhaupt in der gegnerischen Hälfte war, eher nicht...

Passgenauigkeit war überhaupt nicht vorhanden (3 erfolgreiche Pässe hintereinander waren wohl so ziemlich das Maximum) und die technischen Mängel unserer Spieler waren teilweise erschreckend (ausgenommen natürlich Seedorf)...

Defensiv wars dafür sehr ordentlich, Topchancen von Barca hab ich nicht viele mitbekommen...

Natürlich darf man nicht vergessen, dass es für uns erst das 2. Pflichtspiel der Saison war, daher sehe ich in allen Punkten doch noch ein wenig Steigerungspotential...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Das war schon in Ordnung von Milan - dass Barcelona ein deutliches Mehr an Ballbesitz hatte, seh' ich als genau so überraschend, wie dass sie in blau-rot aufgelaufen sind - anhand des Ballbesitzes kann man ein Auftreten gegen Barca nicht wirklich bewerten.

Seedorf hat mir am besten gefallen, Pato vor allem in den ersten 20 Minuten. Defensiv war das besser als gegen Lazio, trotz zweier Gegentore. Angesichts dessen, dass es eines der ersten Pflichtspiele der Saison war und gerade in den frühen Begegnungen der CL-Gruppenphase eh nur wichtig ist, dass man - wurscht wie - Punkte hamstert, kann man bei Milan mit dem Ergebnis wohl zufrieden sein.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

:super: Super Ergebnis für Milan, und beim 2:2 war natürlich schon etwas Schadenfreude dabei.:D

Milan hätte das ganze aber auch offener gestalten können, auch im Hinblick auf den Ballbesitz, und da große Kritik an Abbiati, der von mir gezählte sechsmal vollkommen unnötig den Ball einfach nach vorne schoss, obwohl Abate und/oder Zambrotta ohne Bedrängnis anspielbar gewesen wären. Man hat aber gesehen, bis teilweise Seedorf, gab es bei Milan fast überhaupt keine Bewegung ohne Ball, wenns nach vorne ging, und deshalb war der Ball auch gleich wieder weg. Erstaunt hat mich etwas die Statistik nach ungefähr 60 Minuten, als die zurückgelegten km angezeigt wurden, und wo beide fast gleich viel am Tacho hatten, nur die von Milan schmerzten natürlich um einiges mehr, wenn man stets den Ball hinterher jagen muss.

Achja, und vielleicht hat Prandelli nciht so unrecht, weil er bis dato Abate nicht berücksichtigt für die Squadra, denn gestern konnte man seine Grenze sehen, wenn er ständig unter Druck ist, und nach hinten arbeiten muss - für mich durchgefallen, sprich Maggio und Cassani sind momentan noch besser, vorallem den Ausgleich (die Vorlage von Messi) muss Abate verhindern. Und Abbiati muss mir auch einmal sein Stellungsspiel beim Ausgleich erklären, sah nciht so toll aus.

Aber wie eh schon erwähnt, ist das erste Gruppenspiel in der neuen Saison sicher nicht das Wichtigste, und aus diesem mit einem glücklichem 2:2 herauszukommen eh perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

furchtbare partie, perfektes ergebnis.

ich hab kein problem damit wenn wir defensiv spielen aber das gestern war ja eine spielerische bankrotterklärung. kein pressing, kein aggresives balleroberungsverhalten, keine zweikämpfe, immer 1-2 meter vom gegner weg. ich hab den eindruck gehabt wir waren froh wenn wir nicht den ball haben. wenn milan spieler doch einmal den ball bekommen haben war er nach kürzester zeit sofort wieder weg aufgrund des aggresiven pressings von barcelona. ich kann mich an keine situation erinnern, bevor barca in führung gegangen ist, in der milan 2-3 pässe aneinanderreihen konnte. ich weiß schon dass es gegen barcelona (bestes team im moment) sehr schwer ist und schon andere teams im nou camp untergegangen sind, ich bin aber trotzdem der meinung dass milan das besser hätte lösen können.

allegri hat in meinen augen das team falsch eingestellt und aufgestellt, was natürlich durch das 2:2 jetzt kaschiert wird. wie man gegen barcelona spielen muss hat man doch jetzt schon oft genug gesehen, mourinho hat das ja oft genug vorgemacht. natürlich fehlt uns für eine optimale umsetzung die qualität im mittelfeld aber so ein auftreten wie gestern ist trotzdem nicht nötig. schade dass robinho gestern nicht dabei war, der hätte unserem spiel sehr gut getan (zlatan sowiso).

gut: pato, seedorf, nesta, silva

schwach: ambrosini, cassano, van bommel

bearbeitet von Rui Costa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Also ich war gar nicht verwundert wegen dem 2:2. Diese Top Gegner liegen Milan halt, remember Real vor 2 Jahren. Da war man auch kaum vorhanden und hat aus dem Nichts 3 Tore gemacht. Auf das Herummaulen betreffend des permanent defensiven Mauern scheiß ich, was willst bei Barca sonst anders machen?! Dort kann man nur zu Zehnt hinten stehen und kontern, wer das anders sieht wird dort abgeschossen. Immer funktionierts halt auch nicht, aber die Mailänder Clubs haben das anscheinend gut drauf :augenbrauen:

Da ich nicht erwarte, dass Barca im San Siro gewinnt, war das auch ein top Ergebniss für einen möglichen Gruppensieg... aber wie schon jemand vorher gepostet hat... die "kleinen" Teams sind für Milan immer schwerer zu spielen... siehe Zürich.

Von Inter erwarte ich heute einen klaren Sieg, nicht mehr und nicht weniger - auch ohne Forlan. Danke

bearbeitet von Asgard1989

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Milan hat sich den Sieg gestern klar verdient, unsere Defensive war wirklich gut und meilenweit besser als Barcas und auch vom taktischen waren wir besser eingestellt.

Mir ist natürlich klar, dass Taktik nicht das zentrale Element von Tiki-Taka Fußball ist, aber z.B. wie Pep Barca auf den Spielstil von Pato eingestellt hat, war wirklich schwach.

In der Offensive müssen wir aber noch zulegen, auch wenn der Gegner Barca heisst kann man etwas besser nach vorne spielen, garnicht unbedingt quantitativ mehr, aber mit weniger Fehlpässen und etwas mehr Druck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Welchen Sieg?

Das Unentschieden, sorry. Da war der Wunsch Vater des Gedankens :betrunken:

Edit:

Geb dir da teilweise Recht, mich spricht ein variantenreicheres Spiel (im Bezug auf lange Pässe, Flanken usw) auch mehr an, und ich kann mich auch an guter Abwehrarbeit und an gutem Stellungsspiel erfreuen, wenn man, wie gestern, sieht, dass beides auf höchstem Niveau durchgezogen wird. Interessant wäre, wenn mehr Vereine mit taktisch-defensivem Fußball gegen Barca antreten würden, aber ich denke hier haben viele Klubs das Problem, dass es ihnen dafür an know-how fehlt und auch nicht italienische Fans wenig Verständniss dafür haben. Das es funktioniert, haben MIlan, Inter und Chelsea ja schon durchaus bewiesen.

Barca ist momentan auch die einzige Mannschaft, die eine Art des Fußballsspiels gemeistert hat, als Inter dies mit ihrem Cataniacco unter Mourinho wieder gelungen ist, haben sie die CL geholt. Aber momentan sind sie wirklich die einzigen die einen markanten Fußballstil perfektioniert haben, und da liegt mMn auch unsere Aufgabe, wir müssen den Milan Stil wieder perfektionieren und dann kann man auch gegen Barca gewinnen und auch die CL holen, Barca zu kopieren, wie ja RM das durchaus probiert hat, wird ihnen nur in die Hände spielen.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich konnte gestern nicht mehr analysieren - wie soll ich es sagen....ich war halt voll. Meine Freundin war noch wach als ich nach Hause kam und sagte mir - ich soll schlafen gehen...ich brauch nicht mehr munter bleiben.

Gut, o.k. ich ging halt ins Bett.

Soviel dazu.

Aber jetzt bin ich ja wieder fit.

Dass dieses "Hinundhergeschiebe" von Barca mir schon seit langem auf die Eier geht, habe ich schon oft erwähnt.

Und dass sie gestern noch den Ausgleich bekommen haben, hat mir dadurch nur noch mehr gefallen. Man stelle sich vor - es wäre ein Spiel in der K.O. Runde gewesen - da ist ein 2:2 zu Hause ganz mager für Barca. So ists jetzt nicht wirklich schlimm, aber natürlich ein Traum für Milan.

Beim Tor von Pato, dachte ich, dass die Verteidiger entweder verletzt waren oder dachten es sei abgepfiffen worden. Unglaublicher Antritt von Pato.

Auf jeden Fall war es eine sehr lustige Partie.

Übrigens bin ich was Abate angeht voll bei Pintu. Was war das beim Ausgleich? Der Typ ist jung, da wird er wohl schneller sein als der ein oder andere 35-jährige.

Ich lass mir einreden, wenn Nesta da nicht nachkommen würde, aber Abate muss da Messi vom Passen abhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag