phuket-town Top-Schriftsteller Geschrieben 5. August 2011 hmm in der cl ist viel möglich, sind ja immer wieder paar neue "lustige" gegner da und wie gesagt die fernsehgelder najo, ein drittel etwa geht an die spieler, somit ists gleich ein patzen weniger. und soviele siege trau ich unserem tabellenletzten in einer CL gruppe nun auch nicht zu... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 5. August 2011 Findest? Meiner Meinung nach wäre höchstens eine der anderen Gruppen besser (und da ist Hannover als dicker Fisch drin), der Rest eher blöder als unsere. habs auch weniger als Vergleich gemeint, als nur generell die Zusammenstellung. aber ist ja kein Wunschkonzert das. besser als Ukrainer, Russen, Franzosen etc jedenfalls, nur sind das fast alles Mannschaft die man neigt zu unterschätzen bzw. die stärker sind als sie erscheinen. da spiel ich dann fast noch lieber gegen Hannover wo ich weiß was mich erwartet als eben zb. gg. YB oder auch die "Schastruppe" aus Rumänien (auch wenn ich die zuerst scherzhaft zu den Wunschkandidaten gezählt habe). naja müssen sie sich halt zusammen reissen die Jungs, unmöglich ist es andererseits natürlich gegen keinen der 5. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 5. August 2011 freu mich zwar wegen der jahreswertung weil wir vlt die schweiz und belgien noch überholen aber seh das mit einiger trauer. wenn man bedenkt dass, hätten wir den april nicht gehabt, WIR jetzt den meister und diesen leichten qualiweg gehabt hätten. (leichter als den den wir jetz in der el haben). boah...daran darf man ned denken. gefährlich wird sturm mit der kohle sicher...wenn man bedenkt wie die jetzt schon vergleichsweise gut haushalten mit ihren geringeren mitteln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 5. August 2011 hmm in der cl ist viel möglich, sind ja immer wieder paar neue "lustige" gegner da und wie gesagt die fernsehgelder welche lustigen gegner? der lustige gegner wäre ja Sturm, also die schwachen meister aus den klein-nationen aus topf 4. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. August 2011 Allein in Wien gibt es sicherlich 1k delije, würde da schon mit 2k im auswärtssektor rechnen. Sportlich wären die sicher super für uns, Fantechnisch wär das zaus sicher auch was intressant, nur bezweifle ich dass da mehr als 100 Leute von uns auswärts fahren hehe würde mit 5 k im auswärtssektor rechnen wenn die regelung mit 5 % nicht wäre....fantachnisch ein richtiges spektakel, aber sportlich einer der schwersten.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. August 2011 (bearbeitet) von welcher dominanz redest du bitte ? 04/05 sind die mit 2 punkten vorsprung auf uns meister geworden,wer 05/06 meister war braucht man hier glaub ich nicht erwähnen und rapid war 5. von gar keiner. die gab es nämlich ned. hier was zu den finanzen der CL und EL Jeder Teilnehmer an der Gruppenphase der UEFA Champions League in dieser Spielzeit erhält nach dem Verteilungsschlüssel der Saison 2009/10 mindestens 7,1 Millionen Euro. Lohnende Gruppenphase Alle 32 Klubs bekommen ein Startgeld von 3,8 Millionen Euro sowie einen Bonus von 550 000 Euro pro Spiel. Darüber hinaus wird auch Leistung belohnt: Für jeden Sieg in der Gruppenphase gibt es zusätzlich 800 000 Euro, für ein Unentschieden 400 000 Euro. Zusätzliches Geld Die 16 Mannschaften, die sich für das Achtelfinale qualifiziert haben, erhalten jeweils 3 Millionen, die acht Viertelfinalisten 3,3 Millionen und die vier Halbfinalisten 4 Millionen Euro. Der Sieger des Endspiels am 22. Mai in Madrid wird mit 9 Millionen Euro belohnt, für den Finalisten bleiben immerhin noch 5,2 Millionen. Eine Mannschaft, die also alle sechs Gruppenspiele gewinnen würde, würde 11,9 Millionen Euro bekommen, dazu kämen natürlich noch die 3 weiteren Millionen für den Einzug ins Achtelfinale. Verteilungsschlüssel In dieser Saison ist ein fester Betrag von 413,1 Millionen Euro für die Klubs in der UEFA Champions League (ab der Gruppenphase) und im UEFA-Superpokal vorgesehen. Der FC Barcelona, Sieger des UEFA-Superpokals 2009, bekam dafür 2,5 Millionen, Finalist FC Shakhtar Donetsk 2 Millionen Euro. Der Verteilungsschlüssel der UEFA ergibt sich aus den Bruttoeinnahmen aus der UEFA Champions League 2009/10 und des UEFA-Superpokals 2009. Die UEFA empfiehlt allen Klubs, zu erwartende Einnahmen mit Bedacht in das Budget einzubauen. Solidaritätszahlungen Rund 55 Millionen Euro sind für die Play-off-Runde zur UEFA Champions League veranschlagt. Alle 20 Teilnehmer können mit einem festen Betrag von 2,1 Millionen Euro rechnen. Wie schon im Zyklus 2006-09 gehen 10,3 Millionen Euro als Solidaritätszahlungen an die Mannschaften, die in den Qualifikationsrunden zu UEFA Champions League und UEFA Europa League gescheitert sind. Medien und Werbung 75 Prozent der Gesamteinnahmen aus den Medienrechten und Werbeverträgen der UEFA bis zu einem Maximum von 530 Millionen Euro gehen an die Klubs. Die restlichen 25 Prozent werden für den Fußball in Europa reserviert und bleiben bei der UEFA, die damit Verbände, Vereine und Ligen bei organisatorischen und verwaltungstechnischen Kosten unterstützt und ihnen Solidaritätszahlungen zukommen lässt. Aufteilung zusätzlicher Einnahmen 82 Prozent der Einnahmen, die über 530 Millionen hinausgehen, werden an die Klubs weitergegeben, die übrigen 18 Prozent kommen wie oben erklärt der UEFA und dem Fußball in Europa zugute. Weiterhin werden 6,5 Prozent vom Bruttoanteil der teilnehmenden Klubs genommen und an Vereine verteilt, die nicht an der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League teilnehmen, aber aus Ligen kommen, die mindestens einen Vertreter in der Play-off-Runde oder der Gruppenphase der UEFA Champions League haben. TV-Erlöse Die voraussichtlichen Einnahmen aus dem TV-Pool - 337,8 Millionen Euro - werden nach dem anteiligen Wert jedes TV-Markts, der ab der Gruppenphase noch Vereine im Wettbewerb hat, verteilt. Der Anteil eines nationalen Verbands wird zwischen den teilnehmenden Klubs aufgrund ihrer Leistungen in der vergangenen Liga-Saison aufgeteilt. Außerdem wird dabei berücksichtigt, wie viele Spiele jede Mannschaft in der UEFA Champions League 2009/10 hat. http://de.uefa.com/uefa/management/finance/news/newsid=935034.html der artikel ist vom 14.12.09. ka. wie aktuell das noch ist. EL: Die 48 Mannschaften, die in dieser Woche mit der Gruppenphase der UEFA Europa League loslegen, werden im Vergleich zur letzten Saison, als der Wettbewerb als Nachfolger des UEFA-Pokals in seine erste Saison gegangen war, mehr verdienen können. Die Startgelder und Prämien sind im Schnitt um zehn Prozent erhöht worden. Jede teilnehmende Mannschaft erhält ein Antrittsgeld in Höhe von 640.000 Euro, für jede absolvierte Partie in der Gruppenphase kommen weitere 60.000 Euro dazu. Neben dieser 1 Million Euro gibt es für einen Sieg in der Gruppenphase weitere 140.000 Euro, für ein Unentschieden 70.000 Euro. Ein Beispiel: Eine Mannschaft, die alle sechs Gruppenspiele gewinnt, erhält insgesamt 1,84 Millionen Euro. Für den Einzug in die Runde der letzten 32 gibt es weitere 200.000 Euro, für den Einzug ins Achtelfinale 300.000 Euro, für den Einzug ins Viertelfinale 400.000 Euro und für den Halbfinaleinzug 700.000 Euro. Der Gewinner des Endspiels am 18. Mai 2011 in der Dublin-Arena streicht 3 Millionen Euro ein, der Verlierer immerhin noch 2 Millionen Euro. Hinzu kommen Zahlungen aus dem Marktpool, dessen Volumen pro Nation verschieden und abhängig von den Fernsehgeldern ist, die aus den jeweiligen Ländern an die UEFA bezahlt werden. Die Höhe der Einnahmen aus diesem Pool hängt auch davon ab, wie viele Spiele die jeweiligen Vereine in dieser Saison in der UEFA Europa League absolvieren und welchen Platz sie in der vergangenen Saison in ihrer heimischen Liga erreicht haben. Ohne die Einnahmen aus diesem Marktpool kann eine Mannschaft bestenfalls 6,44 Millionen Euro einfahren. http://de.uefa.com/uefa/management/finance/news/newsid=1528330.html bearbeitet 5. August 2011 von 19austriawien11 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben 5. August 2011 Ich weiss nicht was ihr habt mit helsinki, helsingborg und dinqmo tiflis haben wir 3 leichte lose dabei Die Rumaenen sind auch durchaus biegbar. Wirklich unangenehm sind nur Roter Stern und young boys als staerkster ungesetzter onehin das orschlos schlechtin Dagegen hat Salzburg 4 schwere + zestafoni ich denke wir werden das traditionelle Lospech fortfuehren und die Young Boys ziehen, koennte fuer Oesterreich eine sehr bittere Auslosung werden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scatta Ultras liberi Geschrieben 5. August 2011 wann ist auslosung jetzt genau? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. August 2011 wann ist auslosung jetzt genau? 13:30 Eurosport oder uefa.com-livestream 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 5. August 2011 ... der sieger der EL bekommt 3 mille, der CL starter mehr als das 3-fache. verteilungsschlüsselfacepalm.jpg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 5. August 2011 hab ich mir auch gedacht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 5. August 2011 Ich weiss nicht was ihr habt mit helsinki, helsingborg und dinqmo tiflis haben wir 3 leichte lose dabei Die Rumaenen sind auch durchaus biegbar. Wirklich unangenehm sind nur Roter Stern und young boys als staerkster ungesetzter onehin das orschlos schlechtin Dagegen hat Salzburg 4 schwere + zestafoni ich denke wir werden das traditionelle Lospech fortfuehren und die Young Boys ziehen, koennte fuer Oesterreich eine sehr bittere Auslosung werden Du weißt aber schon noch, dass wir das letzte Match in Helsingborg sang-, und klanglos mit 0:3 verloren haben, oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 5. August 2011 (bearbeitet) 10 mio. sinds genau. und was heißt das? wird sturm jetzt die liga dermaßen dominieren wie rapid zurzeit ihres CL-einzuges? edit: zumindes bilde ich mir ein, es seinen 10 mille Mit 7 Millionen kann man schon was feines kaufen.. die Sturm Verteidigung wird danken. Heißt natürlich nicht dass sie die Liga zerbomben, aber das ist schon ein feines Taschengeld. bearbeitet 5. August 2011 von ViolettHarry 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 5. August 2011 Du weißt aber schon noch, dass wir das letzte Match in Helsingborg sang-, und klanglos mit 0:3 verloren haben, oder? stimmt, das war damals Gruppenphase wos aber noch keine RE-Matches gegeben hat. Da hätt ma eh 4:0 gwonnen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. August 2011 der sieger der EL bekommt 3 mille, der CL starter mehr als das 3-fache. verteilungsschlüsselfacepalm.jpg wirklich. aber was solls, die uefa halt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts