[U20 WM] Österreich - Ägypten


Heikki

Recommended Posts

you only hear lies

Geh bitte wenn man keine gegenwehr bekommt.. Is klar das man als strahlender sieger aus der partie geht... Zu schlagen wärns gwesn!

Wenn man bedenkt, dass wir die erste Chance hatten und ihre ersten 2 Tore pures Glück und sonst gar nichts waren, ja. Aber wir waren unfähig vorm Tor und ohne Weimann ging dann gar nichts mehr, bis auf den einen Gucherschuss (auch da hätte noch der Ausgleich fallen können - dann entwickelt sich das Spiel auch anders).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

sehr schade, dass man ohne tor ausgeschieden ist.

ich denke, es ist diesmal einfach zu viel zusammengekommen, um die kurve nochmal zu kratzen.

schlechte vorbereitung, viele fehlende spieler im kader (allein mit alaba und djuricin hätte es imo schon anders ausgesehen), krankheiten, sehr ungewöhnte bedingungen in kolumbien, etwas pech und die angst tore zu schießen.

trotzdem, panama hätte man einfach schlagen müssen. zumindest dieser sieg war pflicht. besonders traurig, dass man jetzt als gruppenletzter tor- und chancenlos ausgeschieden ist.

abschließend kann man nur hoffen, dass diese spieler sich für die u21-em qualifizieren können, stammspieler in passablen vereinen werden und irgendwann das nationalteam verstärken. ins rampenlicht haben sie sich mit ihrer leistung in kolumbien freilich nicht gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is der kerl zu fassen:

"Der Teamchef sah davon ab, Spieler namentlich zu loben oder zu kritisieren, wagte aber immerhin einen generellen Ausblick in die Zukunft der ÖFB-WM-Kicker. Während es bisher sechs Teilnehmer an der U20-WM 2007 in Kanada ins A-Team schafften, wird diese Zahl bei den Kolumbien-Reisenden wohl nicht so hoch sein, vermutete Heraf. "Es könnten schon so viele sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer, denn in Kanada waren die Besten dabei.""

Ekelt die besten Spieler raus und schiebt dann den Misserfolg auf die fehlenden Spieler. Tritt dem bitte wer in die Eier? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is der kerl zu fassen:

"Der Teamchef sah davon ab, Spieler namentlich zu loben oder zu kritisieren, wagte aber immerhin einen generellen Ausblick in die Zukunft der ÖFB-WM-Kicker. Während es bisher sechs Teilnehmer an der U20-WM 2007 in Kanada ins A-Team schafften, wird diese Zahl bei den Kolumbien-Reisenden wohl nicht so hoch sein, vermutete Heraf. "Es könnten schon so viele sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer, denn in Kanada waren die Besten dabei.""

Ekelt die besten Spieler raus und schiebt dann den Misserfolg auf die fehlenden Spieler. Tritt dem bitte wer in die Eier? :glubsch:

mit wem ausser hinteregger hat er sich noch zerkracht? an den krank oder verletzt ausfallenden stöger, teigl oder djuricin bzw. der nichtabstellungf von alaba, holzhauser und co kann man heraf bei aller antipathie irgendwie nicht die schuld geben.

btw. das eliminieren von vermeintlichen starspielern zum wohle des mannschaftsklimas oder aus persönlichen gründen (das ist von aussen ja kaum ersichlich) hat in ö schon große tradition.

von scharner und pogatetz, über ivanschitz und garics bis zu gludo, der in kanada den damaligen topstar idrizaj zuhause gelassen hat, wenn ich mich richtig erinner.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

man kann heraf auf jeden fall dafür kritisieren, dass er mit keinem wort fehler seinerseits eingesteht.

das team war zu schlecht, die bedingungen schrecklich, das glück nicht vorhanden und die krankheitswelle so furchtbar. aber er? nein, er hat natürlich alles richtig gemacht und das maximum herausgeholt. :redangry:

scheinbar ein trainer, der nur im erfolg zu seinem team steht.

bearbeitet von Lexaeus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit wem ausser hinteregger hat er sich noch zerkracht? an den krank oder verletzt ausfallenden stöger, teigl oder djuricin bzw. der nichtabstellungf von alaba, holzhauser und co kann man heraf bei aller antipathie irgendwie nicht die schuld geben.

btw. das eliminieren von vermeintlichen starspielern zum wohle des mannschaftsklimas oder aus persönlichen gründen (das ist von aussen ja kaum ersichlich) hat in ö schon große tradition.

von scharner und pogatetz, über ivanschitz und garics bis zu gludo, der in kanada den damaligen topstar idrizaj zuhause gelassen hat, wenn ich mich richtig erinner.

schau 1-2 seiten vorher da findest du die Liste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich mir die tabellen so anschau krieg ich als europäer Angst! Spanien die einzige ausnahme.

Liegt wohl daran dass die meisten guten europäischen Nachwuchsspieler bereits fix bei ihren Vereinen gebraucht werden bzw. sich lieber bei ihren Vereinen durchsetzen wollen als sich im Nachwuchsnationalteam zu präsentieren. War ja auch bei Österreich der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

"Der Teamchef sah davon ab, Spieler namentlich zu loben oder zu kritisieren, wagte aber immerhin einen generellen Ausblick in die Zukunft der ÖFB-WM-Kicker. Während es bisher sechs Teilnehmer an der U20-WM 2007 in Kanada ins A-Team schafften, wird diese Zahl bei den Kolumbien-Reisenden wohl nicht so hoch sein, vermutete Heraf. "Es könnten schon so viele sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer, denn in Kanada waren die Besten dabei.""

Heraf :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Hy,

PEINLICH, PEINLCHER, ÖSTERR. NATIONALTEAMS!!!

:aaarrrggghhh:

Mit freundlichen, schwer-entsetzten Grüßen

coolRunnings

Das mit dem "peinlich" würde ich aber nicht auf alle Nationalteams Österreichs anwenden. Klar haben wir jetzt blöd aus der Wäsch gschaut und sind sehr bitter ausgeschieden. Aber 2007 waren wir alle begeistert und 2008 sind wir auch mit Pech ausgeschieden bei der EM. Jetzt gegen die Deutschen hat man gesehen das man kann wenn man will. Klar gab es furchtbare Spiele (Belgien home, Türkei away) die nicht zum anschauen waren.

Aber es ist nicht alles widerlich. Gerade bei den jungen Teams sehe ich viel Potenzial für die kommenden Jahre und auch das derzeitige Team hat von den Namen her viel Potenzial. Die große Schwachstelle ist einfach unser Teamchef. Aber jetzt soll laut "Österreich" ja eh der Daum kommen und alles retten :lol:

Ich sehe verschneite Jahre auf uns zukommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ok, wird schon so sein... trotzdem war mir die vorstellung, dass heraf der neue "trainer held" wird, unerträglich.

die gefahr wurde durch ägypten ja gebannt, hehe. bin gespannt wie schnell die jungen ägypter in europa unterkommen, da haben einige schon aufgezeigt. ich bin noch immer sprachlos, wie die es schaffen derarttig gute nachwuchsspieler heranzuzüchten. wie gesagt, es war eine augenweide denen beim kicken zuzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

die gefahr wurde durch ägypten ja gebannt, hehe. bin gespannt wie schnell die jungen ägypter in europa unterkommen, da haben einige schon aufgezeigt. ich bin noch immer sprachlos, wie die es schaffen derarttig gute nachwuchsspieler heranzuzüchten. wie gesagt, es war eine augenweide denen beim kicken zuzusehen.

das ist relativ einfach. fast jeder bub in ägypten geht täglich kicken. in den kleinsten orten haben die plätze mit flutlicht. das licht brennt nicht nur die ganze nacht, da wird auch die ganze nacht gespielt, also eigentlich rund um die uhr. hab da selbst mal mitgemacht als ich auf nilkreuzfahrt war. und da haben dich die tatsächlich "blosfüßigen" jugendlichen um 3 uhr in der früh ausgespielt, dass es eine freude war. ganz ägypten ist komplett fußballverrückt, es gibt über 80 mio. einwohner, die leute haben nichts, leben von der hand im mund, aber fußball ist eine gutbezahlte sache bei den topklubs und im ausland - das reicht meist um etwas entstehen zu lassen.

ich frag mich eigentlich seit vielen jahren warum von ägypten nichts kommt, weder ein vernünftiges nationalteam noch einzelne stars in europa. in wahrheit wird/wurde da wohl ziemlich schlecht gearbeitet, und vom rest der welt auch schwach gescoutet. da müßte viel mehr rauskommen als mal so eine recht starke u20.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

das ist relativ einfach. fast jeder bub in ägypten geht täglich kicken. in den kleinsten orten haben die plätze mit flutlicht. das licht brennt nicht nur die ganze nacht, da wird auch die ganze nacht gespielt, also eigentlich rund um die uhr. hab da selbst mal mitgemacht als ich auf nilkreuzfahrt war. und da haben dich die tatsächlich "blosfüßigen" jugendlichen um 3 uhr in der früh ausgespielt, dass es eine freude war. ganz ägypten ist komplett fußballverrückt, es gibt über 80 mio. einwohner, die leute haben nichts, leben von der hand im mund, aber fußball ist eine gutbezahlte sache bei den topklubs und im ausland - das reicht meist um etwas entstehen zu lassen.

ich frag mich eigentlich seit vielen jahren warum von ägypten nichts kommt, weder ein vernünftiges nationalteam noch einzelne stars in europa. in wahrheit wird/wurde da wohl ziemlich schlecht gearbeitet, und vom rest der welt auch schwach gescoutet. da müßte viel mehr rauskommen als mal so eine recht starke u20.

Ich denke, mit Ausnahme der EW-Zahl trifft die Beschreibung wohl auf viele Länder (nicht nur in Afrika) zu. Ägypten wir in letzter Zeit eigentl. eh sauoft Afrika-Meister trotz guter Konkurrenz. Warum die's bei WM nicht schaffen, ist tatsächlich ein Rätsel, liegt aber möglicherweise am Qualimodus in Afrika (?). Dass weniger Spieler es in europ. Ligen schaffen, liegt vielleicht daran, dass es weniger (kolonialgeschichtliche) Bindung an spezielle Länder in Europa gibt. (wenn man sicht westafrikanische Staaten und Frankreich ansieht).

Zum Thema: Die Ausrede, dass nicht die Besten gespielt haben, zählt mMn nicht, da das wohl auch auf andere Länder zutrifft. Vor allem glaube ich, dass andere Länder ihren Jungstars ebenfalls in die A-Mannschaft vorziehen bzw. viele gute junge Spieler von ihren Clubs nicht freigegeben wurden. Wenn die Blumenausche Kritik nur zu 25% stimmt, sollte man hoffen, dass Herafs Trainerkarriere bald vorbei ist. Werde nie verstehen, warum diese ehem. Ö Nationalspieler, die als Trainer noch nie etwas erreicht haben, glauben, dass sie Top-Positionen als Trainer verdienen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das ist relativ einfach. fast jeder bub in ägypten geht täglich kicken. in den kleinsten orten haben die plätze mit flutlicht. das licht brennt nicht nur die ganze nacht, da wird auch die ganze nacht gespielt, also eigentlich rund um die uhr. hab da selbst mal mitgemacht als ich auf nilkreuzfahrt war. und da haben dich die tatsächlich "blosfüßigen" jugendlichen um 3 uhr in der früh ausgespielt, dass es eine freude war. ganz ägypten ist komplett fußballverrückt, es gibt über 80 mio. einwohner, die leute haben nichts, leben von der hand im mund, aber fußball ist eine gutbezahlte sache bei den topklubs und im ausland - das reicht meist um etwas entstehen zu lassen.

ich frag mich eigentlich seit vielen jahren warum von ägypten nichts kommt, weder ein vernünftiges nationalteam noch einzelne stars in europa. in wahrheit wird/wurde da wohl ziemlich schlecht gearbeitet, und vom rest der welt auch schwach gescoutet. da müßte viel mehr rauskommen als mal so eine recht starke u20.

klingt beeindruckkend und das war die u20 mannschaft von denen auch. technisch und taktisch war da jeder spieler ummindestens eine klasse besser als der österreicher. das hat mich schon schwer beeindruckt und ich hab mir heute die arbeit angetan und nachgeschaut wo die alle spielen. die sind zur gänze noch in ägypten beschäftigt, normalerweise müsste man da den einen oder anderen spieler engagieren, solange sie noch leistbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.