[U20 WM] Österreich - Ägypten


Heikki

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Schade! Ein 1:0 gegen Panama und wir wären jetz statt Guatemala im Achtelfinale :aaarrrggghhh:

Guatemala steigt als 3ter zB mit 3 Punkten und 1:11 Toren auf.

darüber braucht man sich nicht ärgern, weil die mannschaft es sich einfach nicht verdient hat weiterzukommen. die gezeigten leistungen waren unter aller sau und das bei einer wm, wo sie so schnell nicht mehr dabei sein werden (wenn überhaupt...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

kroatien mit 0 punkten gruppenletzter - auch nicht schlecht. die sind bei der u19-em erst im halbfinale knapp 1:2 gegen frankreich ausgeschieden, das dann auch den titel im finale gegen spanien (!) holte.

von der schwierigkeit her war ihre gruppe mit unserer vergleichbar: nigeria, saudi arabien, guatemala, kroatien. mit ihrer 0:1 pleite gegen guatemala (das seine ersten 2 spiele 0:6 und 0:5 verlor) zum schluss werden die in ihrer heimat wohl auch nicht gefeiert - gerade wenn man bedenkt, dass sie mit einem sieg im achtelfinale gewesen wären.

kA, irgendwie fällt es mir leichter unseren blamablen auftritt zu verdauen, wenn andere teams in einem ähnlichen ausmaß patzen. so ist man zumindest von den punkten her nicht der schlechteste WM-teilnehmer. in der tordifferenz wäre nur guatemala mit 1:11 schlechter als wir (0:7), aber die haben das achtelfinale erreicht. so kann's gehen, wenn man ein einziges mal das leere tor trifft. man steigt trotz einer lächerlichen leistung auf :facepalm:

aber wie schon richtig angemerkt wurde, haben sie es sich kein bisschen verdient, noch länger im turnier zu bleiben.

bin trotzdem sehr gespannt, wer weltmeister wird. da haben sich einige mannschaften wirklich stark präsentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

1. HZ 30k, 15%

2. HZ 25k, 16%

Schade! Ein 1:0 gegen Panama und wir wären jetz statt Guatemala im Achtelfinale :aaarrrggghhh:

Da hätten wir, auch bei einer Watschn im AF, wieder ganz grossartige Interviews präsentiert bekommen: "k.o.-Phase und damit Ziel erreicht; eh alles supidupi tralala;..." :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr schade, dass man ohne tor ausgeschieden ist.

England ist übrigens ohne Tor aufgestiegen. Mit einem Sieg gegen Panama hätte man es unter Umtänden auch schaffen können (wobei ich mir die anderen Gruppenergebnisse nicht soo genau angesehen hab, aber 3 Punkte haben für manche Mannschaften genügt)

"Es könnten schon so viele sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer, denn in Kanada waren die Besten dabei.""

Find die Aussage auch lustig. Mit Dragovic und Alaba hätte er nämlich schon 2 A-Teamspieler im Kader gehabt, die hatte Gludovatz in Kanada nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find die Aussage auch lustig. Mit Dragovic und Alaba hätte er nämlich schon 2 A-Teamspieler im Kader gehabt, die hatte Gludovatz in Kanada nicht..

ich finde die aussage nicht lustig, ich finde sie lächerlich. das potential dieser generation ist weit höher einzustufen als das damalige. zumal er ja bedingt durch seine art die besten vergrault hat. andi heraf ist ein depp der verschärften sorte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die aussage nicht lustig, ich finde sie lächerlich. das potential dieser generation ist weit höher einzustufen als das damalige. zumal er ja bedingt durch seine art die besten vergrault hat. andi heraf ist ein depp der verschärften sorte.

Das würd ich so jetzt aber auch wieder nicht sagen....Alaba und Drago mal ausgenommen, waren Prödl, Hoffer/Okotie, Junuzovic, Kavlak, der schnelle Harnik aber auch Suttner, Hackmair, Simkovic, Madl schon absolut vielversprechende Talente. Dazu hatte man noch Baumgartlinger und Arnautovic bei der damaligen U19 EM in Österreich, die sicher auch im Blickfeld von Gludovatz standen und meines Wissens war ein sehr vielversprechendes Talent damals auch noch verletzt und daher nicht im Kader (weiß aber nicht mehr wer das war)...

Und ja, die meisten waren schon vor der U20WM vielversprechende Talente, Kavlak und Junuzovic waren zu diesem Zeitpunkt schon "gestandene" BuLi Kicker. Prödl hatte gerade seine ersten Erfahrungen bei Sturm. Madl/Suttner/Simkovic/Okotie galten als DIE Aushängeschilder der Stronach Akademie, Harnik als schnelles Talent aus Deutschland und Hoffer hatte bereits seine ersten guten Auftritte bei der Admira hinter sich...

Auch wenn die Aussage lächerlich und gegenüber der Spieler auch eher scheiße ist, geb ich Heraf recht. Während ich Suttner, Simkovic sogar noch Chance auf eine Einberufung gebe (womit wir dann bei 8 Spieler aus der damaligen U20 wären + Baumi und Arnauto aus der U19 wären) geb ich der diesjährigen U20 nur wenig A-Team Chancen.

Schimpelsberger, Dilaver, Kainz mit viel Glück die 3 aus Salzburg, das wars meiner Meinung nach...(Alaba, Dragovic, Djuricin, Holzhauser hab ich mal weggerechnet, weil nicht dabei)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Auch wenn die Aussage lächerlich und gegenüber der Spieler auch eher scheiße ist, geb ich Heraf recht. Während ich Suttner, Simkovic sogar noch Chance auf eine Einberufung gebe (womit wir dann bei 8 Spieler aus der damaligen U20 wären + Baumi und Arnauto aus der U19 wären) geb ich der diesjährigen U20 nur wenig A-Team Chancen.

Schimpelsberger, Dilaver, Kainz mit viel Glück die 3 aus Salzburg, das wars meiner Meinung nach...(Alaba, Dragovic, Djuricin, Holzhauser hab ich mal weggerechnet, weil nicht dabei)

Weimann, Radlinger + Schimpelsberger, Dilaver, Kainz + die 3 aus Salzburg sind auch schon 8. Also bevor Suttner und Simkovic einberufen werden, haben es mindestens 2 aus der Liste der heurigen U20 geschafft. Und dann kommen noch eben Alaba, Dragovic, Djuricin und Holzhauser dazu, bei denen Heraf nichts dafür kann, dass sie nicht dabei waren und es sonst wohl auch wären. Und dann noch ein paar wenige (Prosenik, Hierländer, Hinteregger, ..), die es sich mit Heraf bzw. umgekehrt verscherzt haben. Also das Potential war sicher eher besser als schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich finde die aussage nicht lustig, ich finde sie lächerlich. das potential dieser generation ist weit höher einzustufen als das damalige. zumal er ja bedingt durch seine art die besten vergrault hat. andi heraf ist ein depp der verschärften sorte.

gludowatz wollte auch keinen arnautovic, ich will aber auf keinen fall heraf verteidigen.

mit etwas mehr abschlußvermögen hätten wir weiterkommen können, keine frage. aufgrund der klasse war das ausscheiden aber durchaus verdient in dieser gruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weimann, Radlinger + Schimpelsberger, Dilaver, Kainz + die 3 aus Salzburg sind auch schon 8.

Ich täusche mich in diesem Fall gerne, aber Weimann seh ich nie im Team, und auch die anderen werden wohl eher keine Schlüsselrolle spielen. Es ging um die Spieler die bei der WM dabei waren, da zählen Djuricin, Dragovic und Alaba nicht dazu (klar, letztere haben ja sogar schon A-Team Erfahrung)

Aus den Spielern die bei der WM zum Einsatz gekommen sind, werden es aber weniger Spieler ins Team schaffen oder dort zumindest keine Schlüsselrolle spielen, was die 6 von Gludovatz bisher alle (außer vlt. Okotie) geschafft haben (Prödl, Harnik, Hoffer liegen alle bei +20 Einsätzen, Junuzovic, Kavlak bei +10)

Und Suttner gehört für mich bereits jetzt zu den besten 4 LV neben Fuchs, Ulmer, Schrammel... brauchen sich also nur 2 davon verletzen und er steht wohl im Kader...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich täusche mich in diesem Fall gerne, aber Weimann seh ich nie im Team, und auch die anderen werden wohl eher keine Schlüsselrolle spielen. Es ging um die Spieler die bei der WM dabei waren, da zählen Djuricin, Dragovic und Alaba nicht dazu (klar, letztere haben ja sogar schon A-Team Erfahrung)

Aus den Spielern die bei der WM zum Einsatz gekommen sind, werden es aber weniger Spieler ins Team schaffen oder dort zumindest keine Schlüsselrolle spielen, was die 6 von Gludovatz bisher alle (außer vlt. Okotie) geschafft haben (Prödl, Harnik, Hoffer liegen alle bei +20 Einsätzen, Junuzovic, Kavlak bei +10)

Und Suttner gehört für mich bereits jetzt zu den besten 4 LV neben Fuchs, Ulmer, Schrammel... brauchen sich also nur 2 davon verletzen und er steht wohl im Kader...

Weimann war bei allen Spielen der beste Spieler am Platz, noch weit vor einem Schimpelsberger, Dilaver und Kainz. Hätte er sich damals gegen Rapid nicht schwer verletzt, hätte er wahrscheinlich auch bei Aston Villa seine Chancen bekomme (hat ja vorher schon debütiert) und hätte nicht den Umweg über die Champions League gehen müssen (die sicher nicht wesentlich schlechter ist als die österr. BL, wenn überhaupt).

Die 3 hab ich aufgezählt, weil das zu einfach ist solche Spieler wegzulassen und dann argumentieren, dass bei der 2007er U20 schon A-Teamspieler dabei gewesen sind und viel mehr Potential vorhanden, obwohl bei manchen Heraf gar nie die Chance hatte, sie einzuberufen. Auf die hat er ja allesamt nicht freiwillig verzichtet. Hätten Kavlak und Prödl schon damals bei Besiktas und Bremen gespielt, dann hätten sie wohl die U20-WM auch nur in der Zeitung verfolgt.

Weiters kann man nicht sagen, dass einer von denen bis jetzt eine Schlüsselrolle spielt, weil alle mal einberufen sind und dann wieder nicht. Junuzovic und Harnik sind am besten weg dort hin, aber die anderen 3 sind allesamt immer in Gefahr beim nächsten Kader nicht dabei zu sein. Das hat Alaba auch bereits geschafft (ich zähl ihn dazu, weil ich wie gesagt zur Generation dazu gehört und auch dabei gewesen wäre, wenn er die Freigabe bekommen hätte).

Das einzige was es für diese Generation schwieriger macht ins Team zu kommen ist die Tatsache, dass sie eine starke Generation vor sich hatte. Vor Kavlak und Co. war ja aber eigentlich genau gar nichts, was großartig im Weg gestanden ist. Braucht man ja nur die Einberufungen unter Krankl und Hickersberger anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gludowatz wollte auch keinen arnautovic, ich will aber auf keinen fall heraf verteidigen.

mit etwas mehr abschlußvermögen hätten wir weiterkommen können, keine frage. aufgrund der klasse war das ausscheiden aber durchaus verdient in dieser gruppe.

bist du dir sicher dass du ihn nicht mit Besian Idrizaj verwechselst? an das kann ich mich nämlich errinern

und ja, gludovatz hat 1 spieler nicht nominiert bzw es sich mit ihm verscherzt. beim heraf gibt es eine ganze liste. darunter viele stürmer deren potential höher einzuschätzen ist das eines zujl der sein letztes tor gemacht hat da lag in österreich noch schnee.

zu einem guten fußball trainer gehört hat mehr als taktisches know how (hat heraf nicht) oder akribische arbeit (hat er angeblich schon)

es zählt der richtige umgang mit den spielern, gerade in einem nationalteam wo die spieler nicht oder kaum daran verdienen. da fällt mir die geschichte mit dem 15 jährigen filip faletar ein, dem er gesagt hat er spiele wie im zirkus dabei hat der eine testpartie gegen ungarn im alleingang entschieden. das kanns ja nicht sein, so redet man nicht mit einem 15 jährigen und schon gar nicht! wenn die kroaten schon mit den hufen scharren und ihn irgendwann als den talentiersten spieler aller zeiten bezeichnet haben. da soll er übersteiger und fersal machen bis ihm schwarz vor augen wird, er ist immer noch ein halbes kind. cristiano ronaldo wurde für seine spielweise anfang auch verarscht und was aus dem geworden ist brauch ich ja niemandem erklären.

von daher kann der akribische (was mmn nach nur grundvorraussetzung für einen modernen trainer sein sollte, und nicht extra erwähnenswert) heraf weiterhin sich großartige dinge überlegen wenn er sie nicht umsetzen kann, nicht weiss wen er wie behandeln soll und welche spieler er einberufen muss kann er von mir aus in der DSG liga coachen aber nicht eine österreichische Nachwcushmannschaft.

manchmal kommt mir sowieso vor als wären die öfb trainer jobs mehr eine arbeits-garantie für ex profi kicker die nicht zum ams wollen, wenn man sich anschaut was für leut da daherkommen die vorher kaum trainerjobs hatten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Finale wird übrigens gerade am ORF übertragen. Feines Spiel bis dato.

Brasilien hat sich am Ende doch noch mit 3:2 durchgesetzt. Oscar erzielte alle drei Treffer der Brasilianer, was seinem Marktwert wohl gut tun wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.