antisymmetric ei - klar Geschrieben 1. August 2011 jaja, früher war alles besser. und wenns so wär [x] wurscht weil die zeit kann man nicht zurückdrehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
have.heart Mingin cunts... Geschrieben 1. August 2011 Baujahr 79 und agree! Früher war alles besser und Raider hieß noch nicht Twix, doch klebrig war's schon immer, geändert hat sich nix! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 1. August 2011 Das Tempo was uns abverlangt wird ist seit den 80igern brutal angestiegen. Wir müssen viel mehr Entscheidungen in immer kürzerer Zeit treffen. Damit das klappt hat parallel dazu der Gesundheitsdiskurs massiv an Bedeutung gewonnen, die Körper müssen das ja aushalten. Verklären würd ich die 80iger (für die 70iger bin sogar ich zu jung :-)) trotzdem nicht. Es gab da einiges, was mir sehr unangenehm in Erinnerung ist, wie Sylvester Stallone, Nena, Neonfarben, Commodore-Computer mit Musi-Kasetten-Laufwerk , Nichtangriffspakt von Gijon, Tschernobyl und vor allem Michael Jackson. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nexus Believe in Nexus Geschrieben 1. August 2011 :laugh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 1. August 2011 Jahrgang 83 und auch irgendwie stolz drauf. Hatte eine Kindheit und eine halbe Jugend ohne Handy und es war definitiv kein Problem. Ja, sogar irgendwie angenehm. Wann treff ma uns? Halb 3? Na, machma 3! Gut, bis dann. Und alle waren einfach da und wenn einer ein bisschen zu spät gekommen ist, na dann hat man halt gewartet. So what?! Ganz ehrlich, ich gehör wohl ein bisschen zu diesen melancholischen Sozialromantikern, aber ich würde doch einiges geben, um wieder einmal eine handy- oder auch internetfreie Woche erleben zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 1. August 2011 ich würde doch einiges geben, um wieder einmal eine handy- oder auch internetfreie Woche erleben zu können. Du brauchst dafür gar nichts geben, sondern dich nur ausloggen und das Handy abschalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 1. August 2011 Du brauchst dafür gar nichts geben, sondern dich nur ausloggen und das Handy abschalten. Ja, und so kann man sicher super am sozialen Leben teilnehmen. Wenn nicht alle mitspielen, dann funktionierts ja nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 1. August 2011 Ja, und so kann man sicher super am sozialen Leben teilnehmen. Wenn nicht alle mitspielen, dann funktionierts ja nicht. Hm eine handyfreie Kneipe, wo nicht gechattet, telefoniert und gsmst wird ist vielleicht eine Marktlücke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 1. August 2011 (bearbeitet) Ich weiß als 1991 Jahrgang nicht wie es in den 80ern als Kind war, jedoch kann sich meine Generation wohl auch nicht beklagen. Die ersten (bald) 20 Jahre meines Lebens waren durchaus sehr angenehm. Früher war definitiv nicht alles besser, ich denke für jeden (insofern er eine schöne Jugend hatte) ist die Zeit in der er aufgewachsen ist die Schönste. Man ist einfach an alles gewöhnt und nimmt die Vorteile an, ich kann mir seit der 3. Klasse Volksschule (damals ein Nokia 3210 gehabt), nicht vorstellen ohne Handy aus dem Haus zugehen, genau so wenig wie ich mir vorstellen kann als 11 Jähriger Facebook zu brauchen...Obwohl diese Kinder wsl sagen: Wie konnten die Generationen vor uns ohne FB auskommen? Edit: Aber viele Dinge die in der Liste stehen, habe ich aber auch noch gemacht, ist wohl heutzutage ein großer Unterschied ob du Mitten in der Stadt aufwächst oder wie ich am Stadtrand, wo es dann doch schon ein bisschen "ländlicher" (Ich bin aber froh nicht mehr draußen zu wohnen, Innenstadt ftw! ) bearbeitet 2. August 2011 von Jack_Cooper 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shopaholic_ Banklwärmer Geschrieben 2. August 2011 wow ja früher hats das tschisi noch geben. omg, es war so gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 2. August 2011 (bearbeitet) Also ich bin Jahrgang 61 und kann nur sagen, dass ich eine tolle Kindheit hatte. Vieles aus dem Text ist tatsächlich so geschehen und wir haben es überlebt und genossen. Allerdings möchte ich viele Dinge der heutigen Zeit einfach nicht mehr missen. Wenn man bedenkt, was sich alleine in den letzten 20-30 Jahren in vielen Bereichen so getan hat, muss man eigentlich dankbar dafür sein, dass wir solche eine Zeit mit eigentlich irren Entwicklungen erleben dürfen. Und ich persönlich sehe die vielen Dinge, die heute ob ihres exzessiven Gebrauches und ihrer Allgegenwärtigkeit als Fluch angesehen werden, durchaus auch positiv. Wenn ich nicht erreichbar sein will, schalte ich das Handy aus oder lasse es zu Hause und die Möglichkeit, aus 150 TV-Programmen wählen zu können ist sicher besser, als 1,5 Sender zu haben, die damals sicher genauso viel zur Volksverblödung beigetragen haben, wie die unzähligen heute. Ausserdem ist die Möglichkeit einer Auswahl so etwas wie ein Privileg, das man geniessen solte (fragt mal nach in Nordkorea oder China). Wenn ich also an die 60er und 70er zurück denke, so bleibt mir hauptsächlich die tolle Musik und wahrscheinlich die Mondlandung in Erinnerung. Ansonsten bin ich mit der Zeit, in der wir leben, durchaus zufrieden. Was aber nicht heissen soll, dass ich auch mit der Gesellschaft, in der wir leben, zufrieden bin. Aber das ist wieder eine andere Geschichte. bearbeitet 2. August 2011 von holybatman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 2. August 2011 die paar verklärten zeilen im ausgangsposting sind doch schwachsinn. wenn es DAS ist, was ich aufgeben musste, für all die vorteile der gegenwärtigen welt, dann hab ich das gerne getan. wobei ich ja auf dem land eh eine kindheit hatte, die der beschriebenen ähnelt. ich denke nicht, dass ich vor 20-30 jahren so mir nix dir nix die halbe welt bereisen hätte können. ich hab noch ein zeiterl bis zu meinem dreißiger aber ich war jetzt schon in halb europa, peru, kanada und 4 mal in den usa und gerade sitze ich in vietnam, in 1 1/2 wochen geht mein flieger nach hong kong für einen kurzen städtetrip. das ist nur einer von vielen aspekten. der fortschritt hört nicht auf und das ist gut so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 2. August 2011 das ist das problem der älteren generation. - und zwar seit 1000en von jahren. "früher war alles besser" - gestimmt hats in wahrheit noch nie und trotzdem wirds auch meine generation in 40 jahren krähen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 2. August 2011 ich kann mir seit der 3. Klasse Volksschule (damals ein Nokia 3210 gehabt) in der 3. VS schon ein handy? du ROTZBUA! ich hab glaub ich erst im 2.gym eins bekommen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapper Denny Crane - my poop doesn`t stink! Geschrieben 2. August 2011 Ich leb gern in der heutigen Zeit...stellts euch mal ein Leben ohne SmartPhone, Internet, IPod, FullHD Flatscreen oder Digital3D Filmen im Kino vor..pfui da graust mir ja direkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts