Früher war alles besser


coolRunnings

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
bianco verde schrieb vor 29 Minuten:

Da hat uns mal eine gestörten mit den Worten "Entschuldigts, aber ich müsste wirklich mal telefonieren."

Für die genx/z-Leute: Eine Telefonzelle war eine kleine Box, in der ein Festnetztelefon montiert war. Man konnte damit dann im Notfall wo anrufen. Hatte man kein Guthaben mehr, "war der Schilling aus".

:lol:

Danke für die Erinnerung!

Schilling ...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Tribünenzierde
bianco verde schrieb am 8.3.2023 um 18:58 :

Da hat uns mal eine gestörten mit den Worten "Entschuldigts, aber ich müsste wirklich mal telefonieren."

Haha, ja oder wenn Knirpse an der Flügeltüre gerüttelt haben, als wir uns an die Wäsche gingen. :D

Dabei waren diese Telefonzellen oft so extrem abgegrindelt und haben nach Tschick gestunken ... war früher mal egal. Da war die U1 Station am Karlsplatz doch ein einziger Aschenbecher. Eigentlich grauslig. Also das war durchaus nicht besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Kicka schrieb vor 14 Stunden:

Dabei waren diese Telefonzellen oft so extrem abgegrindelt und haben nach Tschick gestunken

Büchertelefonzelle - Thema auf meinbezirk.at - Seite 2

Heutzutage sind einige schöner als damals, also: "Heute ist es besser" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Ray09 schrieb am 22.3.2023 um 09:57 :

Büchertelefonzelle - Thema auf meinbezirk.at - Seite 2

Heutzutage sind einige schöner als damals, also: "Heute ist es besser" ;)

Das Design außen lässt finde ich zu wünschen übrig, aber über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten, hehe ... die britischen Kabinen waren einfach immer schöner. Also die Aufkleber hätten sa sich sparen können. Ansonsten finde ich das Konzept vom Bücher Tausch super. Speziell mit Kind. Da wird man was los und holt Nachschub zum Vorlesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Grauer Prophet schrieb vor 26 Minuten:

Was ist snappi? Das weiß ich wirklich nicht 

Snapchat (App) Kannst Fotos und Videos etc versenden. 

Gegenüber bekommt Benachrichtigungen wenn du zb einen Screenshot machst … Deshalb hats den Ruf, dass dort eher Sexting usw betrieben wird. Dort werden Nacktbilder leichter bzw schneller versendet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
FleXx schrieb vor 15 Minuten:

Snapchat (App) Kannst Fotos und Videos etc versenden. 

Gegenüber bekommt Benachrichtigungen wenn du zb einen Screenshot machst … Deshalb hats den Ruf, dass dort eher Sexting usw betrieben wird. Dort werden Nacktbilder leichter bzw schneller versendet. 

hab ich ned kenn ich aber -aber ned als snappi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Kicka schrieb vor 8 Stunden:

Das Design außen lässt finde ich zu wünschen übrig, aber über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten, hehe ... die britischen Kabinen waren einfach immer schöner. Also die Aufkleber hätten sa sich sparen können. Ansonsten finde ich das Konzept vom Bücher Tausch super. Speziell mit Kind. Da wird man was los und holt Nachschub zum Vorlesen.

 

muss ma nur drauf schaun dass es dort nicht zu viel mist gibt. religiöse spinnereien und esoterischen dreck würd ich dort gleich mal mitnehmen (und in den nächsten altpapiercontainer hauen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.