Recommended Posts

Mutter aller Probleme

prager hat mich absolut überrascht. nach der saison UND der verletzung so das spiel lenken verdient respekt. aber mal schauen, valencia ist nicht ried.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Valencia wollte das Spiel sicher nicht verlieren und schon gar nicht auf diese Weise.

Welche spanische Mannschaft lässt sich von einer Offensivreihe in Minute 68 gerne in einer Hösche mit 2 Ferslern und einem Übersteiger demütigen?

Was die Herrn Gartler, Salihi und Prager da abgezogen haben war schon an der Grenze zur Verhöhnung, aber sehr geil anzusehen.

Insgesamt muss man sagen, dass die Veränderungen vor allem im Verschieben der beiden 4er Ketten klar erkennbar sind.

Der Raum in der eigenen Hälfte wurde zumeist sehr eng gemacht und es waren fast immer zumindest 6 Spieler hinter dem Ball.

Forechecking wurde durchwegs von den Stürmern und maximal einem MF betrieben.

Sobald der Gegner über der Mittellinie war ging es dann so richtig los.

In so einem System ist ein Kulo sehr gut aufgehoben und er war für mich einer der Besten des heutigen Abends.

Novota: Kaum gefordert, beim Tor keine Chance, dirigierte die Abwehr lautstark und souverän.

Katzer: Die Schwachstelle, wenn es gefährlich wurde, dann über ihn, beim Gegentor sehr ungeschickt ausspielen lassen, dann war der Platz offen und der Spanier hatte leichtes Spiel.

Patocka: Der Jürgen eben, Kompromisslos und ohne Schnörkel, sehr solide

Sonnleithner: Der Chef in der Abwehr, ich habe keinen verlorenen Zweikampf in Erinnerung.

Schrammel: Der Verteidiger mit dem größten Aktionsradius, das Tor sah irgendwie nicht so ungewollt aus, wie jenes von Suttner, aber da hab ich jetzt sicher die Brille auf.

Pichler: kann scheinbar defensiv überall spielen, auch als linker AV kaum gefährdet.

Soma: zu kurz dabei gewesen

Trimmel: sehr stark, tolle Flanke zum 1:0

Prager: MoM, da braucht man nicht mehr viel dazu sagen. Hatte sehr vieles Hand und Fuss bei ihm.

Prokopic: kaum schwächer als Prager, aber den Konter muss er fertig spielen und nicht auf Salihi abspielen.

Kulovits: sehr gutes Spiel, ewig lästig und durch das neue System muss er keinen riskanten Pass mehr spielen. So ist er sehr wertvoll.

Alar: ausser dem Tor war da nicht sehr viel, aber man merkt ihm an, dass da noch viel Luft nach oben ist.

Salihi: hat wieder mal gezeigt, dass er technisch der schwächste Stürmer ist. Kaum Torgefahr und wenig Bindung zur Mannschaft.

Gartler: wieder mal eine seiner besseren Partien, was der bursche technisch kann, das sieht man nicht oft in Österreich. Heute auch mal vor dem Tor konsequent.

Nuhiu: der Schuss vor dem 3. und die Vorlage zum 4ten Tor waren absolute Highlights, auch sonst ständig unterwegs und sehr feine Aktionen. Zurzeit sicher der stärkste Stürmer.

In der 2ten Hz (vor allem nach dem Austausch von Salihi) war das Kombinationsspiel schon sehr flüssig.

In Summe waren die Spanier zwar eher entäuschend, aber das soll die Leistung der Mannschaft nicht schmälern.

Ich hatte das Gefühl, dass der Gegner von der Konsequenz und der Geschwindigkeit im Umschalten einigermaßen überrascht war.

Natürlich waren sie müde vom Trainingslager, aber das Resultat wollten sie sicher nicht.

In Summe war das Spiel sehr wichtig und hat einige Erkenntnisse gebracht.

Hofmann ist nicht mehr unersetzbar und auch der BW kann zwar nicht in gleicher Qualität, aber doch kompensiert werden,

Wenn sogar auf der Süd mal Stimmung ist, dann ist das ein psoitives Zeichen.

Irgendwie war die Stimmung eben so, wie es auf einem "normalen" Fußballplatz zugeht, natürlich schade, wenn man im Moment auf den typischen Hanappi "Roar" verzichten muss, aber ich denke, dass Theater wird bald vorbei sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

weil mir die frage schon auf den nerv geht:

puls4 - ich werds aufnehmen. also wenn wer interesse hat, kann ich ihm eine kopie zukommen lassen.

j.d.? Sprinten? Bist du dir da auch gaaaaaanz sicher??

:D

durch seinen hölzenen laufstil leicht zu erkennen gewesen :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

mah, wenn ich an nuhiu denk muss ich noch immer lächeln, er hat sich heut wieder so reingehaut, unglaublich herz.gif

Wie der vor dem 3-0 zum Sprint ansetzt und sich den Ball holt :love:

Auch ein Schmankerl kurz vor dem 3-0. Freistoß für Valencia vor dem eigenen 16er, Gartler blockt kurz ab, damit nicht schnell abgespielt werden kann, macht aber gleich einen Rückzieher und Nutschi tänzelt nochmals voll motiviert vor den Ball um sicherzugehen, dass auch wirklich nicht zu früh abgespielt wird D:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

War sehr überrascht aber das gefällt sehr :super:

Spanier wollen nie verlieren umso geiler ist ein Sieg

für die die es sehen wollen und noch nicht auf die Idee gekommen sind mal bei youtube nachzusehen :)

Achja hat der Gartler jetzt den Friseur vom SHFG? :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

prager hat mich absolut überrascht. nach der saison UND der verletzung so das spiel lenken verdient respekt. aber mal schauen, valencia ist nicht ried.

:feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yvonne <3

der flugkopfball vom gartler :love: ... er is ja im innersten doch ein goalgetter, war es für mich auch immer. bist deppat was der typ aus sich hätte machen können wenn er bissl mehr in der birne hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das 4:1 :eek: :eek:

das spiel war ja anscheinend ganz nett, aber darauf braucht man sich mmn nix einbilden, denn valencia hat das anscheinend überhaupt nicht ernst genommen.

War wirklich ein schönes Tor, aber schlechtgeredet muss die Leistung jetzt auch nicht werden. Wie sehr uns der Sieg aufbaut werden wir am Wochenende sehen. Valencia wird auch nicht aufs Spiel gehen um das Spiel zu verlieren. Knackpunkt könnte auch die Rote Karte gewesen sein. Völlig unnötig so eine Karte im Freundschaftsspiel.

4:1 schön und gut. Mit der Roten Karte (die hier anscheinend jeder vergisst und mMn zu hart für ein Freundschaftsspiel war) und was die gewechselt haben (teilweise bis zu 8 Mann glaube ich :confused: ) bin ich mehr als zufrieden. ;)

Stimmung war auch wieder mal da. Trotzdem bin ich natürlich gegen das Überbewerten des Sieges auch wenn (wahrscheinlich) morgen bzw. heute die Medien wieder aus der Haut fahren werden := Aber unser Trainer wird das ihnen auch sagen ;)

€: im puls4 Zusammenschnitt sieht man es leider auch überhaupt nicht. Ich bin im Stadion aber relativ gut gesessen.

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

bravo rapid. ich bin normal einer der testspiele nicht überbewertet nur dass hat mir heute gefallen. ich bin so kein fan von nuhiu und gartler, aber denen möcht ich ein extra lob ausprechen. solche super spielzüge taugen mir. wirklich leiwand was da zu sehen war. auch alar hat eine gute partie gespielt. ich freu mich über sein tor. ich will eigentlich keine spieler extra loben, nur das soll kurz erwähnt werden. die offensive hat von der guten defensive gelebt. so solls sein. prager mir einer superleistung, bravo thomas. so ein 6er ist ein traum.

hinter der west haben die ersatzspieler von valencia trainiert bzw. sich speziell auf ihren einsatz vorbereitet. während der pinkelpause in der ersten halbzeit hab ich es mir nicht nehmen lassen und kurz mit dem co trainer oder kondi trainer (keine ahung wer das genau war) von valencia gesprochen. die haben den test 100% ernst genommen, aber das trainingslager hat spuren hinterlassen. was ich nicht gewusst habe ist, dass die in ein paar tagen gegen liverpool spielen und das natürlich ein spiel ist wo genau gesehen wird wo man steht. von der mannschaft her hat man genau mit der gleichen formation gespielt wie gegen eindhoven und leicester, beiden spiele hat valencia gewonnen. gegen liverpool wird man vermutlich nicht mehr durchwechseln, trotzdem ist es ein gelungener test gewesen. kompliment an rapid, super leistung!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ich bin so froh, dass ich runtergefahren bin, war ein Traum Spiel. In der 2. Hälfte ist bei uns auf der Nord teilweise eine echt gute Stimmung aufgekommen, aber auch von Ost und Süd. Der Sieg kam für mich unerwartet. Ich hatte damit gerechnet, die Heimfahrt nach Salzburg mit einer Niederlage im Gepäck antreten zu müssen. Gottseidank kams anders.

Negativ fand ich nur die geringe Zuschauer Zahl. 8000 ist echt schwach bei so einem Gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag