SK Vorwärts Steyr - Admira Wacker


Recommended Posts

Europaklassespieler

ja seit heuer leider wieder - vorher jahrelang nur sporadisch gesichtet - auswärts wohl nicht mehr anzutreffen!?

Der Mann hat halt auch Prinzipien, er trommelt ausnahmslos nur in der ersten Liga :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich finde Admira auch nicht so schlecht, immerhin ein BL Verein und Heimrecht für uns. Obwohl wahrscheinlich nicht der große Fanansturm aus der Südstadt zu erwarten sein wird! Zumindest sind es für uns wieder schöne Einnahmen, weil Steyrer sollten doch genug kommen und mit 3000-4000 Zuschauer rechne ich schon. Leider bin ich selber nicht dabei!

Von den Erstligisten ist Admira sicher noch der Gegner was am ehesten zu schlagen ist. Wir haben sogar letztes Jahr den Meister am Rande eines Elferschießens gehabt, warum nicht auch den Aufsteiger?

Übrigens Rabaukes Wunschgegner Stinatz hat BLAU WEISS LINZ gezogen! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ja Eder 5:1 in der Südstadt. Damals bin ich mit dem Fanbus mitgefahren weil ich noch kein Auto hatte, allerdings weiss ich auch noch genau das es keinen Eintritt gab.

Kann mich auch noch an das Stadion erinnern ein riesengrosser Parkplatz mit pöpelnden wienern. Naja vergess ma des.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Kein schlechtes Los. Wenn wir uns ehrlich sind, hätten wir bei Kapfenberg, Mattersburg oder Wr. Neustadt wahrscheinlich auch gemault - dann bleiben aber nimmer viel Vereine aus der BL über, die uns genehm sind. Daher unterstütze ich Rabaukes Aufruf zu etwas mehr Bescheidenheit.

2. Sportlich haben wir natürlich keine Chance, aber der Name weckt schon seeehr alte Erinnerungen und das ist auch wieder schön.

3. Admira Wacker, du Oooooooarschloch - ein Klassiker aus einer herrlich ernst- und sinnbefreiten Zeit, als es wirklich um gar nichts mehr gegangen ist. Nettingsdorf, ich wusste, dieses Posting musste einfach von Dir kommen! :augenbrauen:

4.

4.000 Zuschauer (bei freiem Eintritt - nur von Vorwärts Anhängern wurde Eintritt kassiert! Sehr Nobel der Verein!)

Das war ganz nobel von der Admira, stimmt. Zur Ehrenrettung muss ich aber sagen, dass die Frau im Kassenhäuschen sehr nett war und einem jeden, der es wollte, eine blau-gelbe SCN-Fahne (ja, das war damals die SCN-Zeit) in die Hand gedrückt hat, damit er gratis reinkommt. Dass ich und viele andere es damals abgelehnt haben, den Vorwärts-Schal zu verstecken, nur um gratis zu blitzen, versteht sich von selbst.

5. Und jetzt das Schlimmste: Schon am Samstag nach GAK?? Muss das sein?? Da legt man sich seinen Urlaub extra so, dass man die wichtigsten Partien sehen kann und dann sowas... :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

6.

1. Spiel - 10.6.1997 in Steyr: 2-2

Torfolge:

Markus Hubich 31' (1:0) Ernst Aigner 39' (1:1)

Bradaric 44' (2:1) Jürgen Halper 86' (2:2)

Das Spiel haben wir übrigens nur verloren, weil Marek Koniarek* unbedingt auf einen Ball von Amir Bradaric, der de facto schon im Tor war, noch einmal draufhauen musste. Daher Abseits statt 3:1. Bescherte mir einen Batzenrausch auf der Heimfahrt nach Wien und ärgert mich heute noch.

*By the way: das eine Zeit, in der man es sich noch verbessert hat , wenn man von Widzew Lodz nach Steyr gewechselt ist... :king:

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

Was wollen wir denn noch?

a) ein Bundesligist

b) ein Traditionsverein

c) ein Anhang von dem zu erwarten ist, dass er sich nach Steyr bequemt

d) nicht Kapfenberg, Matterhorn oder RBS

e) Admira Wacker - Sömmi, Bier und Knacker

Größenwahn einstellen Burschen!

Ich find das Los geil - Termin passt mir auch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

...jetzt weiß ich aber gar nicht, was ich mit dem Los anfangen soll. Auf der einen Seite ein Erstligist. OK...aber wahrscheinlich der Unatraktivste der möglich war. Natürlich muss man mit einem Bundesligist zufrieden sein, allerdings hätte ich gerne die erste (oder sogar die zweite) Runde überlebt, da wär mir irgendein Unterklasseverein auch wurscht gewesen. Auch in den unteren Ligen hätte es ja durchaus attraktive Gegner gegeben (Wr. Sportklub, A. Salzburg...).

laut vorwärts homepage wird voraussichtlich am samstag gespielt!

Hoffentlich! Freitag bin ich auf einer Hochzeit (im Quenghof!) und am Sonntag fahre ich um 4:00 Uhr auf Urlaub...sollten wir Admira raushauen, dann muss wohl die Frau Vorwärtsgeist hinters Lenkradl... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Admira Wien

Wacker Wien

VfB Mödling

SC Stockerau

Gerasdorf

:D:D

bitte was hat die admira mit stockerau und gerasdorf zu tun?? ich freu mich auf das spiel. wir waren seinerzeit 2x in steyr bei einem spiel, schöne stadt - wenn nicht gerade hochwasser ist. also bis zum 6. august. auf ein faires spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte was hat die admira mit stockerau und gerasdorf zu tun??

Störens´s da meine Polemik nicht mit Fakten...! :feier:

Ich meinte natürlich Schwadorf, die sind mir nicht mehr eingefallen. Danke, Milamber.

Alsdann: Vier Traditionsvereine! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ein Heimspiel gegen einen BL-Verein kann nie schlecht sein.

Das Los von Amstetten wäre mir sportlich aber lieber gewesen.

Admira ist sportlich eine andere Dimension wie wir und , die Admirafans verzeihen mir , so attraktiv wie der heurige Sommer auch

wenn es sich um einen BL-Verein handelt.

Sicher ist ihr Ruf nicht unbedingt gerechtfertigt aber er ist Realität , leider.

Vielleicht in Zusammenhang mit den nicht immer transparenten Abläufen zu sehen.

Aber, wer werfe den ersten Stein !

So wie ich uns Vorwärtsfans kenne wird es ein Fussballfest und es fehlt auch nicht am ehrlichen Respekt.

bearbeitet von Brainchild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

...jetzt weiß ich aber gar nicht, was ich mit dem Los anfangen soll. Auf der einen Seite ein Erstligist. OK...aber wahrscheinlich der Unatraktivste der möglich war. Natürlich muss man mit einem Bundesligist zufrieden sein, allerdings hätte ich gerne die erste (oder sogar die zweite) Runde überlebt, da wär mir irgendein Unterklasseverein auch wurscht gewesen. Auch in den unteren Ligen hätte es ja durchaus attraktive Gegner gegeben (Wr. Sportklub, A. Salzburg...).

Hoffentlich! Freitag bin ich auf einer Hochzeit (im Quenghof!) und am Sonntag fahre ich um 4:00 Uhr auf Urlaub...sollten wir Admira raushauen, dann muss wohl die Frau Vorwärtsgeist hinters Lenkradl... 8P

Lieber Bruder im Vorwärts-Geiste!

1) Muss ich dir widersprechen. Ich halte die Admira für immer noch attraktiver als Kapfenberg, Wiener Neustadt und Mattersburg. Alleine schon aus nostalgischen Gründen...

2) Zur Hochzeitsthematik: Der halbe Block würd sich freuen, wenn das Spiel am Samstag ist! Ansonsten Braut entführen auf den Vorwärts-Platz. Is eh ned weit.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.