Recommended Posts

Ginger Elvis

Payer

Sonnleitner - Pichler - Soma - Schrammel

Kulovits/Prager

Hofmann - Prokopic - Saurer

Nuhiu/Alar - Gartler

Warum den in den letzten Spielen desaströsen Saurer links und Drazan auf die Bank? Weil Saurer auch brav nach hinten arbeitet im Gegensatz zum Fritz. Schrammel geht auch gerne mit nach vor, da ist es gut, wenn ein taktisch kluger Spieler wie Saurer vor ihm ist. Ich denke auch, dass Saurers Formkurve nur mit Vertrauen nach oben zeigen würde - eine Verbannung auf die Bank oder gar Tribüne würde die Causa mMn nur noch verschlechtern und das ist ein extremer Nachteil, denn Rapid würde von einem wiedererstarkten Christoph enorm profitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Zum Spiel am Sonntag:

Personalien: Thomas Prager kam nach seiner Schulterverletzung bereits unter der Woche im internationalen Freundschaftsspiel gegen Valencia zum Einsatz. Weiter muss Trainer Peter Schöttel jedoch auf Christian Thonhofer (Lauftraining) und Guido Burgstaller verzichten.

Statistik: Rapid hat von 28 Meisterschafts-Heimspielen gegen Ried noch keines verloren. Die letzten fünf Heimspiele gegen die Innviertler haben die Hütteldorfer gewonnen und dabei nur ein Gegentor erhalten (Torverhältnis 9:1).

Jubiläen: Stefan Kulovits steht vor seinem 200. Pflichtspiel für Rapid (162 Meisterschaft, 20 Cup, 15 Europacup, zwei UI-Cup). Christopher Drazan steht vor seinem 100. Bewerbspiel für Rapid. (74 Meisterschaft, sechs Cup, 19 Europacup).

600. Spiel in St. Hanappi: Zum 600. Mal findet ein Meisterschaftsspiel im Hanappi-Stadion (früher Weststadion) statt. Davon trug Rapid 574 Heimspiele aus (576 insgesamt), die weiteren verteilen sich auf unseren Lokalrivalen (sieben), Admira/Wacker (vier), Sportklub (acht) und Vienna (sechs).

Zuschauer: Insgesamt wurden für das Spiel 14.700 Karten verkauft (Stand: Donnerstagnachmittag).

Schiedsrichter: Unter Schiedsrichter Einwaller hat Rapid in 29 Meisterschaftsspielen zwölf Mal gewonnen und zwölf Mal unentschieden gespielt, fünf Spiele gingen verloren.

Quelle: skrapid.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Payer

Kulovits/Prager

Hofmann - Prokopic - Saurer

Nuhiu/Alar - Gartler

Warum den in den letzten Spielen desaströsen Saurer links und Drazan auf die Bank? Weil Saurer auch brav nach hinten arbeitet im Gegensatz zum Fritz. Schrammel geht auch gerne mit nach vor, da ist es gut, wenn ein taktisch kluger Spieler wie Saurer vor ihm ist. Ich denke auch, dass Saurers Formkurve nur mit Vertrauen nach oben zeigen würde - eine Verbannung auf die Bank oder gar Tribüne würde die Causa mMn nur noch verschlechtern und das ist ein extremer Nachteil, denn Rapid würde von einem wiedererstarkten Christoph enorm profitieren.

angenommen es spielt Prager in deiner Aufstellung, glaubst du nicht, dass wir mit dieser Formation ein bisschen in das offene Messer laufen würden? Sicher würde ich auch eine so offensiv ausgerichtete Rapid sehen, aber ich habe, um ehrlich zu sein, große Bedenken dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

angenommen es spielt Prager in deiner Aufstellung, glaubst du nicht, dass wir mit dieser Formation ein bisschen in das offene Messer laufen würden? Sicher würde ich auch eine so offensiv ausgerichtete Rapid sehen, aber ich habe, um ehrlich zu sein, große Bedenken dabei.

Ja das sehe ich genauso, Kulo würd ich als RV bringen und Heikkinen ins DM Stellen.

Also: Payer, Kulo, Pichler, Soma, Schrammel, Heikkinen, Hofmann, Prager, Drazan, Nuhiu, Alar/Gartler!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ja das sehe ich genauso, Kulo würd ich als RV bringen und Heikkinen ins DM Stellen.

Also: Payer, Kulo, Pichler, Soma, Schrammel, Heikkinen, Hofmann, Prager, Drazan Prokopic, Nuhiu, Alar/Gartler!

so unterschreib ichs :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nur nicht zu viel ändern. Gegen hh x gespielt die 2 Ligaspiele gewonnen Valencia raus geschossen.

Da spricht ja nicht gerade was dagegen viel zu ändern :)

nicht dein ernst oder? :D

die aufstellungen waren schon ziemlich verschieden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

taktisch würd ich am sonntag nicht auf totale offensive setzen, die rieder warten ja nur drauf und mit ihrem ausgeklügelten system können sie uns da immer gefährden. ein schnelles tor wäre hilfreich, wenn nicht muss man den riedern einfach etwas raum geben, damit man sie "aufzieht". so entstehen räume für unsere spieler, da gilt es einfach aggressiv auf den ball zu gehen um bälle zu erobern und um eben diese räume zu nutzen. das geht aber nur wenn man nicht zu früh attackiert (das kannman meinetwegen in den ersten 15 minuten machen um womöglich ein schnelles tor zu erzielen). je länder allerdings die null bei den riedern steht umso mehr spielen wir in die karten von oberlehrer prof. dr. gludowatz. da muss einfach disziplin herrschen und vor allem geduld. aktuell sind wir ja eh spezialisten für späte tore, auf das muss man vertrauen, falls die partie zach wird (gegen die rieder kann das immer passieren).

trimmel würd ich mir aufheben, der kann als joker einiges bewirken aufgrund seiner körperlichkeit, prager sollte reinrücken, da sind wir uns alle einig. ich würd mich freuen wenn hofmann wieder von recht zwirbeln darf. saurer ist mir zu körperlos, daher wäre da drazan zu bevorzugen. im sturm hab ich überhaupt keinen plan, aber am ehesten salihi und nuhiu, einfach um eine kobra (vor allem gegen seinen exklub) und einen "spielenden" stürmer zu haben. hintenist eh alles klar. heikkinen ist für mich nachwievor die erste wahl als 6er. wir werden eh wieder mit den zwei 4er ketten auflaufen und das ist auch okay so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Payer

Kulovits - Prager

Prokopic/Hofmann ----------------- Drazan

Gartler

Nuhiu

So würde mir das gefallen, obwohl ich mir derzeit echt schwer tue eine Stammelf zu finden... es hätten sich einige Spieler verdient zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

kann nicht Prager links spielen? ich hab das irgendwie im hinterkopf, dass der das auch schon gemacht hat - also prokopic zentral und aussen steffen und prager

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten