SK Vorwärts - Sierning


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Für Sierning war es wieder einmal das Spiel des Jahres und so war auch ihre vorbildhafte Einstellung.

Unsere Jungs waren insbesonders in Halbzeit 1 geistig , so hatte ich den Eindruck , noch in der Trainingsspielmentalität.

Dadurch die meisten Zweikämpfe verloren bzw. diesen aus dem Weg gegangen,dadurch als Konsequenz sinnlose weite Päße , besser gesagt Notabschläge .

Resultat , null gezielter Spielaufbau.

Halbzeit 2 war schon vieles besser. Sierning musste ihrem Anfangstempo Tribut zahlen und und unsere Jungs begannen Fussball zu spielen.

Siernung schaffte aus dem Nichts den Ausgleich und hatte genau noch eine Konterchance . Das wars für sie in Hz2.

Wir waren überlegen und schossen zwei Sahnetörchen. :clap:

Also keine Panik Freunde !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Schlussendlich haben wir gewonnen, das Spiel selbst war sicherlich nicht die beste Vorstellung der Vorwärts-Elf und sicher eine der stärksten Darbietungen unserer "Sierninger Freunde".

Das Einzige was mich an dem Abend wirklich gestört hat, war der, wie auch von Glieder richtig angesprochene, grenzwärtige Bereich der Härte in diesem Spiel.

Einsatz und Engagement natürlich, aber nur im sportlich sinnvollen Bereich, der wurde für meinen Geschmack gestern teilweise überschritten. ... aber auch das ist Fussball, ... was der Schirie nicht sieht oder ahndet ist nicht passiert, ...

bearbeitet von Wildseal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
man muss der Ehrenrettung auch sagen, dass in der Regionalliga keine Mannschaft so spielt wie die Sierninger gestern!

Eh klar. Wenn eine Regionalligamannschaft so auftreten würd, könntens spätestens in der fünften Runde vor lauter Gelb- und Rotsperren keine Mannschaft mehr zusammenstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Video online: http://www.regionaltv.at/system/web/video.aspx?bezirkonr=0&detailonr=222292749&menuonr=221032583

Das waren wirklich sehr schöne Tore.

PS:

In der letzten Saison spielten Sie noch in einer Liga. Der Sk Vorwärts und SV Sierning. Vorwärts wurde Meister. Der Sv Sierning 3. Damit hatten sich beide Vereine für den Österreichischen Fußballcup qualifiziert und das Schiksaal wollte es, dass für die erste Vorrunde diese Parrung gelost wurde. (RTV)
Ich bin ja keiner, der auf Rechtschreibfehlern herumreitet, aber DAS tut wirklich weh... :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bei einem Sierninger Urgestein als Reporter darf dich nichts wundern ! :augenbrauen:

Finde das extrem schwach. Ein Steyrer Regionalsender, dessen Kommentator ein Spiel des besten, interessantesten und puplikumswirksamsten Vereins kommentiert, weiß nicht mal, wie der

Topstürmer heißt :schluchz::facepalm: . Wird bei denen nicht Korrektur-gesichtet?? Der Drabek ist ja auch immer wichtig dabei. Zumindest der sollte draufkommen, wenns schon der Reisebüromensch ned weiß....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

PS: Ich bin ja keiner, der auf Rechtschreibfehlern herumreitet, aber DAS tut wirklich weh... :schluchz:

Das sind militante Raucher die meinten "Tschiksaal"

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eh klar. Wenn eine Regionalligamannschaft so auftreten würd, könntens spätestens in der fünften Runde vor lauter Gelb- und Rotsperren keine Mannschaft mehr zusammenstellen...

Ohne zu wissen, wie Sierning gespielt hat. Und ohne genau zu wissen, welche Spielweise Steyr bevorzugt: Ich würde diesbezüglich keine all zu hohen Erwartungen in die Spielweise und die Fähigkeiten der Schiris in der RL hegen. Sonst wirst du enttäuscht.

Fakt ist wohl eher, dass der Großteil der Schiris in dieser Liga nicht in der Lage ist, überhart agierende Mannschaften bzw. Spieler zu erkennen und zu bestrafen bzw. technisch starke Spieler vor den Holzhackern zu schützen. Gelbe und gelb/rote Karte gibt es vorwiegend für Lappalien (z.B. Kritik an den unteriridischen Schiri-leistungen -> "Stuchlik" Syndrom). Reine rote Karten gibts in der Regel gar nicht, schon gar nicht für übertriebene Härte. Von den "Leistungen" der Linienrichter will ich gar nicht sprechen...

Ihr seids eh auch schon lange genug im Amateurbereich unterwegs, kennt das also wohl selbst. Die RL wird diesbezüglich keinen Unterschied zur LL machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ohne zu wissen, wie Sierning gespielt hat. Und ohne genau zu wissen, welche Spielweise Steyr bevorzugt: Ich würde diesbezüglich keine all zu hohen Erwartungen in die Spielweise und die Fähigkeiten der Schiris in der RL hegen. Sonst wirst du enttäuscht.

Fakt ist wohl eher, dass der Großteil der Schiris in dieser Liga nicht in der Lage ist, überhart agierende Mannschaften bzw. Spieler zu erkennen und zu bestrafen bzw. technisch starke Spieler vor den Holzhackern zu schützen. Gelbe und gelb/rote Karte gibt es vorwiegend für Lappalien (z.B. Kritik an den unteriridischen Schiri-leistungen -> "Stuchlik" Syndrom). Reine rote Karten gibts in der Regel gar nicht, schon gar nicht für übertriebene Härte. Von den "Leistungen" der Linienrichter will ich gar nicht sprechen...

Das ist das Traurige am (Amateur-)fußball, viele der Schiris mutieren zu richtigen Selbstdarstellern, die wahrscheinlich bei Mama zu hause nix zu melden haben und sich am Platz dann profilieren glauben zu müssen.

Wenn man sich das Sierningspiel anschaut, wie brutal die teilweise reingestiegen sind :nein::nope: und dann nicht mal gelb bekommen. Aber wenn sich dann der Gefoulte aufregt, bekommt er gelb. Man darf ja die heilige Schiedsrichterkuh nicht darauf aufmerksam machen....das geht doch nicht.

....mit a bissl einem Pech hätten drei, vier Spieler von uns die 90min. Cupspiel überhaupt nicht "überlebt"....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Finde das extrem schwach. Ein Steyrer Regionalsender, dessen Kommentator ein Spiel des besten, interessantesten und puplikumswirksamsten Vereins kommentiert, weiß nicht mal, wie der

Topstürmer heißt :schluchz::facepalm: . Wird bei denen nicht Korrektur-gesichtet?? Der Drabek ist ja auch immer wichtig dabei. Zumindest der sollte draufkommen, wenns schon der Reisebüromensch ned weiß....

Du hast ja recht, es ist schon extrem schwach dass dieser Kommentator den Namen unseres Topstürmers nicht kennt. Nur hat nicht der von dir erwähnte "Reisebüromensch" diesen Beitrag kommentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Du hast ja recht, es ist schon extrem schwach dass dieser Kommentator den Namen unseres Topstürmers nicht kennt. Nur hat nicht der von dir erwähnte "Reisebüromensch" diesen Beitrag kommentiert.

muss ich mir nochmal genau anschauen, war schon der meinung. ist aber auch egal, solche fauxpass dürften in einem regionalbericht ned vorkommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.