Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten:

da sind wir uns sicher einig, vorallem bringt sie dir ja auch genau gar nichts, wenn du sie nicht eine woche davor aktivierst, taut der boden sowieso nicht auf und wenn da 20cm schnee liegt, bringt sie auch nichts :fuckthat:

Beim Lask ist sie im neuen Stadion anscheindend seit Dezember durchgehen gelaufen....  :facepalm: Naja bei 120Mio. fällt das auch nicht mehr auf. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
flucky schrieb vor 21 Stunden:

es darf nur ein Ausweichstadion genannt werden und nur 1x gewechselt werden. Für eure Planungen wären also nochmals mehrere Ausnahmegenehmigungen notwendig. Aber man ist ja offenbar schon wieder mal auf Betteltour, damit man die Stimmen der Bundesligavereine bekommt.

Das ist ja eh das beste, ein paar Spiele machen wir in Lustenau, ein paar in Bregenz und ein paar in Innsbruck, wann genau, das entscheiden wir dann kurzfristig, bitte gebt uns einfach eine blanko Ausnahmegenehmigung, schliesslich sind wir der Traditionsverein Sc Austria Clermont, da braucht es keine Regeln und Lizenzbestimmungen bitte. Schuld ist die Gemeinde, der Bürgermeister, der Landeshauptmann, auf jeden Fall Altach und einfach alle die nicht alle ehrfürchtig vor unserem einzigartigen Investment Verein zu kreuze kriecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SCA 1914 schrieb vor 23 Stunden:

Der Verein will uns im Stadion haben und das ist das wichtigste. Die Unterschriftenpetition ist ja auch eher in die Hose gegangen.

Tatsache ist aber, dass du verkennst, dass das Bregenzer Stadion absolut nicht bundesligatauglich ist, und ob Bregenz - abgesehen von den zu geringen Ausmaßen der Spielfläche - extra für euch eine Rasenheizung installiert, wage ich zu bezweifeln. Und die Bundesliga hatte ja schon vor Längerem angekündigt, dass es keine Ausnahmegenehmigungen mehr geben wird.

Wenn ich Bregenz wäre, würde ich das Stadion bundesligatauglich machen, aber von Lustenau verlangen, dass sie die Hälfte beisteuern müssen.

@n'alex: :) Posting des Jahres! :super:

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Anywish schrieb vor 27 Minuten:

Tatsache ist aber, dass du verkennst, dass das Bregenzer Stadion absolut nicht bundesligatauglich ist, und ob Bregenz - abgesehen von den zu geringen Ausmaßen der Spielfläche - extra für euch eine Rasenheizung installiert, wage ich zu bezweifeln. Und die Bundesliga hatte ja schon vor Längerem angekündigt, dass es keine Ausnahmegenehmigungen mehr geben wird.

Wenn ich Bregenz wäre, würde ich das Stadion bundesligatauglich machen, aber von Lustenau verlangen, dass sie die Hälfte beisteuern müssen.

@n'alex: :) Posting des Jahres! :super:

Sie brauchen aber auch eine Ausnahmegenehmigung vom  Ausweichstadion. Man darf nur eines nennen und nicht mehrere oder wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Stimmt, hatte Flucky darüber schon erwähnt!

Am besten wäre echt, die Bundesliga-Vereine würden gegen die Ausnahmeregelungen stimmen, weil wenn das jetzt durchgeht, dass Lustenau Ausnahme um Ausnahme bekommt, weil man eben nicht irgendwer ist, sondern Austria Clermont 2 wird der nächste Verein (egal wie er heißen mag) darauf pochen, ebenso wie Lustenau zig Ausnahmeregelungen zugesprochen zu bekommen.

Man hat ja mit Innsbruck ein bundesligataugliches Stadion, soll dort spielen bis das eigene Stadion fertig ist und gut ist's. Wenn Lustenau nicht nur Zuschauer, sondern Fans hat, werden die auch nach Innsbruck aufs Spiel gehen.

Ich vermute nämlich, das ist die eigentliche Angst von Bösch & Co., dass dann nach Innsbruck vielleicht nur 500 Fans kommen werden und man in einem quasi leeren Stadion spielt.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Anywish schrieb vor 5 Minuten:

Ich vermute nämlich, das ist die eigentliche Angst von Bösch & Co., dass dann nach Innsbruck vielleicht nur 500 Fans kommen werden und man in einem quasi leeren Stadion spielt.

Das hat nichts mit Angst sondern mit der Realität zu tun. Nicht mal ich werde jedes Spiel nach Innsbruck fahren können oder wollen. Wenn es anderes wäre würden zu einem Auswärtsspiel in Innsbruck auch immer 4000 mitfahren. Das wäre aber bei jedem anderen Klub auch so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Anywish schrieb vor 25 Minuten:

Ich vermute nämlich, das ist die eigentliche Angst von Bösch & Co., dass dann nach Innsbruck vielleicht nur 500 Fans kommen werden und man in einem quasi leeren Stadion spielt.

Der Kommentar ist aber schon etwas höhnisch. Natürlich würden in diesem Fall sich maximal 2000 Leute nach Innsbruck verlieren (und das nur weil manche Fans sich trotzdem eine Saisonkarte kaufen würden ohne zu gehen). Denk doch daran wieviele bei uns in Innsbruck waren? Für Hardcore Fans mag das OK sein, für alle Normalos im Ligaalltag ist das ein gestohlener Tag.

 

Anywish schrieb vor 25 Minuten:

Am besten wäre echt, die Bundesliga-Vereine würden gegen die Ausnahmeregelungen stimmen, weil wenn das jetzt durchgeht, ...ebenso zig Ausnahmeregelungen zugesprochen zu bekommen.

Nachdem die Liga gesagt hat das es keine Ausnahmen mehr geben wird, sollte man damit rechnen. Schlimmstenfalls darf Lustenau eben Innsbruck und Lustenau ODER Bregenz angeben. Mit dem Blocken der Spiele müsste man halt rechnen wo bleibt mehr über. Alles natürlich abhängig von der Baudauer. 

Wie unsere Liga das aber handhaben wird ist auch fast erwartbar. Es wird wohl eine Übergangsfrist von 3 Jahren die mit einem strengen "Das hättest du aber auch besser machen können" abgestraft wird. 

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Eben Baron, du hast mich sofort durchschaut, worauf ich angespielt hab. Als Altach seine Europacup-Spiele in Innsbruck austragen musste (obwohl der FC Vaduz ein Top-Stadion hat, das CL-tauglich ist und Altach erlaubt hätte, sein Stadion zu benutzen) hat die Bundesliga auch bei Altach keine Ausnahme gemacht.

Und natürlich waren auch in Innsbruck bei den Spielen nur wenige Fans dabei (in Vaduz wären sicher deutlich mehr dabei gewesen) - aber wieso sollte die Bundesliga bei Altach keine Ausnahme machen und bei Lustenau schon? Entweder man macht generell eine Ausnahme für alle (dann braucht man aber gar keine Statuten mehr) oder eben keine Ausnahme.

EDIT: Bregenz hat aber bei Weitem kein bundesliga-taugliches Stadion - eine Spielgenehmigung dort wäre schon eine Ausnahme!

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Anywish schrieb vor 41 Minuten:

.Und natürlich waren auch in Innsbruck bei den Spielen nur wenige Fans dabei (in Vaduz wären sicher deutlich mehr dabei gewesen) - aber wieso sollte die Bundesliga bei Altach keine Ausnahme machen und bei Lustenau schon? Entweder man macht generell eine Ausnahme für alle (dann braucht man aber gar keine Statuten mehr) oder eben keine Ausnahme.

Ihr habt damals übrigens auch eine Ausnahme bekommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gsiberger85 schrieb vor 36 Minuten:

Was für eine Bitte?

Das wir kurze Zeit mit weniger als 3000 Sitzplätze Spielen durften...während nebenbei die West gebaut wurde.

Nicht wirklich vergleichebar!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der BL haben Sie versichert, dass sie 2024 ein Stadion haben werden. Jetzt wollen sie 2 Ausweichstadien und noch weitere Sondergenehmigungen.

Und Schuld sind wieder alle Anderen und am meisten natürlich wir.

Wenn das beim Senat durchgeht, dann kann man eh machen was man will. Das sieht man auch bei der Austria aus Wien, die faktisch pleite ist und weiter wursteln darf. Jeder der sich ans Reglement hält, ist eigentlich ein Trottel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Altacher1929 schrieb vor einer Stunde:

Das wir kurze Zeit mit weniger als 3000 Sitzplätze Spielen durften...während nebenbei die West gebaut wurde.

Nicht wirklich vergleichebar!

Ausnahme ist Ausnahme ;)

Und ja natürlich hätten wir gerne früher gebaut aber was willst machen? Es kann gerne die Gemeinde bei der Bundesliga argumentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.