Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
BARON schrieb vor 9 Stunden:

Lustenau hat in lustenau Potenzial für 7000 Zuseher wenn das Land das Stadion baut, die qktuellen Betreiber die Schneeballkarte weiter verkaufen und der sportliche Erfolg bleibt und wir nebenher absteigen. 

@hankmoody100war es ausverkauft?

 

Nein war nicht ganz ausverkauft 200 haben gefehlt. Die Schneeballkarte gibt es aber schon länger nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das neue LASK-Stadion wird in Kürze eröffnet - was man so auf den Fotos sieht, ein echtes Schmuckstück mit allem drum und dran - knapp 100 Mio. Euro hat es gekostet (inkl. Trainingsplätzen).

Vor allem die großen VIP-Bereiche werden dem LASK irrsinnige Mehreinnahmen bescheren - die Gesamtkapazität beträgt nicht ganz 20.000 Zuschauer.

https://kurier.at/sport/fussball/ein-bier-in-55-sekunden-im-neuen-lask-stadion-auf-der-gugl-um-fast-100-millionen-euro/402339003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anywish schrieb vor 19 Minuten:

Das neue LASK-Stadion wird in Kürze eröffnet - was man so auf den Fotos sieht, ein echtes Schmuckstück mit allem drum und dran - knapp 100 Mio. Euro hat es gekostet (inkl. Trainingsplätzen).

Vor allem die großen VIP-Bereiche werden dem LASK irrsinnige Mehreinnahmen bescheren - die Gesamtkapazität beträgt nicht ganz 20.000 Zuschauer.

https://kurier.at/sport/fussball/ein-bier-in-55-sekunden-im-neuen-lask-stadion-auf-der-gugl-um-fast-100-millionen-euro/402339003

Leider bleibt der Oberrang in der Liga aber gesperrt soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Anywish schrieb vor 14 Stunden:

Das neue LASK-Stadion wird in Kürze eröffnet - was man so auf den Fotos sieht, ein echtes Schmuckstück mit allem drum und dran - knapp 100 Mio. Euro hat es gekostet (inkl. Trainingsplätzen).

Vor allem die großen VIP-Bereiche werden dem LASK irrsinnige Mehreinnahmen bescheren - die Gesamtkapazität beträgt nicht ganz 20.000 Zuschauer.

https://kurier.at/sport/fussball/ein-bier-in-55-sekunden-im-neuen-lask-stadion-auf-der-gugl-um-fast-100-millionen-euro/402339003

Ja der Vip bringt irrsinnige Einnahmen

Die 38 vermieteten Sky Boxen ca 3,8 mio/Jahr 90 - 110k pro Box. Vermietet sind diese auf 5 Jahre fix. Dazu sollen bereits deutlich über 1000 Vip Abos verkauft worden sein zwischen 2,5 und 3,5k sind bestimmt nocheinmal 3 mio/Jahr fix. Zum Vergleich in Pasching konnte man damit keine 2 mio generieren.

Dazu wurden mehr Frühjahr DK verkauft als Pasching überhaupt fassen kann.

Ca. 2,5k Sitzplatz Abos (449,- bis 499,- und ca. 250 Abos um 849 pro Jahr) um das doppelte was diese Plätze in Pasching kosten. Also man hat mit den Abos und bereits verkauften Sauteuren Doppelpackkareten ca. Dasselbe erwirtschaftet, was in Pasching bei 16 Heimspielen möglich war. Irgendwie unfassbare Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
111ASK schrieb vor 1 Minute:

Ja der Vip bringt irrsinnige Einnahmen

Die 38 vermieteten Sky Boxen ca 3,8 mio/Jahr 90 - 110k pro Box. Vermietet sind diese auf 5 Jahre fix. Dazu sollen bereits deutlich über 1000 Vip Abos verkauft worden sein zwischen 2,5 und 3,5k sind bestimmt nocheinmal 3 mio/Jahr fix. Zum Vergleich in Pasching konnte man damit keine 2 mio generieren.

Dazu wurden mehr Frühjahr DK verkauft als Pasching überhaupt fassen kann.

Ca. 2,5k Sitzplatz Abos (449,- bis 499,- und ca. 250 Abos um 849 pro Jahr) um das doppelte was diese Plätze in Pasching kosten. Also man hat mit den Abos und bereits verkauften Sauteuren Doppelpackkareten ca. Dasselbe erwirtschaftet, was in Pasching bei 16 Heimspielen möglich war. Irgendwie unfassbare Zahlen.

Diese Zahlen sind schon beeindruckend, vor allem weil ihr neben dem Bau eine richtig schlagkräftige Mannschaft auf den Platz schicken könnt. Steine UND Beine, so würde ich es mir auch wünschen.

Sind die Karten in Linz übertragbar? Ein Kollege sieht sich das Spiel am Freitag an und der wusste nichts von den Doppelpacket.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
111ASK schrieb vor 6 Minuten:

Ja, er müsste sogar 2 Karten zum ausdrucken geschickt bekommen haben. Wo hat er seinen Platz? Bei uns im Forum gibt es bereits eine Tauschbörse :=

Einer eurer Steher hat die Karten besorgt. Ich werde ihn dann am Montag fragen.

Jedenfalls viel Glück und eine gelungene Eröffnung! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
1929einLebenLang schrieb vor 13 Minuten:

Ebenbauer kritisierte bei sky  auch die Ausnahmen für Lustenau und die verzögerung in der Stadionfrage.

Er kritisiert? Nein, ganz im Gegenteil, er hat gesagt, die Bundesliga wird die Austria unterstützen, damit sie in Bregenz spielen kann und bei den anderen Klubs "in diese Richtung arbeiten". Er hat lediglich gesagt, dass die Austria schon diese Saison eine Ausnahmegenehmigung hatte und für Bregenz wieder eine benötigt. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DerFremde schrieb vor 8 Minuten:

Er kritisiert? Nein, ganz im Gegenteil, er hat gesagt, die Bundesliga wird die Austria unterstützen, damit sie in Bregenz spielen kann und bei den anderen Klubs "in diese Richtung arbeiten". Er hat lediglich gesagt, dass die Austria schon diese Saison eine Ausnahmegenehmigung hatte und für Bregenz wieder eine benötigt. 

Er hatgesagt es verzögert sich schon wieder... hat er gesagt kannst dir gern anschauen. Das er dann das was du sagtst sagte ändert nichts and dem das er die Verzögerung ansprach ob dus nun wahrhaben willst oder nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
1929einLebenLang schrieb vor 20 Minuten:

Er hatgesagt es verzögert sich schon wieder... hat er gesagt kannst dir gern anschauen. Das er dann das was du sagtst sagte ändert nichts and dem das er die Verzögerung ansprach ob dus nun wahrhaben willst oder nicht 

Ich habe es mir angeschaut. Ebenbauer hat einfach nur Fakten aufgezählt ohne jegliche Wertung (zBsp: "der Spatenstich verzögert sich leider wieder"). Weder hat er Lustenau kritisiert, noch in Schutz genommen. 

Er hat aber gesagt, dass aus Sicht der Liga eine Entscheidung "im Sinne des Fußballs" getroffen werden sollte und das man dementsprechend mit allen Clubs der 1. und 2. Liga, welche letztlich die Entscheidung treffen, kommunizieren wird. Das heißt für mich, dass es Bregenz wird, was für uns ja eh gut wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Unique schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe es mir angeschaut. Ebenbauer hat einfach nur Fakten aufgezählt ohne jegliche Wertung (zBsp: "der Spatenstich verzögert sich leider wieder"). Weder hat er Lustenau kritisiert, noch in Schutz genommen. 

Er hat aber gesagt, dass aus Sicht der Liga eine Entscheidung "im Sinne des Fußballs" getroffen werden sollte und das man dementsprechend mit allen Clubs der 1. und 2. Liga, welche letztlich die Entscheidung treffen, kommunizieren wird. Das heißt für mich, dass es Bregenz wird, was für uns ja eh gut wäre.

Ja ein wieder verzögern spricht jetzt nixht gerade für Planungsicherheit für die Bundesliga. Das ein wieder verzögern nicht gerade ein positiver Fakt ist versteht sich von sekbst oder nicht. Eine Verzögerung kommt ja nicht von irgendwoher sondern hat Gründ bei den Organisatoren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Unique schrieb vor einer Stunde:

Das heißt für mich, dass es Bregenz wird, was für uns ja eh gut wäre.

Ist ok. Dann könnens die Infrastruktur-Lizenzkriterien aber sofort einstampfen. Weil wenn ich mich dann eh jahrelang mit irgendwelchen Ausnahmeregelungen drüberretten kann braucht es die nicht. Verhöhnt dürfen sich all die Vereine fühlen, die das Geld halt investiert haben. Wie dumm von ihnen (uns eingeschlossen). 

Jeden Respekt für Lustenau, dass sie mit dieser Art des Chicken-Games jedes Mal durchkommen. Und vor der Lobbying-Arbeit/PR-Maschine ziehe ich ebenfalls meinen Hut, und das meine ich im vollen Ernst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online