Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

02.07.2010
BARON schrieb vor 2 Stunden:

Der Österreicher-Topf muss verändert werden. Spieler die beim Verein ausgebildet wurden und nicht den österreichischen Pass haben müssen dennoch als Österreicher gelten. Ebenso ist das Alter ein Kriterium das noch höher gewichtet werden sollte. Ein Bischof mit 20 bringt dem österreichischen Fussball mehr (oder eher) etwas als ein 34-jähriger Schreiner. 

Da die Idee dahinter das verstärken der Bemühungen junge Österreicher auszubilden hat, finde ich es nicht richtig darauf zu verzichten. Es braucht aber ein klares Bild mit welcher Philosophie man fahren möchte, unser Bekenntnis weiterhin mit der Akademie zusammen zu arbeiten ist, für mich, absolut richtig und soll auch der Altacher Weg bleiben. 

Jene Mannschaften die auf den Österreicher-Topf verzichten haben alle ihre Gründe: RB mit dem weltweiten Scouting erklärt sich von selbst. Austria Klagenfurt und Austria Lustenau als Investorenclubs haben ein Interesse die Spieler zu präsentieren um diese zu verkaufen, fungieren also als Plattform. Der LASK und Sturm sehen in der Spitze nicht mehr die Möglichkeiten weiter mit Österreichern sich zu verbessern. Auch hier verständlich da Österreicher die diese Qualität mitbringen rasch in finanzstärkere Ligen wechseln.

Im Gegenzug dazu stehen Rapid und Austria Wien, die beide schon länger viel Geld in deren Akademien investiert haben und auch von diesem durch den Verkauf junger Österreicher profitieren (hat ein Verein ausserhalb Wiens und Salzburg mit Österreichern ähnliche Erlöse erzielen können in den letzten 1-2 Jahren :gruebel:?).

Bleiben noch der WAC, Hartberg, Ried, Wattens und wir über die strecken sich nach der Decke. Eher kleinere Vereine (alle mit "eher" wenigen Legionären 7-10) bei denen € 900.000+/- schon ins Gewicht fallen.

Die Minuten von Bischof sind in auch 4fach bewertet gegenüber denen von Schreiner. Die von dir aufgezählten Vereine die kein Investorenspielzeug sind, können nicht darauf verzichten. Wenn man regelmässig international vertreten ist und das entsprechend einkalkuliert, dann kann man darüber reden, da bist du aber auch gleich interessanter für junge ausländische Perspektivspieler, der sich da international präsentieren kann. Es ist eine Milchmädchenrechnung. Bei 6 erlaubten Legionären, kann man schon 9-10 im Kader haben, die sich um die Plätze duellieren, es gibt ja auch Verletzungen und Sperren. Und wenn ich sehe, hoppla die sind alle brutal stark und ich kann einen internationalen Startplatz erreichen, dann kann man auf die Kohle verzichten und alles reinwerfen. Aber da sind wir noch meilenwei davon entfernt und daher passt das im Moment schon noch für uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das Spiel der Runde ist für uns Ried gegen Hartberg - wenn Ried gewinnt, ist Hartberg unter Druck und Altach wäre Vorletzter (ich geh mal davon aus, dass wir gegen LASK nicht punkten).

Ein Unentschieden zwischen Ried und Hartberg wäre für uns eigentlich am Besten - dann hätten beide Vereine zwei Punkte liegengelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCA 1914 schrieb vor 20 Minuten:

Passt schon kümmert euch nur weiter um Maak und Anderson.

Glaub euer Auftritt gedtern war um einiges schlechter als unser also zieh ab... 

Und komm mir nicht mit aber es war Salzburg... die sind heuer auch nicht die Übermannschaft wie die letzten Jahre. Sturm, Salzburg und Lask sind heuer nicht so viel auseinander...

 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Anywish schrieb vor 2 Minuten:

Scheiße - Hartberg hat gewonnen! Jetzt sind wir mittendrin im Abstiegskampf!

Ist das dein ernst? Das ist sowieso offensichtlich, da wir nicht im OPO landen werden. Wichtig wird sein im UPO mit doppelten Punkte die PS auf die Straße zu bekommen. Zu Beginn des UPO sind logischerweise alle Teams Abstiegskandidaten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.