Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

02.07.2010
falcomitdemkoks schrieb vor 23 Minuten:

Ich bin mir sicher es würde das selbe System geben wenn euer Team auf einem Trainingslager gewesen wäre. Soweit ich mich erinnern kann gab es die Tagebucheinträge auch von euch.

Elred hat eh auch über euch geschrieben aber dann hat man ihn der Lächerlichkeit preisgegeben mit dem Gerücht um Boateng. Dazu kommt euer sehr redseeliger (Achtung Ironie!) und sympathisch wirkender Sportdirektor. Da wundert es dann den Neutralen selbstverständlich nicht wenn über euch nichts mehr geschrieben wird. 

Clermont Foot 2, DER Verein der Vorarlberger……nicht.

96134904-25B0-4AB4-B78C-9BEEE0BF3435.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wer hat diese Woche wieder ein großes Unternehmen aus dem Land als künftigen Trikotsponsor gewonnen? Da interessiert Hartz 4 Mayer und Blum genau keine Sau. Wenn die Logen fertig sind können sie ja putzen kommen oder auf den Luschen Bierbänken sitzen bleiben und das französisch Wörterbuch von Ahmet polieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
6844 schrieb vor 7 Minuten:

Wer hat diese Woche wieder ein großes Unternehmen aus dem Land als künftigen Trikotsponsor gewonnen? Da interessiert Hartz 4 Mayer und Blum genau keine Sau. Wenn die Logen fertig sind können sie ja putzen kommen oder auf den Luschen Bierbänken sitzen bleiben und das französisch Wörterbuch von Ahmet polieren 

Jetzt müssens mal jede 2. Woche nach Innsbruck fahren, schauen wir mal aus welcher Liga sie dann berichten dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

 

n`alex schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt müssens mal jede 2. Woche nach Innsbruck fahren, schauen wir mal aus welcher Liga sie dann berichten dürfen.

Abwarten, bei deren Glück und guten Willens dürfen sie doch sicher in Bregenz spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Gsiberger85 schrieb vor 8 Minuten:

 

Abwarten, bei deren Glück und guten Willens dürfen sie doch sicher in Bregenz spielen. 

Anfangs war ich auch ein befürworter für diese Lösung, mittlerweile nicht mehr. Denke nicht das sie eine Ausnahmegenehmigung bekommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
n`alex schrieb vor 44 Minuten:

Anfangs war ich auch ein befürworter für diese Lösung, mittlerweile nicht mehr. Denke nicht das sie eine Ausnahmegenehmigung bekommen werden.

Glaube ich auch nicht, wenn ja wäre das ein Hohn gegenüber allen Vereinen die sich an die Regeln halten.

Ich glaube auch nicht, dass in Lustenau pünktlich im Herbst mit den Arbeiten begonnen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
6844 schrieb vor 3 Minuten:

Überall werden Großprojekte neu kalkuliert und es braucht mehr Geld, bin gespannt. Tippe auf ca 22-24 Mio 

Das ist auch meine Schätzung. In den Medien ist schon lange nichts mehr zu erfahren. 

Eines muss man den Lustenauer lassen, die sehen dem Ganzen stets positiv entgegen. Streng nach dem Motto, irgendjemand wird uns schon helfen, schließlich können wir ja nichts dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Mario 7 schrieb vor 49 Minuten:

Das ist auch meine Schätzung. In den Medien ist schon lange nichts mehr zu erfahren. 

Eines muss man den Lustenauer lassen, die sehen dem Ganzen stets positiv entgegen. Streng nach dem Motto, irgendjemand wird uns schon helfen, schließlich können wir ja nichts dafür.

Mit ein wenig gutem Willen wird das schon jemand für sie erledigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
SCRAltach1929 schrieb am 3.2.2023 um 15:50 :

Lustenau hat heute das letzte Testspiel gegen Dornbirn mit 1:3 verloren. Da war die erste Garnitur am Werk. Sicher nicht ideal eine Woche vor dem Ligastart.

ein 1:2 gegen Illertissen ist aber ideal, stimmt. Testspiele und vor allem die Ergebnisse derer sind ja bekanntlich immer sehr wichtig, wie bei Sturm und RBS gesehen. 

falcomitdemkoks schrieb am 4.2.2023 um 14:45 :

Ich bin mir sicher es würde das selbe System geben wenn euer Team auf einem Trainingslager gewesen wäre. Soweit ich mich erinnern kann gab es die Tagebucheinträge auch von euch.

Elred hat eh auch über euch geschrieben aber dann hat man ihn der Lächerlichkeit preisgegeben mit dem Gerücht um Boateng. Dazu kommt euer sehr redseeliger (Achtung Ironie!) und sympathisch wirkender Sportdirektor. Da wundert es dann den Neutralen selbstverständlich nicht wenn über euch nichts mehr geschrieben wird. 

Für das Boateng-Gerücht kann Elred übrigens echt nichts, das haben gemeine User hier im Forum gepostet. Musste ja was dran sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gsiberger85 schrieb vor 33 Minuten:

Der Österreicher-Topf muss verändert werden. Spieler die beim Verein ausgebildet wurden und nicht den österreichischen Pass haben müssen dennoch als Österreicher gelten. Ebenso ist das Alter ein Kriterium das noch höher gewichtet werden sollte. Ein Bischof mit 20 bringt dem österreichischen Fussball mehr (oder eher) etwas als ein 34-jähriger Schreiner. 

Da die Idee dahinter das verstärken der Bemühungen junge Österreicher auszubilden hat, finde ich es nicht richtig darauf zu verzichten. Es braucht aber ein klares Bild mit welcher Philosophie man fahren möchte, unser Bekenntnis weiterhin mit der Akademie zusammen zu arbeiten ist, für mich, absolut richtig und soll auch der Altacher Weg bleiben. 

Jene Mannschaften die auf den Österreicher-Topf verzichten haben alle ihre Gründe: RB mit dem weltweiten Scouting erklärt sich von selbst. Austria Klagenfurt und Austria Lustenau als Investorenclubs haben ein Interesse die Spieler zu präsentieren um diese zu verkaufen, fungieren also als Plattform. Der LASK und Sturm sehen in der Spitze nicht mehr die Möglichkeiten weiter mit Österreichern sich zu verbessern. Auch hier verständlich da Österreicher die diese Qualität mitbringen rasch in finanzstärkere Ligen wechseln.

Im Gegenzug dazu stehen Rapid und Austria Wien, die beide schon länger viel Geld in deren Akademien investiert haben und auch von diesem durch den Verkauf junger Österreicher profitieren (hat ein Verein ausserhalb Wiens und Salzburg mit Österreichern ähnliche Erlöse erzielen können in den letzten 1-2 Jahren :gruebel:?).

Bleiben noch der WAC, Hartberg, Ried, Wattens und wir über die strecken sich nach der Decke. Eher kleinere Vereine (alle mit "eher" wenigen Legionären 7-10) bei denen € 900.000+/- schon ins Gewicht fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.