Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

Fanatischer Poster
Unique schrieb vor 2 Stunden:

Aber ich bin mir - wie von Anfang an -ziemlich sicher, dass Lustenau am Ende in Altach spielen wird. Dass die nach Ibk müssen, wenn es in Altach ein passendes Stadion gibt wird man der Öffentlichkeit nicht verkaufen können. V.a. wenn die Öffentlichkeit einen Teil des Stadions bezahlt hat (und wenn es nur 10% gewesen sein mögen). Selbst für das einzige nahe liegende Argument mit 2 anderen Mannschaften gibt es Lösungen.

 

Ich halte das eigentlich für sehr gut vermittelbar. Austria Lustenau ist über die vergangenen Jahre bewusst das Modell WAC/Hartberg/Wattens gefahren - sprich es wurde vor allem in den Kader investiert.

Wir sind den anderen Weg gegangen, und haben in "Steine" investiert - z.T. wirklich vom Mund abgespart, was man auch an unseren Kadern gesehen hat. 

Jetzt, wo unsere Bude fertig wäre, und Lustenau von den Sünden der Vergangenheit eingeholt wird, frech bei uns an der Tür zu klopfen geht einfach nicht. Wir haben die Infrastruktur auch nicht nur für unsere erste, sondern für die anderen Mannschaften ausgebaut. Dass die jetzt weichen sollen, nur weil der Austria das Wasser komplett selbstverschuldet bis zum Hals steht, ist nicht einzusehen. 

Und weil jetzt neutrale Fans im Clermont-Channel schon von "Hass" schreiben: Der Hass kam vor allem von Lustenauer Seite. Wenn mein Nachbar mir und meiner Familie das "verrecken" wünscht, meine Leute als "Huren" bezeichnet und sich auch sonst für keine Schäbigkeit zu schade ist (Einteignungen - übrigens erbärmlich genug, dass er Post dann auch noch von Leuten geliked wird, die hier maßgeblich Hass geschürt haben. Aber vielleicht wachsen sie ja über sich hinaus und entschuldigen sich an der Stelle - wie siehts aus, @DerFremde?) - welche "moralische" Verpflichtung hab ich dann ihn bei mir aufzunehmen, wenn er nicht mehr in seinem Haus wohnen kann, weil er seine Bude hat verkommen lassen? 

Aber ich fürcht auch, dass es so kommen wird. Wir haben aber, wenns ums wirtschaftliche geht, gute Verhandler in unseren Reihen. Ich hoffe, dass man die Luschen dann weißbluten lässt. + Vertrag muss wasserdicht sein, dass sie hier für alle Schäden aufkommen. Nicht, dass es hier dann jedes mal so aussieht wie in Graz nach dem Rotterdam-Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ländle-Fußballfan schrieb vor 15 Minuten:

Ich halte das eigentlich für sehr gut vermittelbar. Austria Lustenau ist über die vergangenen Jahre bewusst das Modell WAC/Hartberg/Wattens gefahren - sprich es wurde vor allem in den Kader investiert.

Wir sind den anderen Weg gegangen, und haben in "Steine" investiert - z.T. wirklich vom Mund abgespart, was man auch an unseren Kadern gesehen hat. 

Jetzt, wo unsere Bude fertig wäre, und Lustenau von den Sünden der Vergangenheit eingeholt wird, frech bei uns an der Tür zu klopfen geht einfach nicht. Wir haben die Infrastruktur auch nicht nur für unsere erste, sondern für die anderen Mannschaften ausgebaut. Dass die jetzt weichen sollen, nur weil der Austria das Wasser komplett selbstverschuldet bis zum Hals steht, ist nicht einzusehen. 

Und weil jetzt neutrale Fans im Clermont-Channel schon von "Hass" schreiben: Der Hass kam vor allem von Lustenauer Seite. Wenn mein Nachbar mir und meiner Familie das "verrecken" wünscht, meine Leute als "Huren" bezeichnet und sich auch sonst für keine Schäbigkeit zu schade ist (Einteignungen - übrigens erbärmlich genug, dass er Post dann auch noch von Leuten geliked wird, die hier maßgeblich Hass geschürt haben. Aber vielleicht wachsen sie ja über sich hinaus und entschuldigen sich an der Stelle - wie siehts aus, @DerFremde?) - welche "moralische" Verpflichtung hab ich dann ihn bei mir aufzunehmen, wenn er nicht mehr in seinem Haus wohnen kann, weil er seine Bude hat verkommen lassen? 

Aber ich fürcht auch, dass es so kommen wird. Wir haben aber, wenns ums wirtschaftliche geht, gute Verhandler in unseren Reihen. Ich hoffe, dass man die Luschen dann weißbluten lässt. + Vertrag muss wasserdicht sein, dass sie hier für alle Schäden aufkommen. Nicht, dass es hier dann jedes mal so aussieht wie in Graz nach dem Rotterdam-Spiel. 

Vergiss die wertschätzende Kommunikation der OFFIZIELLEN Kanäle nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Mario 7 schrieb vor 2 Stunden:

Offiziell hat der SCRA 5 Millionen selber rein gesteckt, wenn das 20% sind, dann hätte das Stadion bis anhin 25 Millionen gekosten. Sorry, aber das kann ich jetzt nicht glauben.

 

Bevor der User hier nicht irgendeinen Beweis liefert (Landhaus-Kreise - my ass) kann man das getrost als ein der Verzweiflung entsprungenes Phantasieprodukt zu den Akten legen. 

Und nur weil hier Landesgelder geflossen sind verpflichtet uns das genau zu nix. Wo kommen wir da hin, als nächstes muss jeder, der Wohnbauförderungen erhalten hat, ebenfalls x-beliebig auf Befehl der politischen Führung Leute bei sich aufnehmen. Das wäre dann Nordkorea, und das haben uns die Luschen ja schon erklärt, wollen wir hier garnicht.

Das einzig relevante ist, ob es irgendwelche vertraglichen Vereinbarungen gibt, dass wir andere Vereine bei uns aufnehmen müssen (unter welchen Bedingungen auch immer). Gibt es die nicht? Dann kann sich die Austria ihre Wünsche eigentlich mit schwarzer Kreide in den Kamin schreiben. 

 

ExilXi schrieb Gerade eben:

Vergiss die wertschätzende Kommunikation der OFFIZIELLEN Kanäle nicht.

das kommt ja noch erschwerend hinzu. Wie würdelos jetzt nach unserem Stadion gegriffen wird. Mein Stolz würde mir das nicht erlauben. Aber gut, davon brauchen wir da garnicht erst anfangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennn schmarren das, dass Land mitreden darf, können die Luschen Fans gern in ihrem Forum besprechen, ist abee natürlich völliger Blödsinn!

Wer bei uns Spielt oder nicht, eintscheidenen wir einzig und allein selber!

Und eie 80% Stimmen schon mal auch überhaupt nicht!

Und zur Diskussion selber. Längle hat letzte Woche ganz klar gesagt NEIN. Dabei muss es auch bleiben!

Einziges kleines Schlupfloch wäre eventuell, demm Land anzubieten sie können uns ja mit einer sehr Hohen Summe das Stadion komplett Fertig bauen!  ;)

Unrealistisch, aber da wir das alleinige sagen haben können wir ja fordern was wir wollen! 😜

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 16 Stunden:

:angry:

Hoffentlich direkter Wiederabstieg :huldigung:

So jetzt beginnts der Staatskommunismus. Die soll ihren Rand halten und nicht über Privateigentum mitreden wo kommen wir denn da hin? Die hat gar nichts als option zu sehen sind wir jetzt in einer Kollektivwirtschaft...? Kommunistischer Genosse Wallner und Co verscherzen sie es sich mit den altach fans nicht!!!

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
1929einLebenLang schrieb vor 4 Minuten:

So jetzt beginnts der Staatskommunismus. Die soll ihren Rand halten und nicht über Privateigentum mitreden wo kommen wir denn da hin? Die hat gar nichts als option zu sehen sind wir jetzt in einer Kollektivwirtschaft...? Kommunistischer Genosse Wallner und Co verschärzen sie es sich mit den altach fans nicht!!!

:lol:

Selten so gelacht. Weißt eh, welche politische Farbe euer Vorstand hat oder?
Und dass dank der politischen Farbe diverse Vorteile in der Vergangenheit herausgeschaut haben (u.a. diverse äußerst fragwürdige Förderungen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
groundhopper schrieb vor 1 Minute:

:lol:

Selten so gelacht. Weißt eh, welche politische Farbe euer Vorstand hat oder?
Und dass dank der politischen Farbe diverse Vorteile in der Vergangenheit herausgeschaut haben (u.a. diverse äußerst fragwürdige Förderungen).

Mir scheissegal welche Frabe wer hat. Ich nehme nicht alle Parteimitglieder in Sippenhaft. Ich bleibe aber dabei sie werden sich in Altach keine Freunde machen unabhängig von wer was für ein Farbe bei uns hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
groundhopper schrieb vor 4 Minuten:

:lol:

Selten so gelacht. Weißt eh, welche politische Farbe euer Vorstand hat oder?
Und dass dank der politischen Farbe diverse Vorteile in der Vergangenheit herausgeschaut haben (u.a. diverse äußerst fragwürdige Förderungen).

Es gibt immer noch einen Rechnungshof der Geldflüsse kontrolliert und nachvollzieht. Also hör mal endlich damit auf, uns hier illegales Handeln vorzuwerfen.

Ich sage ja auch nicht, das Land finanziert euer Stadion weil der BM ein Schwarzer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lustenauer schrieb vor 4 Stunden:

Hört man aus Landhaus-Kreisen... Mag auch sein, dass ein Teil davon der Gemeinde Altach als Förderung zugeflossen ist. Bleibt aber unterm Strich dann ja das Selbe. 

Nein ist sicher nicht das Selbe. Gemeinde Budget ist für die Gemeinde Altach vorgesehen und die müssen dan selbst Prioritäten setzten. Das was das Land beisteuerte kam direkt warum sollten sie den Umweg der Gemeinde wählen? Und denke nicht das es im Interresse der Gemeine  Altach ist, jede zweite Woche ein Sicherheitsrisiko zu haben und ein ausweichen diverser Nachwuchsteams zu verursachen. Also beruft euch besser nicht auf die Gemeinde...

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

 

groundhopper schrieb vor 22 Minuten:

:lol:

Selten so gelacht. Weißt eh, welche politische Farbe euer Vorstand hat oder?
 

Nein, weiß ich nicht. Kannst du es mir sagen und auch begründen? Kannst du das auf die einzelnen Personen aufschlüsseln?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ländle-Fußballfan schrieb vor 1 Stunde:

Ich halte das eigentlich für sehr gut vermittelbar. Austria Lustenau ist über die vergangenen Jahre bewusst das Modell WAC/Hartberg/Wattens gefahren - sprich es wurde vor allem in den Kader investiert.

Wir sind den anderen Weg gegangen, und haben in "Steine" investiert - z.T. wirklich vom Mund abgespart, was man auch an unseren Kadern gesehen hat. 

Jetzt, wo unsere Bude fertig wäre, und Lustenau von den Sünden der Vergangenheit eingeholt wird, frech bei uns an der Tür zu klopfen geht einfach nicht. Wir haben die Infrastruktur auch nicht nur für unsere erste, sondern für die anderen Mannschaften ausgebaut. Dass die jetzt weichen sollen, nur weil der Austria das Wasser komplett selbstverschuldet bis zum Hals steht, ist nicht einzusehen. 

Und weil jetzt neutrale Fans im Clermont-Channel schon von "Hass" schreiben: Der Hass kam vor allem von Lustenauer Seite. Wenn mein Nachbar mir und meiner Familie das "verrecken" wünscht, meine Leute als "Huren" bezeichnet und sich auch sonst für keine Schäbigkeit zu schade ist (Einteignungen - übrigens erbärmlich genug, dass er Post dann auch noch von Leuten geliked wird, die hier maßgeblich Hass geschürt haben. Aber vielleicht wachsen sie ja über sich hinaus und entschuldigen sich an der Stelle - wie siehts aus, @DerFremde?) - welche "moralische" Verpflichtung hab ich dann ihn bei mir aufzunehmen, wenn er nicht mehr in seinem Haus wohnen kann, weil er seine Bude hat verkommen lassen? 

Aber ich fürcht auch, dass es so kommen wird. Wir haben aber, wenns ums wirtschaftliche geht, gute Verhandler in unseren Reihen. Ich hoffe, dass man die Luschen dann weißbluten lässt. + Vertrag muss wasserdicht sein, dass sie hier für alle Schäden aufkommen. Nicht, dass es hier dann jedes mal so aussieht wie in Graz nach dem Rotterdam-Spiel. 

Genau das 

Die Kaution muss zusätzlich wenn es wirklich dazu kommt deftig sein. Hier Spreche ich von mindestens 4 Spieltagsmieten die als Kaution hinterlegt werden müsse . Die Miete muss minimum 100k pro Spieltag sein. Den wir haben auch mehr Kosten für Ausweichstadien und Schadenskontrollen etc. Also wenn dann müssen sie bluten. Die Grinsekatze kann zwar prinzipiell versuchen uns unter Druck zu setzten aber wenn sie uns auch noch den Preis diktieren will hörts sich auf... wahrscheinlich sollen wir den Lustenauern noch Topvoraussetzungen schaffen das sie in unserem Haus ihr Minus abarbeiten könne gell 🤦‍♂️ also wenns nur einmal vom Land Einflussnahme in Preisverhandlungen gibt sollte man diese sofort beenden... 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
1929einLebenLang schrieb vor 8 Minuten:

Genau das 

Die Kaution muss zusätzlich wenn es wirklich dazu kommt deftig sein. Hier Spreche ich von mindestens 4 Spieltagsmieten die als Kaution hinterlegt werden müsse . Die Miete muss minimum 100k pro Spieltag sein. Den wir haben auch mehr Kosten für Ausweichstadien und Schadenskontrollen etc. Also wenn dann müssen sie bluten. Die Grinsekatze kann zwar prinzipiell versuchen uns unter Druck zu setzten aber wenn sie uns auch noch den Preis diktieren will hörts sich auf... wahrscheinlich sollen wir den Lustenauern noch Topvoraussetzungen schaffen das sie in unserem Haus ihr Minus abarbeiten könne gell 🤦‍♂️ also wenns nur einmal vom Lan Einflussnahme in Preisverhandlungen gibt sollte man diese sofort beenden... 

viel zu billig. sie verdienen ja 100k pro Spiel und eine Mille sind  Peanuts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Mario 7 schrieb vor 35 Minuten:

Es gibt immer noch einen Rechnungshof der Geldflüsse kontrolliert und nachvollzieht. Also hör mal endlich damit auf, uns hier illegales Handeln vorzuwerfen.

Ruhig reiten Cowboy. Habe ich irgendwo illegales Handeln vorgeworfen? Ich habe nur geschrieben, dass euer Verein deutlich mehr Förderungen im letzten Jahrzehnt bekommen hat und das teilweise äußerst fadenscheinig begründet wurde.

Bzgl. Vorstand: Ok, nur noch Ehrenpräsident, aber der Kopf ist ja jetzt eher kein Grüner...
Und bei manch anderem kann man es sich ja ergoogeln, wenn man sich dafür interessiert.
Der Lustenauer Bürgermeister ist hingegen wohl eher weniger beliebt in der eigenen Partei aufgrund seiner oft kritischen Ansichten gegenüber der Landes-/BundesÖVP. Dazu noch ein Grüner im Vorstand bei uns... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten