Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

Posting-Pate

Die Gemeinde Lustenau schreibt nun das Stadion aus (Kosten 1,5 Mio), dann sind die Investitionen klar. Dann geht es um die Finanzierung des Objektes. Ab diesem Zeitpunkt kann der Mietzins definiert werden und dann müssten man das so handhaben wie auf einer Bank. Kann der Mieter den Zins überhaupt bezahlen, wenn nein, dann ist die Sache sowieso vorbei.

Welcher Vermieter ist so blöd und baut ein Objekt für einen Mieter, der dann die Miete nicht bezahlen kann?

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
6844 schrieb vor einer Stunde:

:facepalm: das gilt für alle luschen posts seit anti hero weg ist.

Von der Sorte Kurjak usw. haben wir leider auch nicht wenige Vertreter im ASB. Aber das ist wohl leider ein gesellschaftliches Problem.

Ich muss mich wiederholen, mir gefällt die Diskussionskultur in unserem Channel überhaupt nicht (mehr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurjak1988 schrieb vor 6 Stunden:

 Fakt ist das ihr nichts zu entscheiden habt, genau so wenig wie ich oder sonst jemand was in Lustenau mit zu reden hat. Aber ihr denkt immer ihr seid das Fc Bayern Vorarlbergs und könnt euch alles erlauben. 

Aso, wir dürfen also nicht Mitentscheiden wer bei uns Spielt. Ok und warum?

FAKT IST; wer in Altach Spielt entscheidet allein der SCR Altach! Und der SCR Altach in form von Geschäftsführer C.Längle hat schon mehrfach ganz klar gesagt, NEIN! 

Was gibt es da noch zu diskutieren und von Alternativen Fakten zu sprechen?

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
I hald schrieb vor 3 Stunden:

Ich muss mich wiederholen, mir gefällt die Diskussionskultur in unserem Channel überhaupt nicht (mehr).

Bitte an den Admin:

EIGENEN Lustenau-Channel
-- und den Senf immer dorthin verschieben. :hahaha: :heisl:
Dann ist es leicht zu ignorieren.

Die anderen Konkurrenten interessieren mich nämlich schon!

bearbeitet von mountain31

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Frage ist halt, ob wir es uns erlauben können, auf ein nettes Zusatzeinkommen zu verzichten! Altach ist budgetmäßig einer der kleinsten Vereine in der Bundesliga und da würde ich das Geld schon gerne bei uns sehen.

Vor allem ist Lustenau unter Druck - wenn sie kein Stadion haben, was wird dann passieren? Jedes Spiel mit 0:3 strafverifiziert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anywish schrieb vor 55 Minuten:

Die Frage ist halt, ob wir es uns erlauben können, auf ein nettes Zusatzeinkommen zu verzichten! Altach ist budgetmäßig einer der kleinsten Vereine in der Bundesliga und da würde ich das Geld schon gerne bei uns sehen.

Vor allem ist Lustenau unter Druck - wenn sie kein Stadion haben, was wird dann passieren? Jedes Spiel mit 0:3 strafverifiziert?

Wir haben so ein großes Festgeldkonto, da sind wir auf diese pasr Euro Miete nicht Angewiesen!

Und in Sachen zukünftiger Gelder vom Land brauchen wir auch nix befürchten, denn Gelder die uns und Ihnen zustehen, stehen unsnauch bei schlechtem Verhältnis zu dieser regierung zu, da können sie uns nix streichen!

Und zu Clermont 2; Wenn Sie kein Stadion hätten gibt es keine Lizenz. Also zwangsabstieg! ...was aber nicht sein wird, zur Not gibt es ja Innsbruck!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Kurjak1988 schrieb vor 15 Stunden:

Unglaublich .... Mit euch Pappnasen kann man keine Sachliche Diskussion führen. Ihr zieht immer gleich alles ins lächerliche und wird Beleidigend. Fakt ist das ihr nichts zu entscheiden habt, genau so wenig wie ich oder sonst jemand was in Lustenau mit zu reden hat. Aber ihr denkt immer ihr seid das Fc Bayern Vorarlbergs und könnt euch alles erlauben. 

mit dem post sachliche statements fordern ist schon ein bisschen lustig...

ich verstehe bei der stadionsache einfach nicht, warum man ein paar kilometer weiter nicht gleich wie bei uns schrittweise ausbauen kann. dann wäre der spielbetrieb parallel in der regel (mit etwas entgegenkommen beim spielplan) machbar. ich meine gelesen zu haben, das dass wegen dem abbau der nordtribüne nicht gehen soll, weil sitzplätze fehlen - warum dann nicht mit der ost anfangen? da sind doch aktuell 0 plätze und somit reduziert es nicht die geforderte kapazität. wenn die ost fertig ist, dann kann man sicher die süd abreissen. und danach müssten dann genügend plätze da sein um mit der west oder der nord weiterzumachen.
rasenheizung schafft man über den sommer, wenn die letzten 2-3 und die ersten 2-3 spiele auswärts sind, ging bei uns auch.
und flutlicht bitte sicher auch... dann würde man sich den ganzen schmarren rundherum sparen.

bei uns sehe ich als nur ganz schwer umsetzbar. wir haben eh schon seit jahren zu wenig plätze für alle mannschaften. auf dem hauptplatz spielen neben der 1km auch die damen und teils die juniors, der platz ist sicher schon an der belastungsgrenze. wenn wir ein buli spiel haben fällt zumindest der nebenplatz fürs 1b und den nachwuchs weg, da dieser im stadiongelände ist. im riedle kannst kein spiel mehr machen. aus meiner sicht somit ein riesen thema.
dann der punkt verpflegung - wer würde das machen? wenn die austria das übernimmt, müssten alle altacher ehrenamtliche ihre stände hergeben. ich würde mal meinen die standbesitzer, welche diese in der regel selbstständig aufgebaut haben, sind ähnlich begeistert davon wie die fans die den sektor hergeben müssten. schenkt die austria dann fohren aus? oder müssen jede woche alle kühlräume gelehrt werden, ausschank umbauen, etc. wer reinigt das stadion nach dem spiel? die altacher funktionäre? was macht man mit der übrigen verpflegung? kann mir kaum vorstellen, dass wir genügend kühlräume für 2x verpflegung haben.
und zu guterletzt - sicherheit. die grünen im altacher sektor? oder doch auf die nord und dafür z.b. ried im altach sektor? beides funktioniert doch nicht. jedes mal polizei, jedes mal probleme. da muss man kein prophet sein.

da muss man jetzt keine zusätzliche themen auf emotionaler ebene suchen, um gründe zu finden, warum das ganze sehr, sehr schwer wäre.
mein wunsch wäre einfach, dass die herren in der stickergemeinde einen vernünftigen umbauplan überlegen und dort bleiben wo sie hingehören - bei sich im stadion.
 

bearbeitet von julian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztenendes muss man ehrlich sein, Damen, Juniors hin oder her. Natürlich wäre es möglich!

Natürlich könnte man süd komplett  sperren und die Luschen fans in einen Sitzplatz Sektor auf Ost oder West stellen und der Gästesektor bleibt normal auf!

Natürlich könnte man es in Sachen Verpflegung so wie damals bei Dornbirn machen...das wir das alles übernehmen!

Einzig di zwei Probleme Sicherheit (Altach Fans wärn wohl bei jedem Clermont heimspiel vorort, bereit für krawall) - und angst vor Sachbeschädigung der Clermont Fans (durch pickerl, Malereien ect . )

Der einzig wahre Grund warum sie nicht rein dürfen ist - Wir wollen sie nicht bei uns haben!

 

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Altacher1929 schrieb vor 9 Stunden:

Letztenendes muss man ehrlich sein, Damen, Juniors hin oder her. Natürlich wäre es möglich!

Natürlich könnte man süd komplett  sperren und die Luschen fans in einen Sitzplatz Sektor auf Ost oder West stellen und der Gästesektor bleibt normal auf!

Natürlich könnte man es in Sachen Verpflegung so wie damals bei Dornbirn machen...das wir das alles übernehmen!

Einzig di zwei Probleme Sicherheit (Altach Fans wärn wohl bei jedem Clermont heimspiel vorort, bereit für krawall) - und angst vor Sachbeschädigung der Clermont Fans (durch pickerl, Malereien ect . )

Der einzig wahre Grund warum sie nicht rein dürfen ist - Wir wollen sie nicht bei uns haben!

 

Was ihr sicher sein könnt das Sachbeädigungen im Gegensatz zu eurem Autritt beim Derby bei uns Tabu wären. Aufkleber wird man nicht verhindern können. Aber da kann man auch eine Regelung finden das diese kostenpflichtig entfernt werden. Wenn die Fans wissen das es auf den Verein zurückfällt werden sie das auch unterlassen. 

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCA 1914 schrieb vor 44 Minuten:

Was ihr sicher sein könnt das Sachbeädigungen im Gegensatz zu eurem Autritt beim Derby bei uns Tabu wären. Aufkleber wird man nicht verhindern können. Aber da kann man auch eine Regelung finden das diese kostenpflichtig entfernt werden. Wenn die Fans wissen das es auf den Verein zurückfällt werden sie das auch unterlassen. 

Ja ja ganz ganz sicher. Können wir heute noch einen Vertrag machen das du für alle Schäden haftest die dann doch entstehen könnnen. Weil du bist dir ja sooo sicher. Möchte nicht wissen was passiert wenn ihr z.B. in unserem Stadion absteigt und dann  evtl noch Provokationen von unseren kommen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich bleib dabei - wir könnten das Geld gut gebrauchen. Falls Altach den FC Clermont 2 bei sich spielen lässt, müsste auf jeden Fall sichergestellt sein, dass Altach ordentlich Geld verdient. Immerhin hat Altach über viele Jahre viel Geld in sein Stadion gesteckt, das ein wirkliches Schmuckstück ist.

Der Gewinn für Lustenau wäre ja, dass sie eine Spielmöglichkeit ganz in der Nähe bekommen - und wenn sie finanziell draufzahlen - der Investor Schäfer wird's schon richten.

Ich würd's halt schade finden, wenn Altach auf das Geld verzichten würde (Kündigungsrecht von Altach im Falle von Beschädigungen nicht vergessen), wofür man sich vielleicht für kommende Saison einen starken Spieler zusätzlich verpflichten könnte.

Wenn Altach aber "nein" sagen sollte und das Zusatzgeld nicht will, müsste man es auch akzeptieren.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Anywish schrieb vor 3 Minuten:

Ich bleib dabei - wir könnten das Geld gut gebrauchen. Falls Altach den FC Clermont 2 bei sich spielen lässt, müsste auf jeden Fall sichergestellt sein, dass Altach ordentlich Geld verdient. Immerhin hat Altach über viele Jahre viel Geld in sein Stadion gesteckt, das ein wirkliches Schmuckstück ist.

Der Gewinn für Lustenau wäre ja, dass sie eine Spielmöglichkeit bekommen - und wenn sie finanziell draufzahlen - der Investor Schäfer wird's schon richten.

Ich würd's halt schade finden, wenn Altach auf das Geld verzichten würde, wofür man sich vielleicht für kommende Saison einen starken Spieler zusätzlich verpflichten könnte.

Wenn Altach aber "nein" sagen sollte und das Zusatzgeld nicht will, müsste man es auch akzeptieren.

Lies dir Mal den Post von Julian durch, er hat es eigentlich sehr gut formuliert.

Der Verein hat finanziell ein Rekordjahr hinter sich und wird weiterhin gesund wachsen.

Wir brauchen kein Geld von der Austria (welches sie nicht hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Mario 7 schrieb vor 4 Minuten:

Lies dir Mal den Post von Julian durch, er hat es eigentlich sehr gut formuliert.

Der Verein hat finanziell ein Rekordjahr hinter sich und wird weiterhin gesund wachsen.

Wir brauchen kein Geld von der Austria (welches sie nicht hat).

Wir zahlen uns dann indirekt wieder selber, ist wie mit sonstigen Transferleistungen an nicht Steuerzahler 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@Mario7: Was ist das für eine Logik bitte? Weil wir ein Rekordjahr hatten und finanziell sehr gut dastehen, brauchen wir kein zusätzliches Geld?!?

Das könnte man 1:1 so umlegen, wenn ein neuer Sponsor anfragen würde - würdest du dann auch sagen "wir brauchen kein zusätzliches Geld?"

Altach ist von den österr. Bundesliga-Vereinen ein kleiner Verein und kann nie genug Geld haben. Und wenn die Zusatzeinnahmen ermöglichen, einen zusätzlichen Spieler zu verpflichten, den man sonst nicht mehr verpflichten hätte können, hat es sich schon gelohnt.

Und Altach wird von sich aus genau prüfen, ob man die Stadionvermietung neben Damen und 1b noch vertreten kann. Falls nicht, hat es sich sowieso erledigt.

Ich nimm mal an, es würde nur um den Spielbetrieb in der Bundesliga (die Lustenauer Heimspiele) gehen? Trainieren würden die Lustigen sicher nicht in Altach?!? Trainieren können sie auf jedem x-beliebigen Fußballplatz.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online