Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

Fanatischer Poster
Altacher1929 schrieb vor 25 Minuten:

Unser Geschäftsführer hat letzte Woche endgültig gesagt, bei uns nicht.

 

Sei dir da nicht zu sicher. Der Druck wird (ist) brutal. Da kommt sicher einiges nach. Die Medien werden es als "patriotische Lösung" präsentieren, weil wir Vorarlberger ja "zämmaheba" müssen. Und bevor die Luschis nach Ibk müssen, jagen sie sämtliche unserer anderen Mannschaften aus dem Stadion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Zur Stadiondiskussion:

Bin kein Lustenau-Fan, aber andere Überlegungen dürfen schon angesprochen werden:

-Klimaneutralität und Energiesparen
-Sicht des Steuerzahlers
-bitte auch hochrechnen, was Lustenau ein Auswärtsspiel in Innsbruck kosten würde
   (diesen Betrag dann zB minus 10 Prozent als Miete in Altach veranschlagen) --wir 
   würden da ja etwas verdienen......

Irgendwie wärs schon schildbürgerhaft, wenn unser Auswärtsderby in Innsbruck stattfindet....

---"kopfschüttel"---:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
mountain31 schrieb vor 1 Minute:

-Klimaneutralität und Energiesparen

sollen sie halt mit dem Klapprad fahren. none of our business.

mountain31 schrieb vor 1 Minute:

-Sicht des Steuerzahlers

Aus Sicht des Steuerzahlers ist es komplett unnötig, Landesbürgschaften für einen Verein einzugehen. Mal von den anderen Kosten, die der Verein für den Steuerzahler schon verursacht hat (alleine die Posse mit dem Nachbarhaus). Aus Sicht des Steuerzahlers am besten gewesen wäre es, den Verein vor zwei Jahren in die Eliteliga absteigen zu lassen.

mountain31 schrieb vor 4 Minuten:

-bitte auch hochrechnen, was Lustenau ein Auswärtsspiel in Innsbruck kosten würde
   (diesen Betrag dann zB minus 10 Prozent als Miete in Altach veranschlagen) --wir 
   würden da ja etwas verdienen......

nehm ich gern in Kauf. Und steht zu befürchten, dass uns ihre "Fans" hier noch teurer kommen könnten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Altiga schrieb vor 8 Stunden:

Die soll wollen was sie will. Hat genau gar nichts zu entscheiden wenns darum geht wer in Altach spielt und wer nicht.

Da das Land lt. Aussagen 80% des Altacher Stadions bezahlt hat, haben sie sehr wohl ein Wörtchen mitzureden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lustenauer schrieb vor 16 Minuten:

Da das Land lt. Aussagen 80% des Altacher Stadions bezahlt hat, haben sie sehr wohl ein Wörtchen mitzureden...

Zweidrittellösung!!!! :winke: da werden die Altacher rotieren, hat das Land doch 80% bezahlt. Und ja ich vergesse nicht dass dann der Verein selber 20% beigesteuert hat, das ist durchaus beachtlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Stunde:

Zweidrittellösung!!!! :winke: da werden die Altacher rotieren, hat das Land doch 80% bezahlt. Und ja ich vergesse nicht dass dann der Verein selber 20% beigesteuert hat, das ist durchaus beachtlich. 

Mundl husch husch ruhig. Außer den üblichen Sagern die beim Fremden kopiert hast bringst eh nix raus. 
warum könnt ihr euer Mini Stadion eigentlich nicht im laufenden Betrieb umbauen? Wie fühlt es sich an nicht nur von Ahmet sondern auch bald von einem anderen Stadion abhängig zu sein? Und die Bilanzierungskünste lernt man in der Austria Akademie am Wörthersee?

 

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
lustenauer schrieb vor 1 Stunde:

Da das Land lt. Aussagen 80% des Altacher Stadions bezahlt hat, haben sie sehr wohl ein Wörtchen mitzureden...

Woher kommen diese Neuigkeiten... :ears:Nicht das ich 20% schlechtreden will zeigt aber endlich mal auf das man es in Altach mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Hier laufend Stimmung gegen Lustenau zu machen ist vielleicht doch nicht die beste Lösung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Es wird noch spannend,  glaube das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen bezüglich Stadion. Vorallem wenn jetzt auch noch die Politik dahinter ist. Da wird noch viel Druck von außen auf Altach zukommen. Wäre mir aber neu, dass das Land 80% vom Stadion gezahlt hat. Bei der ersten Tribüne war es 1/3 Land, 1/3 Altach 1/3 Gemeinde, danach ist die Gemeinde ausgestiegen und von dort an dachte ich was gelesen zu haben das es min. halb/halb wenn nicht sogar weniger von Land.

bearbeitet von Gsiberger85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Gsiberger85 schrieb vor 6 Minuten:

Es wird noch spannend,  glaube das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen bezüglich Stadion. Vorallem wenn jetzt auch noch die Politik dahinter ist. Da wird noch viel Druck von außen auf Altach zukommen. Wäre mir aber neu, dass das Land 80% vom Stadion gezahlt hat. 

Ich kann mir gut vorstellen das beim Stadion selber das Land 80% mitgezahlt und beim Nebenschauplatz wie zb. der Nachwuchscampus nichts. 

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCA 1914 schrieb vor 35 Minuten:

Woher kommen diese Neuigkeiten... :ears:Nicht das ich 20% schlechtreden will zeigt aber endlich mal auf das man es in Altach mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Hier laufend Stimmung gegen Lustenau zu machen ist vielleicht doch nicht die beste Lösung. 

Das glaubst dann wieder gleich gell? 

Sind diese Fakten korrekt?

Eigenkapital: Null. Negativ. Um das abzubauen braucht es Zeit und/oder Spielerverkäufe. Kalkulierte Kosten stammen aus Vor Corona Zeiten. Werden also etwas steigen, weiss jeder. Dann hat man Sonderwünsche in der Architektur, deswegen kann der Betrieb während dem Umbau nicht weitergehen? Klar, jeder hat Sonderwünsche, vor allem wenn er sie nicht selber zahlen muss. 

lustenauer schrieb vor 2 Stunden:

Da das Land lt. Aussagen 80% des Altacher Stadions bezahlt hat, haben sie sehr wohl ein Wörtchen mitzureden...

Quelle? Sonst lösch ich es. 

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ExilXi schrieb vor 33 Minuten:

 

Quelle? Sonst lösch ich es. 

Hört man aus Landhaus-Kreisen... Mag auch sein, dass ein Teil davon der Gemeinde Altach als Förderung zugeflossen ist. Bleibt aber unterm Strich dann ja das Selbe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lustenauer schrieb vor 5 Minuten:

Hört man aus Landhaus-Kreisen... Mag auch sein, dass ein Teil davon der Gemeinde Altach als Förderung zugeflossen ist. Bleibt aber unterm Strich dann ja das Selbe. 

ja das ist halt schon etwas dünn als quelle, aber ok. wir werden es ja bald wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.