ÖFB Legionäre in Deutschland


Recommended Posts

Fußballgott

Ah siehste. Also gibst mir ja auf Umwegen Recht. Was besseres als Prödl kann man sich kaum leisten, also muss man sich ans Mittelmaß gewöhnen. Danke für deine Einsicht. :super:

wennst glaubst.

Du sagst, Werder muss "andere Leute" holen, wenn man dich nach konkreten Namen fragt, hats dir plötzlich die Sprache verschlagen.

Außer Spesen nichts gewesen also.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

wennst glaubst.

Du sagst, Werder muss "andere Leute" holen, wenn man dich nach konkreten Namen fragt, hats dir plötzlich die Sprache verschlagen.

Außer Spesen nichts gewesen also.

Na was soll er auch groß schreiben? Lahm,Marcelo,Dani Alves usw.?Wir alle kennen nicht den Inhalt der Werder Kasse und deshalb erübrigen sich konkrete Namen,man kann natürlich mit allen mögliche Namen spekulieren wenn man will,Fakt ist nur das man mit dem momentanen Spielermaterial und den finanziellen möglichkeiten nicht mehr erwarten darf und deshalb steht Werder für mich mit diesem Tabellenplatz eh schon recht gut da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Na was soll er auch groß schreiben? Lahm,Marcelo,Dani Alves usw.?Wir alle kennen nicht den Inhalt der Werder Kasse und deshalb erübrigen sich konkrete Namen,man kann natürlich mit allen mögliche Namen spekulieren wenn man will,Fakt ist nur das man mit dem momentanen Spielermaterial und den finanziellen möglichkeiten nicht mehr erwarten darf und deshalb steht Werder für mich mit diesem Tabellenplatz eh schon recht gut da.

Jo - zu sagen, "Mannschaft X" bräuchte viel bessere Spieler - dazu muss man natürlich ein absoluter Kenner der Szene sein.

Wenn man dann fragt "Aha, und wen z.B.?" wirds plötzlich ganz ruhig.

Dass Werder in der Defensive nicht das Beste vom Besten besitzt, weiß sogar mein 7jähriger Cousin. Gratuliere zu dieser Erkenntnis also mal an den werten KSC´ler. Und nochwas hat er mit meinem Cousin gemeinsam: der weiß nämlich auch nicht, wen Werder holen sollte, damit sie defensiv ein bissl stabiler sind.

und ganz btw: dass die werder-defensive aufgrund des hurra-fußballs von schaaf einfach oft allein gelassen wird, wird überhaupt gänzlich außer acht gelassen.

übrigens hat wiese letztes wochenende fürchterlich gepatzt. Muss Werder jetzt im Tor "andere Leute" holen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

übrigens hat wiese letztes wochenende fürchterlich gepatzt. Muss Werder jetzt im Tor "andere Leute" holen?

Wiese patzt ja nicht am laufenden Band ;) wie ich schon mehrmals geschrieben habe geht halt das Konzept mit dem wir schießen vorne einfach eins mehr nicht mehr auf und deshalb sieht man jetzt besonders gut die "Schwachstelle Abwehr" bei Werder,ist Pizarro weg wird es ganz bitter denn im Sturm schaut es ohne ihn auch nicht viel besser aus wie in der Abwehr.Werder hatte halt in der Vergangenheit immer wieder ein sehr gutes Händchen bei "preisgünstigen" Verstärkungen aber das ist seit Carlos Alberto,Wesley,Arnautovic auch vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Jo - zu sagen, "Mannschaft X" bräuchte viel bessere Spieler - dazu muss man natürlich ein absoluter Kenner der Szene sein.

Wenn man dann fragt "Aha, und wen z.B.?" wirds plötzlich ganz ruhig.

Dass Werder in der Defensive nicht das Beste vom Besten besitzt, weiß sogar mein 7jähriger Cousin. Gratuliere zu dieser Erkenntnis also mal an den werten KSC´ler. Und nochwas hat er mit meinem Cousin gemeinsam: der weiß nämlich auch nicht, wen Werder holen sollte, damit sie defensiv ein bissl stabiler sind.

und ganz btw: dass die werder-defensive aufgrund des hurra-fußballs von schaaf einfach oft allein gelassen wird, wird überhaupt gänzlich außer acht gelassen.

übrigens hat wiese letztes wochenende fürchterlich gepatzt. Muss Werder jetzt im Tor "andere Leute" holen?

Da übertreibst aber sehr. Was willst hören? Soll er dir jetzt eine Liste aufzählen mit besseren Vertetidigern?

Meiner Meinung nach sollten sie einen schnelleren Inneverteidiger (wie z.B. Toprak) verpflichten. Affolter kann ich im Moment noch nicht beurteilen, aber für ihr System brauchen sie einen Mertesacker ähnlichen Spieler, der Gefahr früh erkennt und Bälle somit abfangen kann.

Außerdem haben Sie auch keine guten Außenverteidiger (Fritz geht noch durch) und um das weiterzuführen, fehlts ganz einfach in der ganzen Mannschaft an Qualität. Bis auf Wiese, Naldo und Pizarro haben sie einfach keine Topleute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Da übertreibst aber sehr. Was willst hören? Soll er dir jetzt eine Liste aufzählen mit besseren Vertetidigern?

Meiner Meinung nach sollten sie einen schnelleren Inneverteidiger (wie z.B. Toprak) verpflichten. Affolter kann ich im Moment noch nicht beurteilen, aber für ihr System brauchen sie einen Mertesacker ähnlichen Spieler, der Gefahr früh erkennt und Bälle somit abfangen kann.

Außerdem haben Sie auch keine guten Außenverteidiger (Fritz geht noch durch) und um das weiterzuführen, fehlts ganz einfach in der ganzen Mannschaft an Qualität. Bis auf Wiese, Naldo und Pizarro haben sie einfach keine Topleute!

wie gesagt, zu sagen, die spieler seien schlecht, kann jeder, da brauch ich keine minute bundesliga geschaut zu haben, um das zu wissen.

aber wie man das ändern kann, dafür sollte man halt auch einen vorschlag parat haben.

das is wie eine klassische oppositionsparteienaussage - alles is scheiße, aber wie wir es besser machen könnten, wissen wir auch nicht - sorry, aber damit kann ich nix anfangen. wenn er mir 5 anderen IV´s nennt, die klar über Prödl zu stellen sind und halbwegs in realistischer reichweite für werder sind - OK. nur wird er das nicht können.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

wenn er mir 5 anderen IV´s nennt, die klar über Prödl zu stellen sind und halbwegs in realistischer reichweite für werder sind - OK. nur wird er das nicht können.

mir fallen da gleich mal zwei österreicher ein, die auch in der bundesliga kicken und auch nicht die welt gekostet haben. schildenfeld würd mir auch noch spontan einfallen, hat auch nur eine mio ablöse gekostet. also da gibts schon einige.

sicher sind die werder abwehrspieler oft die ärmsten schweine weil die vorderleute tiki taka spielen, nur von der klasse her, hat werder höchstens eine durchschnittsverteidigung. prödl hat auch noch nicht das gezeigt was man sich erhoffen konnte, liegt aber wohl auch daran, dass er noch keinen fixen IV partner über längerer zeit gehabt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

mir fallen da gleich mal zwei österreicher ein, die auch in der bundesliga kicken und auch nicht die welt gekostet haben. schildenfeld würd mir auch noch spontan einfallen, hat auch nur eine mio ablöse gekostet. also da gibts schon einige.

nur steht Stranzl kurz vorm Karriereende - fällt also als Neuverpflichtung schon mal weg. Der Klasseunterschied von Prödl zu Schildenfeld ist auch nicht derart gravierend, dass sich eine Verpflichtung auszahlen würde. Schildenfeld würde bei Werder genauso schwimmen.

Also, realistischer Neuzugang, der auch halbwegs leistbar ist und Werder wirklich weiterhelfen würde, bleibt genau einer über - und nicht mal da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur steht Stranzl kurz vorm Karriereende - fällt also als Neuverpflichtung schon mal weg. Der Klasseunterschied von Prödl zu Schildenfeld ist auch nicht derart gravierend, dass sich eine Verpflichtung auszahlen würde. Schildenfeld würde bei Werder genauso schwimmen.

Setz bitte die rot/weiß/rote Brille ab. Schildenfeld stell ich gravierend über Prödl, ohne ihn wäre Sturm nie Meister geworden. Während man bei Schildenfeld praktisch nie Fehler sieht, reißt Prödl mindestens 1 Kerze pro Spiel. Dazu vergleiche mal wie oft Prödl überlaufen wird und dann Schildenfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Setz bitte die rot/weiß/rote Brille ab. Schildenfeld stell ich gravierend über Prödl, ohne ihn wäre Sturm nie Meister geworden. Während man bei Schildenfeld praktisch nie Fehler sieht, reißt Prödl mindestens 1 Kerze pro Spiel. Dazu vergleiche mal wie oft Prödl überlaufen wird und dann Schildenfeld.

Prödl hat bei Sturm auch immer souverän agiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Werder hat doch Sokratis ausgeliehen. In der Hinrunde hat er halt nur RV gespielt, weil Schaaf Fritz im Mittelfeld haben wollte. Jetzt spielt IV und er kann das mMn besser als Prödl, wobei das jetzt nichts gegen Prödl ist. Man wird es in der Rückrunde sehen. Die Diskussion wen Werder im Sommer als IV verpflichten kann und wird, der besser als Prödl ist erübrigt sich damit auch. Wenn sie Geld für einen IV ausgeben wollen, dann werden sie wohl die Kaufoption für Sokratis von 3,5 Millionen ziehen.

Prödl soll aber ruhig in Bremen verlängern. Er ist kein Abwehrchef, aber doch so gut, dass es IV mit seinen Qualitäten nicht als Meterware gibt. Er wird in Bremen auch immer auf viele Spiele pro Saison kommen - auch wenn er nur der dritte Mann ist.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Setz bitte die rot/weiß/rote Brille ab. Schildenfeld stell ich gravierend über Prödl, ohne ihn wäre Sturm nie Meister geworden. Während man bei Schildenfeld praktisch nie Fehler sieht, reißt Prödl mindestens 1 Kerze pro Spiel. Dazu vergleiche mal wie oft Prödl überlaufen wird und dann Schildenfeld.

hm, das könnte eventuell am unterschiedlichen niveau liegen, auf dem die beiden spielen? erste und zweite liga..

Schildenfeld hat bei Sturm genau so böcke geschossen, ich würde Prödl da keineswegs schwächer rückblickend einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.